Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab

  • Seite 1 von 2
01.02.2018 09:02
#1 Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eurowings zieht seine gesamte Langstrecke vom Flughafen Köln/Bonn ab – und verlegt sie nach Düsseldorf.

https://www.express.de/koeln/flughafen-h...eln-ab-29594150

Ich glaube Timo wird es freuen. Sehe ich etwas kritisch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 10:45
avatar  Timo
#2 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #1
Eurowings zieht seine gesamte Langstrecke vom Flughafen Köln/Bonn ab – und verlegt sie nach Düsseldorf.

https://www.express.de/koeln/flughafen-h...eln-ab-29594150

Ich glaube Timo wird es freuen. Sehe ich etwas kritisch.





Und wie mich das freut - ich führe gerade ein wahres Freudentänzchen auf.

Erstens war es für mich als patriotischer Düsseldorf unerträglich dass der viel kleiner Flughafen Köln mehr Langstrecken als DUS hat.

Zweitens denke ich dass Eurowings ne Menge Leute einstellen wird - vielleicht ist da auch ne Stelle für mich dabei. Wär jedenfall echt cool.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 13:13
avatar  Espanol
#3 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #1
Eurowings zieht seine gesamte Langstrecke vom Flughafen Köln/Bonn ab – und verlegt sie nach Düsseldorf.

https://www.express.de/koeln/flughafen-h...eln-ab-29594150

Ich glaube Timo wird es freuen. Sehe ich etwas kritisch.


Wo da der "Hammner" sein soll erschliesst sich mir nicht ganz, und was siehst Du kritisch??? Die vermutliche Freude von Timo die ja jetzt bestaetigt
ist, oder die Tatsache, dass Eurowings Fluege von CGN nach DUS verlegt???


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 13:27
avatar  jojo1
#4 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

An sich ist die Entfernung von Köln nach Düsseldorf so gering, dass es fü Langstreckenflüge geradewegs fast egal ist...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 13:51
#5 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob nun DUS oder Kölle, die Strecke aus Norddeutschland in den Ruhrpott bleibt doch ca. gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 14:03
avatar  Timo
#6 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #5
Ob nun DUS oder Kölle, die Strecke aus Norddeutschland in den Ruhrpott bleibt doch ca. gleich.


Du sparst ca 45km.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 14:57
#7 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #8
Zitat von pedacito im Beitrag #5
Ob nun DUS oder Kölle, die Strecke aus Norddeutschland in den Ruhrpott bleibt doch ca. gleich.


Du sparst ca 45km.


Was mich - Sorry wenn ich jetzt kurzfristig wieder on-topic werde , an DUS am meisten stört, ist die schlechte Bahnverbindung bei Abflügen morgens. Bei der AB-Flügen war es so, dass ich bei Nutzung des Rail & Fly Angebots abends um 23 Uhr losfahren musste, dann stundenlang auf irgendeinem Regionalbahnhof die Nacht abhängen, um schließlich morgens am DUS anzukommen.

FRA mit Condor vormittags ist da deutlich komfortabler, es reicht Abfahrt um 5 Uhr (6 Uhr wäre sogar auch noch möglich, aber ohne Sicherheitspuffer) ein Umsteigen im HBf FRA.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 15:20
avatar  Timo
#8 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann reise besser einen Tag eher an und geh in ein Hotel. Muss ja kein teures Flughafenhotel sein, um den HBF gibt es genügend günstige Dinger und die erste S-Bahn zu Flughafen fährt gehen 4:30.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 15:20
avatar  Espanol
#9 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe ich vor Jahren einmal gemacht, allerdings aus Richtung Hamburg, ein paar Stunden abhaengen dann auf dem HBf Duesseldorf.

Seitdem immer Anreise am Vorabend, Late Night Check IN, ganz entspannt ins Hotel noch ein paar Bierchen und morgens direkt zum Gate ohne nochmal
am Check In anstehen zu muessen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 15:22
avatar  Timo
#10 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Manche wissens halt wie man es macht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 15:33
#11 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #23
Seitdem immer Anreise am Vorabend, Late Night Check IN, ganz entspannt ins Hotel noch ein paar Bierchen und morgens direkt zum Gate ohne nochmal
am Check In anstehen zu muessen!

So mache ich das auch immer.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 15:51
#12 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Zitat von Espanol im Beitrag #23
Seitdem immer Anreise am Vorabend, Late Night Check IN, ganz entspannt ins Hotel noch ein paar Bierchen und morgens direkt zum Gate ohne nochmal
am Check In anstehen zu muessen!

So mache ich das auch immer.


