VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"

  • Seite 3 von 15
30.05.2017 13:27
avatar  jojo1
#51 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Gewalt wird insbesomdere in Caracas nicht enden, und selbst eine Regierungsübernahme der Opposition würde nicht zeitnah dazu führen.

Die Regierung hat auch zu Ihrem Machterhalt paramilitärische regierungsnahe Gruppen gebildet und sehr gut mit Waffen versorgt. Nereits diese Gruppen verhindern jedwedes Ende der Gewalt. Dazu kommen kriminellen Vereinigungen diemsich z.B. auf Entführungen spezialisiert haben.

Wenn man die Gewalt in Venezuela wirklich stoppen will, müsste man allen paramilitär8schen und kriminellen Gruppen und Banden ihre Waffen abnehmen - freiwillig wird dies nur in einem bankrotten Land niemand machen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 11:34 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 11:35)
avatar  condor
#52 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die konservative und rechtsgerichtete Opposition kämpft

AFP-Fotograf berichtet von Schlägen beim Versuch, über Proteste zu berichten
Caracas – Bei neuerlichen Protesten in der venezolanischen Hauptstadt Caracas sind mehrere Menschen verletzt worden, darunter auch Medienvertreter. Ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP berichtete am Mittwoch (Ortszeit), wie er von Sicherheitskräften geschlagen wurde, als er Zusammenstöße festhalten wollte. - derstandard.at/2000058574111/Sicherheits...in-Venezuela-an



Eigentlich nichts Neues, aber dass sich dieser Narrativ "konservative und rechtsgerichtete Opposition" immer mehr Verwendung findet, ist schon bemerkenswert.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 16:58
avatar  condor
#53 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach ja, miese Type!

Zitat

"Millionen Venezolaner gehen hungrig zu Bett, ohne eine Chance, Medikamente zu erhalten, Opfer eines brutalen Regimes, das nun von Goldman Sachs unterstützt wird", schrieb Borges.

http://www.n-tv.de/politik/Opposition-kr...le19869022.html

Also sollen die korrupten Chavisten keine Einnahmen mehr generieren dürfen, damit gar keine Lebensmittel und Medikamente mehr gekauft werden können?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 18:42
#54 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Goldman Sachs rettet Venezuelas Diktator vor der Pleite

https://www.welt.de/finanzen/article1651...der-Pleite.html


Goldman Sachs finanziert Venezuela

https://www.neues-deutschland.de/artikel...-venezuela.html


Passt nur nicht ganz in die Madrosche Verschwörungstheorie vom Wirtschaftskrieg der USA gegen das sozialistische Venezuela.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 20:22 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 20:23)
avatar  condor
#55 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #54

Passt nur nicht ganz in die Madrosche Verschwörungstheorie vom Wirtschaftskrieg der USA gegen das sozialistische Venezuela.



Popolistisches Geschwätz, woran der Sender nicht mal selbst glaubt. Wie Trumps: Saudis super - Iran evil.

Die USA werden sich hüten die Ölquelle im Vorhof abzuwürgen.
Wenn die Saudis und Iraner sich in der Zukunft mal direkt bekriegen sollten, brauchen die Staaten ihren Sprit von dort.

Und Venezuela hätte dann auch wieder Rohstoffpreis mit dem Maduro (über-)leben kann.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 21:43
#56 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Goldmann - Trump
Sie werden siegen


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 22:20
avatar  condor
#57 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #56
Goldmann - Trump
Sie werden siegen

Covfefe???

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 08:45
#58 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #57
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #56
Goldmann - Trump
Sie werden siegen

Covfefe???


Heiß ich Trump?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 12:35
avatar  condor
#59 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Richter bei Ausschreitungen erschossen

Seit Anfang April gibt es in Venezuela schwere Unruhen. Nahezu täglich kommt es in Caracas zu Straßenschlachten zwischen Sicherheitskräften und oppositionellen Demonstranten. Mehr als 60 Menschen wurden bislang getötet. Gegner und Anhänger der Regierung geben sich gegenseitig die Schuld.

