Mit C*** nach Hurghada; super Service!

02.06.2015 15:56
#1 Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

*grübel*

eigentlich liegt der Ort soweit ich weiß nicht in Kuba und hat auch nix mit Kuba zu tun. Was mir aber aufgefallen ist, dass es Reiseerfahrungen gibt, die für Vielreisende durchaus von Interesse sein könnten.

Mein Vorschlag wäre deshalb, eine eigene Rubrik "Reisen allgemein" einzurichten, wo solche Erfahrungen ausgetauscht werden können.

Mit der Verpflegung an Bord Richtung Karibik war ich eigentlich immer zufrieden, so nach dem Motto: ausreichend - zweckmäßig - wirtschaftlich.

Doch auf dem knapp 5 stündigen Flug traute ich meinen Ohren nicht: kostenlos gibt es Wasser und Tee - der Rest alles extra. Nun, ich muss lange zurückdenken, als es Vergleichbares gab - Pfadfinderlager, Jungschar - da gabs abends wechselweise Hagebutten und Pfefferminztee. Ach so ja, Kaffee gab es auch noch, wahrscheinlich aber keine Sandino Dröhnung sondern "Zweiter Aufguss"

Immerhin gibt es Currywurst für sechsfuffzig und - aber nur bei Vorbestellung - ein Premiummenü für 9,90! Die speisekarte hat mich ziemlich an Germanwings erinnert


Cola und Fanta auch nur gegen Bares, Bier ja sowieso....mal schauen, wie sich das weiterentwickelt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 16:02
#2 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kommt davon, wenn Geiz ist Geil zur Normalität wird!!
Alles immer billiger ohne Verluste, geht halt nicht.

Bald kommt die Zeit, da muss jeder Passagier 3 Luftballons mit Helium halten...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 16:21
#3 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Tendenz geht eindeutig dahin, dass man zahlen muss fuer Verpflegung an Board! AirEuropa ist auch schon eine Weile dabei und die anderen werden auch nach und nach diese Richtung einschlagen.
Lufthansa hat zwar noch immer Bier kostenlos im Sortiment, aber wie lange noch!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 16:36
#4 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Als A.I. - Gegner habe ich damit keinen Stress. Ich zahle genau nur für das was ich auch haben möchte. Wenn der Flug von und nach Kuba günstiger wird, weil die eben ihren " Service " nur gegen Bezahlung machen, soll es mir recht sein. Auf das schlechteste nur mögliche Essen, was die einem servieren kann ich gern verzichteten. ( was ich auch meistens mache)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 17:00
#5 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro

das waere eine gute sache, aber billiger wird nix mehr in dieser welt. das essen pro person und strecke, einschliesslich wird mit wieviel kalkuliert? 20 € oder was meinst du?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 17:18
#6 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Augenblick sieht es eher so aus, dass es überhaupt nix einigermaßen "Erträgliches" mehr gibt.

Preise haben um 50 % aufgeschlagen.

Nun, wer will es Condor verübeln? Sie können es sich erlauben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 18:49
#7 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ihre komischen Brötchen ( wobei schon die Bezeichnung für jedes andere Brötchen eine Beleidigung ist) und ihre Billigmarmelade können die sich genauso in die Haare schmieren, wie die zu Brei gekochten Nudeln. Wenn es bei Verzicht 20 cent Rabatt gäbe würde ich es machen. Realistisch denke ich das die Condor tatsächlich 4-6 € Kosten hat, weil es eben Cateringware ist.

50% halte ich für übertrieben. Ich bin Anfang des Jahres für 640€ geflogen und ein Freund von mir kommt heute zurück und hat 650€ bezahlt ( allerding schon Ausreisegeld inkludiert)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 19:06
#8 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro

bis 2001 habe ich fuer 400 DM Condor Ticket im Flughafenbuero F von Oeger gekauft, manchmal sogar fuer 300 DM, hin- und zurueck, natuerlich. Da war das Essen und Trinken aber ok. Dann bin ich nur noch einmal spaeter mit CONDOR geflogen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 19:45
#9 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Steht da zwar nicht, aber ich habe flippers 50% bezogen auf die letzten Jahre ( 1-2) Ich bin auch noch 2008 mal für 199€ da rüber und zurück und früher war ein Condorsmiley 99€ wert.( Oneway)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 22:19
#10 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #7
50% halte ich für übertrieben.

