Vorstellung

  • Seite 3 von 4
18.07.2017 23:36
#51 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik, um es kurz zu machen - für mich bist du ungeeignet für Cuba. Das Steinhudermeer wäre evtl. dein Ding , Auf Cuba hat mich noch keine chica beklaut, in etlichen Jahren .


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 23:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#52 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von tom2134 im Beitrag #9

...entweder es sind Jiniteras, also professionel, oder sie suchen einen Freund um ihre Lebenssituation zu verbessern. Eine "normale" Kubanerin wirst du nur in der Familie kennen lernen. Nicht auf der Strasse.

da sehe ich jetzt grundsätzlich nichts falsches dabei, solange man sich gegenseitig respektiert. Ist doch auch bei uns so, dass der Typ mit Kohle bei den Mädels meistens mehr punktet als der Habenichts, d.h. Geld macht auch bei uns "sexy". Und ich mache jede Wette, auch die "normale" Kubanerin sieht in uns erst einmal den wohlhabenden Yuma dank dem sie plötzlich Möglichkeiten hat, von denen sie vorher nicht zu träumen wagt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 23:51
avatar  Pauli
#53 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #52
Zitat von tom2134 im Beitrag #9

...entweder es sind Jiniteras, also professionel, oder sie suchen einen Freund um ihre Lebenssituation zu verbessern. Eine "normale" Kubanerin wirst du nur in der Familie kennen lernen. Nicht auf der Strasse.

da sehe ich jetzt grundsätzlich nichts falsches dabei, solange man sich gegenseitig respektiert. Ist doch auch bei uns so, dass der Typ mit Kohle bei den Mädels meistens mehr punktet als der Habenichts, d.h. Geld macht auch bei uns "sexy". Und ich mache jede Wette, auch die "normale" Kubanerin sieht in uns erst einmal den wohlhabenden Yuma dank dem sie plötzlich Möglichkeiten hat, von denen sie vorher nicht zu träumen wagt.


und wenn der Yuma aus der Schweiz kommt,hat sie den Jackpot geknackt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:02 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 00:06)
#54 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #51
Sputnik, um es kurz zu machen - für mich bist du ungeeignet für Cuba. Das Steinhudermeer wäre evtl. dein Ding , Auf Cuba hat mich noch keine chica beklaut, in etlichen Jahren .


verstehe nicht ganz den Comment. hab ich für deine Verhältnisse so viel Bullshit von mir gegeben, dann sorry dafür.

Habe immerhin 16 Jahre mit im Schnitt 10Wochen im Jahr im Ostblock, davon 8 Jahre in Russland mit Beziehung und auch heute noch gutem Freunden dort und für meine Verhältnisse sehr gutes Wissen von Mentalität und Sprache verbracht. Ganz so ein Honk kann ich also nicht sein, dass du mich nur für das Steinhuder Meer qualifiziert siehst. Also muss ich ja ziemlichen Mist geschrieben haben. Dafür nochmal sorry. Nach meinen Urlaub würde ich vielleicht ganz anders schreiben.

Was mich aber interessiert ist was uns unterscheidet oder anders gesagt, was ich in meiner Einstellung ändern müsste. dass ich genauso qualifiziert für Kuba wäre wie du ??

Dafür bin ich ja hier im Forum. Um zu lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:04 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 00:07)
#55 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #51
Sputnik, um es kurz zu machen - für mich bist du ungeeignet für Cuba. Das Steinhudermeer wäre evtl. dein Ding , Auf Cuba hat mich noch keine chica beklaut, in etlichen Jahren .

eins habe ich vergessen.

Wo habe ich geschrieben, dass mich eine Chica beklaut hat ?. Im Gegenteil. Sie hat mich in der Bar sogar noch beschützen wollen. War aber schon zu spät.
Schreibe ich so undeutlich ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 01:38
avatar  Timo
#56 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein ich finde nicht dass du undeutlich schreibst.

Kuba hat schon seine Reize, aber es ist eben kein einfaches Land. Genrell ist es relativ teuer und das Angebot von Waren ist halt auch noch sehr gering für den teuren Preis.

Du fährst ja bald dahin, da kannst du dir selber ein Bild machen. Steinhuder Meer ist wirklich ein bisschen langweilig, aber wie wäre es mit den Kanaren?

Die Leute dort sind echt cool reden fast wie die Kubaner, super Wetter, tolle Stränder, aber du bist halt in einem Industrieland mit guter, kostenloser medizinischer Versorgung und allen Anehmlichkieten.

