VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"

  • Seite 4 von 15
08.06.2017 00:39 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 00:42)
avatar  Timo
#76 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke @Chaval - das ist nett von dir.

Und wenn ich auch mit harten Bandagen hier Kämpfe so bin ich doch froh über jede Meinung hier im Forum - denn das Forum lebt von Debatten. Bitte nicht persönlich nehmen wenn ich deine Meinung nich teile!!! Ich denke ja auch, dass es am besten wäre wenn alle Menschen in Demokratien leben würden nur lehne ich es eben ab das mit Krieg durchzusetzen.

Es klingt zwar verlockend nur hatte es eigentlich immer schlimme Konsequenzen. Deutschland 1945 ist mal eine Ausnahme aber sonst sieht es ja schlimm aus.

Also Chaval Danke für deine Beteiligung hier am Forum und danke auch für deine Meinung! Ich teile sie zwar nicht, aber jede Meinung ist interessant. Und wie gesagt meine mitunter harten Beiträge bitte nicht zu Herzen nehmen, ich schätze dich hier sehr weil du dich zu interessanten Themen äußerst.

Das gilt übrigens für alle Dauerposter mit denen ich mich öfters mal fetze. Ich bin dankbar über eure Meinungen, auch wenn ich sie nicht teile, denn dadurch wird es hier ja interessant. Ja ich pöbel manchmal ein bisschen rum aber ich hab halt manchmal auch ne Kurze Zündschnur. Bitte nicht persönlich nehmen

Und Danke nochmals für die Glückwünsche. Jetzt im Feieraben trinke ich mal eine Aperol Spritz.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 01:39
#77 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, lass besser die Finger von solch harten Sachen!! :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 03:44 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 03:46)
avatar  condor
#78 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #69

BTW:
Gobierno venezolano inicia negociaciones con opositor Leopoldo López





Klar, wenn der LL für die Chavisten wirklich gefährlich wäre, dann dürfte ER keine Kassiber aus dem Knast herausbringen "dürfen".



Obwohl - die Gerichte in der Geschichte haben den AH und den FC vielleicht zu sanft behandelt.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 14:49
#79 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuela: Die Revolte der Jungen gegen die sozialistische Regierung

In Venezuela hat eine ganze Generation von Jugendlichen nie etwas anderes kennengelernt als den von Hugo Chavéz erfundenen "Sozialismus des 21. Jahrhunderts". Nun rennt sie wütend dagegen an. Die Chronologie des Niedergangs einer politischen Idee, erzählt am Beispiel des Lebensweges eines 19-Jährigen Regierungsgegners.

https://www.profil.at/ausland/venezuela-...gierung-8185702

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 22:08
#80 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kampf um Verfassung in Venezuela
Generalstaatsanwältin greift ein

Venezuelas Präsident Maduro will die Verfassung überarbeiten – um das Volk zu besänftigen, aber ohne es vorher zu befragen. Juristischer Widerstand regt sich.

http://www.taz.de/!5419424/


Die Dame hat recht. Einberufen kann die Constituyente laut Art 347 der Verfassung nur das Volk. Der Präsident darf lediglich deren Einberufung vorschlagen. Art. 348.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:00 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 11:00)
avatar  condor
#81 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #80


Die Dame hat recht. Einberufen kann die Constituyente laut Art 347 der Verfassung nur das Volk. Der Präsident darf lediglich deren Einberufung vorschlagen. Art. 348.


Zitat

Artículo 348 La iniciativa de convocatoria a la Asamblea Nacional Constituyente podrán tomarla el Presidente o....
Quelle Internet



Die Initiative der Einberufung der "Verfassungsgebenden Versammlung" kann ergriffen werden vom Präsi oder....

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 22:28
#82 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Mutti auf ihrer Lateinamerikareise sagt, die Situation in Venezuela sei besorgniserregend, dann ist das für die boligarchische Regierung Einmischung in innere Angelegenheiten.
https://de.sputniknews.com/politik/20170...el-einmischung/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 09:01
#83 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Volk spricht:

Zitat
¡NO PODRÁN CONTRA LA VOLUNTAD DEL PUEBLO! Datanálisis: 85% de los venezolanos rechaza cambiar la Constitución

La encuestadora Datanálisis realizó una encuesta para conocer la opinión de los venezolanos sobre la convocatoria de la Asamblea Nacional Constituyente. El Cooperante

