Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.

  • Seite 1 von 2
20.01.2019 17:03 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 17:03)
avatar  Timo
#1 Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

Für den Besuch von Diaz Canel wurde Cienfuegos anscheinen von Bettlern gesäubert.

Zitat

La Policía sacó a los pobres de las calles de Cienfuegos durante la visita de Díaz-Canel

Los mendigos y los ancianos fueron recogidos por un ómnibus y llevados al Psiquiátrico

https://www.14ymedio.com/nacional/Polici...2586341345.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 17:09
#2 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht nur bei Díaz-Canel.

Ich habe auch keine Bettler gesehen. Obwohl ich unangekündigt dort aufschlug.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 17:34 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 17:35)
avatar  Turano
#3 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist er der Vorteil einer " Diktatur " kein Wahlkampf und somit muss man auch keine Zwangbilder für die Presse machen mit Bettlern oder anderen Leuten machen, die man eigentlich nicht mag.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 19:19
avatar  tom2134
#4 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Forums-Senator/in

Huch, war Cienfuegos leer ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 13:29
#5 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Forums-Senator/in

Für einen Besuch des Präsidenten in Santiago, es war sein erster im Amt, kann ich bestätigen, dass zuvor Angetrunkene und ein Rollstuhlfahrer von der Enramada entfernt wurden. Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass irgendwas los ist, dass an den Kreuzungen jeweils ein Polizist stand, und nicht wie sonst immer mindestens zwei. Dafür standen aber merkwürdige Zivilisten herum. Als Daiz Canel dann da war, war alles relativ locker. Aber die Santiagueros haben sich nicht für ihn interessiert und die Touris kannten ihn nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 19:19
avatar  Tigo
#6 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@jose Ramon

Hast du die ihn live gesehen? Ich bezweifle das die frenetischen Santiageros ihn nicht zu 100ten empfangen haben...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 11:03
#7 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Forums-Senator/in

Ja, hatte fünf, dann drei Meter Abstand zu ihm und war in direkter Tuchfühlung mit der Sicherheit. Cespedes-Park, gegen 22 Uhr. Hat sich die Wanderausstellung über die heldenhaften kubanischen Frauen angesehen, ist dann die Enramada zum Malecon mit seinem Tross runter. Ich bin die Enramada hoch und habe den in den Geschäften wartenden Angestellten verkündet, sie könnten Feierabend machen, el Presidente sei stadtabwärts unterwegs. War alles seltsam, wenn ich noch daran denke, wie die Kinder Ches und Fidels sowie die "5 Helden" gefeiert und umlagert worden war, bei der Präsentation von Fidels Sarg an gleicher Stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 12:34
#8 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann warst Du also Augenzeuge des Geschehens!

Von den hunderten frenetischen Santiagueros die ohne Unterlass ihrem neuen Präsidenten war wenig bis nichts zu sehen!

Wieder mal eine von Tigos Thesen die nicht der Realität, bzw. der Wahrheit entspricht!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 12:52
avatar  Turano
#9 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da hatten die in Santiago auch schon wieder die Bettler eingesammelt, sonst wären es locker 100 gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 13:10 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 13:15)
avatar  Chris
#10 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #7
Ja, hatte fünf, dann drei Meter Abstand zu ihm und war in direkter Tuchfühlung mit der Sicherheit. Cespedes-Park, gegen 22 Uhr. ....


Gegen 22 Uhr? kommt der jetzt immer nachts? Ich habe auch Bilder von ihm aus Santiago im Fernsehen hier gesehen, da war es aber Tag ...
Vielleicht redet man ja hier aneinander vorbei ... und sowohl Jose Ramon als auch Tigo haben ein klein bisschen Recht ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 13:18
#11 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Forums-Senator/in

Es war im Sommer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 13:25 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 13:26)
avatar  Chris
#12 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #11
Es war im Sommer.