Zuletzt wurde bei den Protesten in Caracas ein Richter erschossen. Nelson Moncada sei mit seinem Auto in die Ausschreitungen geraten und angegriffen worden, berichteten lokale Medien. Moncada gehörte zum Richtergremium, das im August die Haftstrafe von 14 Jahren für Oppositionsführer Leopoldo López bestätigte. Der Innen- und Justizminister erklärte, es sei nicht auszuschließen, dass es sich um einen Auftragsmord durch die "terroristische Rechte" gehandelt habe.https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-407.html


Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 16:51 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 16:51)
avatar  condor
#60 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

No comment - mein Lieblingsformat.



Weiße Wohlstandsschicht vs indigene Exekutive.



Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 16:57
#61 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #60
indigene Exekutive.

Auch die weißen Chavistas machen sich offensichtlich nicht gern die Hände schmutzig.

Falls uns Condor damit allerdings suggerieren wollte, die Indigenen Venezuelas stünden (noch) mehrheitlich hinter den regierenden Chavistas, irrt er wohl gewaltig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 17:10
avatar  condor
#62 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #61


Falls uns Condor damit allerdings suggerieren wollte, die Indigenen Venezuelas stünden (noch) mehrheitlich hinter den regierenden Chavistas, irrt er wohl gewaltig.



Nee, aber die Rothäute wollen auch keinen blasen Capriles,noch Machado oder gar den Krawallclown Leopoldo

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 17:17
#63 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #62
keinen blasen Capriles

Wieviele Rothäute Capriles einen blasen wollen, weiß ich allerdings auch nicht.

Nun nochmal im Ernst: Die genannten werden aber inzwischen als das kleinere Übel angesehen, wennschon nicht als Idealbesetzung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 19:08
avatar  condor
#64 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #63

Wieviele Rothäute Capriles einen blasen wollen, weiß ich allerdings auch nicht.



Für Zoten ist der Otti zuständig

Ein solcher Blowjob könnte aber dem Capriles gefallen:https://ptodevista.wordpress.com/2013/12...capriles-video/

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 17:47
avatar  condor
#65 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro



Da kann man verstehen, dass die Deppen nach Militärrecht abgeurteilt werden.

Der Staat scheint gerade in der Operation "TunTun" stärker gegen die Krawallmacher vorzugehen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 17:52 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 17:53)
#66 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #65
Da kann man verstehen, dass die Deppen nach Militärrecht abgeurteilt werden.

Nö. Es ist und bleibt verfassungswidrig, Zivilisten vor Militärgerichte zu stellen, sagt die Generalstaatsanwältin.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 17:59
avatar  condor
#67 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #66

Nö. Es ist und bleibt verfassungswidrig, Zivilisten vor Militärgerichte zu stellen, sagt die Generalstaatsanwältin.


Ist die Staatswantschaft in Venzuela nicht weisungsgebunden?http://www.sueddeutsche.de/politik/justi...eitet-1.2487163

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 21:25 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 21:50)
avatar  condor
#68 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Beide Agenturen unterschlagen, warum sich die Beamten den Demonstrationszügen entgegengestellt hatten. Das Bildungsministerium liegt mitten im Regierungsviertel von Caracas, nur fünf Häuserecken vom Präsidentenpalast Miraflores entfernt. Wenn in der Vergangenheit Demonstrationen der Opposition bis in das Stadtzentrum marschieren durften, kam es immer wieder zu
..............
https://www.jungewelt.de/artikel/310506....szenierung.html




Irgendwie ironisch, dass das linke Blättchen über die rechtliche Lage aufklären muss. Der große Rest der Medien überschreitet diese Bannneile nicht.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 22:45 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 22:46)
#69 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #68
Irgendwie ironisch, dass das linke Blättchen über die rechtliche Lage aufklären muss.

Das stalinistische Kampfblatt klärt aber maximal über jene Rechte auf, die ihr und der geliebten Linksdiktatur in den Kram passen. Ob es dann auch tatsächlich Recht ist, sei mal dahingestellt.