Das eignet sich vielleicht eher als entspannter Rückzugsort...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 02:23 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 02:33)
#57 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für dein Rat. Ich war noch nicht auf den Canaren. Alles was ich hörte sind da nur spießige dt. Rentner und es ist sicherlich viel teurer als in Kuba. Was mich schon verwundert, ist dass ich so einen spießigen Eindruck gemacht habe. Es wird immer übersehen dass ich ja schon mal dort war und ich mich lange Zeit in Regionen aufgehalten habe, teilweise im tiefsten Russland, wo ich mir nicht so sicher wäre welches Bild Varna 90 abgegeben hätte. Ich sehe mich nicht als Neckermann Touri. Ich empfand es schon ziemlich beleidigend die Äußerung von ihm und vor allem herablassend. Aber viel wichtiger wäre mir der Grund dafür. Die Frage hatte ich gestellt. Bin gespannt ob ich darauf eine Antwort bekomme. Sonst ist Äußerung für mich leider nichts wert sondern nur despektierlich. Sieht so aus als hätte Varna 90 Angst, dass ich die Europäer dort schlecht repräsentiere und mich schlecht benehme wenn er sie so vor mir schützen will. Das Wetter und die Strände sind mir für einen Urlaub vollkommen egal.Ich bin doch keine Frau. Mir haben die Leute dort sehr gefallen mit ihrer Art. Ich war auch schon in Brasilien und Uruquay. Aber die kubanische Art war schon ganz was eigenes.

P.S Denkt Varna90 das das russische System und das Land einfacher als Kuba ist. In Russland hätte er auf jeden Fall wesentlich schneller ein Messer im Rücken wegen Nichtigkeiten wenn er sich blöde anstellen würde und von der dortigen Miliz gebe es keinen Touri Bonus wie in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 02:49 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 02:50)
#58 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens wähle ich mein Urlaubsziel auch nicht danach aus wie voll die Regale im Supermarkt sind oder wie exquisit die Speisekarte ist, solange wie ich es runter bringe und es auch dort bleibt. Vor 20J wahr es jedenfalls so. Ich denke es ist wohl so, das es nicht schlechter geworden ist. Im übrigen habe ich auf der Welt die Erfahrung gemacht, dass da wo die Menschen am einfachsten gelebt haben, war mehr Zeit für das wesentliche, nämlich die Herzlichkeit. Das gleiche gilt auch umgekehrt.
P.S Ich denke ein Survival Einzelkämpfer Training wird schon nicht nötig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 07:07 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 07:09)
#59 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #51
Sputnik, um es kurz zu machen - für mich bist du ungeeignet für Cuba. Das Steinhudermeer wäre evtl. dein Ding , Auf Cuba hat mich noch keine chica beklaut, in etlichen Jahren .



Ganz so derb würde ich es nicht ausdrücken.
Wenn er erst mal drüben 4 Std. für einen täglichen Einkauf gebraucht hat und trotzdem
nur 50 % bekommen hat, wird er aufwachen.
Er träumt nur noch zu viel. Lass ihn erst mal hinfahren, ich wette, dann hat es
sich sowieso erledigt.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 08:05
#60 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #59
Zitat von Varna 90 im Beitrag #51
Sputnik, um es kurz zu machen - für mich bist du ungeeignet für Cuba. Das Steinhudermeer wäre evtl. dein Ding , Auf Cuba hat mich noch keine chica beklaut, in etlichen Jahren .



Ganz so derb würde ich es nicht ausdrücken.
Wenn er erst mal drüben 4 Std. für einen täglichen Einkauf gebraucht hat und trotzdem
nur 50 % bekommen hat, wird er aufwachen.
Er träumt nur noch zu viel. Lass ihn erst mal hinfahren, ich wette, dann hat es
sich sowieso erledigt.

Danke, dass du mir noch meine Illusionen läßt. Ich bin eigentlich hier im Forum in der Hoffnung ein paar nette Leute kennen zulernen, die mir Tipps geben, wie der Aufenthalt möglichst als positive Erfahrungen mit Wiederholungsgefahr endet. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass von manchen stark negativ in Verbindung mit Kuba geschrieben wird. Ich frage mich dann sofort, warum lieben die den und die restlichen 3000 Mitglieder Kuba. Bestimmt nicht wegen 4h Schlangestehen oder Versorgungsengpässe. Ich denke die meisten sind auch nicht wegen dem Wetter und den Stränden hier. Das könnte man auch in GR haben.
Ich suche hier eigentlich nützliche Tipps über
1) wie komme ich gut und günstig von A nach B in konkreten Fällen.
2) Wo kann ich gut wohnen.
3) Wie ist es momentan mit der Geldbeschaffung bestellt und welche Zahlungsmittel sind wo am besten respektive erlaubt,
4) wo gibt es die bestmögliche Versorgung bei Unfall oder Krankheit und dergleichen nützliche Tipps.

Runterziehen , dass schaffe ich dann schon alleine. Habe ja genügend Übung und Gelegenheit in EU MerkelLand.

