VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"

  • Seite 5 von 15
17.06.2017 23:09
avatar  jojo1
#101 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieser Mann mit Familie aus Venezuela und Deutschland hat mir sehr lange die aktuelle Situation in Venezuela erläutert - und da ich auch beruflich dort war, hatten wir oft etwas Zeit dafür. Er war auch selbst schon vor nicht langer Zeit dort - als erstes haben Ihm seine Verwandten eine sehr gute durchgeladene Waffe am Flughafen gegeben. Andere Familienangehörige sind wegen der extremen Gewalt in Caracas auf die Kanaren geflohen - und jeder der Geld und Familie im Ausland hat versucht dies momentan.

Es herrscht allgemeine Gesetzlosigkeit zumindest in Caracas - und jeder Ausländer mit Geld braucht dort einen Personenschutz => sonst wird er entführt.
Ob man dies jetzt als Bürgerkrieg bezeichnen kann, sei einmal dahin gestellt. Ein Zusammenbruch der staatlichen Ordnung ( zumindest bezogen auf Caracas ) ist dies aber schon.

Und richtig ist, ich war selbst nicht dort - nur die Berichte von Ihm erschienen mir sehr glaubwürdig.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 23:12 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 23:13)
avatar  Timo
#102 !
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz ruhig Otti!

Dafür hast du keinen Anschiss von Flipper bekommen wie ich.

Ich hab auch nicht verstanden was Flipper von mir will, denn Jojos Aussage ist nicht nur sachlich falsch, wie EHB geduldigt erklärt hat, sondern einfach nur komisch.

Man kann doch nicht so mir nichts dir nichts behaupten in Venezuela herrscht Bürgerkrieg, weil ein Spanier mit Famile in Venezuela das sagt.

Sorry, aber ich musste im Studium 5 Jahre lange jede meiner politischen Aussagen mit recherchierten Fakten belegen - da kann ich über die Aussage von Jojo einfach nur den Kopf schütteln!

Aber da du Jojo jetzt ein bisschen mehr erzählt hast, kann ich dich auch besser verstehen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 23:19
avatar  jojo1
#103 RE: !
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe die Aussage einer Person wiedergegeben, die dort Familie hat und mit Abstammung eines Elternteil aus Venezuela.
Warum soll dies nun komisch sein ? Man erhält von den staatlich kontrollierten Massenmedien in Caracas bestimmt keine korrekten Angaben.
Wie soll man dann anders als mit Augenzeugenberichte argumentieren.

Richtig ist aber, es war eine Einzelperson.
Ein wissenschaftlicher Beweis ist es deshalb noch lange nicht ... Habe ich auch nicht behauptet.
Nur ganz falsch ist es offensichtluch deshalb nicht, da mir sehr viele Beispiele für Gewalt genannt wurden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 00:00 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 00:00)
#104 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Jojo, es ist nix falsch daran, die Meinung von direkt oder indirekt Betroffenen wiederzugeben. Nur, bewusst oder unbewusst die zur absoluten Wahrheit zu erheben, ist falsch.

Zitat von jojo1 im Beitrag #94
Ein Spanier aus Teneriffa mit Familie in Venezuela sagte mitmvor ein paar Tagen: In Venezuela herrscht Bürgerkrieg - dem ist wohl so...

Ich hab das mal in deinem Ursprungsposting markiert. Nun sollten wir aber nicht weiter drauf rumreiten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 00:13
#105 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #104
Nun sollten wir aber nicht weiter drauf rumreiten.

Ich schlage dich für den Friedensnobelpreis vor, lieber EHB


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 00:29
avatar  jojo1
#106 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #104
Jojo, es ist nix falsch daran, die Meinung von direkt oder indirekt Betroffenen wiederzugeben. Nur, bewusst oder unbewusst die zur absoluten Wahrheit zu erheben, ist falsch.




Man hat mir dies aber in vielen Details so ausführlich erläutert, dass es nun ( bezogen auf Caracas ) für mich als Wahrheit wahrgenommen worden ist.
So oder so, sind Augenzeugenberichte manchmal übertrieben - nur deshalb nicht grundlegend falsch. An sich beruht sehr viel in der Geschichtsschreibung auf Berichten von Personen und nicht auf reinen Tatsachenbehauptungen . Details wären off-topic.

