Transport Varadero Baracoa

  • Seite 5 von 6
17.05.2017 20:20
avatar  Timo
#101 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #100
Zitat von jan im Beitrag #91
Als ich letztes Mal von Santiago nach Havanna gefahren bin- von 20:00 Uhr bis Ankunft ca. 6:00 Morgens



Das glaubst du jetzt aber selber nicht
Vielleicht schon Alzheimer im Hirn




Dachte ich mir auch!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 20:32
avatar  Chris
#102 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #100
Zitat von jan im Beitrag #91
Als ich letztes Mal von Santiago nach Havanna gefahren bin- von 20:00 Uhr bis Ankunft ca. 6:00 Morgens



Das glaubst du jetzt aber selber nicht
Vielleicht schon Alzheimer im Hirn

Doch, geht, aber ohne Pause. Du benötigst einfach nur Glück und freie Strecke! Ich bin auch schonmal Gtmo - Havanna in 10,5 h reine Fahrtzeit gefahren.

BITTE NICHT NACHAHMEN, ist nicht ungefährlich, vor allem für jemand, der die Strecke nicht wirklich gut kennt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 20:35
avatar  Pauli
#103 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #102
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #100
Zitat von jan im Beitrag #91
Als ich letztes Mal von Santiago nach Havanna gefahren bin- von 20:00 Uhr bis Ankunft ca. 6:00 Morgens



Das glaubst du jetzt aber selber nicht
Vielleicht schon Alzheimer im Hirn

Doch, geht, aber ohne Pause. Du benötigst einfach nur Glück und freie Strecke! Ich bin auch schonmal Gtmo - Havanna in 10,5 h reine Fahrtzeit gefahren.

BITTE NICHT NACHAHMEN, ist nicht ungefährlich, vor allem für jemand, der die Strecke nicht wirklich gut kennt!





ohne zu Tanken ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 20:37
avatar  Chris
#104 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #103
Zitat von Chris im Beitrag #102
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #100
Zitat von jan im Beitrag #91
Als ich letztes Mal von Santiago nach Havanna gefahren bin- von 20:00 Uhr bis Ankunft ca. 6:00 Morgens



Das glaubst du jetzt aber selber nicht
Vielleicht schon Alzheimer im Hirn

Doch, geht, aber ohne Pause. Du benötigst einfach nur Glück und freie Strecke! Ich bin auch schonmal Gtmo - Havanna in 10,5 h reine Fahrtzeit gefahren.

BITTE NICHT NACHAHMEN, ist nicht ungefährlich, vor allem für jemand, der die Strecke nicht wirklich gut kennt!





ohne zu Tanken ??

Super für das Auto und TuKola für mich natürlich inbegriffen (hatte ja geschrieben > reine Fahrtzeit)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 21:48
avatar  Timo
#105 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich dachte es geht um den Viazul? Von wegen Service und so...

Und der braucht meines Wissens gute 15 Stunden...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 11:42
avatar  jan
#106 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wissen ist Macht, aber macht nix


Viazul Expreso, Abfahrt Stgo. 18:00- Ankunft HAV 06:55 lt. Fahrplan.

1x fuhr er erst um 20:00 Uhr ab, Ankunft war ca 06:30, daran erinnere ich mich, keine Pause.
.
Aber den gibbes nicht mehr.
.

