Eurowings - super Service

  • Seite 2 von 2
03.01.2019 00:20 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 00:21)
avatar  Timo
#26 RE: Eurowings - super Service
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Thema Überbuchung.

Überbuchen tuen alle Airlines. Flüge mit vielen Geschäftsleuten werden eher überbucht, als Leute mit vielen Touristen. Das liegt daran das die No-Show Rate bei Geschäftsreisenden höher ist, da sich Termine oft in letzter Minute ändern. Touristen treten die Flüger in der Regel an.

Wenn eine Airline Außerdem das tolle Amadeus Altea Buchungssystem nutzt, kalkuliert dass System aus Erfahrungswerten, wie viel man sicher Überbuchen kann. Altea lernt mit jedem Flug, indem es die Daten von No-Shows speichert. Somit weiß das System ziemlich genau wieviele Leute auf einem bestimmten Flug nicht auftauchen werden, und gibt somit automatisch eine gewissen Anzahl an Plätzen zur Überbuchubg frei. Das System berücksichtigt selbstverständlich auch Ferien und Feiertage.

Am Tag des Fluges zeigt Altea uns Loadcontrollern dann an mit wieviel Paxen der Flug überbucht ist, und macht auch eine Vorhersage wieviele von denen auch auftauchen werden. Wenn das System vorrausagt dass genug Gäste nicht auftauchen werden machen wir trotz Überbuchung gar nichts, erst wenn das System vorrausagt dass es eng wird, weisen wir den Check In an, mit Geldangeboten nach freiwilligen zu suchen.

Das funktioniert zu 99% perfekt, weil das System wirklich die Daten von Millionen Flüge in die Statistik mit einbezieht. Falls keine Freiwillige gefunden werden, schmeißt dass System übrigens die Leute mit den billigsten Tickets zu erst raus.

Upgrades gehen automatisch an Statuskunden oder Gästen mit teuren Tickets. Das System ist schon toll.

Eurowings nutzt es wie gesagt nicht, und das günstige primitive EW System kann solche Dinge nicht Vorhersagen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 10:34
#27 RE: Eurowings - super Service
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #25
Bin auch im Oktober von Köln nach Havanna geflogen. Mit läppischen 8h Verspätung.


Und hast Du die 600 € schon bekommen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 13:25
#28 RE: Eurowings - super Service
avatar
Rey/Reina del Foro

Bisher noch nicht. Hatte Anfang Dezember die Forderung gestellt mit Zahlungsziel 15.12. Werde noch eine Woche Warten und dann nochmal aktiv werden.

Im Februar hatte ich auch mit EW 3,5h Verspätung. Da haben sie nach der ersten Aufforderung bezahlt.

Ich mag den Laden. 8h warten und dafür lau für hin und zurück finde ich okay.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 15:00
avatar  Trieli ( gelöscht )
#29 RE: Eurowings - super Service
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #28
Bisher noch nicht. Hatte Anfang Dezember die Forderung gestellt mit Zahlungsziel 15.12. Werde noch eine Woche Warten und dann nochmal aktiv werden.

Im Februar hatte ich auch mit EW 3,5h Verspätung. Da haben sie nach der ersten Aufforderung bezahlt.

Ich mag den Laden. 8h warten und dafür lau für hin und zurück finde ich okay.


Das würde sich leider bei mir nicht rentieren, wenn ich bedenke, daß ich dann eine Übernachtung für nix zahlen muß und mir ein ganzer Urlaubstag durch die Lappen geht. Also lieber pünktlich.
Aber da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 15:13
#30 RE: Eurowings - super Service
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #29

Das würde sich leider bei mir nicht rentieren, wenn ich bedenke, daß ich dann eine Übernachtung für nix zahlen muß und mir ein ganzer Urlaubstag durch die Lappen geht. Also lieber pünktlich.
Aber da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen.



Zusätzliche Übernachtung brauchte ich nicht. Der Flug ging satt 11Uhr 19Uhr.
Habe die Zeit genutzt einen Freund in Köln zu besuchen.

