Die Landung auf St. Barth erfordert starke Nerven

23.04.2017 17:08 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 17:19)
#1 Die Landung auf St. Barth erfordert starke Nerven
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Die Landung auf St. Barth erfordert starke Nerven

Der Flughafen auf St. Barth gilt als einer der gefährlichsten der Welt: Piloten müssen die Landebahn im Sturzflug erwischen und scharf bremsen. Doch es gibt noch mehr Skurriles auf der Karibikinsel.

https://www.welt.de/reise/Fern/article16...rke-Nerven.html



--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 17:55
#2 RE: Die Landung auf St. Barth erfordert starke Nerven
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin mir sicher, da würde ich Angst bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 18:40 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 18:43)
#3 RE: Die Landung auf St. Barth erfordert starke Nerven
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Ich bin mir sicher, da würde ich Angst bekommen.

Ja, sieht wild aus.

Aber die "Maschinchen" sind auch, was sie sein müssen: Leicht und schnell auf Speed und gut im Bremsen.
Beim Starten ist der Vogel nach ca. 15 Sekunden in der Luft und Bremsen kann er noch schneller.

Hier sieht man ab min. 16, dass einem der Landeanflug aus Cockpitsicht wie das Einfädeln eines Nähfadens ins Nadelöhr bei Windstärke 6 vorkommt:

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!