24.05.2017 17:29
avatar  dania1a
#107 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Wir haben jetzt eine Lösung gefunden. Immer noch nicht die beste, aber was ist schon gut und günstig.
Wir werden am 05.08 um 8Uhr von Varadero nach Habana mit dem Viazul fahren. So Gott es will werden
wir um 11Uhr20 in Habana sein. Dort geht der Andere Viazul um 12Uhr weiter nach Baracoa.
Das beste daran ist das ich von hier aus nur 6Tickets buchen konnte. Für meine Frau und meine Tochter
müssen wir noch 2 Tickets auf Kuba buchen.
Ich höre jetzt schon die Schreie das mann mehr als 6 Tickets buchen kann. Glaubt mir. Ich bin relativ
fit mit dem Compu und Internet. Keine Chance bei Viazul.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 17:51
#108 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wenn deine Frau die fehlenden zwei Tickets kauft?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 18:08
avatar  Karo
#109 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #107
Wir haben jetzt eine Lösung gefunden. Immer noch nicht die beste, aber was ist schon gut und günstig.
Wir werden am 05.08 um 8Uhr von Varadero nach Habana mit dem Viazul fahren. So Gott es will werden
wir um 11Uhr20 in Habana sein. Dort geht der Andere Viazul um 12Uhr weiter nach Baracoa.
Das beste daran ist das ich von hier aus nur 6Tickets buchen konnte. Für meine Frau und meine Tochter
müssen wir noch 2 Tickets auf Kuba buchen.
Ich höre jetzt schon die Schreie das mann mehr als 6 Tickets buchen kann. Glaubt mir. Ich bin relativ
fit mit dem Compu und Internet. Keine Chance bei Viazul.


Das wird aber SEHR KNAPP !!! mussst dann ja noch Einchecken !!!\

Wir warden erst am 22.8. aus der CH zurueck sein, muessen mal wieder bestfunktionierenden Turismus geniessen.

Melde dich doch dann mal

Suerte
Carlo


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 18:19
avatar  dania1a
#110 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Karo. Ist jetzt schon meine 10 Reise anch Kuba.
Die ertsen 8 hatte ich am Ende der Reise vieleicht noch 100Euro
in der Tasche. Habe gelernt das Bares nur wares ist.
Kann mich noch gut daran erinnern als di Aduana mich nicht aleine
auseisen lassen wollte. Ohne ihre Tochter können sie nicht zurück
nach Deutschland. Da stand ich da mit meinem Talent. Eine Woche länger auf Kuba .
Stempel in Guantanamo geholt damit ich dann doch alleine ausreisen durfte.
25 Minuten vor Abflug dann die Info das noc ein Platz frei ist. 400Cuc.
Erte Klasse mit zwei Schubsern. So was von geil
Gott sei dank ein Nachtflug.
Aber trotz allem habe ich seitdem immer Reserve.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 19:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#111 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dania1a im Beitrag #107

Das beste daran ist das ich von hier aus nur 6Tickets buchen konnte. Für meine Frau und meine Tochter
müssen wir noch 2 Tickets auf Kuba buchen.


geht es auch nicht, wenn Deine Frau unabhängig von Dir (eigene Kreditkarte, eigenes Viazul Konto) die beiden Tickets bestellt? Oder eventuell wenn ein Bekannter von Dir diese Bestellung macht?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 21:23
#112 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist aber nicht nötig. dania hat immer Reserve .


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:53
avatar  dania1a
#113 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Hat jetzt doch noch alles funktioniert. Meine Schwägerin hat noch 2 Viazul Tickets bekommen.
Jetzt fahren wir alle am 05.08. von Varadero nach Havana. Dann weiter Havana ---Baracoa.
Ich hoffe das es 4 schöne Tage in Varadero werden. All inclusive.
Also jeden Tag den 15ten Geburstag unserer Tochter im Hotel feiern.
Unter dem Motto.. Esst und trinkt bis der Arzt kommt geht alles auf Kosten des Hotels.
Wird bestimmt lustig. Eine Cousine meiner Frau kommt auch noch. Die hat in einem anderen
Hotel in Varadero 5 Zimmer gebucht. Kommt aus Florida. Die beiden haben sich jetzt schon
über 18ten Jahre nicht mehr gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 00:44
#114 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #107
So Gott es will werden wir um 11Uhr20 in Habana sein.