€ 900,- kostet der Flug heuer, die ich letzten Herbst geflogen bin für € 660,-.

Aber Du hast Recht. 50 % ist übertrieben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 22:25
#11 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
bis 2001 habe ich fuer 400 DM Condor Ticket im Flughafenbuero F von Oeger gekauft, manchmal sogar fuer 300 DM, hin- und zurueck, natuerlich. Da war das Essen und Trinken aber ok. Dann bin ich nur noch einmal spaeter mit CONDOR geflogen!




Eben mal geguckt

Hinflug - JAF503
Fr 05/06/2015
BrüsselVaradero
06:1511:00
€ 149,99
preis pro Person
Passager(s)
1 erwachsene
20 kg luggage free : .yyyy
Meals on flight are included
Administration fee € 30,00
INSGESAMT€ 179,99(einschl. Flughafensteuer € 45,94 )


Ab nach Brüssel zum Freitag kommende Woche sind es dann schon wieder 199 €


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 23:05
#12 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro

Was kostet das Taxi FFM => Brüssel?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 23:11 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 23:12)
#13 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Forums-Senator/in

Do, 04-06-2015 | 15:45
Frankfurt am Main, Hbf.,Area A,Hst. A2-A4 6 h
0
Do, 04-06-2015 | 21:45
Brüssel, Nord CCN,Gare du Nord EUR 39.00


Machst du Bus

Ab 25 €


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 23:59
#14 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 13:40 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 13:41)
#15 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Lufthansa erhebt neue Gebühr - viele Flugtickets werden teurer
http://www.t-online.de/reisen/flugreisen...den-teurer.html

da wird die Condor sicher bald nachziehen:

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 05:22
#16 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe mich gestern mit einem Kumpel bei mir zum Bierchen getroffen. Der fliegt in 2 Wochen. Natürlich hat er was für Novia mitnehmen müssen, da er ohnehin in dieses traurige Kaff fährt. Preis FRA/VRA/FRA 638€ inkl. TK. Also der Nettoflugpreis da Ausreise ja auch inkludiert ist, unter 600€.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 08:32
#17 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro

Aehnliche Preise hat auch Air France, aber seit 01.06. fliegt IBERIA sechsmal pro Woche direkt nach Habana ( nach ein paar Jahre Pause ) und somit treibt die Konkurenz die Preise runter. Vorne mitfliegen liegt bei 2.000 € und AIR France ist auch inzwischen bei diesem Preis.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 08:39
avatar  Pauli
#18 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Aehnliche Preise hat auch Air France, aber seit 01.06. fliegt IBERIA sechsmal pro Woche direkt nach Habana ( nach ein paar Jahre Pause ) und somit treibt die Konkurenz die Preise runter. Vorne mitfliegen liegt bei 2.000 € und AIR France ist auch inzwischen bei diesem Preis.


Zitat: Die Airline hatte vor kurzem bekannt gegeben, diese Route ab sofort mit fünf Direktflügen Flüge pro Woche (Montag, Dienstag, Mittwoch, Samstag und Sonntag) zu bedienen. Zum Einsatz kommt ein Airbus A330.

http://latina-press.com/news/200895-kuba...nna-wieder-auf/


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 08:50
#19 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 08:51
#20 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #19
Stimmt, fuenfmal! http://www.iberia.com/es/vuelos-baratos/La-Habana/



Neue Flugzeuge mit Internetnutzung waehrend des Fluges, aber nur im vorderen Bereich!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 10:32
#21 RE: Mit C*** nach Hurghada; super Service!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Während ich mir ne Schlaftablette einwerfe und dann im Flieger penne ( und dabei rechnerisch ca. 70€ pro Stunde im Schlaf verdiene) bevorzug meine Mutter mit ihren fast 80 Jahren auch die Sitze ganz vorne. Dieses Jahr will Sie bereits zum dritten Mal meine neue Novia kennen lernen. Vermutlich bin ich dann in 20-30 Jahren auch in dem Alter, wo man weniger Schlaf braucht und lieber weiter vorne sitzt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!