deutsch lernen

30.01.2019 22:30 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 22:31)
avatar  Lorenzo
#1 deutsch lernen
avatar
normales Mitglied

wie ist bei euren Novias die Motivation , deutsch zu lernen ? Zum Beispiel, um ein Visum zu bekommen.
Bei der Gelegenheit... kennt jemand einen Deutschlehrer in Las Tunas ? Und wo bekommt man ein
A1 Deutschzertifikat bestätigt ? Nur im Goethe-Institut Havanna ?

viele Grüße Lorenzo


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 00:47
#2 RE: deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist/war sicher immer verschieden und aus der Motivation lässt sich Vieles ableiten...
Jemand, der die Sprache desjenigen, den er liebt und in dessen Land er ziehen möchte, nicht mit Enthusiasmus und Fleiß lernen möchte,, ist für mich sofort raus, ich würde umgekehrt das ja auch machen bzw wollen.Deutschlehrer in Las Tunas kenne ich nicht, nicht meine Gegend... Sicher aber andere, vielleicht besser, wenn der Thread in der richtigen Rubrik gepostet wäre 😏😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 00:59
avatar  Pauli
#3 RE: deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Das ist/war sicher immer verschieden und aus der Motivation lässt sich Vieles ableiten...



Stimmt,mein Polnischer Arbeitskollege hat nach 13 Jahren Deutschland einen Wortschatz von
vielleicht 100 Worten,ich spreche mit ihm nur noch das nötigste,wenn ich ihn nicht verstehe
lasse ich ihn einfach stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 05:17 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 05:22)
avatar  Astor
#4 RE: deutsch lernen
avatar
super Mitglied

Zitat von Lorenzo im Beitrag #1
wie ist bei euren Novias die Motivation , deutsch zu lernen ? ..
kennt jemand einen Deutschlehrer in Las Tunas ?


In welchem Barrio lebt SIE, wie alt ist sie ?
Wieso findet SIE SELBST niemanden und DU suchst für SIE hier ?
In der Nähe vom Diamante wohnt meine..
Klar gibt es zig Deutschlehrer in LT !
meine lernte als Arbeits-Fortbildung ca 400 deutsche Worte (ist MathematikLehrerin an der Uni)
ihr Bruder war vor Jahren hier beruflich und spricht gut deutsch..
der cub. Nachbar arbeitete monatelang in München
gegenüber wohnt ein dt-cub Ehepaar, usw


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 07:18
avatar  santana
#5 RE: deutsch lernen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

frage im park central nach einem Herrn rudolfo,er ist Deutschlehrer,in kennt dort fast jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 12:52 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 12:58)
#6 RE: deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lorenzo im Beitrag #1
wie ist bei euren Novias die Motivation , deutsch zu lernen ? .....
Bei der Gelegenheit... kennt jemand einen Deutschlehrer in Las Tunas ? ......



Die Motivation ist, wie bei allen Menschen, wohl abhängig vom Typ.

Meine Tunera hat es geschafft ihr Studium der Germanistik (in Deutschland) mit dem Master abzuschließen.

Zwecks Deutschleher in Tunas schreibe ich Dir per pm.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 17:14
avatar  Pauli
#7 RE: deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #6


Die Motivation ist, wie bei allen Menschen, wohl abhängig vom Typ.

Meine Tunera hat es geschafft ihr Studium der Germanistik (in Deutschland) mit dem Master abzuschließen.




aber ich dachte sie sei Putzfrau ??


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 19:58
avatar  Astor
#8 RE: deutsch lernen
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #7
Zitat von carnicero im Beitrag #6

Die Motivation ist, wie bei allen Menschen, wohl abhängig vom Typ.Meine Tunera hat es geschafft ihr Studium der Germanistik (in Deutschland) mit dem Master abzuschließen.


aber ich dachte sie sei Putzfrau ??


Frage : Wie kann man/frau eine kubanische studierte Master-Germanistin in Germania beruflich einsetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 19:59
#9 RE: deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #7

aber ich dachte sie sei Putzfrau ??


Zu Hause.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 20:01
#10 RE: deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Astor im Beitrag #8
Zitat von Pauli im Beitrag #7
Zitat von carnicero im Beitrag #6

Die Motivation ist, wie bei allen Menschen, wohl abhängig vom Typ.Meine Tunera hat es geschafft ihr Studium der Germanistik (in Deutschland) mit dem Master abzuschließen.


aber ich dachte sie sei Putzfrau ??


Frage : Wie kann man/frau eine kubanische studierte Master-Germanistin in Germania beruflich einsetzen?




