Neue Verhaftungen in Kuba

  • Seite 3 von 3
18.08.2018 13:21
#51 RE: Konstruierte Verkehrsunfälle sollen Oppositionelle zum Schweigen bringen
avatar
super Mitglied

Ich glaube erst einmal gar nichts. Du liest einfach nicht, was geschrieben wird: Sonnst würde dir auffallen, dass ich nichts verteidige. Ich beziehe keine Position, aber du bist so verbissen im Verteidigen deines Regimehasses, dass du das gar nicht mitbekommst.

Ich lache nur über folgendes:

Zitat von Timo im Beitrag #40

Es ist deshalb absolut vorstellbar, dass sich der Beamte extra vor das langsam fahrende Auto geworfen hat, um so eine Anklage zu konstruieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 13:24
avatar  Timo
#52 RE: Konstruierte Verkehrsunfälle sollen Oppositionelle zum Schweigen bringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Lachen ist ja bekanntlich Gesund.

Aber selbst die linke TAZ sieht das eher so wie ich. Ist das auch so lustig?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 13:24
#53 RE: Konstruierte Verkehrsunfälle sollen Oppositionelle zum Schweigen bringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #50
Zitat von falko1602 im Beitrag #49
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #48

Zitat
Kubas Oppositioneller Ferrer
Vom Geheimdienst belastet

Für die Regierung ist er mehr als nur ein Oppositioneller: José Daniel Ferrer. Wegen eines angeblich versuchten Mordes drohen ihm 20 Jahre Haft.

http://www.taz.de/!5525334/

Knuti scheint auch nicht wirklich an die offizielle Version zu glauben.


Na, Du verlinker!
Ganz toller Bericht...zahlst damit man ihn lesen kann...?😂



Einmal auf "schon dabei" klicken und dann kann man ihn lesen.
Wo ist also Dein Problem?




...das ich das nicht wusste, steck die Keule ruhig wieder ein

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 16:59
#54 RE: Konstruierte Verkehrsunfälle sollen Oppositionelle zum Schweigen bringen
avatar
super Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #45
Her Ferrer ist hier wieder mal das Opfer eines Staates der Andersdenkende seit 1959 verfolgt.

Bisher gibt es allerdings auch nur die Aussage von "Her Ferrer". Das klingt also erst mal nach Tatütata, schließlich lebt er ja praktisch vom Wirbel um seine Person.
Jetzt also schon zu wissen, was passiert ist und wer das Opfer ist, scheint etwas verfrüht zu sein.
Dagegen schreibt die taz allerdings:

Zitat
die Anzeige gegen ihn kommt von einem Mitarbeiter der kubanischen Staatssicherheit.


also bisher nicht vom Staat "der Andersdenkende seit 1959 verfolgt", sondern wohl eher von einem, der vielleicht auch mal im Mittelpunkt stehen möchte. Aber wir wissen es nicht.
Auch die taz schreibt hier sehr tendenziös.

Also ich würde erstmal ausatmen und hören, was die Beteiligten so dazu zu sagen haben, bevor ich weiss, wer hier Opfer ist.
Und dann ist ja wohl auch das Urteil noch ausständig und das wäre dann der Zeitpunkt, ab dem der Staat "der Andersdenkende seit 1959 verfolgt" dafür abgewatscht werden darf.
Jetzt jedenfalls ist "Her Ferrer" ja offenbar auf freiem Fuß, was auch eher dafür spricht, dass das Gericht die Mordgeschichte wohl nicht wirklich ernst nimmt, denn unter Mordverdacht bleibt man ja in der Regel erst mal in U-Haft.

Nu guggmor ma.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 23:27 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 23:30)
avatar  el-che
#55 RE: Konstruierte Verkehrsunfälle sollen Oppositionelle zum Schweigen bringen
avatar
Rey/Reina del Foro

schau mal hier, ist neu....en facebook, somo's el nuevo partido nacionalista de los derechos humanos en cuba zzt 62 miembros
bzw: https://www.facebook.com/profile.php?id=..._location=group


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 21:32
avatar  jojo1
#56 RE: Konstruierte Verkehrsunfälle sollen Oppositionelle zum Schweigen bringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der gute TAZ-Bericht entspricht allen Zeugenaussagen, welche durchaus bereits bekannt ( und im Netz veröffentlicht ) sind.
Viel wichtiger ist aber, dass niemand wirklich ernsthaft verletzt worden.

Außerdem ist der Beschuldigte Ferrer wieder nach einigen Tagen und sehr viel internationaler Unterstützung freigelassen worden.

In Summe ist der Vorwurf des versuchten Mordes so recht eindeutig falsch. Der kub. Innenminister ist auch schon aufgefordert worden, diese Farce zu beenden.

Viele andere Aktivisten sind allerdings noch in Haft, weil diese eben nicht international bekannt sind. Sehr häufig wurde auch dort "versuchter Mord" als Grund genannt - dies ist so aus den veröfffentlichten Listen zu entnehmen. Ich spare mir den Link rauszusuchen. Es ist auch bei allen anderen inhaftierten Aktivisten davon auszugehen, dass die Vorwürfe konstruiert sind. Dies einfach deshalb, weil sich die Aktivisten innerhalb von Kuba durch absolute Friedfertigkeit auszeichnen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 01:28 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 01:30)
avatar  jojo1
#57 RE: Konstruierte Verkehrsunfälle sollen Oppositionelle zum Schweigen bringen
avatar
Rey/Reina del Foro

M.E. fehlt es auch in der kub. Opposition an einem soliden Konzept zum wirtschaftlichen Neuaufbau Kubas.
Es reicht einfach nicht nur gegen die bestehende Regierung zu sein.
Die Finanzlage Kubas ist kaum ein Thema.

Tatsächlich versteht kaum ein Kubaner, dass Kuba seit 1986 bankrott ist und daraus extreme Folgeprobleme entstehen.
Dies ist bisher nur durch die Hilfe aus - dem jetzt auch mit kub. Unterstützung ruinierten - Venezuela kompensiert worden, es wird Kuba aber dann mit voller Härte treffen, wenn es einmal zu einem Regimewechsel in Caracas kommt. Und bereits fehlen ca. 5 Mia. US-Dollar an bisheriger Unterstützung aus Caracas in Kuba.

Normalerweise würde Kuba einige Jahre vom IWF kontrolliert werden, und dann wieder Zugang zu Krediten erhalten. Die Regierung in Havanna wird dies aber unter allen Umständen vermeiden - aber auch der Opposition sind weder die aktuelle Situation noch deren Folgen hinreichend bekannt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!