Kuba mit Eurowings

19.11.2016 16:15 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 16:16)
avatar  Timo
#1 Kuba mit Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

So nachdem ich heute wohlbehalten wieder in Köln gelandet bin wollte ich ein paar Anmekrungen zum Service von Eurowings machen.

Wenn man den Smart Tarif gebucht hat ähnelt der Service weitesgehend dem von Condor, d.h. er ist schlechter als der von Air Berlin.

Man kann einen Koffer zu 23 Kg mitnehmen und nur EIN Handegepäckstück a 8kg, KEINEN weiteren kleineren persönlichen Gegenstand wie sonst üblich.

Ich habe aber notgedrungen auf diese Regel geschissen - und mir ist nix passiert. Mein Handgepäck wurde auch nicht gewogen und ich bekam auch keine "approved cabin bag" banderole.

Einige hatten dies Banderolen beim Boarding zwar aber kontrollier wurde nicht da ich ungehindert mit meinen zwei Teilen einsteigen konnte.

Die Flieger sind gebrauchte A330 aus den Beständen von Qatar Airways und der taiwanesischen EVA Air mit einem durchscnittsalter von ca. 13 Jahren - dasselbe wie die A330 bei der Air Berlin.

Damit ist die Flotte um gute 9 Jahre jünger als die B767 der Condor. Die Sitze sind neu und genau die selben wie bei Air Berlin - Sitzabstand war für mich (1,90) erstaunlicherweise volkkomend ausreichend. Deutlich besser als bei Condor.

Angenehm ist auch die Verstellbare Kopfstütze die sich knicken lässt so das man seinen Kopf schön anlehnen kann. Dies hat mir auf dem Rückflug auch zu einen mehrstündigen Schlaf verholfen. Angenehm ist auch, dass die Rückenlehne nicht zu weit nach hinten verstellbar ist, dadurch wird man vom Vordermann kaum eingeschränkt.

Für das Entertainment am persönlichen Monitor muss man 10€ löhnen - das habe ich nicht getan.

Im Smart Tarif gibt es zwei Essen zur auswahl die beide ganz schmackhaft waren (Meine Sitnachbarin war nicht hungrig). Als Mitglied der Lufhansa Gruppe benutzt Eurowings den LH Caterer LSG Sky Chefs. Die Qualirät der warmen speisen was somit in Ordnung.

Allerdings gibt es keinen Salat, Käse oder einen Nachtisch. Es gibt nur ein pappiges Brötchen mit Halbfetmagarine und eine kleine Tafel Ritter Sport. Außerdem gibt es nur genau EIN Getränk zum Essen.

Wasser gibt es zwar während des gesamten Flugen kostenlos aber sonst muss man auch im Smart Tarif für seine Getränke zahlen. Analog dazu kann man Sandwiches, kalte und warme Speisen kaufen.

Kurz vor der Landung gibt es dann noch ein Sandwich und zwar genau das gleich wie auf den Eurowings Kurzstrecken. Hier ist Air Berlin besser, denn dort gibt es eine kalte Mahlzeit.

Interessant ist aber das die Eurowings Maschine KOMPLETT von Deutschland aus gecatered wird; auch auf dem Rückflug gibt es Essen aus von LSG Sky Chefs aus Deutschland.

Der Fraß von Cuba Catering kommt nicht an Bord - nur das Ciego Montero Wasser. Das eine Maschine auf der Langstrecke in Deutschland für den Hin UND den Rückflug gecatered wird habe ich noch nie erlebt und ist eigentlich vom Staurraum her gar nicht möglich.

Anscheinen hat man bei Eurowings wohl extra Stauraum eingebaut.

Die Besatzung war überwiegend jung und überraschend nett und freundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 16:35
avatar  Timo
#2 RE: Kuba mit Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Beide Flüge waren pünktlich - der Hinflug war gar eine Stunde eher da als geplant.

Das nützte aber nicht viel dadurch waren zeitgleich drei Bomber aus Deutschland (Condor aus FRA, AB aus Berlin und Eurowings) und ein Flieger aus Mexico an der Immi.

Die ganze Halle war voll, die Menschen standen bis die Trepp hoch. Dadurch hat das insgesamt 90 Minuten gedauert bis ich endlich draußen war.

Leider war mein Koffer markiert worden und der Zoll nahm mir meine Serrano Schinken und die Fleischwurst ab . Das Zeug kam nicht in eine Tonne sondern die Zölnnerin zog sabbernd damit ab.

Den Käse hat man mir aber gelassen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 17:07
#3 RE: Kuba mit Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #1
Das eine Maschine auf der Langstrecke in Deutschland für den Hin UND den Rückflug gecatered wird habe ich noch nie erlebt

Condor macht das doch auch so bei seinen Kubaflügen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 17:15
avatar  Timo
#4 RE: Kuba mit Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zitat von Timo im Beitrag #1
Das eine Maschine auf der Langstrecke in Deutschland für den Hin UND den Rückflug gecatered wird habe ich noch nie erlebt

Condor macht das doch auch so bei seinen Kubaflügen.



Wirklich? Ich hatte 2015 kubanisches Essen in der Economy bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 17:40
#5 RE: Kuba mit Eurowings
avatar
Forums-Senator/in

Also flieg nicht mehr mit der Truppe einfach Mist diese Gesellschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 13:01
#6 RE: Kuba mit Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zitat von Timo im Beitrag #1
Das eine Maschine auf der Langstrecke in Deutschland für den Hin UND den Rückflug gecatered wird habe ich noch nie erlebt

Condor macht das doch auch so bei seinen Kubaflügen.

Edelweiss ebenfalls.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 16:42
avatar  pipo
#7 RE: Kuba mit Eurowings
avatar
Cubaliebhaber/in

Danke fürs mitteilen!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 16:51
avatar  Timo
#8 RE: Kuba mit Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei meiner Ramp Agent Schulung habe ich jetzt auch gelern wie das funktioniert das ein Flug komplett(auch für den Rückflug) aus Deutschland gecatered wird.

Turkish Airlines wird z.B immer komplett aus der Türkei gecatered - das geht dann so: Das Essen für den Rückflug wird in einem Container im Frachtraum aufbewahrt. Denn an Bord ist wirklich nur für einen Strecke Platz für Essen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!