Großer Bub


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 18:41
#13 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #3
Wo da der "Hammner" sein soll erschliesst sich mir nicht ganz, und was siehst Du kritisch??? Die vermutliche Freude von Timo die ja jetzt bestaetigt
ist, oder die Tatsache, dass Eurowings Fluege von CGN nach DUS verlegt???


Also für Timo freut es mich, auch wenn ich mir dafür nichts kaufen kann. Der Flughafen Köln ist näher und überschaubarer als Dus. Zudem kommt für mich die Feindschaft zw Köln und Dus hinzu. Das Köln da den kürzeren zieht, schmeckt mir nicht. Andererseits hat Köln nicht die Kapazität von Dus, um solche Flüge abzuwickeln. Sieht man ja derzeit deutlich.

Zitat von Timo im Beitrag #2
Und wie mich das freut - ich führe gerade ein wahres Freudentänzchen auf.

Erstens war es für mich als patriotischer Düsseldorf unerträglich dass der viel kleiner Flughafen Köln mehr Langstrecken als DUS hat.

Zweitens denke ich dass Eurowings ne Menge Leute einstellen wird - vielleicht ist da auch ne Stelle für mich dabei. Wär jedenfall echt cool.



Gratuliere. 1:0 für Euch und ich finde es cool, dass demnächst der Vorabend Check-In von Eurowings angeboten wird. Das war es denn auch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 01:26 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 01:28)
#14 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal ne Frage zum Flugplan von EW.

Ich wollte ja über Ostern, bzw. Der Semana Santa, nach Varadero fliegen. Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass es im April zwar Hinflüge von DUS gibt, aber aus meiner Erinnerung heraus, glaube ich, kaum Rückflüge, so dass ich meinen Urlaub wohl auf Mai verschieben muss. Beim letzten Flug im Dezember 2017 gab es noch 3 Hin und Rückflüge pro Woche mit manchmal guten Einfachpreisen von 179 €. War es zu spät in der Nacht, wo ich schaute und ich war geistig umnachtet, oder wo liegt der Grund in dem für April extrem mageren und noch dazu teuren Angeboten ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 15:56 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 15:56)
avatar  Timo
#15 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Im April hat man die Flugfrequenzen DUS-VRA reduziert auf nur noch einmal pro Woche (Samstag)

Das liegt daran das Eurowings zum Sommerflugplan mehrere USA Strecken ins Programm nimmt, unter anderem New York und Miami. Die sollen von Brussels Airlines für Eurowings betrieben werden. Da man noch nicht genug Flieger zu Verfügung hat, hat man die Varadero Frequenz zu Gunsten der lukrativeren Amerika-Verbindungen reduziert. Dort gibt es viele zahlungskräftige Geschäftsreisende, die auch die neue Business Class von EW stark nachfragen.

Du könntest aber auch von Köln schauen, da sollte das Angebot normal sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 16:27
avatar  Sacke
#16 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #15
Im April hat man die Flugfrequenzen DUS-VRA reduziert auf nur noch einmal pro Woche (Samstag)

Das liegt daran das Eurowings zum Sommerflugplan mehrere USA Strecken ins Programm nimmt, unter anderem New York und Miami. Die sollen von Brussels Airlines für Eurowings betrieben werden. Da man noch nicht genug Flieger zu Verfügung hat, hat man die Varadero Frequenz zu Gunsten der lukrativeren Amerika-Verbindungen reduziert. Dort gibt es viele zahlungskräftige Geschäftsreisende, die auch die neue Business Class von EW stark nachfragen.

Du könntest aber auch von Köln schauen, da sollte das Angebot normal sein.

Kann das so sein? Ich frage mich allerdings wo plötzlich die Buisness Plätze herkommen sollen,
wenn bisher von DUS nach VRA nicht mal der BestTarif zu buchen war.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 16:42 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 16:44)
avatar  Timo
#17 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Andere Flieger/Andere Klassen.

Von DUS nach VRA fliegt eine geleaste Boeing 767 der Privatair, die hat nur Economy. Ab Ende des Winterflugplans wird die wieder zurückgegeben.

Ab dann fliegt ein A330 von Sun Express für Eurowings die Touristikstrecken mit Eco und Premium Eco/Best.

Zwei A340 von Brussels fliegen für Eurowings die USA Strecken mit einer echten Business Class, die bei Eurowings als BIZ Class vermarktet wird und von der Bestuhlung her identisch mit der LH Business ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 16:49
avatar  Sacke
#18 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #17
Andere Flieger/Andere Klassen.

