Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf

20.01.2018 17:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1 Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Ralfw ( gelöscht )

zwar nicht wirklich Cuba, aber via Flughafen Düsseldorf und Timo haben wir doch Anknüpfpunkte, spannend zum zuschauen alleweil:
http://www.20min.ch/panorama/news/story/...waerts-28963214


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 17:40 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 17:41)
#2 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kann man als Passagier dann doch mal klatschen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 18:08
#3 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, das ist wirkllich gut gemacht. Einem Computer hätte ich mich da nicht so gern anvertraut.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige der Passagiere kräftig geschwitzt haben vor Angst und es feuchte Höschen gab.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 18:10
#4 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, das hat der Pilot wirklich gut gemacht. Respekt!

Bleibt aber die Frage: Hätte bei diesen Bedingungen der Flug nicht umgeleitet werden müssen statt so ein Risiko einzugehen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 18:14 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 18:15)
#5 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Es war ja überall in der Umgebung Sturm. Köln/Bonn sogar zeitweise gesperrt.

Laut eines Kommentars bei aero.de kam die Maschine übrigens nicht aus Westerland, sondern war Fug EW9203 aus Bologna.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 18:58
avatar  Pauli
#6 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Solche Piloten wünscht sich jeder Passagier
Wieviele Kotztüten wohl ausgetauscht werden mussten ??


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 20:08
avatar  jojo1
#7 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Solche Piloten wünscht sich jeder Passagier
Wieviele Kotztüten wohl ausgetauscht werden mussten ??


Es ist in dem video nicht zu erkennen, wie riskant die Landung wirklich war.
Ob ein Ausweichflughafen mit deutlich besseren Lamdebedingungen erreichbar war, ist auch unklar.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 20:50
#8 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Es war ja überall in der Umgebung Sturm. Köln/Bonn sogar zeitweise gesperrt.


Dass ein Sturm über DE wüten wird, war aber schon Tage vorher vorausgesagt. Unter diesen Umständen und bei Beobachtung der aktuellen Verhältnisse hätte man den Flug schon noch vorher in AT oder CH zwischenstoppen lassen können. Aber das hätte Eurowings ja zusätzlich Geld gekostet...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 20:53
#9 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich bestand tatsächlich keine Gefahr und es war alles geübte Routine, wenn auch spektakulär aussehend.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 21:03
avatar  Pauli
#10 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Wahrscheinlich bestand tatsächlich keine Gefahr und es war alles geübte Routine, wenn auch spektakulär aussehend.


na ja,bei allem Fliegerischem Können es war schon sehr knapp und sie hatten viel Glück.Außerdem hatten ein paar Mafiosis dringende Termine.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 21:10
#11 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #10
Außerdem hatten ein paar Mafiosis dringende Termine.

Und die setzen lieber ihr Leben auf's Spiel , als wichtige Termine platzen zu lassen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 21:24
avatar  Pauli
#12 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Zitat von Pauli im Beitrag #10
Außerdem hatten ein paar Mafiosis dringende Termine.

Und die setzen lieber ihr Leben auf's Spiel , als wichtige Termine platzen zu lassen?


wer zu spät kommt den bestraft das Leben ......


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 12:10
#13 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Zitat von Pauli im Beitrag #10
Außerdem hatten ein paar Mafiosis dringende Termine.

Und die setzen lieber ihr Leben auf's Spiel , als wichtige Termine platzen zu lassen?


Die Gefahr für ihr Leben wäre vielleicht noch größer gewesen, wenn die Mafiosi bestimmte Termine hätten platzen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 12:14
avatar  Pauli
#14 RE: Eurowings-Maschine bei der Landung am Flughafen Düsseldorf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #13
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Zitat von Pauli im Beitrag #10
Außerdem hatten ein paar Mafiosis dringende Termine.

Und die setzen lieber ihr Leben auf's Spiel , als wichtige Termine platzen zu lassen?


Die Gefahr für ihr Leben wäre vielleicht noch größer gewesen, wenn die Mafiosi bestimmte Termine hätten platzen lassen...


dann gibt es Betonschuhe


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!