VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"

  • Seite 8 von 15
03.07.2017 22:43
#176 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Plündern, was noch übrig ist

Der Präsident des Landes hat den Mindestlohn erneut erhöht. Wenn aber die Preise fürs Allernötigste viel schneller steigen, hilft das wenig.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/le...g-ist-1.3571320

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 17:57
#177 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #43
Naja, auch die Lage in Venezuela gibt es derzeit nicht her, dass Sicherheitskräfte von Jungspunden mit Mollis beworfen und "Böllern aus der Kartoffelkanone" beschossen werden dürfen.


Theoretisch könntest Du Recht haben. Praktisch hat Brecht Recht - "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral!"
Wenn man selber hungert und seine Kinder, seine Geschwister, seine Eltern (ver-)hungern sieht oder an banalen Krankheiten sterben, dann verschieben sich die moralischen Relationen sehr schnell.

Außerdem, weißt Du, was von den veröffentlichten Bildern wie entstand, was sich dabei tatsächlich abspielte und wer mit der Aggression begann?
Ich nicht!

Ich bin auch anderer Ansicht als Du, was die Einschätzung der Lage in Venezuela betrifft.
Es ist sicher, dass die Regierung mittlerweile kriminell gewordene Banden bewaffnet hat. Daran gibt es nach allen Erkenntnissen keinen Zweifel.
Es ist sicher, dass die Regierung die demokratischen Regeln schon lange gebrochen und missachtet hat.
Es ist sicher, dass das Volk Venezuelas verelendet.

Gegen ein diktatorisches, menschenverachtendes und nach innen hochaggressives Regime sind doch Deiner Meinung nach sogar Kriege erlaubt, oder irre ich mich?
Wieso sollte das Volk Venezuelas nicht das Recht haben, einen Diktator und seine Spießgesellen mit allen verfügbaren Mitteln zu entmachten?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 18:20 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 18:21)
#178 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag G-20 Gipfel in Hamburg
Naja, auch die Lage in Venezuela gibt es derzeit nicht her, dass Sicherheitskräfte von Jungspunden mit Mollis beworfen und "Böllern aus der Kartoffelkanone" beschossen werden dürfen.


Auch die Sicherheitskräfte dürfen nicht aus nächster Nähe mit Tränengasgranaten direkt auf die Körper von Demonstranten schießen, dass diese dran krepieren oder/und die Bevölkerung von bewaffneten paramilitärischen Banden terrorisieren lassen. Außerdem machst du den Fehler von ein paar gewaltbereiten Idíoten auf alle Demonstranten zu schließen, um ihnen damit indirekt das Demonstrationsrecht absprechen bzw. das Ziel der Demonstrationen in Miskredit bringen zu können.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 18:23 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 18:23)
#179 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat eine Demonstration eigentlich irgend was bewirkt?
Hat eine demokratische Regierung darauf hin etwas geändert?
Mir fällt nichts ein....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 18:35
avatar  condor
#180 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #178
Zitat von condor im Beitrag G-20 Gipfel in Hamburg
Naja, auch die Lage in Venezuela gibt es derzeit nicht her, dass Sicherheitskräfte von Jungspunden mit Mollis beworfen und "Böllern aus der Kartoffelkanone" beschossen werden dürfen.


Auch die Sicherheitskräfte dürfen nicht aus nächster Nähe mit Tränengasgranaten direkt auf die Körper von Demonstranten schießen, dass diese dran krepieren oder/und die Bevölkerung von bewaffneten paramilitärischen Banden terrorisieren lassen. Außerdem machst du den Fehler von ein paar gewaltbereiten Idíoten auf alle Demonstranten zu schließen, um ihnen damit indirekt das Demonstrationsrecht absprechen bzw. das Ziel der Demonstrationen in Miskredit bringen zu können.


EHB, Du meinst den Fall mit dem minderjährigen Medienstar Neomar Lander?

Auch Schrottflinteneinsatz ist so eine Sache.

Aber was soll das Militär tuen, wenn zu eine Kaserne attakiert wird?

PS: Die Schweinerein von Milizen oder Raubdiebstähle durch die GNB werden dank Handyfilme auch verfolgt.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 18:35 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 18:36)
#181 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #179
Hat eine Demonstration eigentlich irgend was bewirkt?
Hat eine demokratische Regierung darauf hin etwas geändert?


