Transport Varadero Baracoa

  • Seite 4 von 6
17.05.2017 13:38
avatar  Espanol
#76 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #75
Zitat von Noname im Beitrag #49
Zitat von Timo im Beitrag #15
[quote=dania1a|p8019872]

Denn eine fahrt über 1000km ist auf Kuba eine Tortur - und nicht ungefährlich.


Und ein Inlandsflug auf Kuba ist ungefährlich ?


Völlig ungefährlich, so wie die Chicas und der Rum




Ich bin anfangs auch immer von Havanna nach Holguin geflogen, nachdem ich aber mal in einer uralten Antonov von Camaguey fliegen musste
Klimaanlage funktionierte nicht im Juli, die einzige Toilette an Bord defekt, beide Motoren verloren Oel, mittelschwere Turbulezen
bin ich auf den Dienstwagen umgestiegen Varadero .Guardalavaca in 2 Etappen Ueberachtung in Cayo Coco bzw. Santa Lucia, zurueck in einem
Rutsch immer so um die 9 Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 13:41
#77 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Espanol im Beitrag #76

Ich bin anfangs auch immer von Havanna nach Holguin geflogen, nachdem ich aber mal in einer uralten Antonov von Camaguey fliegen musste
Klimaanlage funktionierte nicht im Juli, die einzige Toilette an Bord defekt, beide Motoren verloren Oel, mittelschwere Turbulezen
bin ich auf den Dienstwagen umgestiegen Varadero .Guardalavaca in 2 Etappen Ueberachtung in Cayo Coco bzw. Santa Lucia, zurueck in einem
Rutsch immer so um die 9 Stunden.



Lieber schlecht geflogen, als gut gefahren!

joerg

let's go brandon

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 14:05
avatar  nosanto
#78 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das mit dem Wort "schlecht geflogen" kommt nicht nur auf den Flug selbst, sondern hängt vor Allem auf die "Qualität des Bodenkontaktes" ab; bin nur ein einziges Mal von Havanna nach Stgo geflogen (2011); russischer Flieger, sehr unruhiger Flug, Null-Service und holprige Landung, aber immerhin überlebt; angeblich ist 2 Wochen später auf der gleichen Route mit gleicher Fluglinie (Air Carribien), ein Flugzeug auf dieser Route abgestürzt, leider keine Überlebenden; seither habe ich diese Strecke hin- u retour nur noch mit landgebundenen Verkehrsmitteln (Zug, Bus) zurück gelegt; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 14:10
#79 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig so! Zug- oder Busunglücke mit tödlichem Ausgang gab es ja noch nie. Und auch der Service ist da besser!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 15:24
avatar  nosanto
#80 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo carnicero, wie viele 1000 km bist du schon mit dem Zug in Kuba gefahren? und mit welchem Zug (zB tren especial), dass Du so gut über den besseren Service im kubanischen Flugzeug im Vergleich zum Zug (tren especial) Bescheid weisst? und wieviele 1000 km mit Viazul?
bin mit beiden Transportmitteln schon jeweils einige 1000 km in Kuba gefahren, bisher - zum Glück - kein einziger Unfall; und vom Service allemal besser als in diesem Flieger (aber wie gesagt, ein einmaliges Erlebnis); sind meine persönliche jahrelangen Erfahrungen; schneller ist natürlich der Flieger, aber das ist hier nicht die Fragestellung; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 15:27 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 15:27)
avatar  Mocoso
#81 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, einen Unterschied macht die Geschwindigkeit schon aus:
Beim Zug hättest du bei der üblichen Geschwindigkeit die Chance abzuspringen ohne gröberen Schaden , beim Flieger ist das definitiv schwieriger

