Diaz Canel und ein Foto

  • Seite 1 von 6
31.03.2019 15:36
avatar  Timo
#1 Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Facebook wird ein privates Foto von Diaz Canel geteilt. Zu sehen ist ein reichlich gedeckter Tisch und 2 Flaschen Wein.

Ob die wirklich 1000€ kostet wie in dem Artikel behauptet wird, kann ich nicht einschätzen. Aber auch so, Wein zum Essen können sich die wenigsten Kubaner leisten.

https://www.islalocal.com/se-filtra-a-la...a-en-la-habana/


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 15:51
avatar  jan
#2 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Och,- anno 1999 im Januar fand ich in Cardenas einen kleinen Laden, staubig und ein alter Kubaner darin.
War ja mein erster Besuch in Kuba, also überall RUMlaufen.

Im Regal staubige Weinflaschen.

Ich möchte gern 2,3 Flaschen davon.
Er nannte den Preis in Pesos. Ich zückte meine US-Dollars.

Er: Dies Geld gilt nicht in meinem Laden!

Ich musste die USD draußen auf der Straße wechseln.
.
Der Wein war gut, vino tinto, gut abgelagert. Preis weiß ich nicht mehr, war aber sicher minimal.
.

31.03.2019 16:09
#3 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #1
Auf Facebook wird ein privates Foto von Diaz Canel geteilt. Zu sehen ist ein reichlich gedeckter Tisch und 2 Flaschen Wein.

Ob die wirklich 1000€ kostet wie in dem Artikel behauptet wird, kann ich nicht einschätzen. Aber auch so, Wein zum Essen können sich die wenigsten Kubaner leisten.

https://www.islalocal.com/se-filtra-a-la...a-en-la-habana/



reichlich gedeckt? es sieht eher dürftig geleckter aus und ich sehe keine 2 weinflaschen, nur eine, aber für die menge von leute wären 2 sicher richtig gewesen - ach, die 2te war in der küche...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 16:11
avatar  Timo
#4 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Die 2. steht hinten auf der Anrichte...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 16:12
#5 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Forums-Senator/in

Und ?
Was soll uns dies nun sagen ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 16:19
avatar  Tigo
#6 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schlimm, das ein Präsident sich ein Wein leisten kann. In Kuba gibt es Vino Tinto ab 50 MN. Übrigens recht Bescheiden die Behausung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 16:20
avatar  jan
#7 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer Langeweile hat, kann ja mal nach Borbon cosecha 1907

googeln
und die Flaschen vergleichen

31.03.2019 17:25
avatar  Timo
#8 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 17:58
#9 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Forums-Senator/in

Und nochmal, was willst du uns damit sagen ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 18:33
#10 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Skandal!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 18:37
avatar  Timo
#11 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #9
Und nochmal, was willst du uns damit sagen ?


Nun, während das gemeine Volk direkt ne Stunde anstehen muss wenn es mal wieder Öl gibt, scheint Diaz Canel solche Probleme nicht zu kennen. Er isst und trinkt anscheinend sehr gut..

Viele Kubaner regen sich darüber in den sozialen Netzwerken auf. Das hätte es vorher nicht gegeben, weil es solche Fotos nicht gab, und weil es weniger kubanische Internet nutzer gab.

Ich finde solche Trends interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 18:58
#12 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #11
Zitat von flicflac im Beitrag #9
Und nochmal, was willst du uns damit sagen ?


Nun, während das gemeine Volk direkt ne Stunde anstehen muss wenn es mal wieder Öl gibt, scheint Diaz Canel solche Probleme nicht zu kennen. Er isst und trinkt anscheinend sehr gut..

Viele Kubaner regen sich darüber in den sozialen Netzwerken auf. Das hätte es vorher nicht gegeben, weil es solche Fotos nicht gab, und weil es weniger kubanische Internet nutzer gab.

Ich finde solche Trends interessant.


nun, ein seeeehr konstruierter skandal!
die flasche auf der anrichte hat nicht das etikett von Borbon im internet... und für mindestens 5 leute finde ich 2 pullen in ordnung - ach. die hatten noch mehr unter dem tisch?
ich finde es sehr billig zu postulieren, dass DIAC statt zu arbeiten in schlangen stehen sollte - oder, vielleicht steht seine frau in der schlange. übrigens: erwartest du dass, donald trump in der schlange stehen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 19:01
avatar  Timo
#13 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Muss man in den USA als normaler Bürger für Grundnahrungsmittel Schlange stehen?

Sind die USA eine sozialistische Diktatur die sich Gleichheit auf die Fahnen geschrieben haben?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 19:07
#14 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Sagt Díaz-Canel dass er genauso lebt wie jeder andere Kubaner?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 19:12
avatar  Timo
#15 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #14
Sagt Díaz-Canel dass er genauso lebt wie jeder andere Kubaner?