Demonstrationen in Demokratien sind ja dazu da, öffentlich seine Meinung kundzutun. Die Regierung muss aber nicht jeden Änderungswunsch einer Minderheit in praktische Politik umsetzen. Eher dienen sie dazu, langfristig eventuell das Denken der Mehrheit zu verändern, sodass auch die Politik Handlungsbedarf sieht. In Venezuela wird aber dagegen demonstriert, dass eine ehemals demokratisch an die Macht gekommene Clique versucht, sich mit undemokratischen Mitteln an der Macht zu halten, während gleichzeitig das Land immer weiter heruntergewirtschaftet wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 18:42
#182 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Regierungsanhänger stürmen Parlament in Venezuela

Dutzende teils maskierte Angreifer mit Stöcken drangen in die Gärten des Parlaments ein und warfen Feuerwerkskörper

http://derstandard.at/2000060854907/Regi...nt-in-Venezuela

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 21:00
avatar  Timo
#183 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Tigo, du könntest echt bei Telesur anfangen zu arbeiten...

In Brasilien demonstrieren viele Menschen oft gegen Temer - ist da die Polizei so gewalttätig wie in Venezuela?

Lässt Temer sein Volk verhungern und sterben weil es keine Medikamente gibt? Lässt er oppositionelle ins Gefängnis werfen? Hat er vor die Demokratie abzuschaffen und seine Macht durch eine neue Verfassung zu zementieren?Nein!

In Brasilien ist die Demokratie wesentlich intakter als in Venezuela, das einzige was Maduro macht ist die Demokratie und den Rechtsstaat mit Füßen zu treten. Es ist irrelevant ob er demokratisch gewählt wurde, das einzige was er macht ist eine Diktatur zu errichten. Dich scheint das nicht zu stören - aber dich stört ja auch nicht das Kuba eine Diktatur ist.

Hinzu kommt noch die Humanitäre Tragödie die Maduro in Venezuela verursacht, den Hunger, die Krankheiten, das Elend. Da er seine Macht noch durch eine illegitime Verfassung zementieren will, bleibt nur der Weg auf die Straß zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 21:13
avatar  Pauli
#184 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Temer ist ein Verbrecher,genau wie viele G20 Teilnehmer,
ich halte mich besser zurück was ich von diesem Pack halte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 22:08
avatar  jojo1
#185 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #183
Tigo, du könntest echt bei Telesur anfangen zu arbeiten...

In Brasilien demonstrieren viele Menschen oft gegen Temer - ist da die Polizei so gewalttätig wie in Venezuela?

Lässt Temer sein Volk verhungern und sterben weil es keine Medikamente gibt? Lässt er oppositionelle ins Gefängnis werfen? Hat er vor die Demokratie abzuschaffen und seine Macht durch eine neue Verfassung zu zementieren?Nein!

In Brasilien ist die Demokratie wesentlich intakter als in Venezuela, das einzige was Maduro macht ist die Demokratie und den Rechtsstaat mit Füßen zu treten. Es ist irrelevant ob er demokratisch gewählt wurde, das einzige was er macht ist eine Diktatur zu errichten. Dich scheint das nicht zu stören - aber dich stört ja auch nicht das Kuba eine Diktatur ist.

Hinzu kommt noch die Humanitäre Tragödie die Maduro in Venezuela verursacht, den Hunger, die Krankheiten, das Elend. Da er seine Macht noch durch eine illegitime Verfassung zementieren will, bleibt nur der Weg auf die Straß zu gehen.


Die Argumentation der Anhänger der Maduro-Regierung in Caracas ist eine Andere: Die USA usw. sind schuld, weil diese die Regierung ersetzen wollen und das Land damit in die Krise führen. Die realen Gründe für die Probleme in Venezuela kann man damit gut und gerne ignorieren.

Tatsächlich ist Venezuela seit Jahren extrem schlecht regiert worden. Die Erdöleinnahmen machten Einige im Umfeld der Regierung im Land sehr reich - wobei dies nicht das Hauptproblem ist: Dieses ist eher die extreme Behinderung der Privatwirtschaft im Land verbunden mit sehr hohen Staatsausgaben, die nur bei sehr hohen Erdölpreisen überhaupt möglich waren. Wäre der Rohölpreis um nur 50% höher, wäre die Situation im Land schon etwas besser.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 23:14
avatar  Chris
#186 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #185

Die Argumentation der Anhänger der Maduro-Regierung in Caracas ist eine Andere: Die USA usw. sind schuld, weil diese die Regierung ersetzen wollen und das Land damit in die Krise führen. Die realen Gründe für die Probleme in Venezuela kann man damit gut und gerne ignorieren.

Tatsächlich ist Venezuela seit Jahren extrem schlecht regiert worden. Die Erdöleinnahmen machten Einige im Umfeld der Regierung im Land sehr reich - wobei dies nicht das Hauptproblem ist: Dieses ist eher die extreme Behinderung der Privatwirtschaft im Land verbunden mit sehr hohen Staatsausgaben, die nur bei sehr hohen Erdölpreisen überhaupt möglich waren. Wäre der Rohölpreis um nur 50% höher, wäre die Situation im Land schon etwas besser.