Sie hat komplett in Deutschland studiert. Sie arbeitet als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache. (Kurse für die Neubürger)

Will aber an eine richtige Schule als Deutschlehrerin wechseln.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 20:28 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 20:29)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: deutsch lernen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #10

Sie hat komplett in Deutschland studiert. Sie arbeitet als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache. (Kurse für die Neubürger)

Will aber an eine richtige Schule als Deutschlehrerin wechseln.

ich kenne einen Cubi der in Cuba D studiert hat und fliessend D spricht (wirklich fehlerfrei ). Er lebt mit seinem Lebenspartner in Sachsen und unterrichtet heute Spanisch auf Gymnasialstufe.
Was mir auch aufgefallen ist, sein sächsischer Akzent wenn ich mit ihm rede.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 20:32
#12 RE: deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Leipzig? 🤔

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 20:43
#13 RE: deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #11

ich kenne einen Cubi der in Cuba D studiert hat und fliessend D spricht (wirklich fehlerfrei ). Er lebt mit seinem Lebenspartner in Sachsen und unterrichtet heute Spanisch auf Gymnasialstufe. ......


Ich kenne einen der in Berlin mit Lebenspartner lebt. Auch Lehrer Spanisch auf Gymnasialstufe.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 21:18
#14 RE: deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennt vielleicht jemand ne Cubana, die Deutschlehrerin ist, aber ohne Lebenspartner lebt? 🤣

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 21:25
#15 RE: deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bietest Du ´ne Ablösesumme?
Transferfenster schließt 24Uhr.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 22:23
avatar  Lorenzo
#16 RE: deutsch lernen
avatar
normales Mitglied

bisher hat sich das deutsch lernen auf Vokabeln aufschreiben ( aber nicht lernen ) beschränkt. Einen Deutschlehrer würde es in Las Tunas nicht geben , bzw. es ist keiner in der Casa vorbeigekommen und hat gefragt , ob Unterricht benötigt wird ;-)
Nun ja , mit 19 Jahren ist sie noch etwas verspielt und nimmt die Sache vielleicht nicht so ernst. Sie lebt in Nuevo Sosa , also Nähe Casa Piedra.

Vielen Dank für die Infos, die ich nun gerne so weiterleite.

Lorenzo


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 22:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: deutsch lernen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #12
In Leipzig? 🤔

ich dachte in Chemnitz, bin aber nicht sicher, könnte auch Leipzig sein. Er kommt aus Santiago de Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 22:44
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: deutsch lernen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Um das A1 zu bekommen, muß man in Havanna beim Goethe-Institut eine Prüfung (schriftlich & mündlich) machen. Das geht nur in Havanna.

Solange Novia die Notwendigkeit nicht erkennt, kannst du machen was du willst. Sie muss es wollen. „Verspielt“ ist nett ausgedrückt. :-))) Du kannst 20 Lehrer anschleppen. Wenn sie das alles als Spass sieht kannst du das Geld auch gleich im Kamin verbrennen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:19
avatar  Lorenzo
#19 RE: deutsch lernen
avatar
normales Mitglied

...ja erst wenn der " Leidensdruck " bzw. die Liebe groß genug ist , wird die Notwendigkeit erkannt , bis dahin geht man bzw. sie erst mal den Weg des geringsten Widerstandes.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:25
avatar  Trieli ( gelöscht )
#20 RE: deutsch lernen
avatar
Trieli ( gelöscht )

So sieht es aus. Den Druck kannst aber nur du erhöhen. Das sollte aber in geringen Dosierungen passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:28
#21 RE: deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau, sie ist ja noch jung 🤣

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 00:07
avatar  Astor
#22 RE: deutsch lernen
avatar
super Mitglied

Zitat von Lorenzo im Beitrag #16
bisher hat sich das deutsch lernen auf Vokabeln aufschreiben ( aber nicht lernen ) beschränkt. Einen Deutschlehrer würde es in Las Tunas nicht geben , .. mit 19 Jahren ist sie noch etwas verspielt und nimmt die Sache vielleicht nicht so ernst. Sie lebt in Nuevo Sosa , also Nähe Casa Piedra.Lorenzo

Mit 19 ...im lernfähigsten Alter ever Hier Beginn des Studienalters---

Was glaubst DU , in welcher Zeit... und welchem Umfang sie Deutsch lernen soll
innerhalb wievieler Monate ?
was soll sie nach der Lernphase sprachlich beherrschen / verstehen ?
Wieviel ist das Angebot für eine Stunde ?

LT-Casa Piedra wohnt Familie meiner Freundin - sie ist Lehrerin - kurz vor ihrer Verentung.
wie oben schon geschrieben, ihr Bruder war monatelng hier in Deutschland arbeitend.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!