Vorstellung

  • Seite 2 von 4
18.07.2017 19:59
#26 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24
Ne, sie hatte die Blickrichtung auf das Fenster und schaute plötzlich in das Gesicht eines Mannes

Siehste, hättest du sie von hinten genagelt, wärst du der Glückliche gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:10 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 20:19)
#27 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu der Nebendiskussion, ob richtiges Land oder warum wollen viele Kuba verlassen. Ich möchte auch nicht meinen Pass tauschen und zu 100 % nur dort leben, da ich die Kubaner soweit verstehe, dass jeder der nicht raus darf es speziell möchte, besonders die die keine Nebeneinkünfte generieren können. Aber die, die Taxifahrer sind oder eine Casa zu vermieten haben und ein oder mehrere Kinder im Ausland leben, ich glaube die leben gefühlt wesentlich cooler als hier. Was macht der Durchschnittsdeutsche, vor allem als kleiner Selbständiger wie ich, hier. Tag und Nacht arbeiten. Zwischendurch irgendeinen Müll von Mac Doof oder ähnlichem im Laufschritt zwischen die Kiemen schieben und al fino nachts todmüde ins Bett zu fallen. Und dass geht das ganze Jahr hindurch so, nach dem Motto " und ewig grüsst das Murmeltier, Und als Krönung schaut man am Jahresende nach Steuer und all den Kosten aufs Konto und siehe da auch niente, vuoto, würde der Italiner sagen.
Viel interessanter wäre demzufolge einmal ausgewanderte Kubaner in Deutschland zu befragen wie sie die Situation nach ein paar Jahre in D einschätzen. Ob wirklich so viele das Land verlassen wollten, wenn sie all diese Informationen hätten. Ich glaube die würden fast alle sagen: Jedes Jahr zum arbeiten und Geld verdienen für ein paar Monate gerne, aber Leben hier auf keinen Fall. Wetten ? Aber ohne die Kentnisse ist halt das Gras auf der Weide nebenan immer grüner.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:15
#28 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte ich, aber bei Halbzeit war Seitenwechsel


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:19
avatar  Timo
#29 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja das Problem ist eben das Kubis ohn Yuma Sponsor oder Verwandte im Kapitalismus echt bescheiden leben. Für sie ist es nicht einfach...

Von 20 CUC im Monat zu leben ist kein Zuckerschlecken, da hast du es schon besser auch wenn du viel arbeitest.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:29
#30 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
Hatte ich, aber bei Halbzeit war Seitenwechsel

Dann gab es bestimmt noch Verlängerung und Elfmeterschießen
Santiagueras sind ja bekanntlich die Besten


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:30
#31 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ich gelesen haben müssen aber nur die echt Armen, die gar keine Connections haben von den sehr viel diskutierten 20 CUC leben. Was ich las,sind die Kubaner extrem kreativ, als würde ihr Leben auf einer Bühne stattfinden, und kommen so wenigstens auf 100 bis 150 CUC. Etliche wohl auf bis zu 300 CUC. Ich weiß es aber nicht persönlich, da ich natürlich noch nie sehr enge vertrauenswürdige Kontakte dort hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:34
#32 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, da es eher eine super Show war und kein Fußballspiel, würde ich es eher als Zugabe unter Applaus meinerseits bezeichnen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:40
#33 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens. Lieber Jose Ramon.
Ich würde sehr gerne ein paar Tipps von dir annehmen. Aus irgendeinen Grund bin ich zu doof dir direkt auf die Mail antworten zu können. ich hoffe du ließt dies hier. Sag mir wie ich dich kontaktieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:54 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 20:55)
#34 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Dirk scheint Dich erst noch freischalten zu müssen, dann gehts wohl...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:59
#35 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Super. Hauptsache Jose weiß warum ich ihm noch nicht persönlich geantwortet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:00
avatar  Pauli
#36 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #27
Was macht der Durchschnittsdeutsche, vor allem als kleiner Selbständiger wie ich, hier. Tag und Nacht arbeiten. Zwischendurch irgendeinen Müll von Mac Doof oder ähnlichem im Laufschritt zwischen die Kiemen schieben und al fino nachts todmüde ins Bett zu fallen. Und dass geht das ganze Jahr hindurch so, nach dem Motto " und ewig grüsst das Murmeltier, Und als Krönung schaut man am Jahresende nach Steuer und all den Kosten aufs Konto und siehe da auch niente, vuoto, würde der Italiner sagen.




gut erkannt und darum nennt sich unser Ausweis Personalausweis


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:05 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 21:10)
#37 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Sofern es nicht die ganz große Liebe ist, hat es cubana natürlich am liebsten, wenn sie auf Kuba bleibt und sich von ihrem yumamarido regelmäßig Kohle geschickt bekommt um sich, ihrer Familie und sonstigen Personen, an denen sie sehr hängt, ein komfortables Leben auf Kuba zu ermöglichen. Neuimobilie inklusive.