Ich kann mich manchmal des Eindruckes nicht erwehren, dass die, die eine andere Regierung in Venezuela haben wollen, möglicherweise gar nicht an einer friedlichen Lösung des Konfliktes interessiert sind und das das was dort momentan abgeht gezielt gefördert und geschürt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 23:19
#187 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #186
Ich kann mich manchmal des Eindruckes nicht erwehren, dass die, die eine andere Regierung in Venezuela haben wollen, möglicherweise gar nicht an einer friedlichen Lösung des Konfliktes interessiert sind und das das was dort momentan abgeht gezielt gefördert und geschürt wird.


Ja, behauptet wird das von interessierter Seite immer wieder. Nur den schlüssigen Beweis bleibt man darüber schuldig und kann auch nicht erklären, was die offizielle Seite von sich aus tut, um den Konflikt zu entschärfen. Der heutige Sturm der Colectivos auf das Parlament war sicher wenig hilfreich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 23:40
avatar  jojo1
#188 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe dazu:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-...haengigkeitstag

Irgendwie ist Demokratie nicht der gewaltsame Kampf um die (immer befristete) Macht. Man versteht dies aber auch in Kuba nicht: Demokratie bedeutet immer einen friedlichen Wettbewerb um die mutmaßlich besseren Konzepte ( im Rahmen der festgelegten verfassungsgemäßen Ordnung ).

Was in Caracas die Regierung jedoch versucht, ist die Schaffung eines Einparteiensystems mit vielen Begünstigten im Regierungs- und Militärapparat. Dies ist schon die Realität.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 23:47 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 23:48)
#189 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #186
... die, die eine andere Regierung in Venezuela haben wollen, möglicherweise gar nicht an einer friedlichen Lösung des Konfliktes interessiert sind ...

Ich weiß nicht, auf wen Du Bezug nimmst. Ich chatte mit einigen Venezolanern und ALLE von denen wollen eine andere Regierung! Keiner von denen will eine kriegerische Lösung des Konfliktes aber keiner sieht dafür eine andere Möglichkeit. Die Berichte von denen, die auf die Straße gehen, um ihrer Not und ihrer Verzweiflung und ihrer Wut Ausdruck zu verleihen, sprechen nicht dafür, dass die Regierung eine friedliche Lösung dieses Konfliktes ermöglichen würde.

Tatsächlich hat Maduro die Wahlergebnisse missachtet und boykottiert demokratische Wahlen, wohl wissend dass die gegen ihn ausgehen würden. Tatsächlich droht Maduro Gewalt an, wenn er die Verfassungsreform nicht mit anderen Mitteln gegen das Volk und die gewählten Abgeordneten umsetzen kann und wenn jemand wagen wollte, ihn entmachten zu wollen.
Maduro ist ein gewalttätiger Diktator, einstmals gewählt und mittlerweile fern jeglicher demokratischer Rechtfertigung für sein Regime. Wie siehst Du die Chance, mit ihm eine gewaltfreie Lösung der venezolanischen Misere zu erreichen?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 01:18
avatar  condor
#190 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #189

Ich chatte mit einigen Venezolanern und ALLE von denen wollen eine andere Regierung! Keiner von denen will eine kriegerische Lösung des Konfliktes aber keiner sieht dafür eine andere Möglichkeit. Die Berichte von denen, die auf die Straße gehen, um ihrer Not und ihrer Verzweiflung und ihrer Wut Ausdruck zu verleihen, sprechen nicht dafür, dass die Regierung eine friedliche Lösung dieses Konfliktes ermöglichen würde.


Dieses Statement betrifft sicherlich alle Bürger Venezuelas, die genügend Geld und Hirn haben, um ihr Leben weltweit heraus zuschnattern.

Die Reichen jammern auf hohen Niveau und die wirklich Armen sind zu ungebildet um ihre Misere zu erkennen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 02:02
avatar  condor
#191 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #183
Tigo, du könntest echt bei Telesur anfangen zu arbeiten...





Warum tritzt du den Tigo mit solchen Anfeindungen? Wer will dort anfangen? Ausser dem kubanischen "Quoten-Negger"

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 02:17
avatar  jojo1
#192 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Die ganze Misere in Venezuela fing mit der extrem übersteigerter Ausgabepolitik von Chavez an: Die ganz Armen bekamen oft neue Sozialwohnungen, die Nomenklatura und die Offiziere Millionen. Dazu kamen extreme Subventionen, Benzin war und ist praktisch kostenlos...