Aber bestimmt erklärt jetzt der Tourismusminister von Ven. , dass in Caracas alles friedlich ist.
Vermutlich kann man sich dennoch in Caracas als Tourist nicht frei bewegen ohne danach etwas Lösegeld zahlen zu müssen.
Was ist das denn sonst als eine Art Bürgerkrieg ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 01:20 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 01:39)
avatar  Timo
#107 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Jojo, diese Aussagen sind leider übertrieben. Es ist Unsinn das jeder Ausländer Personenschutz in Caracas braucht weil er sonst entführt wird.

Das ist völliger Blödsinn, da wurden dir einfach irgendwelche dollen Geschichten erzählt um die Lage zu dramatisieren.

Wenn das so wäre hätte das Auswärtige Amt längst eine Reisewarnung ausgesprochen - dem ist aber nicht so. In den Reisehinweisen wird zwar vor der hohen Gewaltkriminalität gewarnt und vor nicht notwendigen Reisen wird abgeraten - aber das steht nicht das man unbedingt einen Bodyguard braucht.

Richtig ist das Caracas eine der gefährlichsten Städte der Welt ist, aber das Mann als Ausländer ohne Personenschutz sofort entführt wird ist Blödsinn.

Sonst hätte man schon längst in der Zeitung gelesen, dass in Venezuela dauernd Ausländer entführt werden. EHB hätte so eine Interessante Entwicklung auch schon längst hier gepostet!

Also hat dein Gesprächspartner übertrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 02:31 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 02:39)
avatar  jojo1
#108 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Also dann fahren wir alle nach Caracas - und dann werden wir sehen, was passiert...
Was man mir erzählt hat, was dort (angeblich) wirklich los ist, sprengt den inhaltlichen Rahmen des Forums - selbst wenn nur die Hälfte davon wahr ist, reicht es schon.
M.E. entspricht die Situation der von Port-au-Prince. Auch dort bewegt man sich nicht frei in der Stadt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 02:55
avatar  Timo
#109 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kann man ja mal @andyy fragen ob er in Port au Prince nur mit Bodyguard unterwegs ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 06:03
avatar  condor
#110 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #108
Also dann fahren wir alle nach Caracas - und dann werden wir sehen, was passiert...
Was man mir erzählt hat, was dort (angeblich) wirklich los ist, sprengt den inhaltlichen Rahmen des Forums - selbst wenn nur die Hälfte davon wahr ist, reicht es schon.
M.E. entspricht die Situation der von Port-au-Prince. Auch dort bewegt man sich nicht frei in der Stadt...



Bei soviel Fast-Food, was dort gefressen wird, kriegen wir alle wahrscheinlich eine Fettleber

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 08:35 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 08:45)
#111 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, für Geld gibt es noch einiges an Essen zu kaufen. Zum Beispiel für 16000 Bs (8 Dollar nach Schwarzmarktkurs) eine Empanada de Queso. Kann man sich vom Mindestlohn 4 Stück von kaufen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 10:14 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 10:26)
avatar  condor
#112 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #111
Ja, für Geld gibt es noch einiges an Essen zu kaufen. Zum Beispiel für 16000 Bs (8 Dollar nach Schwarzmarktkurs) eine Empanada de Queso. Kann man sich vom Mindestlohn 4 Stück von kaufen.



Ja, aber als Touri sollte man sich auch das derzeitge KFC Angebot täglich leisten können - sogar Sparfuchs jojo

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 11:35
#113 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #111
16000 Bs (8 Dollar nach Schwarzmarktkurs)

Es sind nur noch 2 Dollar:

Zitat
el dólar paralelo por las nubes
http://cnnespanol.cnn.com/video/cnnee-di...-por-las-nubes/


8 Dollar sind es nach offiziellem Kurs. (1:2010)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 11:54 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 11:55)
avatar  condor
#114 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #113
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #111
16000 Bs (8 Dollar nach Schwarzmarktkurs)

Es sind nur noch 2 Dollar:



Benzin ist also spotbillig! Kann Jojo also mal richitig Gas geben - da der Chica-Tarif für den Touri dort auch bei kleiner Löhntüte erschwinglich sein dürfte.