277,- € bezahlt und dafür (hoffentlich) 600€ bekommen. Dafür war es okay.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 15:27 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 15:28)
avatar  jan
#31 RE: Eurowings - super Service
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

277,- € bezahlt

Hin-und Rückflug?

Sonderpreis für Ossis?

Vor Jahren zahlte ich mal 250 EUR, weil ein Cyclon kam
Flugzeug leer.

03.01.2019 17:29
#32 RE: Eurowings - super Service
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #31


Sonderpreis für Ossis?




Klar. Musst nur ab DRS fliegen. 😁

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 21:56
#33 RE: Eurowings - super Service
avatar
Rey/Reina del Foro

Was, sogar ab Dresden International Airport 😁 mit Zwischenstopps?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 21:58
#34 RE: Eurowings - super Service
avatar
Rey/Reina del Foro

Direktflug.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 20:44
avatar  caleton
#35 RE: Eurowings - super Service
avatar
super Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #23
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
München


München weiß ich nicht, aber aus Düsseldorf fliegt jede Woche eine EW nach Havanna.


Bin gerade auf der Suche eines Fluges für Ende Feb., Anfang März. Leider kann ich bei EW. keine Daten eingeben ! ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 22:48
#36 RE: Eurowings - super Service
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #3
Ich bin nun schon zweimal mit dieser Linie geflogen, Preis Leistung stimmt absolut! 800 € Hin- und Zurück in BC, dazu Lufthansa Senator Lounge inclusiv!


Meinst du den BEST-Tarif? Denn EW hat keine BusinessClass nach Kuba. Dazu (also zu BEST) passt dann aber wiederum die Senator Lounge nicht ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 00:02
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#37 RE: Eurowings - super Service
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #36
Zitat von Santa Clara im Beitrag #3
Ich bin nun schon zweimal mit dieser Linie geflogen, Preis Leistung stimmt absolut! 800 € Hin- und Zurück in BC, dazu Lufthansa Senator Lounge inclusiv!


Meinst du den BEST-Tarif? Denn EW hat keine BusinessClass nach Kuba. Dazu (also zu BEST) passt dann aber wiederum die Senator Lounge nicht ...

falls die Senator und die Business Class Lounge getrennt sind was auch vorkommt, dann kommst Du sicher nicht mit dem BC Ticket in die Senator Lounge, ausser Du hast den nötigen Gold/Senator Status.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 18:42 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 18:42)
#38 RE: Eurowings - super Service
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #36
Meinst du den BEST-Tarif? Denn EW hat keine BusinessClass nach Kuba.


Info:

Seit Ende Oktober 2019 bietet EW mit bestimmten Flugzeugen (operated by Brussels Airlines) auch eine BC auf den Direktflügen von und nach Kuba (VRA) an.

Aber: Da EW den Vertrag mit dem Flughafen VRA nicht verlängert hat, kommt man mit dem BC-Ticket nicht in die VIP-Lounge am selbigen Flughafen.

Zugang nur, wenn man vorab für 35 CUC oder direkt am Schalter für 30 CUC ein Zugangsticket gekauft hat. Das dürfen dann aber auch Economy-Passagiere.
Meine Meinung: Die Lounge ist so schlecht, das lohnt sich nicht.

Warten wir ab, ob der Vertrag ab Mai 2020 vielleicht wieder neu geschlossen wird, wenn LH die Strecke selbst vermarktet, aber EW fliegen lässt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 14:54
avatar  tom2134
#39 RE: Eurowings - super Service
avatar
Forums-Senator/in

EW ist nicht so professionel wie Condor. Bin jetzt 3x geflogen, dabei gab es 2x große Probleme bein Check In, bis hin zu Abschlussflug verpasst. Ist man mal in der Maschine ist alles OK, aber EW hat grpße Probleme mit den ganzen drumherum.

Das gute an EW ist das Gepäck, das man sehr günstig zubuchen kann, was natürlich für Kuba Reisende ein Riesenargument ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!