La consulta se realizó desde 29 de mayo hasta 4 de junio y arrojó los siguientes resultados:

http://layucadigital.com/2017/06/pueblo-4/


Datanálisis ist übrigens nicht irgendein Umfrageinstitut, sondern sie haben bei den Wahlen der vergangenen Jahre immer sehr nahe am tatsächlichen Endergebnis gelegen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 09:35
#84 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Historiker: "Die Geschichte kommt in neuem Gewand wieder"

Der venezolanische Historiker Elías Pino Iturrieta ist fasziniert von der Bürgerrevolution in seinem Land, glaubt aber auch, dass die Geschichte eine "sehr schlechte und faule Lehrerin" ist

http://derstandard.at/2000058983101/Hist...m-Gewand-wieder

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 09:39
avatar  Espanol
#85 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #84

Zitat
Historiker: "Die Geschichte kommt in neuem Gewand wieder"

Der venezolanische Historiker Elías Pino Iturrieta ist fasziniert von der Bürgerrevolution in seinem Land, glaubt aber auch, dass die Geschichte eine "sehr schlechte und faule Lehrerin" ist

http://derstandard.at/2000058983101/Hist...m-Gewand-wieder




Die Geschichte ist eine sehr gute Lehrerin wenn man aus ihr die richtigen Schluesse zieht!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 09:42
#86 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wollt noch aus einem Kommentar aus dem Artikel zitieren:

Zitat von Fluidum
Verglixhen mit Ecuadorianern oder Venezolanern sind Kubaner (ich lebte 5 Jahre in Havanna) der Inbegriff preussischer Tugenden...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 14:50
#87 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
"Venezuelas Regierung nutzt gefälschte Fotos, um zu kriminalisieren"

Rafael Uzcategui, Präsident der Menschenrechtsorganisation Provea, über die Repression in Venezuela, die auch Richter korrumpiert

http://derstandard.at/2000059222880/Vene...kriminalisieren

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 15:33 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 15:34)
avatar  condor
#88 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #87

http://derstandard.at/2000059222880/Vene...kriminalisieren


Daraus:

Zitat

Der junge Mann sei den Ermittlungen zufolge durch eine von einem Nationalgardisten direkt auf ihn abgefeuerte Tränengaspatrone getötet worden.



Da tobt gerade wieder eine Propagandschlacht.


Zumindest war der Bursche kein Unschuldslamm und erst recht kein Neomar Lander †, Märtyrer mit 17

Der ToKäu steht in Sachen schludrigen Journalimus dem HaNeu in nichts nach. Nur die Botschaften aus Bogota haben mehr Abnehmer hier.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 22:44
#89 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
neues deutschland: Gonzalo Gómez: Maduro will eine simulierte Demokratie in Venezuela


Dem Vorhaben des Präsidenten Nicolás Maduro, eine Verfassunggebende Versammlung durchzuführen, kann Gómez nichts abgewinnen: "Die vom Nationalen Wahlrat beschlossenen Regeln für die Wahl der Verfassunggebenden Versammlung verschaffen der Regierung einen klaren Vorteil und die Bevölkerung darf nicht einmal in einem Referendum darüber entscheiden, ob sie überhaupt eine neue Verfassung will. All dies nimmt dem Vorhaben die Legitimität." Gómez gehört der linken Marea Socialista (Sozialistische Flut) an, die sich bereits 2014 von der Vereinten Sozialistischen Partei PSUV Maduros abgespalten hat.

http://www.finanznachrichten.de/nachrich...nezuela-007.htm

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 22:50
avatar  Timo
#90 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie jetzt? Maduro führt die neue Verfassung jetzt ernsthaft ohne Referendum ein?

Das ist jetzt nen Scherz, oder?

Mann o Mann da kommt ja sogar Chef Apologet Condor beim verharmlosen ins schlingern


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 22:53
#91 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Angeblich will er ja hinterher das Volk über die neue Verfassung abstimmen lassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 22:57
avatar  Timo
#92 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Macht eigentlich keinen Sinn, denn das wird Nein sagen.

Dann regiert Maduro wahrscheinlich einfach ohne Verfassung wie Ludwig XVI


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 01:15 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 01:23)
avatar  condor
#93 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #90
Wie jetzt? Maduro führt die neue Verfassung jetzt ernsthaft ohne Referendum ein?

Das ist jetzt nen Scherz, oder?

