Transport Varadero Baracoa

  • Seite 3 von 6
15.05.2017 21:43
avatar  Pauli
#51 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #50
Zitat von Noname im Beitrag #49
Zitat von Timo im Beitrag #15
[quote=dania1a|p8019872]

Denn eine fahrt über 1000km ist auf Kuba eine Tortur - und nicht ungefährlich.


Und ein Inlandsflug auf Kuba ist ungefährlich ?


Ungefährlicher als eine Autofahrt auf jeden Fall. Soweit ich weiß ist in den letzten 20 Jahren nur ein Inlandsflug agbeschmiert mit ca 50-60 Toten.

Auf den Straßen haben in dem Zeitraum Tausende ihr Leben gelassen.


sehe ich auch so,außerdem das Leben ist auch Gefährlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:01
avatar  Noname
#52 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Mitglied

Ohne weitere Recherche waren es 4 Abstürze in den letzten 20 Jahren.Tausende Tote auf den Straßen ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:05 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 22:06)
avatar  Timo
#53 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noname im Beitrag #52
Ohne weitere Recherche waren es 4 Abstürze in den letzten 20 Jahren.Tausende Tote auf den Straßen ?


4 Absürze auf Inlandsflügen? Wär mir neu - bin aber noch sehr jung.

Natürlich tausende Tote. Pro Jahr sterben so +/- 500 Menschen im Straßenverkehr auf Kuba. 2016 gar 700. Rechne das mal 20

Und das obwohl es kaum Autos gibt. Gut 10.000 Tote in 20 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:24
avatar  Noname
#54 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Mitglied

Ich fahre lieber selber auf Kuba,statt mich in so einen Kackflieger zu setzten...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:27
avatar  Timo
#55 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noname im Beitrag #54
Ich fahre lieber selber auf Kuba,statt mich in so einen Kackflieger zu setzten...


Das sei dir überlassen. Ist ja deine Entscheidung.

Nur wenn du glaubst du bist sicherer im Auto, ist das leider ein Irrglauben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:49
avatar  Noname
#56 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Mitglied

Es gibt ein paar Länder in denen man domestic Flüge nicht nutzt.Kuba gehört leider dazu.Kannst Du noch nicht wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:50
#57 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noname im Beitrag #54
Ich fahre lieber selber auf Kuba,statt mich in so einen Kackflieger zu setzten...


Halbwegs passend zum Thema (in 25 Minuten im Ersten):

http://www.daserste.de/programm/index.ht...umjob-pilot-100

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:57 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 23:00)
avatar  Timo
#58 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noname im Beitrag #56
Es gibt ein paar Länder in denen man domestic Flüge nicht nutzt.Kuba gehört leider dazu.Kannst Du noch nicht wissen.



Was ist das denn für eine Behauptung!? Wer ist man? Leute mit Flugangst? Und die Behauptung kenne ich nicht, weil sie nicht stimmt.

Viele Touristen benutzen jeden Tag Inlandsflüge auf Kuba und hier im Forum tuen das auch viele regelmäßig.

Kuba ist nicht die Demokratische Republik Kongo. Das Auswärtige Amt warnt nicht vor kubanischen Inlandsflügen.

Die Statisken sprechen eine deutliche Sprache. Ein Inlandsflug ist auch auf Kuba zig mal sicherer als eine Autofahrt.

Insbesondere auf einer Mammutsrecke wie Havanna Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 23:05
avatar  Ralfw
#59 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noname im Beitrag #56
Es gibt ein paar Länder in denen man domestic Flüge nicht nutzt.Kuba gehört leider dazu.

da hab ich doch tatsächlich heute Abend wieder etwas gelernt
mindestens ist mir jetzt klar was ich in den letzten 15-20 Jahren völlig falsch gemacht habe.
Zitat von Noname im Beitrag #56
Kannst Du noch nicht wissen.

verzeihst Du mir auch, oder hätte ich es wissen müssen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 23:21
avatar  Noname
#60 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Mitglied

Leute macht was ihr wollt.Wer gerne Inlandsflüge auf Kuba macht - weiter viel Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 23:41
avatar  Pauli
#61 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noname im Beitrag #60
Leute macht was ihr wollt.Wer gerne Inlandsflüge auf Kuba macht - weiter viel Spaß.


und wie kommst du nach Kuba ?? Ruderboot ??


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 23:48 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 23:51)
#62 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich erinnere mich eigentlich nur an den Crash von 2010, auf "meiner Route" - der letzte Flieger, der von Santiago nach Havanna geht, ATR 72-212, die glaub ich eh ausgemustert wurden. Sich aber deshalb ins Höschen zu machen finde ich schon lächerlich. Und wenn ich lese, die Strecke mit dem Auto zurückzulegen (so viel Spaß das auch macht) sei sicherer, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das hab ich sicherlich schon 30x hinter mir und was ich da schon alles für gefährliche Situationen, schwere Unfälle etc. miterlebt habe..