Ob man bei einer eventuellen Entführung versuchen sollte mit Bolivares das Lösegeld zu begleichen - eher nicht.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 13:06 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 13:08)
avatar  andyy
#115 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #108
Also dann fahren wir alle nach Caracas - und dann werden wir sehen, was passiert...
Was man mir erzählt hat, was dort (angeblich) wirklich los ist, sprengt den inhaltlichen Rahmen des Forums - selbst wenn nur die Hälfte davon wahr ist, reicht es schon.
M.E. entspricht die Situation der von Port-au-Prince. Auch dort bewegt man sich nicht frei in der Stadt...


Zitat von Timo im Beitrag #109
Da kann man ja mal @andyy fragen ob er in Port au Prince nur mit Bodyguard unterwegs ist.



also, bin grad nicht so auf dem Stand, um was es in diesem thread geht, aber um die Frage zu beantworten: ich war einmal mit "bodyguards" in PaP unterwegs und das war Downtown City Soleil. Komme gerade aktuell aus Haiti/DR zurück und es war völlig entspannt. Wir waren zwar nur im Norden, aber wir sind nachts durch die Straßen gelaufen - ich war der einzige "bodyguard". Zwei rubias/blancs waren auch dabei und passiert ist: Null! Im Gegenteil, die Mädels sagten beide unabhängig sie fühlten sich in Haiti sicherer als in der DR.

der GF eines Hostels in Porto Principe, (Delmas), der regelmäßig Gruppen von jungen evangelikal angehauchten Besuchern (und meist reichlich unbedarft-naiv) beherbergt, meinte, dass noch nie etwas passiert ist. Allerdings so nachts alleine rumlaufen würde er auch nicht. Es könnte immer mal sein, dass man einem begegnet, der seit einer Woche nichts mehr richtig gegessen hat und da kommt halt so ein amerikanische coach potato ganz recht....

Einmal ist mir in so einem Burgerladen eine Gruppe Teens aufgefallen. Ich habe sie dann angesprochen und sie sagten mir, sie seien von einer Highschool in ..(vergessen)...und auf Klassenfahrt.


Super dachte ich mir, müsste ich hier in D auch mal vorschlagen, vor allem in einem Wohnbezirk mit hohem Anteil an Doppelnamen, aber hierzulande gilt ja England bereits als richtig gefährlich



 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 22:41
#116 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #114
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #113
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #111
16000 Bs (8 Dollar nach Schwarzmarktkurs)

Es sind nur noch 2 Dollar:



Benzin ist also spotbillig! Kann Jojo also mal richitig Gas geben - da der Chica-Tarif für den Touri dort auch bei kleiner Löhntüte erschwinglich sein dürfte.



Ob man bei einer eventuellen Entführung versuchen sollte mit Bolivares das Lösegeld zu begleichen - eher nicht.




Also die Tusse von dem fetten Typ sieht ja ansehnlich aus .


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 00:45
#117 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Bissl Futter für Condor, dass er weiter die Versorgungsengpässe in Venezuela kleinreden bis leugnen kann.

Zitat
Restaurantes y bares llenos, reducto de la otra Venezuela

Sinónimo de lujo en todo el mundo, Buddha Bar se instaló en Caracas, el único en Sudamérica, donde por unas horas algunos olvidan la crisis política, las penurias y las protestas.

http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...e156918229.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 13:27
#118 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Chávez gut, Opposition böse (will eine Diktatur a la Pinochet errichten), Maduro unfähig, Venezuela braucht mehr Sozialismus:

Zitat
Venezuelas unerledigte Angelegenheiten
Die Bolivarische Revolution ging zu weit für den Kapitalismus, aber nicht weit genug für den Sozialismus

https://amerika21.de/analyse/178561/vene...tform=hootsuite

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 13:32
avatar  Mocoso
#119 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hast du doch glatt einen Venezuela-link 'übersehen':

http://derstandard.at/2000059426900/Gold...se-in-Venezuela

Zitat

Finanzspekulanten und Banken machen mit der Krise lukrative Geschäfte. Harvard-Ökonom Ricardo Hausmann kritisiert unmoralische "Hungeranleihen"