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 15:51
#82 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #80

hallo carnicero, wie viele 1000 km bist du schon mit dem Zug in Kuba gefahren? und mit welchem Zug (zB tren especial), dass Du so gut über den besseren Service im kubanischen Flugzeug im Vergleich zum Zug (tren especial) Bescheid weisst? und wieviele 1000 km mit Viazul?
bin mit beiden Transportmitteln schon jeweils einige 1000 km in Kuba gefahren, bisher - zum Glück - kein einziger Unfall; und vom Service allemal besser als in diesem Flieger (aber wie gesagt, ein einmaliges Erlebnis); sind meine persönliche jahrelangen Erfahrungen; schneller ist natürlich der Flieger, aber das ist hier nicht die Fragestellung; saludos, nosanto


Welche Service hast du im Viazul?Habe da keinen feststellen können.Mit der Bahn habe ich wenig Erfahrung,nur einmal Alto Cedro-Holguin,aber einen Service gab es da auch nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 16:01
avatar  Pauli
#83 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #82

Welche Service hast du im Viazul?



Es wird dafür gesorgt das du am Zielort Schockgefrostet bist


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 16:04 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 16:04)
#84 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Erfahrungen,dafür stehen die Chancen 50/50.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 16:17
avatar  nosanto
#85 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

; das gleiche gilt im Zug; aber darauf kann man sich ja vorbereiten; zum Service im Zug: im Zug (tren especial) wird vom Zugpersonal Essen (Brötchen mit Wurst) und Limonade zum Verkauf (10 Peso MN) angeboten; weiters kommen in den Stationen Händler mit verschiedensten Ess- und Trinkprodukten in den Zug, die man natürlich ebenfalls - gegen wenige Peso MN - käuflich erwerben kann; und dann gibt es in den Bahnhöfen und den Busstationen ja auch noch genug Möglichkeiten, zum Essen und zum Trinken etc; also ich habe auf meinen Reisen mit dem Zug oder Bus niemals Hunger oder Durst leiden müssen und habe mich auch nie unsicher gefühlt; natürlich ist an den Begriff "Service" in Kuba andere Maßstäbe zu setzen im Vergleich zu anderen Ländern; lass mich aber gerne - gerade mangels aktueller Erfahrung mit kubanischen Inlandsflügen - eines besseren belehren: daher meine Frage an die aktuellen Kuba-Inlands-Flieger: welchen "Service" gibt es in diesen Maschinen: Essen, Getränke, Unterhaltungsprogramme (in den Viazul-Bussen werden Filme gezeigt und Musik gespielt, ist nicht immer meine Sache, aber den Kubanern gefällt es anscheinend so), sonstiger Service ? (erinnere mich da immer gerne an die Zugbegleiterinnen im tren especial in den sexy schwarzen Netzstrümpfen; zumindest fürs Auge ein Service; leider nur im tren especial, in den tren regulares leider nicht erlebt); saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 16:21
avatar  Timo
#86 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür ist man mit dem Flieger in einer Stunde von Havanna nach Santiago, da wird man schlechten Service überleben können.

Mit dem Bus oder Zug ist das eine Tagesreise. D.H. ein kompletter Urlaubstag ist weg.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 16:21
avatar  Pauli
#87 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #84
Meine Erfahrungen,dafür stehen die Chancen 50/50.


meine Erfahrung, die Leute die Hinten saßen wurden rausgetragen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 16:22
avatar  Timo
#88 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Und zum auftauen in die Sonne gelegt


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 16:24
avatar  jan
#89 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Mit dem Bus oder Zug ist das eine Tagesreise. D.H. ein kompletter Urlaubstag ist weg.


Wie lang ist dein Tag?
Oder rechnest du nur die Nacht?
Die ist weg. No chupa-chupa

17.05.2017 16:26
avatar  Timo
#90 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Was laberst du wieder Jan?

Wenn ich von 8 Uhr Morgens bis 22 Uhr abends im Viazul sitze ist ein Urlaubstag weg!

Jetzt geschnallt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 16:31
avatar  jan
#91 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann hast du die Nacht ja noch

Als ich letztes Mal von Santiago nach Havanna gefahren bin- von 20:00 Uhr bis Ankunft ca. 6:00 Morgens

Der Tag war gerettet.