Kann schon sein, ist auch egal ob Sommer oder Winter! Wollte nur darauf hinweisen, dass sowohl Du als auch Tigo Recht haben können! Wenn der Diaz-Canel am späten Abend wo lang geht, ohne dass das gross angekündigt wurde sind mit Sicherheit nicht so viele Menschen auf der Strasse, wie tagsüber bei einem ofiziellen Besuch!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 14:38
avatar  Tigo
#13 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt auf Facebook Videos wie er empfangen wurde in Trinidad und Sancti Spiritus...ich bezweifle dass er im revolutionären Osten weniger frenetisch empfangen wurde. Wissen tue ich es jedoch nicht.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 15:04
avatar  dirk_71
#14 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

frenetisch empfangen, naja alles wohl eine Frage was man unter frenetisch versteht



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 15:15
#15 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #14
frenetisch empfangen, naja alles wohl eine Frage was man unter frenetisch versteht

Ich habe gehört, daß ihm seine Freunde aus dem Norden Koreas bei der nächsten Visite aushelfen werden!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 15:24
#16 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Forums-Senator/in

Was heißt Recht haben oder nicht? Ich habe nur beschrieben, was ich in Santiago erlebt habe. Mit der Zeit will ich mich nicht festlegen. Die steht aber auf den Fotos, die ich damals gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 16:09 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 16:16)
avatar  Chris
#17 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #14
frenetisch empfangen, naja alles wohl eine Frage was man unter frenetisch versteht

Ach Dirk, Deine Videos zeigen lediglich Besuche in Institutionen, so als ob Merkel Mercedes Benz in Sinsheim besucht. Das hat mit einem Auftritt in der Öffentlichkeit nichts zu tun und beweist daher gar nichts und hat daher auch keinen Bezug zu dem was Tigo schrieb ... Ist wie immer in der Diskussion, es kann nicht sein was nicht sein darf

Nur mal so, das hätte man auch verlinken können:
https://www.youtube.com/embed/ZiChsCGjg4Y


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 17:09
avatar  dirk_71
#18 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #17
hat daher auch keinen Bezug zu dem was Tigo schrieb ...



Kurze Frage, Tigo schrieb folgendes

Zitat von Tigo im Beitrag #13
Es gibt auf Facebook Videos wie er empfangen wurde in Trinidad und Sancti Spiritus..


Inwieweit hat dann Dein Video aus Santiago dann einen Bezug zu Tigos Aussage zu Trinidad und Sancti Spiritus

Zitat von Chris im Beitrag #17

Nur mal so, das hätte man auch verlinken können:
https://www.youtube.com/embed/ZiChsCGjg4Y


Und da muss ich mich wiederholen
Zitat von dirk_71 im Beitrag #14
naja alles wohl eine Frage was man unter frenetisch versteht


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 17:14
avatar  Mirle
#19 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
super Mitglied

Die verschiedenen Beiträge zu dem Thema Begeisterung oder Nichtbegeisterung sind doch seltsam .
Diaz Canel ist der President und kommt mit seinen Besuchen in den Provinzen seinen Verpflichtungen nach. Der Hauptgrund der Besuche in den Pronvinzen ist doch wohl,daß er sich einen persönlichen Eindruck verschafft.
Er hat ja die Revolution nicht erfunden.Kuba und sein President stehen vor großen Aufgaben mit ungewissen Lösungen.Aus dieser Sicht kann man auch momentan keine Extrabegeisterung für die Person erwarten!

Ich denke, wenn Diaz Canel überall verbreiten würde was er auf seiner Asienreise in Bezug auf Geld und Hilfe erfahren hat ,da wäre die Begeisterung sowieso am Ende!
Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 18:14
avatar  jojo1
#20 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun nach Caracas braucht er wg. Hilfen nicht mehr reisen... Also bleibt nur noch Miami 🤔😁🤣🇨🇺🇨🇺🇺🇸🇺🇸

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 19:40
avatar  jojo1
#21 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