Du kennst jetzt schon den Namen des Busfahrers?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 17:17
avatar  Karo
#115 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #113
Hat jetzt doch noch alles funktioniert. Meine Schwägerin hat noch 2 Viazul Tickets bekommen.
Jetzt fahren wir alle am 05.08. von Varadero nach Havana. Dann weiter Havana ---Baracoa.
Ich hoffe das es 4 schöne Tage in Varadero werden. All inclusive.
Also jeden Tag den 15ten Geburstag unserer Tochter im Hotel feiern.
Unter dem Motto.. Esst und trinkt bis der Arzt kommt geht alles auf Kosten des Hotels.
Wird bestimmt lustig. Eine Cousine meiner Frau kommt auch noch. Die hat in einem anderen
Hotel in Varadero 5 Zimmer gebucht. Kommt aus Florida. Die beiden haben sich jetzt schon
über 18ten Jahre nicht mehr gesehen.



....und wenn ihr nicht satt werdet, im Rancho Yumuri gibt's die besten Pommes von Cuba

(vor einiger Zeit habens alle gefeuert und Koch und ganzes Personal ersetzt, gibt jetzt echt gute Comida. )


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 20:55 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 20:56)
avatar  Timo
#116 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noname im Beitrag #56
Es gibt ein paar Länder in denen man domestic Flüge nicht nutzt.Kuba gehört leider dazu.Kannst Du noch nicht wissen.


Nochmal eine Rückmeldung zu dieser falschen Behauptung.

Mein Flug HAV-SCU mit Cubana war mit einem Airbus A320. Der Flieger war nur gemietet, er gehörte Avion Express aus Litauen. Die haben auch Techniker vorort die die Dinger warten, habe mal kurz ein paar Worte gewechselt. D.H. die Airbus Flotte ist technisch einwandfrei.

Denn Cubana darf gar keine eigenen A320 betrieben weil in einem Airbus mehr als 10% amerikanische Teil verbaut sind, deshalb sind alle Airbusse nur geleast.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 12:30
avatar  Noname
#117 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Mitglied

Es ging um einen Flug nach Baracoa,und nicht um eine ACMI Operation mit A320.Da man mit einem A320 nicht nach Baracoa fliegen kann,aber sehr wohl eine kubanischen Turboprop Kiste auf der Strecke HAV- SCU erwischen kann,
bleibt meine Behauptung natürlich bestehen.

Wer nach ein paar gewechselten Worten den technisch einwandfreien Zustand von bis zu 26 Jahre alten Krücken,die von Litauern gewartet werden,erkennen kann,der hat es ja richtig drauf.Aber sowas von drauf...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 12:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#118 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Noname im Beitrag #117
Es ging um einen Flug nach Baracoa,und nicht um eine ACMI Operation mit A320.

und wo genau hast Du das geschrieben:
Zitat von Noname im Beitrag #56
Es gibt ein paar Länder in denen man domestic Flüge nicht nutzt.Kuba gehört leider dazu.Kannst Du noch nicht wissen.

oder gilt bei Dir "domestic Flüge = Strecke nach Baracoa"?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 13:25 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 13:27)
avatar  Timo
#119 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noname im Beitrag #117
Es ging um einen Flug nach Baracoa,und nicht um eine ACMI Operation mit A320.Da man mit einem A320 nicht nach Baracoa fliegen kann,aber sehr wohl eine kubanischen Turboprop Kiste auf der Strecke HAV- SCU erwischen kann,
bleibt meine Behauptung natürlich bestehen.

Wer nach ein paar gewechselten Worten den technisch einwandfreien Zustand von bis zu 26 Jahre alten Krücken,die von Litauern gewartet werden,erkennen kann,der hat es ja richtig drauf.Aber sowas von drauf...


Ich arbeite nunmal in der Flugzeugabfertigung, und meine Aufgabe besteht unter anderem darin einen outside Check zu machen und die Flieger von Außen auf technische Mängel zu überprüfen.

Der Flieger auf Kuba machte einen guten Eindruck, genau wie die Avion Express Flieger die in Düsseldorf für Condor fliegen. Und wenn da ein litauischer Techniker dran ist dann wird der Flieger auch in Ordnung sein.

