KLM fliegt neu nach Kuba

02.03.2011 12:55
avatar  dirk_71
#1 KLM fliegt neu nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ab 31. Oktober 2011 steht Kuba als 68. interkontinentale Destination im Flugplan der KLM Royal Dutch Airlines.

Dreimal pro Woche startet die niederländische Airline dann von Amsterdam-Schiphol zum José Martí International Airport in Havanna.
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/201...ach-kuba-34544/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 13:01
#2 RE: KLM fliegt neu nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessant!
Auch wie sie sich preislich "einordnen" werden. Als Linienflug, nehm' ich mal laienhaft an, werden die wahrscheinlich in der
Grössenordnung von Iberia oder Air France liegen. Aber auf alle Fälle gibt's mehr Möglichkeiten bzw. Plätze pro Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 13:06
avatar  jan
#3 RE: KLM fliegt neu nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mehr Plätze?

Dafür fällt Martin Air weg.
.
Vergessen oder nicht gewußt?
.

02.03.2011 13:11
#4 RE: KLM fliegt neu nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

So sieht es nämlich aus, es ändert sich exakt Null:

Zitat

Im September 2010 wurde bekannt gegeben, dass Martinair ab Dezember 2011 keine Passagierflüge mehr durchführen und sich auf das Frachtgeschäft konzentrieren wird. Die Ziele der Passagierflüge sollen durch die Muttergesellschaft KLM übernommen werden.[1]


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 13:12 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 13:13)
avatar  dirk_71
#5 RE: KLM fliegt neu nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider weniger Plätze da Martin Air 5 mal im Winter und 3 mal im Sommer in der Woche nach Havanna geflogen ist.


Siehe
http://www.martinair.com/de_de/flightschedule/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 16:16
#6 RE: KLM fliegt neu nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Interessant!
Auch wie sie sich preislich "einordnen" werden. Als Linienflug, nehm' ich mal laienhaft an, werden die wahrscheinlich in der
Grössenordnung von Iberia oder Air France liegen. .



AirFrance und KLM gehören zusammen. Also werden es auch die gleichen Preise sein. (so vermute ich jetzt mal)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 16:58
#7 RE: KLM fliegt neu nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
AirFrance und KLM gehören zusammen. Also werden es auch die gleichen Preise sein. (so vermute ich jetzt mal)


Bei airfrance lasse ich mich hier im lokalen Flughafen in den Zubringerflieger fallen und muss dann nochmal im CDG2 ein paar Meter Fußweg zurücklegen.
Bei KLM lustigerweise auch, wenn ich auf deren Seite nach demselben Flug suche...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 20:32
#8 RE: KLM fliegt neu nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Mehr Plätze?

Dafür fällt Martin Air weg.
.
Vergessen oder nicht gewußt?
.



Vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 05:49
#9 RE: KLM fliegt neu nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Mehr Plätze?

Dafür fällt Martin Air weg.
.
Vergessen oder nicht gewußt?
.



Also Martinair fällt nicht weg! Ein Kumpel fliegt im Sept. nach Hav. Zubringer mit KLM und ab Amsterdam weiter mit Martinair. Gebucht über KLM Website.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 06:17
avatar  dirk_71
#10 RE: KLM fliegt neu nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Zitat von jan
Mehr Plätze?

Dafür fällt Martin Air weg.
.
Vergessen oder nicht gewußt?
.



Also Martinair fällt nicht weg! Ein Kumpel fliegt im Sept. nach Hav.




Siehe hier..



KLM-Tochter Martinair stoppt Passagiergeschäft


Sparte der Fluggesellschaft war seit zehn Jahren defizitär - 600 Stellen fallen weg

Hamburg - Nach 53 Jahren ist Schluss. Einstmals als Urlaubsflieger vom Holländer Martin Schröder in Amsterdam gegründet, wird die nach ihm benannte Fluglinie ab Ende 2011 keine Fluggäste mehr befördern
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/a...rgeschaeft.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 07:03
#11 RE: KLM fliegt neu nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ooh hatte nicht richtig gelesen. Ist ja erst ab Ende 2011.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!