Nun es ist einer der Grundpfeiler der kubanischen Revolution, dass die herrschenden so Leben wie das gemeine Volk. Das erzählt dir jeder CDR-Hansel wenn er seine Propaganda-Kasette abspult.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 19:20
#16 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #13
Muss man in den USA als normaler Bürger für Grundnahrungsmittel Schlange stehen?

Sind die USA eine sozialistische Diktatur die sich Gleichheit auf die Fahnen geschrieben haben?

Whataboutism/off topic da thema verfehlt


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 19:28
#17 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

ich finde es einfach nur lächerlich.

Demnächst erscheint noch ein Foto auf dem er Anzug trägt und der arme Normalokubaner muss in kurzen Hosen und Flipflops rumlaufen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 19:31
avatar  Timo
#18 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von singapur im Beitrag #16
Zitat von Timo im Beitrag #13
Muss man in den USA als normaler Bürger für Grundnahrungsmittel Schlange stehen?

Sind die USA eine sozialistische Diktatur die sich Gleichheit auf die Fahnen geschrieben haben?

Whataboutism/off topic da thema verfehlt


Gedächtnisschwäche?

Wer fragt denn hier nach Donald Trump?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 19:35
avatar  Timo
#19 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #17
ich finde es einfach nur lächerlich.

Demnächst erscheint noch ein Foto auf dem er Anzug trägt und der arme Normalokubaner muss in kurzen Hosen und Flipflops rumlaufen.


Gut, deine Ansicht.

Ich finde es bemerkenswert, dass so ein privates Foto so einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken auslöst. Die Leute erwähnen immer die Probleme die es auf Kuba mit der Beschaffung von Lebensmitteln zur Zeit gibt - und da stößt einigen das Bild wohl sauer auf.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 19:39
#20 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Woher kommt den der Shitstorm? Aus Kuba oder USA?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 19:42
avatar  Turano
#21 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jetzt weiß ich auch warum unsere Angela immer die selben unmodischen Kostüme anzieht, damit Sie nicht auch solchem Shitstorm ausgesetzt wird. Welchen billigen Fusel Sie wohl so trinkt ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 20:35
avatar  Karo
#22 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #20
Woher kommt den der Shitstorm? Aus Kuba oder USA?





Demontage braucht etwas Zeit....ab und an etwas .... dann ist der Absturz / Absetzung nicht so hart


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 22:20
#23 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Rey/Reina del Foro

Abartige Idee ! Jeder Präsident bevorzugt ausgewählte Getränke . Oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 22:23 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2019 22:24)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#24 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #17
ich finde es einfach nur lächerlich.

Demnächst erscheint noch ein Foto auf dem er Anzug trägt und der arme Normalokubaner muss in kurzen Hosen und Flipflops rumlaufen.


sehe ich genau so; das Esszimmer sieht für einen Staatspräsidenten nicht übertrieben aus, das Essen ist sehr cubanisch, und zwei Flaschen rechnen wir im Skiurlaub pro Person pro Abend und nicht für eine ganze Gruppe.

Kann mir noch jemand erläutern was ein “vino Borbón cosecha 1907”?

Die leere Flasche auf der Abrichte im Hintergrund sieht von der Form her anders aus als die Flasche auf dem Tisch. Die Flasche auf dem Tisch könnte ein Sherry oder ein Portwein sein von der Flaschenform her. Die Flasche im Hintergrund ist sicher kein besonders edler Tropfen, entweder ein eher billiger Rotwein (wenn dann kein Rotwein zum lagern) oder ein Weisswein; ansonsten wäre die Glasfarbe dunkler. Die Weingläser bestehen aus einem Sammelsurium verschiedener Gläser, auch nicht gerade ein Markenzeichen für Luxus.

Wer sich über dieses Bild ereiffern mag, der hat sonst nicht viel im Leben an dem er sich erfreuen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 22:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#25 RE: Diaz Canel und ein Foto
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #13
Muss man in den USA als normaler Bürger für Grundnahrungsmittel Schlange stehen?

aber Millionen von Amerikanern stehen jeden Tag an für etwas zu Essen zu kriegen, das kannst auch Du nicht wegdiskutieren.

Bitte beachte: nicht ich habe die USA hier ins Spiel gebracht.

Zitat von Timo im Beitrag #13
Sind die USA eine sozialistische Diktatur die sich Gleichheit auf die Fahnen geschrieben haben?

Mindestens "Gleichheit vor dem Gesetz" haben sie sich auf die Fahnen geschrieben; damit sieht es ja doch auch um es positiv zu formulieren "durchzogen aus".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!