Mann o Mann da kommt ja sogar Chef Apologet Condor beim verharmlosen ins schlingern


Nettes Wort Apologet

Ich weiß nicht wie es in Venezuela weitergeht. Ich habe EHBs Glaskugel auch nicht gefunden

Aber was ich mein, dass die Fehde mit der Generalstaatsanwältin eine Show ist. Präsi und Diktator in spe Maduro hätte die Beamtin jederzeit entmachten können. So konnte sie(das Amt) zum Obersten Gerichtshof gehen = Klage abgeschmettert. Und nun braucht niemand mehr in der Sache klagen, ist ja schon juristisch "ausgeurteilt".

So hebelt man hier auch bereichtigte und teure Klagen einer Gemeinschaft mit einem schnellen Urteil von einer "willigen" Einzelklägerin auf.

Apolozige my opinion, please

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 17:13
avatar  jojo1
#94 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Spanier aus Teneriffa mit Familie in Venezuela sagte mitmvor ein paar Tagen: In Venezuela herrscht Bürgerkrieg - dem ist wohl so...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 17:28
avatar  Timo
#95 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #94
Ein Spanier aus Teneriffa mit Familie in Venezuela sagte mitmvor ein paar Tagen: In Venezuela herrscht Bürgerkrieg - dem ist wohl so...


Genau Jojo, dem ist wohl so weil das DIR ein Spanier aus Teneriffa mit Familie in Venezuela so erzählt! Dann muss das ja so sein, was andere dazu sagen ist dann völlig unerheblich!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:09
avatar  jojo1
#96 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #95
Zitat von jojo1 im Beitrag #94
Ein Spanier aus Teneriffa mit Familie in Venezuela sagte mitmvor ein paar Tagen: In Venezuela herrscht Bürgerkrieg - dem ist wohl so...


Genau Jojo, dem ist wohl so weil das DIR ein Spanier aus Teneriffa mit Familie in Venezuela so erzählt! Dann muss das ja so sein, was andere dazu sagen ist dann völlig unerheblich!


So und was soll daran falsch sein ? Viele auf den Kanaren sind nach Venezuela ( oder auch früher nach Kuba ) ausgewandert und er hat mutmaßlich mehr Kenntnis als Einige hier. Außerdem gibt es auf den Kanaren eine größere Exil-Venezuelanische Gemeinde. Bei deren Demonstrationen war ich in Santa Cruz de Tenerife auch schon...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:13 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 20:16)
avatar  Timo
#97 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Was daran falsch sein soll?

Kein seriöses Medium oder seriöse NGO oder internationale Organisation behauptet, dass es sich bei der Krise in Venezuela bereits um einen Bürgerkrieg handelt.

Dir erzählt das aber irgendein dahergelaufener Spanier - also bist du der Meinung das dieser Mensch dann Recht hat und alle anderen Unrecht!

Das ist einfach seltsam!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 21:20 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 21:23)
#98 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #97
Was daran falsch sein soll?

Kein seriöses Medium oder seriöse NGO oder internationale Organisation behauptet, dass es sich bei der Krise in Venezuela bereits um einen Bürgerkrieg handelt.

Dir erzählt das aber irgendein dahergelaufener Spanier - also bist du der Meinung das dieser Mensch dann Recht hat und alle anderen Unrecht!

Das ist einfach seltsam!

Jetzt halte mal den Ball etwas flacher, Timo.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 21:31 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 21:36)
avatar  Timo
#99 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Okey, aber trotzdem sollte man nicht einfach mit Begriffen wie Bürgerkrieg um sich schmeißen weil irgendjemand mit Familie in Venezuela das behauptet!

Wenn man sowas gesagt bekommt sollte man das vielleicht mal überprüfen bevor man sagt, dass das stimmt!

Man kann doch einen Konflikt mit nur ein paar dutzend Toten nicht so mir nichts dir nichts zum Bürgerkrieg hochstilisieren!

Zu behaupten, dass ist ein Bürgerkrieg, weil dass ein Spanier mit Verwandschaft in Venezuela so sagt ist doch kein Argument!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 21:58 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 21:59)
#100 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Bürgerkrieg ist das noch lange nicht. Bis auf durch die chavistischen Collectivos werden kaum scharfe Waffen eingesetzt, die Tränengasgranaten der GNB lass ich mal außen vor. Bisher gibt es nur Demonstrationen, die öfters mal aus nicht immer ganz klaren Gründen aus dem Ruder laufen und hin und wieder Plünderungen. Zum ausgewachsenen Bürgerkrieg fehlt es noch einiges an "Qualität". Allerdings wird befürchtet, dass es noch soweit kommen wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!