Von DUS nach VRA fliegt eine geleaste Boeing 767 der Privatair, die hat nur Economy. Ab Ende des Winterflugplans wird die wieder zurückgegeben.

Ab dann fliegt ein A330 von Sun Express für Eurowings die Touristikstrecken mit Eco und Premium Eco/Best.

Zwei A340 von Brussels fliegen für Eurowings die USA Strecken mit einer echten Business Class, die bei Eurowings als BIZ Class vermarktet wird und von der Bestuhlung her identisch mit der LH Business ist.

So wird ein Schuh draus.

Beschäftigst dich aber schon ganz schön intensiv mit deinem neuen Arbeitgeber @Timo .

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 16:54 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 16:55)
avatar  Timo
#19 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor allem beschäftige ich mich intensiv mit einigen Mitarbeitern von denen.

Da erfährt man dann was aus der Gerüchteküche.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 19:21
#20 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #15
Im April hat man die Flugfrequenzen DUS-VRA reduziert auf nur noch einmal pro Woche (Samstag)

Das liegt daran das Eurowings zum Sommerflugplan mehrere USA Strecken ins Programm nimmt, unter anderem New York und Miami. Die sollen von Brussels Airlines für Eurowings betrieben werden. Da man noch nicht genug Flieger zu Verfügung hat, hat man die Varadero Frequenz zu Gunsten der lukrativeren Amerika-Verbindungen reduziert. Dort gibt es viele zahlungskräftige Geschäftsreisende, die auch die neue Business Class von EW stark nachfragen.

Du könntest aber auch von Köln schauen, da sollte das Angebot normal sein.


Aus meiner Erinnerung war Köln auch nicht besser. Wollten die nicht eh alles über DUS abwickeln was Kuba betrifft ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 22:42
avatar  Timo
#21 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Erst ab dem Winterflugplan 2018...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 00:54
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #19
Vor allem beschäftige ich mich intensiv mit einigen Mitarbeitern von denen.

Da erfährt man dann was aus der Gerüchteküche.

welche Airline hat den die "feschesten Mitarbeiter"?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 07:46
#23 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #19
Vor allem beschäftige ich mich intensiv mit einigen Mitarbeitern von denen.


Ich dachte Du bist vergeben. Aber ein bisschen Tri schadet nie.

Zurück zum Thema: In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Abwanderung nach Dus nicht viele Änderungen mit sich bringen wird. Eine Business Class wird es weiterhin nicht geben. Nur eine Premium Economy (= Best Tarif). Ab dem 26. März gibt es bei EW den Vorband Check-In am Flughafen Dus. Kann CGN seltsamerweise nicht anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 12:25
avatar  Timo
#24 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #23
Zitat von Timo im Beitrag #19
Vor allem beschäftige ich mich intensiv mit einigen Mitarbeitern von denen.


Ich dachte Du bist vergeben. Aber ein bisschen Tri schadet nie.

Zurück zum Thema: In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Abwanderung nach Dus nicht viele Änderungen mit sich bringen wird. Eine Business Class wird es weiterhin nicht geben. Nur eine Premium Economy (= Best Tarif). Ab dem 26. März gibt es bei EW den Vorband Check-In am Flughafen Dus. Kann CGN seltsamerweise nicht anbieten.


Na da wird in dem anderen Forum ja schöner Blödsinn erzählt. Die haben ja überhaupt keine Ahnung.

Man muss noch nicht mal einem Eurowings Mitarbeiter auf die Pelle rücken um zu erfahren, dass es ab Düsseldorf eine BIZ Class gibt - einfach mal „BIZ Class“ googleln.

Die Airline hat es auch schon offiziell verkündet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 12:30 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 12:31)
avatar  Timo
#25 RE: Flughafen-Hammer Eurowings zieht Langstrecke aus Köln ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #22
Zitat von Timo im Beitrag #19
Vor allem beschäftige ich mich intensiv mit einigen Mitarbeitern von denen.

Da erfährt man dann was aus der Gerüchteküche.

welche Airline hat den die "feschesten Mitarbeiter"?


Da wir in Düsseldorf keine Airlines aus Lateinamerika haben, ganz klar Finnair und SAS.

Die haben sowohl in der Kabine als auch vorne sehr fesche Mitarbeiter - bei einer Bodenzeit von 40 Minuten ist aber intensive Beschäftigung leider ausgeschlossen.

Die saftigen Saftschubsen von Eurowings leben dagegen in Düsseldorf und sind auf den ganzen Airliner Parties anwesend die in Düsseldorf regelmäßig veranstaltet werden. Da geht dann schon eher was...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!