Hier aber noch was für Timo zum o.g. Absturz - nur so zur unnötigen Aufregung...
https://www.youtube.com/watch?v=0iA9Low7jA4
(mit den letzten Worte des Piloten "pégate a las palmas aquellas...")

Ansonsten bin auch ich die Strecke mindestens schon 10 Mal geflogen. Es gibt nichts praktischeres, als abends in Santiago in den Flieger zu steigen und am gleichen Abend in Havanna zu sein!! Und das für relativ günstige 140 CUC, die man dafür momentan hinlegen muss.

Beim Flug nach Santiago macht es auch richtig Spaß, vor allem die letzten 30/45 Minuten aus dem Fenster zu gucken - genieß es, Timo!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 23:55
avatar  Timo
#63 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die Tips!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 23:55
avatar  Pauli
#64 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

und Cubis in CUP bezahlen

Ok die Kubis sind hart im nehmen,aber nicht für Geld und gute Worte machte ich den "Ritt" mit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 09:42 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 09:42)
#65 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #30


und von SDC nach Baracoa sind es nochmal 90 min.


Aber nur mit einem Ferari?!

234 km auf dieser Strecke mit 4x Punto de Control!
https://www.google.de/maps/dir/Santiago+...74809!5i1?hl=de

Mit dem Rad ist es eine schöne 3 Tagestour.


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 10:17
#66 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli hat das bestimmt mit Baconao verwechselt


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 10:23
avatar  Pauli
#67 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #66
Pauli hat das bestimmt mit Baconao verwechselt


nein,aber es ist schon eine Weile her ( man wird alt),dass ich die Strecke gefahren bin,dass es 234 km sein
sollen erstaunt mich jetzt aber schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 10:31
#68 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht warst du damals in sehr netter Begleitung
Dann vergeht die Zeit natürlich wie im Flug


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 10:43
avatar  Pauli
#69 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #68
Vielleicht warst du damals in sehr netter Begleitung
Dann vergeht die Zeit natürlich wie im Flug


ja mit meiner Frau und meinem Kumpel Fidel


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 11:01 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 11:01)
#70 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #67
...dass ich die Strecke gefahren bin,dass es 234 km sein
sollen erstaunt mich jetzt aber schon.

Liegt daran dass Du die Strecke nicht mit dem Fahrrad abgefahren hast...

...sonst hätten sich die 234 km nicht nur in Dein Gedächtnis eingebrannt...


...und nur eben ist es da auch nicht...

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 12:18
avatar  Pauli
#71 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #70
Zitat von Pauli im Beitrag #67
...dass ich die Strecke gefahren bin,dass es 234 km sein
sollen erstaunt mich jetzt aber schon.

Liegt daran dass Du die Strecke nicht mit dem Fahrrad abgefahren hast...





das ging nicht,ich hatte nur vier Wochen Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 12:25
avatar  Ralfw
#72 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #67
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #66
Pauli hat das bestimmt mit Baconao verwechselt


nein,aber es ist schon eine Weile her ( man wird alt),dass ich die Strecke gefahren bin,dass es 234 km sein
sollen erstaunt mich jetzt aber schon.

Pauli kennt ne Abkürzung


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 12:41
avatar  Pauli
#73 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #72
Zitat von Pauli im Beitrag #67
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #66
Pauli hat das bestimmt mit Baconao verwechselt


nein,aber es ist schon eine Weile her ( man wird alt),dass ich die Strecke gefahren bin,dass es 234 km sein
sollen erstaunt mich jetzt aber schon.

Pauli kennt ne Abkürzung



drei Kilo Antibrumm eine Machete und ab dafür durch die Pampa


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 19:27
avatar  Ralfw
#74 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

um zum Thema zurückzukommen:
Der Service unter dem Link scheint zu funktionieren:
http://www.alojamientosencuba.com/taxi-r...erto-habana.htm
dort steht im unteren Teil: Otros destinos preguntar

dazu ein erfolgreicher Kunde dieses Services:
Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m (2)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 11:58
avatar  tom2134
#75 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Noname im Beitrag #49
Zitat von Timo im Beitrag #15
[quote=dania1a|p8019872]

Denn eine fahrt über 1000km ist auf Kuba eine Tortur - und nicht ungefährlich.


Und ein Inlandsflug auf Kuba ist ungefährlich ?


Völlig ungefährlich, so wie die Chicas und der Rum


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!