Neuer deutschsprachiger Kuba-Blog: "Cuba heute"

09.07.2012 00:42 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 00:43)
#1 Neuer deutschsprachiger Kuba-Blog: "Cuba heute"
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit dem 19. Juni existiert der von einem jungen Privatmann in Eigeninitiative produzierte Blog "Cuba heute", der nach eigener Aussage "die aktuellen politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Entwicklungen Kubas aus kritisch-solidarischer Perspektive beleuchtet und analysiert. Dabei sollen praktische Informationen und Reiseberichte ebenfalls nicht zu kurz kommen, um die Kultur und Lebenswirklichkeit des Landes zu beleuchten."

Vielleicht findet der eine oder andere hier aus dem Forum ja dort etwas Interessantes für sich, oder möchte dort vielleicht sogar Kommentare hinterlassen. "Kritisch-solidarische Perspektive" bedeutet in der Praxis übrigens, dass sich der Autor des Blogs fast ausschließlich auf Informationen der regierungstreuen Jubeljournalisten und deren nicht besonders kritische Abnehmer am linken Rand des internationalen Medienspektrums stützt. Entsprechend beherrschen Meldungen über erzielte Erfolge und vielversprechende Pläne das hier gezeichnete Bild von Kuba.

Im Juli/August steht eine vierwöchige Rucksacktour des Autors durch Kuba an. Eine einzige bisherige Reise (2009) war für ihn offenbar schon ausreichend, sich derart mit dem Thema Kuba zu infizieren, dass er sich mit dem Blog, mit Tausenden von Zeilen bei Wikipedia und wer weiß wo noch überall schon sehr viel Fleißarbeit gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 01:40
#2 RE: Neuer deutschsprachiger Kuba-Blog: "Cuba heute"
avatar
Rey/Reina del Foro

Granma light.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 19:43
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Neuer deutschsprachiger Kuba-Blog: "Cuba heute"
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #2
Granma light.



10 Minuten investiert und das wars dann!!! Lohnt nicht kann ich gleich Cubavison gucken!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 22:15
avatar  Lothar
#4 RE: Neuer deutschsprachiger Kuba-Blog: "Cuba heute"
avatar
spitzen Mitglied

Naja, immerhin hat er die Havana Times noch als "relativ" ausgewogener Blog bezeichnet. Dabei ist das wohl eine der ehrlichsten Informationsquellen aus Kuba. Dafür ist Amerika21 offenbar ein "gutes Portal" zu Nachrichten aus Lateinamerika.... Das sagt doch schon alles.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!