BTW:

Zitat
Gobierno venezolano inicia negociaciones con opositor Leopoldo López

La canciller de Venezuela, Delcy Rodríguez, confirmó que autoridades bolivarianas iniciaron un diálogo con el líder opositor ultraderechista Leopoldo López, quien cumple una condena de 13 años de cárcel por su responsabilidad en los sucesos violentos acaecidos aquí en 2014.

http://www.cubadebate.cu/noticias/2017/0...z/#.WTgKGuuLTIU

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 22:48
#70 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #67
Ist die Staatswantschaft in Venzuela nicht weisungsgebunden?

Das muss sie offensichtlich nicht daran hindern, eine eigene Meinung zu haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 22:51
avatar  Chaval
#71 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #69
der geliebten Linksdiktatur
Auch nach jahrelangem Anti-Chavez-Bombardement und gefühlten 10.000 Beiträgen zum Thema Venezuela hast du immer nicht gemerkt, dass in jenem Land (noch) keine Diktatur herrscht und eine demokratisch gewählte Regierung am Ruder ist.

Klar ist Maduro am Ende und das System wird kippen, aber ob die Opposition in moralischer Hinsicht mehr zu bieten hat, ist sehr fragwürdig.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 22:56 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 22:57)
#72 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #71
dass in jenem Land (noch) keine Diktatur herrscht und eine demokratisch gewählte Regierung am Ruder ist.

Und Chaval hat noch nicht gemerkt, dass die Regierung (der Präsident) zwar mal demokratisch gewählt wurde, obwohl es auch hier Zweifler gibt, danach aber durch Nichtanerkennung des gewählten Parlamentes, Verschleppung des Wiederwahlreferendums und Nichtdurchführung der Gouverneurswahlen den demokratischen Weg längst verlassen hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 23:08
avatar  Chaval
#73 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #72
Und Chaval hat noch nicht gemerkt, dass die Regierung (der Präsident) zwar mal demokratisch gewählt wurde, obwohl es auch hier Zweifler gibt, danach aber durch Nichtanerkennung des gewählten Parlamentes, Verschleppung des Wiederwahlreferendums und Nichtdurchführung der Gouverneurswahlen den demokratischen Weg längst verlassen hat.
Du sprachst von einer "Linksdiktatur", und so etwas findest du einige Tausend Meilen nördlicher, auf einer Insel namens Kuba.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 23:29
avatar  Timo
#74 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Venezuela erfüllt meiner Meinung nach Mittlerweile schon die Merkmale einer Diktatur.

Für die Regierung ist die Verfassung nicht mehr wert als Klopapier - sie hat das Parlament entrechtet und sämtliche demokratischen Kontrollorgane mit wie den obersten Gerichtshof und die Wahlkommission mit ihren Handlangern besetzt. Sie macht kritischen Medien schon lange das leben schwer und denkt nicht daran die in der Verfassung vorgesehenen Regionalwahlen abzuhalten. Mehrere Oppositionelle wurden in unfairen Schauprozessen zu langjährigen Haftstrafen verurteilt, andere erhielten Berufsverbot. Jetzt will sie die Verfassung auch noch ganz abschaffen.

Eigentlich wäre nach deinen Kriterien langsam mal eine US Invasion fällig um Freiheit und Demokratie herzustellen. Oder willst du nur Krieg gegen muslimische Diktaturen führen? Würde mich bei einem Neocon nicht überraschen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 23:44
avatar  Chaval
#75 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #74
Eigentlich wäre nach deinen Kriterien langsam mal eine US Invasion fällig um Freiheit und Demokratie herzustellen.
Erstmal FELICIDADES!!
Alles Gute und Gottes Segen im neuen Lebensjahr!

In Lateinamerika verbietet sich aus historischen und moralischen Gründen eine Invasion der "Estados Bandidos de America"!!
Die USA haben so viel Unheil über diesen Kontinent gebracht, und auch ihr gegenwärtiger Einfluss ist alles andere als positiv zu bewerten (war die Interessen der ärmeren Bevölkerungs-Mehrheit betrifft).

Zitat von Timo im Beitrag #74
Oder willst du nur Krieg gegen muslimische Diktaturen führen? Würde mich bei einem Neocon nicht überraschen.
Nordkorea ist kein muslimisches Land.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!