Was er als Präsident wirklich will, ist tatsächlich unklar. Tatsächlich kann er vom bisherigen Präsidenten Raul Castro abgesetzt werden, wenn er grundlegende Reformen im pol. System versuchen würde. In Kuba habe ich oft gehört er wäre nur eine Marionette. Eine eigene stabile Machtbasis hat er m.E. aber bisher kaum - dies kann sich aber noch änndern.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 02:51
avatar  Tigo
#22 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Mirle

Du hast natürlich recht.... Es wird halt hier im Forum immer wieder von einigen rauf und runter gepredigt, dass in Kuba niemand hinter der Revolution stehen würde...schon nur der Fakt, das Diaz-Canel mit bescheidenen Sicherheitsvorkehrungen durch die Gegend laufen kann und vor allem wie positiv die Bevölkerung auf ihn reagiert beweist halt eben, dass es nicht so ist wie hier einige in Kuba immer behaupten... Viele hier sagen das Diaz-Canel zwar kein Fidel sei, aber sie trotzdem viel von ihm halten. 1. Weil er bis jetzt viele Probleme angeht (z.B. Altagskorruption) und 2. Weis wo den Leuten den Schuh drückt und dies auch angeht...seine digitale Affinität wird zum Beispiel viel positiv erwähnt....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 10:23
#23 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #21
Was er als Präsident wirklich will, ist tatsächlich unklar. Tatsächlich kann er vom bisherigen Präsidenten Raul Castro abgesetzt werden, wenn er grundlegende Reformen im pol. System versuchen würde. In Kuba habe ich oft gehört er wäre nur eine Marionette. Eine eigene stabile Machtbasis hat er m.E. aber bisher kaum - dies kann sich aber noch änndern.


So ist es! Die Castros haben eine Marionette in vorderster Front und ziehen die Strippen. So ist es viel einfacher und es soll der Schein erweckt werden, das Kuba im Wandel ist!
Wie soll sich denn seine Machtbasis ändern?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 10:30
#24 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #22
@Mirle

Du hast natürlich recht.... Es wird halt hier im Forum immer wieder von einigen rauf und runter gepredigt, dass in Kuba niemand hinter der Revolution stehen würde...schon nur der Fakt, das Diaz-Canel mit bescheidenen Sicherheitsvorkehrungen durch die Gegend laufen kann und vor allem wie positiv die Bevölkerung auf ihn reagiert beweist halt eben, dass es nicht so ist wie hier einige in Kuba immer behaupten... Viele hier sagen das Diaz-Canel zwar kein Fidel sei, aber sie trotzdem viel von ihm halten. 1. Weil er bis jetzt viele Probleme angeht (z.B. Altagskorruption) und 2. Weis wo den Leuten den Schuh drückt und dies auch angeht...seine digitale Affinität wird zum Beispiel viel positiv erwähnt....



Was für ein Bericht mal wieder! Probleme angehen? Jeder weiß doch was in Kuba abgeht, Alltagskorruption wird er nie lösen können, weil kein Kubaner vom salario überleben kann. Die Lehrer, Ärzte halten die Hände auf, aus den Betrieben wird herausgetragen.

Wer sind denn Viele die viel von ihm halten? Deine UJC Freunde, die das sagen müssen? Viele Leute haben doch keine Schuhe, nur Badelatschen , wo soll der Schuh denn drücken! Welches Problem geht er denn genau an, Du schreibst sogar von vielen Problemen? Labern können sie alle und versprechen! Seit 60 Jahren wird das so praktiziert, und?
Du schreibst und schreibst und es stellen sich zig Fragen auf, für die es nur eine Antwort gibt! Nichts wird passieren! Wetten?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 18:27 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 18:37)
avatar  Tigo
#25 RE: Wenn Daiz Canel kommt, müssen die Armen weg.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Santa Clara

Gehe jetzt mal nicht auf das XXX von dir ein...

Nur noch etwas...Kubaner haben immer sehr gepflegte, fast neu aussehende Schuhe an...da könnte sich noch mancher Europäer eine Scheibe abschneiden... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!