P.S: Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern, dass ich irgendwo anstehen musste oder nicht bekommen habe was ich wollte. Vielleicht hatte ich es ja meiner Begleitung und meiner Bedürfnisslosigkeit zu verdanken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 08:15
#61 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

5) vergessen . Ein kleines Netzwerk an interessanten und netten Leuten in Kuba durch das Forum aufzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 09:12
#62 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ubrigens ein großes Kompliment an die Forenbetreiber für die sehr vielen interessanten Rubriken. Bin noch am Anfang meiner Entdeckungsreise. Habe leider nicht so viel Zeit dafür wie ich möchte


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 09:29
#63 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Komm am Samstag nach Berlin, da wird mit Sicherheit viel (nur) über Kuba gesprochen und in einem "Netzwerk" bist Du dann auch gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 09:43 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 09:45)
#64 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #63
Komm am Samstag nach Berlin, da wird mit Sicherheit viel (nur) über Kuba gesprochen und in einem "Netzwerk" bist Du dann auch gleich.

Das wäre echt super. Ein klasse Vorschlag. Es werde es wohl leider zeitlich nicht schaffen. Ich muss heute eine Expressfahrt laden und am Freitag früh in Murcia/Spanien abliefern. Wird wohl knapp mit Bus und Anhänger. Übrigens sehe ich, dass du oft in Düsseldorf und Mailand bist. Ich bin oft in Aachen weil ich dort ein kleines Büro im Eigentum habe und bin auch öfters bei Kunden in Verona. Vielleicht ergibt sich ja so mal ein Treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 09:49
#65 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Woher kommen eigentlich bei Dir die vielen englischen Wortfetzen in Deinen deutschen Sätzen. Russische wird ich ja noch verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 10:04 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 10:05)
avatar  tom2134
#66 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #61
5) vergessen . Ein kleines Netzwerk an interessanten und netten Leuten in Kuba durch das Forum aufzubauen.



Keine Angst, Netzwerk ergibt sich von ganz alleine. Viele haben schlechte Erfahrungen mit Kubanerinnen die sie nur ausnehmen wollten und meist auch haben; deshalb schreiben die schlecht. Und die mit guten Erfahrungen (wie z.B. ich) kotzen sich hier nicht so aus sondern geben einfach nur Tipps, wie die folgenden:

1. Am besten Unterwegs bist du in Kuba mit, für kurze Strecken Taxi Privado; für lange Strecken mit Viazul. Kuba ist mit einem guten Busnetz erschlossen, kostet Hav-Holguin z.B. 45 Dollar. Viele mieten sich noch einen Scooter/Roller 30-40 km am Tag sind mit so einem Ding kein Problem, kostet meist so 20 am Tag.

2. Am besten wohnen in Casa Particular, nette Privatpensionen meist so um die 30 Dollar/Tag

3. Für dich am besten ist eine Visa Karte; funktioniert in den meisten Banken mit Ausweis und am Bancomat. Also Bargeld in CUC (Dollarersatz). Später kannst du auch in Moneta National tauschen, wenn du mal gecheckt hsat wo es was am besten gibt, aber das wissen nur Kubaner

4. Du brauchst offiziel ohnehin eine Auslandskrankenversicherung, ist auch zu empfehlen. In Kuba gibt es in den größeren Städten Polikliniken. Im Hospital Lenin in Holguin gibt es eine Abteilung für Yumas, Ausländer, das muss man in Dollar bezahlen und die Kubaner dürfen da nicht rein, was soviel heisst, da gibt es die Sachen, die es sonst nicht gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 10:06
#67 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #65
Woher kommen eigentlich bei Dir die vielen englischen Wortfetzen in Deinen deutschen Sätzen. Russische wird ich ja noch verstehen.


Haste recht. Ich benutze sie eigentlich nur manchmal um gewisse Sachverhalte z.B hervorzuheben oder abzugrenzen. Ich dachte aber es wäre nicht so häufig, weil ich eigentlich kein so großer Freund von dem "Denglisch" bin. Auf russisch lägen mir definitiv mehr signifikante Worte auf der Zunge. Die würden die meisten wohl nicht verstehen, dachte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 10:24
#68 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ну, погоди!