Flüge in das Gastland dienen dann meist zur kurzzeitigen Abwechslung, bei der man dazu noch z. B. umsonst shoppen kann. Als Entschädigung, sozusagen. Die abgeschwächte Variante sind oftmalige und länger andauernde Heimaturlaube. Vor allem wegen der familia, aber auch wegen irgendwelcher dringend zu regelnden Dingen usw.

Wenn der Sprung ins Ausland wie ein Sechser im Lotto ist, so ist das natürlich noch die Zusatzzahl.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:17 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 21:21)
#38 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider ist dass wohl so. Sehr verständlich und nachvollziehbar. Aber trotzdem sehr schade. Bei mir besteht die Gefahr aber nicht. Dafür verdiene ich mein Geld leider viel zu schwer. Ich hoffe aber, dass man mit vertretbaren Mittel (dazu zählt auf keinen Fall Geld regelmäßig nach Kuba zu schicken ) trotzdem vielleicht einen dauerhaften natürlichen und intimen Kontakt aufbauen kann, so dass beide Seiten es als angenehm empfinden. But I know: Dreams die last .


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:30
#39 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke übrigens für das Mutmachen. Bin nämlich leider keine 34J wie beim ersten Mal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:37 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 21:38)
#40 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiss nicht, ob Cuba unbedingt das richtige Land für Dich ist.
Bei den ganzen Problemen, die dort ein unverheirateter hat, um dort z. B.
zu überwintern, ich weiss es nicht.
Da würde ich Dir leichtere Länder empfehlen, ohne diesen bürokratischen " Druck".

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:55 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 22:00)
#41 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Für den Moment denke ich nicht so weit. Ich möchte einfach wieder mal spüren, dass ich lebe, auch im zwischenmenschlichen Bereich. In D sind die meisten die ansehnlich und für einen 54jahrigen erreichbar sind ja auch nur hinter ihren Vorteilen her, was meistens natürlich finanzieller Natur ist aber obendrein sind sie im allgemeinen extrem neurotisch. Beim Zwischenmenschlichen will ich mich bzgl, Vergleiche erst gar nicht lächerlich machen. Ich sag nur ; "Germany Zero Points, Kuba 12 Points. Kennt man ja hier in D aus dem ESC. Überhaupt muss ich einfach nach 6 Monaten Deutschland und EU Wahnsinn weit weg sonst dreht man hier echt durch.
Mein Wunsch wäre natürlich langfristig mir ein Rückzugsgebiet für gelegentliche Auszeiten aufzubauen, speziell wenn ich mal älter bin und nicht mehr arbeiten kann. Warum sollte ich dann noch in D ständig sein ? Leben als 67jahriger alleine ,, zuerst im betreuten Wohnen und später im Pflegeheim. So grausam wäre es nicht mal mit einem Bärtigen hoch 2, wenn man ein funktionierendes Umfeld sich aufgebaut hätte. Ich habe die dt. Variante hautnah mit meiner Mutter erleben dürfen. Alles nur dass nicht, sagte ich mir danach. Ein Tierheim hier ist menschlicher, als dass was man hier teiweise mit den Alten anstellt. Bei aller Armut glaube ich, dass Kuba mehr Respekt vor den Alten hat auch wenn sie Ausländer sind.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:59 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 22:01)
#42 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, ja. Wenn es Dir ums altern gehts, geh mal in ein cub. Krankenhaus und dann unterhalten wir uns weiter.
Wenn Du von Cu wieder da bist und etwas geschaut hast, klinke ich mich hier wieder ein.

Ist aber nicht böse gemeint jetzt

Alles was jetzt käme ist illusorisch und Kaffeesatzlesen..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 22:01
#43 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Du würdest auf Kuba nie zu den Alten, sondern immer zu den Ausländern gehören.
Und wenn du dann kein Geld mehr haben solltest, gehörst du zu niemand mehr, da du drüben kein natürlicher Teil irgendeiner Familie bist.

Dann erginge es dir angesichts der Verhältnisse drüben schlechter als hier deiner Mutter.

Sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 22:02
#44 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #41
In D sind die meisten die ansehnlich und für einen 54jahrigen erreichbar sind ja auch nur hinter ihren Vorteilen her

Schade, dass du dich erst vor kurzem angemeldet hast.
Vor ein paar Wochen noch hätte ich dir Forumsseits einen Kontakt empfohlen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 22:05
#45 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #44
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #41
In D sind die meisten die ansehnlich und für einen 54jahrigen erreichbar sind ja auch nur hinter ihren Vorteilen her

Schade, dass du dich erst vor kurzem angemeldet hast.
Vor ein paar Wochen noch hätte ich dir Forumsseits einen Kontakt empfohlen



Hey Otti. Das würdest Du doch Deinem schlimmsten Feind nicht gönnen oder?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 22:19
#46 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich weiß natürlich dass der med. Standard im allgemeinen "unterste Kajüte" sein soll, deswegen ist es sicherlich nicht ratsam erst an zeitweilige Auszeiten zu denken wenn man ein Pflegefall ist. Dann ist es definitiv zu spät. Man sollte sich rechtzeitig Auszeiten nehmen um das Pflegefallstadium hier in D möglichst lange hinaus zu zögern. Wenn ich aber noch halbwegs gesunde ältere Alleinstehende hier hin D sehe, ist es auch so schon ein ziemlich trostloses Dahinsiechen ( wenn man nicht auf eine üppige Beamtenpension zurückgreifen kann ) was natürlich um so schneller ins Altenheim führt. Ich hoffe deswegen, das es als älterer nicht mehr berufstätigen noch gesunden Menschen gelegentlich gut ist für das Dasein, sich in einem Umfeld wie Kuba zweitweise aufzuhalten. Natürlich immer mit dem Notausknopf bei schwere Krankheit nach D zurückzukönnen. Dafür habe ich ja ständig meine Kranken und Pflegeversicherung von 500€/mtl. bezahlt. By the way. 1 Mil. aus aller Herren Ländern dürfen das ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 22:32 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 22:39)
#47 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #43
Du würdest auf Kuba nie zu den Alten, sondern immer zu den Ausländern gehören.
Und wenn du dann kein Geld mehr haben solltest, gehörst du zu niemand mehr, da du drüben kein natürlicher Teil irgendeiner Familie bist.

Dann erginge es dir angesichts der Verhältnisse drüben schlechter als hier deiner Mutter.

Sorry.


Das befürchte ich immer. Habe ja schon ein paar Auslandserfahrungen. Wenn es wirklich so rassistisch ist, anders kann ich es leider nicht formulieren, dann muss man es wohl immer auf einen netten Urlaub beschränken.

Das Mädchen, das mir 1997 zulief, schien dass alles nicht zu verkörpern. Sie wollte von mir eigentlich nichts. Was ich gerne gab war weit weniger als ich auch in D gerne ausgebe. Wenn ich kann und es in Massen und vernünftig ist mache ich gerne anderen eine Freude. Solange ich spüre, dass es niemand verlangt. Das Mädchen hatte keine Insignien einer Jinetera, wie hochhackige Schuhe oder auch nur ein Wort englisch Kenntnisse oder schöne Klamotten. Ich hatte bei keinen Cent den ich gab das Gefühl, dass ich mein Geld verschwende, ganz im Gegenteil. In D habe ich das ständig. Vielleicht ist es nach 20J dort auch komplett anders. Ich werd's merken

P.S Im worst case hat man als Deutscher ja nie nichts. Egal wie es die nächsten 20 Jahre kommt. Die Grundsicherung und eine KV hat man immer. Solange man beim Hinflug immer schon ein bezahltes Rückticket hat kann ja so viel nicht passieren. Aber warum so weit denken, Erst mal jetzt ein bisschen leben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 23:07
#48 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Nochmal leider was technisches. Habe gesehen, dass ich Schreibrechte habe. Aber trotz ab,- und anmelden kann ich immer noch nicht auf Jose's Privatmail antworten. Wat mach ich falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 23:15
#49 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #48
Nochmal leider was technisches. Habe gesehen, dass ich Schreibrechte habe. Aber trotz ab,- und anmelden kann ich immer noch nicht auf Jose's Privatmail antworten. Wat mach ich falsch ?

Öffne die Mail und dann steht links unter der Nachricht
antworten
Drauf klicken und schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 23:30
#50 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #49
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #48
Nochmal leider was technisches. Habe gesehen, dass ich Schreibrechte habe. Aber trotz ab,- und anmelden kann ich immer noch nicht auf Jose's Privatmail antworten. Wat mach ich falsch ?

Öffne die Mail und dann steht links unter der Nachricht
antworten
Drauf klicken und schreiben

So hatte ich es mehrmals probiert. war ja leicht zu erkennen und ich sah auch keine anderen Interaktionsmöglichkeiten.
Gehe ich aber auf antworten, kommt: " Die Seite existiert nicht mehr oder sie haben keine Rechte. Deswegen bin ich ein wenig ratlos.

Wat nu ?, sprach Zeus


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!