Da ich in dem Bereich arbeite, kann ich dass nunmal einschätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 13:37
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#120 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #119

Ich arbeite nunmal in der Flugzeugabfertigung, und meine Aufgabe besteht unter anderem darin einen outside Check zu machen und die Flieger von Außen auf technische Mängel zu überprüfen.


also wenn ich irgendwann mal in einem Flieger sitze bei dem Timo den "outside Check" gemacht hat, dann hoffe ich doch dass er:
Zitat von Noname im Beitrag #117
der hat es ja richtig drauf.Aber sowas von drauf...


also lag Noname wohl gar nicht so falsch


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 14:22
avatar  Noname
#121 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Mitglied

Ich mag Leute mit gesundem Selbstbewusstsein.Wenn man aber nach einer in der Regel ca 3 monatigen Ausbildung zum Ramp Agent meint man könne den technischen Zustand eines Fliegers von Außen einschätzen,
liegt wohl eher ein Fall von massiver Selbstüberschätzung vor.Ist nicht Böse gemeint lieber Timo.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 14:37
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#122 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Noname im Beitrag #121

Ich mag Leute mit gesundem Selbstbewusstsein.


scheint bei Dir ja leider zu mangeln.

ich finde es aber toll mit wieviel Verstand und Kenntnisse Du hier das Wissen anderer Leute aus der Ferne einschätzt

Da sag ich nur: "toller Hecht"


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 14:37
avatar  Timo
#123 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Noname, wenn auf Kuba Flieger einer EU Fluggesellschaft fliegen die von Technikern aus der EU gewartet werden sind diese technisch Einwandfrei.

Da ist mein Eindruck egal, der Fakt dass es Flieger aus der EU sind, ist entscheidend. Und wie gesagt Avion Express fliegt auch für Condor.

Das heißt deine Aussage dass man auf Kuba keine Inlandsflüge nennt ist einfach falsch! Es ist einfach nur Panikmache.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 14:43
avatar  Espanol
#124 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #116
Zitat von Noname im Beitrag #56
Es gibt ein paar Länder in denen man domestic Flüge nicht nutzt.Kuba gehört leider dazu.Kannst Du noch nicht wissen.


Nochmal eine Rückmeldung zu dieser falschen Behauptung.

Mein Flug HAV-SCU mit Cubana war mit einem Airbus A320. Der Flieger war nur gemietet, er gehörte Avion Express aus Litauen. Die haben auch Techniker vorort die die Dinger warten, habe mal kurz ein paar Worte gewechselt. D.H. die Airbus Flotte ist technisch einwandfrei.

Denn Cubana darf gar keine eigenen A320 betrieben weil in einem Airbus mehr als 10% amerikanische Teil verbaut sind, deshalb sind alle Airbusse nur geleast.





Ich habe die Inlandsfluege auf Cuba jahrelang genutzt, ueberwiegend die Strecke HOG-HAV, oder auch Santiago-HAV und 2 mal Cayo Coco -Varadero
Fluggeraet eine ATR. Erst nach einem Horrorflug von Camaguey nach Havanna in einer etwas betagten Antonow bin ich dann doch lieber mit dem
PKW gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 14:58 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 14:58)
avatar  Timo
#125 RE: Transport Varadero Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bei einer ATR und einer Antonov wäre mich vielleicht auch etwas mumlmig, aber schiss vor einem Flieger aus Litauen zu haben der auch noch von eine litauischen Firma gewartet wird halte ich einfach für absolut übertrieben.

Und auch wenn Noname behauptet als Ramper könnte man nix über den Zustand der Flugzeuge sagen, bin ich eben sehr wohl ausgebildet dazu äußere Mängel zu erkennen. Und bei dem litauischen Flieger waren die Reifen und die Stoßdämpfer einwandfrei, ebenso wie die Static Ports und die Staurrohre.

Da landen in Düsseldorf ganz andere Kandidaten: Air Cairo, Fly Egypt Mahan Air oder Nouvelair zum Beispiel. Da muss ich erst den Techniker rufen, bevor ich die rausschicken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!