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 10:37
#69 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Außerdem keine Dollar mitnehmen, sondern Euro. Privatpension ist meines Erachtens mit 30 Dollar zu hoch angesetzt, in Havanna sollten auch 20/25 machbar sein, in den anderen Orten 15/20 Cuc, allerdings dann ohne Frühstück. Zurzeit gibt es auf Kuba wesentlich mehr Pensionen als Touris (vielleicht abgesehen von Trinidad). Ansonsten tausche Cuc in MN, gehe da essen, wo auch die Kubaner essen gehen. Und wenn nicht schmeckt, kannst Du immer noch in ein Devisenrestaurant gehen. Lade eine Chica im Biergarten erst dann auf ein Bier/Cola ein, wenn Dir danach ist und nicht wenn sie es von Dir verlangt.
Taxifahrt kostet innerstädtisch in Santiago drei Cuc, Havanna-Flughafen international zur Viazul-Station 12 Cuc (Russenauto), Innenstadt Havanna zum Flughafen 12 bis 15 Cuc. Mehr geht immer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 11:09 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 11:09)
#70 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie man Kuba erlebt hängt wohl sehr von einem selbst ab. Lass dir nicht alles madig machen. Fahr einfach mal rüber. Danach hast Du definitiv noch mehr Fragen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 11:18
avatar  Mocoso
#71 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #70
Wie man Kuba erlebt hängt wohl sehr von einem selbst ab. Lass dir nicht alles madig machen. Fahr einfach mal rüber. Danach hast Du definitiv noch mehr Fragen.



Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 12:11
#72 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #69
... Privatpension ist meines Erachtens mit 30 Dollar zu hoch angesetzt, in Havanna sollten auch 20/25 machbar sein, in den anderen Orten 15/20 Cuc, ...
Taxifahrt kostet ... Havanna-Flughafen international zur ... Innenstadt Havanna zum Flughafen 12 bis 15 Cuc. Mehr geht immer.

Hallo Jose, ich weiß ja, dass Du sparsam bist und gut haushalten kannst. Aber jetzt machst Du mich neidisch. Ich hoffe mal, dass Deine Zahlenangaben aus den vergangenen Jahren sind.

Eine Taxifahrt Flughafen - Havanna für unter 20 CUC zu bekommen, ist mir in den letzten beiden Jahren nicht gelungen und mittlerweile liegen die Preise stabil bei 25 ohne Abschlagsmöglichkeit für die offiziellen Taxis. Innenstadt - Flughafen klappt eher mal billiger aber die andere Richtung nicht mehr.

Die casas haben ihre Preise alle angezogen und ich freue mich, die alten gewohnten Preise noch zu bekommen. Havanna unter 25 gelingt in zentralen Gegenden wenn überhaupt allenfalls noch ausnahmsweise. Ich freue mich schon immer über meinen piso für 25 in Vieja, normalerweise fordern die dueños jetzt schon 40-50 und bekommen sie sogar oft.
Die doofen Amis haben die Preise hochgetrieben, auch wenn sie gar nicht in den casas übernachten. Aber der Boom klingt schon wieder ab und im Mai/Juni war es viel leerer als im Februar. Ich hoffe, dass es jetzt im Sommer auch wieder schön ruhig ist.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 12:24
#73 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #68
Ну, погоди!

Привет.что думаешь, есть шанс что кому нибудь понимает по русский в кубе ? ☺


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 12:34
#74 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #70
Wie man Kuba erlebt hängt wohl sehr von einem selbst ab. Lass dir nicht alles madig machen. Fahr einfach mal rüber. Danach hast Du definitiv noch mehr Fragen.


Danke für die netten Worte . Das kann gut sein mit den Fragen, da ich immer sehr neugierig bin und alles verstehen möchte. Ich habe immer nur Angst, dass es den Leuten hier irgendwann auf den Geist geht, da die die schon lange in Kuba sind , solche Fragen schon tausend mal gehört haben und irgendwann genervt sind. Versuche natürlich, wenn Zeit ist möglichst viel im Forum zu lesen. Aber am besten sind natürlich ein paar persönliche Kontakte. Gebe auch gerne was zur Kompensation in Santiago aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 12:36
#75 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #69
Außerdem keine Dollar mitnehmen, sondern Euro. Privatpension ist meines Erachtens mit 30 Dollar zu hoch angesetzt, in Havanna sollten auch 20/25 machbar sein, in den anderen Orten 15/20 Cuc, allerdings dann ohne Frühstück. Zurzeit gibt es auf Kuba wesentlich mehr Pensionen als Touris (vielleicht abgesehen von Trinidad). Ansonsten tausche Cuc in MN, gehe da essen, wo auch die Kubaner essen gehen. Und wenn nicht schmeckt, kannst Du immer noch in ein Devisenrestaurant gehen. Lade eine Chica im Biergarten erst dann auf ein Bier/Cola ein, wenn Dir danach ist und nicht wenn sie es von Dir verlangt.
Taxifahrt kostet innerstädtisch in Santiago drei Cuc, Havanna-Flughafen international zur Viazul-Station 12 Cuc (Russenauto), Innenstadt Havanna zum Flughafen 12 bis 15 Cuc. Mehr geht immer.


Hi Jose danke schon mal für die vielen konkreten Tipps. Hatte dir schon privat geschrieben. War dann Aber irgendwie weg, weil ich wegen eines Kunden unterbrechen musste. Schreibe aber gleich nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!