17.05.2017 16:32
avatar  nosanto
#92 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da gebe ich Dir schon Recht, Timo, das Zeitargument spricht unbestritten für den Flug, das habe ich auch niemals bestritten; aber welchen Service gibt es jetzt wirklich aktuell in den Inlandsflügen in Kuba; ich habe meine Reisen Hav-Stgo bzw umgekehrt stets als Übernacht-Transfers durchgeführt; das ist etwas zeitökonomischer als ein Transfer am Tag; anbei ein Foto des Snacksverkaufs im Zug (tren regular) von Moron nach Ciego de Avila im Februar 2017; es waren insgesamt 3 verschiedene Verkäufer; ; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 16:33
avatar  Pauli
#93 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #91
Dann hast du die Nacht ja noch

Als ich letztes Mal von Santiago nach Havanna gefahren bin- von 20:00 Uhr bis Ankunft ca. 6:00 Morgens

Der Tag war gerettet.


dann machst du Tagsüber chupa-chupa ?? ist das nicht zu warm ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 17:23
#94 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Also jetzt zum Service auf Inlandsflügen: Auf allen Flughäfen gab es Essen und Trinken zu kaufen. Im Flugzeug gab es jedesmal ein Bonbon und auch etwas zu trinken. (alkoholfrei )

Und ob die Toilette funktionierte kann ich nicht genau sagen da ich sie nie benutzt habe. Ich schaffe es aber auch ohne Probleme 2h das Wasser zu halten. (Vorteil für die Jugend )
Essen gab es nie im Flieger.

Aber wir reden doch hier von Inlandsflügen, oder? 1:30H HAV nach SCU ist doch schon der längste Inlandsflug. Was willst Du da für Service?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 17:31
avatar  Pauli
#95 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Beruhigungstropfen

Zitat von carnicero im Beitrag #94
Im Flugzeug gab es jedesmal ein Bonbon


gefüllt mit Beruhigungstropfen

ich kann noch 90 min. das Wasser halten,reicht also für jeden Flug


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 17:45
#96 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #95


ich kann noch 90 min. das Wasser halten,reicht also für jeden Flug


Das wird schon knapp.....

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 17:49 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 17:53)
avatar  jan
#97 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann macht er es so wie Obelix

aber besser 1,5 Liter Colaflasche, Pauli

Nachdem die Flugbegleiter ihm trotz mehrfacher Verschiebung des Abflugs den Gang auf die Bordtoilette nicht gestatteten, habe der Schauspieler versucht, sich in eine leere Flasche zu erleichtern.

http://www.sueddeutsche.de/leben/gerard-...nkeln-1.1132045

17.05.2017 18:00
avatar  Pauli
#98 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #97
Dann macht er es so wie Obelix

aber besser 1,5 Liter Colaflasche, Pauli

Nachdem die Flugbegleiter ihm trotz mehrfacher Verschiebung des Abflugs den Gang auf die Bordtoilette nicht gestatteten, habe der Schauspieler versucht, sich in eine leere Flasche zu erleichtern.

http://www.sueddeutsche.de/leben/gerard-...nkeln-1.1132045


Depardieu ist ein klasse Schauspieler,aber da war er etwas außer Kontrolle

außerdem zur Not gibt es doch die Kotztüten


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 18:40
avatar  Ralfw
#99 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #82

Welche Service hast du im Viazul?Habe da keinen feststellen können.


wenn Du hinten sitzt kannst Du je nach Bus den Duft des defekten WCs geniessen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 19:55
#100 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #91
Als ich letztes Mal von Santiago nach Havanna gefahren bin- von 20:00 Uhr bis Ankunft ca. 6:00 Morgens



Das glaubst du jetzt aber selber nicht
Vielleicht schon Alzheimer im Hirn


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!