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 14:33 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 14:35)
avatar  Timo
#120 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #118
Chávez gut, Opposition böse (will eine Diktatur a la Pinochet errichten), Maduro unfähig, Venezuela braucht mehr Sozialismus:

Zitat
Venezuelas unerledigte Angelegenheiten
Die Bolivarische Revolution ging zu weit für den Kapitalismus, aber nicht weit genug für den Sozialismus

https://amerika21.de/analyse/178561/vene...tform=hootsuite



Auweia

Diktatur wie Pinochet? Die Parteien die jetzt in der Opposition sind haben 50 Jahre lang die Demokratie respektiert - sowas ist einzigartig in Lateinamerika!

Die Diktatur führen jetzt die Sozialisten ein...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 22:45
#121 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Tribunal Supremo aprueba enjuiciamiento de fiscal general venezolana

El Tribunal Supremo de Justicia de Venezuela aprobó el martes la apertura de un proceso para enjuiciar por supuestas faltas graves a la fiscal general Luisa Ortega, quien recientemente ha mostrado posiciones opuestas al gobierno.

El máximo tribunal indicó en un comunicado que la Sala Plena aprobó una solicitud de antejuicio de mérito de la fiscal para procesarla por presuntas “faltas graves en el ejercicio de su cargo”.

http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...e157136304.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 21:21 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 21:21)
#122 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
VENEZUELA: URSACHEN UND KONSEQUENZEN DER KRISE

Die politische und soziale Krise in Venezuela nimmt immer grössere Ausmasse an. Die astronomische Inflationsrate und der allgemeine Mangel an Grundnahrungsmitteln machen die in den ersten Jahren der Chávez-Regierung erreichten Fortschritte in der Sozialpolitik zunichte. Gleichzeitig verschärft sich die politische Krise. Die rechte Opposition versucht, auf legalen und illegalen Wegen die Regierung des jetzigen Präsidenten Nicolas Maduro zu stürzen, während die populäre Basis der Regierungspartei PSUV zusehends schwindet. Als Antwort greift die Regierung vermehrt zur Repression, sei es innerhalb der Regierungspartei selbst, wo Kritik nicht mehr geduldet wird, oder gegen verschiedenste Gewerkschaften und soziale Bewegungen, die mit der Wirtschafts- und Sozialpolitik nicht einverstanden sind. Die Regierung selbst und mit ihr viele linke Organisationen auf der ganzen Welt bezeichnen diese Krise als Resultat einer gezielten imperialistischen Intervention der westlichen Mächte. Wenngleich dies teilweise mit Sicherheit zutrifft, so darf die Verantwortung der Regierung nicht geleugnet werden. Dieser vor einigen Monaten publizierte Artikel beschreibt die Probleme und Widersprüche der Politik von Chávez und Maduro und zeigt, wer die ersten Opfer dieser Krise sind: Die Lohnabhängigen, die Bauern und Bäuerinnen sowie die Indigenen, jene Gruppe also, deren Interessen die Regierung ursprünglich zu vertreten vorgab. Der Autor ist venezolanischer Soziologe und gehörte lange zu den kritischen Unterstützern der Chavez-Regierung

https://sozialismus.ch/artikel/internati...d-konsequenzen/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 16:09 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 16:09)
avatar  condor
#123 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro





Schon interessant wie Medien aus Moli-Werfen und sonstigen Krawallmachern Helden formen...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 16:13
#124 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Tun sie das? Wo liest du das raus? Sind alle Protestanten Molliwerfer? Es es deshalb gerechtfertigt, Demonstranten zu erschießen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 16:17 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 16:19)
avatar  condor
#125 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #124
Tun sie das? Wo liest du das raus? Sind alle Protestanten Molliwerfer? Es es deshalb gerechtfertigt, Demonstranten zu erschießen?


Wenn es sich um Notwehr handelt

Zitat

§ 32
Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

https://dejure.org/gesetze/StGB/32.html


Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!