Deutsch lernen

12.09.2011 18:12
avatar  nomi
#1 Deutsch lernen
avatar
normales Mitglied

Hallo,ich suche für meinen Freund eine Möglichkeit in Cardenas oder Varadero deutsch zu lernen. Wer kann mir weiterhelfen?
Danke Nomi


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 18:46
avatar  jan
#2 RE: Deutsch lernen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Varadero gibts sehr viele deutsche Touristinnen.

Da lernt er er in 14 Tg. jeweils sogar verschiedene Dialekte
.

12.09.2011 23:11
#3 RE: Deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Durchschnitt soll bei 7 verschiedenen Dialekten liegen innerhalb von 2 Wochen. Das hört sich für Cuba recht ordentlich an .


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 23:34
avatar  Tine
#4 RE: Deutsch lernen
avatar
Forums-Senator/in

...bis jetzt ne wirklich super hilfe auf eine frage



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 10:04
avatar  nicopa
#5 RE: Deutsch lernen
avatar
Mitglied

Hallo,

am besten dein Freund sucht sich einen Lehrer - besser als wenn du das machst.

In Cardenas gibt es genüge, so sagt mein Freund. kostet auch wirklich kaum was - Meiner zahlt umgerechnet 0,70€ für 3 Stunden pro Tag (Einzelunterricht / spez. für Deutschtest und Vorbereitung Deutschland)

Wenn deiner DE lernen will, braucht er sich nur mal kurz bei Freunden oder Umgebung umzuhören und informieren, dann wird ihm sicher schnell geholfen.
Kubaner sind einfach hilfsbereit

Ich habe meinem zusätzl. noch 2 versch. Sprachprogramme auf MP3 und zahlreiches Lehrmaterial in Form von Vokabeln und Tests mitgenommen, welche zu den Sprachprogrammen gehören.

Somit kann er auch alleine festigen und üben.

Erfolg ist gigantisch, wie schnell Kubaner DE lernen - ich meinte damit nicht TouriDE oder Dialekt - sondern wirklich Hochdeutsch und Konservation in verschiedenen Lebnslagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 18:34
#6 RE: Deutsch lernen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo liebe Leut,

suche für meinen in Cardenas lebenden Sohn einen Sprachlehrer.!

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 06:49
avatar  suizo
#7 RE: Deutsch lernen
avatar
Cubaliebhaber/in

Gibt es keine Deutsche in der Nähe von Cardenas oder Varadero/Matanzas, welche sich einen Zustupf verdienen wollen? Der Schüler zahlt das Bier und der Residente lernt ihm die Sprache.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 08:29
avatar  juan72
#8 RE: Deutsch lernen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

matanzero, hab dir eine PM geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 09:25 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 09:34)
avatar  Rey
#9 RE: Deutsch lernen
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Zitat von nicopa


In Cardenas gibt es genüge, so sagt mein Freund. kostet auch wirklich kaum was - Meiner zahlt umgerechnet 0,70€ für 3 Stunden pro Tag (Einzelunterricht / spez. für Deutschtest und Vorbereitung Deutschland)

.



Meine zahlt aktuell in Alamar 40.-cuc pro Monat dafür (4 Stunden), was mir anfangs zu teuer vorkam. Aber man sagte mir, das seien eben die Preise. ich kann mir nicht vorstellen , dass qualifizierter Deutschunterricht in Cardenas oder anderswo für´n Appel und´n Ei zu haben sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 10:09
avatar  jan
#10 RE: Deutsch lernen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat
Aber man sagte mir, das seien eben die Preise.


Gibts schon Festpreise in Kuba?

++++++

Zitat
Das sind eben die Preise


Wer sagt das noch so?
Nicht mehr xyz-Tarif cinco fula

08.11.2011 11:26
avatar  Pauli
#11 RE: Deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey


Meine zahlt aktuell in Alamar 40.-cuc pro Monat dafür (4 Stunden), was mir anfangs zu teuer vorkam. Aber man sagte mir, das seien eben die Preise. ich kann mir nicht vorstellen , dass qualifizierter Deutschunterricht in Cardenas oder anderswo für´n Appel und´n Ei zu haben sind.



40 CUC im Monat ,aber bei wie viel Stunden?
Doch wohl nicht für 4 Stunden.

Ich bezahlte früher ,25 CUC im Monat für 6 Stunden
in der Woche . Und heute in D.in einer Privatschule
2 Euronen für die Stunde .


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 11:54
avatar  Mocoso
#12 RE: Deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
40 CUC im Monat ,aber bei wie viel Stunden?
Doch wohl nicht für 4 Stunden.

Ich bezahlte früher ,25 CUC im Monat für 6 Stunden
in der Woche . Und heute in D.in einer Privatschule
2 Euronen für die Stunde .



Pauli, willst du Jan eine Freude machen und besuchst einen Deutschkurs?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 14:00
avatar  jan
#13 RE: Deutsch lernen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro



Aber für 2 EUR/h kommt (bei ihm) nicht viel bei raus
.

08.11.2011 15:16
#14 RE: Deutsch lernen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Liebe Leut,

so wie es aussieht gibt es keinen Lehrer für Deutsch in Cardenas.
Schade.

saludos

Matanzero


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 15:24
avatar  jan
#15 RE: Deutsch lernen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn meine Ex-Yaque nicht so faul gewesen wäre, hätte ich eine geile Lehrerin für deinen Sohn
.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!