Eine solide Finanzpolitik hat es bereits unter Chavez nicht gegeben - das es auch anders geht sieht man in Norwegen.

Jetzt ist das Land z.B. in China hochverschuldet, die Erõleinnahmen dienen als Pfand.

Maduro macht natürlich alles noch schlimmer..
Aber auch eine andere Regierung würde kurzfristig fast nichts ändern können.

Die finanzielle Situation ist in Teilen ähnlich wie in Griechenland, nur das Venezuela keine EU als Unterstützung hat.

Die staatliche Ölgesellschaft gehört z.B. zu den am höchsten verschuldeten Unternehmen weltweit. Dies funktioniert nur, weil die Ölreserven als Sicherheit vorhanden sind.

Eine finazielle Erholung in Venezuela setzt höhere Rohölpreise PLUS eine Reduzierungmder Staatsausgaben und der staatlichen "Geschenke" voraus. Und auch dann wird dies alles lange dauern...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 02:18
avatar  Timo
#193 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil Tigo hier genau die Standpunkte verbreitet, welche Telesur den ganzen Tag sendet.

Die Opposition ist böse und gewaltbereit in Venezuela, Temer kam durch nen Putsch an die Macht und ist auch böse, und am bösesten sind die G20.

Das ist neben linker Verblendung auch Telesur in a Nutshell.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 02:26 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 02:27)
avatar  condor
#194 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #193
Weil Tigo hier genau die Standpunkte verbreitet, welche Telesur den ganzen Tag sendet.

Die Opposition ist böse und gewaltbereit in Venezuela, Temer kam durch nen Putsch an die Macht und ist auch böse, und am bösesten sind die G20.

Das ist neben linker Verblendung auch Telesur in a Nutshell.


Was ist ein "Nutshell" ein Nussschäler für Weicheier?

Gut und Böse!?



Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 02:37 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 02:39)
avatar  Timo
#195 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Telesur in a nutshell = Telesur auf den Punkt gebracht.

Die Weisheit ist nur eine google Eingabe entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 02:45
avatar  jojo1
#196 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Staatsbankrott ist in Venezuela gut möglich. Und viel schlimmer kann es dann auch nicht mehr sein, da es bereits jetzt fast nichts zu bezahlbaren Preisen zu kaufen gibt...

Allerdings würde Maduro beim einem Staatsbankrott recht sicher sein Amt verlieren - danach kann man dan wieder ganz langsam neu anfangen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 02:49
avatar  condor
#197 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #195
Telesur in a nutshell = Telesur auf den Punkt gebracht.

Die Weisheit ist nur eine google Eingabe entfernt.




Ich hab mir gestern Nudossi beim Penny gekauft. Aber welche Weisheit kann man sich erkaufen?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 08:34 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 08:35)
#198 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #197
Ich hab mir gestern Nudossi beim Penny gekauft. Aber welche Weisheit kann man sich erkaufen?


Ich muss gestehen, bei einer großen Zahl solcher deiner Postings fehlt mir Weisheit zu erkennen, was du sagen willst. Verwendest du einfach die Worte, die du gerade noch übrig hast, oder denkst du dir etwas dabei?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 08:45
#199 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Er hoffte, Timos durch Studium erworbene Weisheit im Supermarkt kaufen zu können und erhoffte sie am ehesten im Nudossi-Glas zu finden, weil man sie offenbar nicht einzeln erwerben kann. 🤣

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 10:54 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 10:54)
avatar  dirk_71
#200 RE: G-20 Gipfel in Hamburg
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Venezuelas Parlament gestürmt Maduro-Schläger verletzen viele Abgeordnete

Politische Differenzen enden in Venezuela seit der Amtsübernahme von Nicolás Maduro oftmals blutig. Bei der Parlamentsstürmung werden zahlreiche Menschen verletzt, darunter auch Parlamentarier der Opposition. Sie sieht den Präsidenten als Drahtzieher.
Unterstützer von Staatschef Nicolás Maduro haben das Parlamentsgebäude im Zentrum der Hauptstadt Caracas gestürmt und sich Schlägereien mit Oppositionsabgeordneten geliefert. Die in der Farbe der regierenden Sozialisten rot gekleideten Maduro-Anhänger drangen zunächst in die Gärten des Parlaments ein, zündeten Feuerwerkskörper und schlugen auf Oppositionsabgeordnete ein. Fünf Abgeordnete und zwölf weitere Menschen wurden dabei verletzt. In der Folge blockierten dutzende Anhänger der regierenden Sozialisten den Eingang des Gebäudes für mehrere Stunden.


http://www.n-tv.de/politik/Maduro-Schlae...le19923061.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 15 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!