Deutsch lernen mit PC

11.02.2009 23:10
avatar  DonDomi
#1 Deutsch lernen mit PC
avatar
super Mitglied

Hi

Meine Freundin kommt ja im Sommer auf Besuch, sie kann jedoch kein Deutsch und möchte vorgängig Deutsch lernen. Ich habe nun zum Starten an ein PC-Sprachprogramm gedacht, damit sie selber schon mal etwas lernen kann. Kann mir jemand von Euch ein Programm empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 00:25 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 00:44)
#2 RE: Deutsch lernen mit PC
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Super Programm zum Lernen:www.Babbel.com Alles kostenlos ,benutze es selbst.
Gruss manolito
ach nein ,sie will ja deutsch lernen dann besser http://www.aulafacil.com linke seite unter idiomas aleman
Gruss manolito

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 01:12
#3 RE: Deutsch lernen mit PC
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau, aulafacil hätte ich auch empfohlen!

LG la pirata


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 09:55 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 09:57)
#4 RE: Deutsch lernen mit PC
avatar
Rey/Reina del Foro
Ihr empfehlt für Kuba allen Ernstes ein Lernprogramm, das man nur mit Internet-Verbindung nutzen kann? Kann ich nicht nachvollziehen.

Für die ersten Schritte finde ich "Kauderwelsch. Alemán - palabra por palabra" nicht schlecht. Da kann man die CD-ROM (mit Aussprache usw.) und zusätzlich das handliche Büchlein zum Üben wo auch immer benutzen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 11:27
#5 RE: Deutsch lernen mit PC
avatar
Rey/Reina del Foro

oder was auch gut ist: el aleman pequeno.
ist ein wörterbuch mit standart sätzen und erklärt
in witziger weise einige "macken" der deutschen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 13:07
#6 RE: Deutsch lernen mit PC
avatar
spitzen Mitglied

Als Buch kann ich auch vom Assimil Verlag Aus der Reihe "ohne Mühe" Deutsch als Fremdsprache empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 13:09 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 13:10)
#7 RE: Deutsch lernen mit PC
avatar
spitzen Mitglied
Als Buch kann ich auch vom Assimil Verlag Aus der Reihe "ohne Mühe" Deutsch als Fremdsprache empfehlen.
El nuevo aleman sin esfuerzo. Lehrbuch (Taschenbuch ) 15 Euro bei Amazon

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 17:27
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Deutsch lernen mit PC
avatar
( gelöscht )

Doc lernt mit digital publishig... teuer, jedoch zu empfehlen...Sprach-Aussprachgesteuert mit vielen Lerneinheiten die auch den Bezug zu Deutschland geben und mit einer Analyse des Lernerfolges. Wenn Du noch täglich 1,5 Stunden Zeit aufbringst und Dich mir hinsetzt kann Sie schon was in 2 oder 3 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 17:47 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 17:49)
#9 RE: Deutsch lernen mit PC
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von HayCojones
Ihr empfehlt für Kuba allen Ernstes ein Lernprogramm, das man nur mit Internet-Verbindung nutzen kann? Kann ich nicht nachvollziehen.

Für Cuba haste natürlich absolut Recht - ich hatte die Frage so verstanden, dass seine Freundin was sucht, um während ihres D-Aufenthalts im Sommer hier deutsch zu lernen!
... und "vorgängig" als "vorrangig" gelesen und das auf die Zeit hier bezogen ....., war schon ein bisschen spät heute nacht, der vino tinto war auch sehr lecker!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 18:23
avatar  DonDomi
#10 RE: Deutsch lernen mit PC
avatar
super Mitglied

Hola

Vielen Dank, ach ja ist keine Cubana sondern Nica. Von dem her könnte ein online Kurs gehen, allerdings will ich ihr nicht zumuten, dass sie im "Cyber" üben muss.
@Doctora: Klingt gut, nur kann ich nicht jeden Tag anrufen um mit Ihr zu üben, zumal sie Nachmittags arbeitet und ich erst relativ spät nach Hause kommen, wird schwierig da täglich Zeit zu finden und immer kann ich auch nicht um 4 Uhr Nachts ins Bett gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!