mobiles Internet in Kuba - Daten SIM Card verfügbar

  • Seite 2 von 2
30.07.2017 16:07 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 16:07)
avatar  Timo
#26 RE: mobiles Internet in Kuba - Daten SIM Card verfügbar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #25
Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #24
Tja wäre Kuba politisch ein ganz normales Land und kein devisenknapper sozialisticher Dinosaurier wäre telefonieren aber viel billiger.

Meine anderen Freunde in Lateinamerika rufe ich ganz einfach über whatsapp an. Was das kostet? Richtig: Nichts!


Geht doch in Kuba auch?!
Das Internet nichts kostet hier in D, wäre mir neu.

Ich liege bei "Magenta zu Hause" im Laden und in der Wohnung bei je 60 Euro/mtl.

joerg




Ich zahle bei 1 und 1 nur 29,99€ für ne Telefon und Internet Flat, plus 19€ im Monat für mein Handy mit 5GB Internet.

Davon kann ich ohne extra Kosten ganz Lateinamerika anrufen, aber nicht Kuba. Da muss ich meinen Novio erst in eine Wifi Zone bestellen, oder sonst kräftig drauf zahlen. Whatsapp funktioniert auch da nicht, nur IMO.

Alle anderen Bekanntschaften in Lateinamerika haben aber ständig mobiles Intenet und sind so ständig erreichbar. Ohne extra Kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 20:27
#27 RE: mobiles Internet in Kuba - Daten SIM Card verfügbar
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #24Tja wäre Kuba politisch ein ganz normales Land und kein devisenknapper sozialisticher Dinosaurier wäre telefonieren aber viel billiger.

Meine anderen Freunde in Lateinamerika rufe ich ganz einfach über whatsapp an. Was das kostet? Richtig: Nichts!



Geht doch in Kuba auch?!


Nein, geht eben in Cuba nicht. Telefonie über Whatsapp ist nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 20:49
#28 RE: mobiles Internet in Kuba - Daten SIM Card verfügbar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #26
Davon kann ich ohne extra Kosten ganz Lateinamerika anrufen, aber nicht Kuba. Da muss ich meinen Novio erst in eine Wifi Zone bestellen, oder sonst kräftig drauf zahlen. Whatsapp funktioniert auch da nicht, nur IMO.



Also Whatsapp Sprache mit einem deutschen Kumpel hat funktioniert, als ich letztens in dem großen Dorf mit den vielen Motos war.

Davon ab, klar ist Kuba noch etwas hinterher und es explodiert auch nicht gerade vor Veränderungen, wie hier mal ein Threadtitel war , aber die Entwicklung geht doch stetig voran und mobiles UMTS-Internet wird auch kommen.

Was habe ich davon, wenn es z.B. in Paraguay überall billiges mobiles Internet gibt, wenn da ansonsten tote Hose herrscht und ich da gar nicht hin will?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 22:30 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 22:33)
avatar  Timo
#29 RE: mobiles Internet in Kuba - Daten SIM Card verfügbar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #28
Zitat von Timo im Beitrag #26
Davon kann ich ohne extra Kosten ganz Lateinamerika anrufen, aber nicht Kuba. Da muss ich meinen Novio erst in eine Wifi Zone bestellen, oder sonst kräftig drauf zahlen. Whatsapp funktioniert auch da nicht, nur IMO.



Also Whatsapp Sprache mit einem deutschen Kumpel hat funktioniert, als ich letztens in dem großen Dorf mit den vielen Motos war.

Davon ab, klar ist Kuba noch etwas hinterher und es explodiert auch nicht gerade vor Veränderungen, wie hier mal ein Threadtitel war , aber die Entwicklung geht doch stetig voran und mobiles UMTS-Internet wird auch kommen.

Was habe ich davon, wenn es z.B. in Paraguay überall billiges mobiles Internet gibt, wenn da ansonsten tote Hose herrscht und ich da gar nicht hin will?



Paraguay war ich nicht, aber Ecuador, Peru, Mexiko, Kolumbien und Argentinien sind genauso cool wie Cuba. Zwar anders aber auch sehr interessant und sehenswert.

Und eventuelle Freund bzw. Liebschaften sind kostengünstiger, sie verdienen sogar genug um selber ihr Handy aufzuladen.

Viele Schatzis dort sind sogar in der Lage ihre Flüge selbst zu zahlen. Bekomme im August Besuch aus Peru für ne Woche - kostet mich keinen Cent.

Und anrufen ist auch umsonst - hach ich hab mich im falschen Land verknallt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 18:28
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#30 RE: mobiles Internet in Kuba - Daten SIM Card verfügbar
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pincheira im Beitrag #27

Nein, geht eben in Cuba nicht. Telefonie über Whatsapp ist nicht möglich.



Ich mach das jeden Tag. IMO geht ach ganz gut.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 18:43
avatar  Timo
#31 RE: mobiles Internet in Kuba - Daten SIM Card verfügbar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #30
Hi@all!

Zitat von Pincheira im Beitrag #27

Nein, geht eben in Cuba nicht. Telefonie über Whatsapp ist nicht möglich.



Ich mach das jeden Tag. IMO geht ach ganz gut.

joerg



Über Whatsapp bestimmt nicht. Immer wenn ich das versucht habe hat es nicht funktioniert.

IMO ist zwar ein vollwertiger Ersatz, das Problem ist aber das man den Kubaner immer erst in eine Wifi Zone bestellen muss.

In anderen Ländern ist das nicht nötig und "kostenlose" VOIP Anrufe sind immer und überall möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 19:20
#32 RE: mobiles Internet in Kuba - Daten SIM Card verfügbar
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, siehe #38, bei mir hat WA Telefonie auch geklappt. Hat sich vielleicht erst nach deinem letzten Besuch geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 13:30
#33 RE: mobiles Internet in Kuba - Daten SIM Card verfügbar
avatar
Rey/Reina del Foro

Mongolei 3 Euro für 512 MB/Tag für einen Monat, geht in jeder Ortschaft, nur nicht über Land, was allerdings verständlich ist bei den Entfernungen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 10:26 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 10:26)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#34 RE: mobiles Internet in Kuba - Daten SIM Card verfügbar
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #31

Über Whatsapp bestimmt nicht. Immer wenn ich das versucht habe hat es nicht funktioniert.




joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!