VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"

  • Seite 12 von 15
07.08.2017 13:26
#276 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Also dass ausgerechnet die CIA jetzt die großen Demokratieförderer sind, wäre mir neu.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 13:32
#277 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei "progressiven" linken Regierungen muss der Umsturz immer von außen kommen. Dass Sozialismus nicht funktioniert und das Volk seine sozialistische Regierung nicht liebt, ist eine pure Unmöglichkeit. Deshalb ist alles was in Kuba, Venezuela usw. schief läuft, auf US-Komplott zurückzuführen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 13:32 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 13:33)
avatar  Timo
#278 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #276
Also dass ausgerechnet die CIA jetzt die großen Demokratieförderer sind, wäre mir neu.


Wer hat das gesagt?

Und außerdem gibt es keine CIA Komplott. Wir sind nicht mehr im klaten Krieg! Das ist ein haltloser Vorwurf um die Proteste zu diskreditieren.

Das 1 mal 1 linker Diktaturen: Proteste sind nie legitim weil im Sozialismus alles toll ist. Proteste sind deshalb immer vom imperialistischen Ausland und der CIA gesteuert.

Wirklich drollig dass du das aus ideologischen Gründen nicht sehen willst.

Da war EHB ein paar Sekunden schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 13:37
#279 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Monokausale Erklärungsversuche überlasse ich lieber anderen (Fidel/Raul sind an allem Schuld!) Mich interessiert an dem Artikel eher, in wie weit die CIA aktuell in dem Konflikt bereits mitmischt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 13:44
avatar  Timo
#280 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #279
Monokausale Erklärungsversuche überlasse ich lieber anderen (Fidel/Raul sind an allem Schuld!) Mich interessiert an dem Artikel eher, in wie weit die CIA aktuell in dem Konflikt bereits mitmischt.


Kaum, denn das ist nicht nötig.

Wenn man nix mehr zu Essen hat, es keine Medikamente mehr gibt, man verarmt weil man die höchste Inflationsrate der Welt hat und dann noch unter einer Regierung lebt die das Land in eine Diktatur umwandelt, gibt es genug Protest und Konfliktpotenzial, da braucht es keine CIA.

Die braucht man nur als Ausrede wenn man in einer linken Scheinwelt lebt wo Sozialismus nicht scheitern darf. Egal wenn dabei Menschen verarmen, verhungern, verrecken und die älteste Demokratie Lateinamerikas zerstört wird, hauptsache der Sozialismus obsiegt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 14:32
#281 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt. So was gab es ja auch noch nie. Nicht in Chile und erst recht nicht mit Unterstützung der CIA.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 15:09
avatar  Timo
#282 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Situation war im kalten Krieg eine völlig andere. Da haben die USA jede linke Regierung wegputschen lassen.

Nun die Zeiten haben sich aber geändert. In Venezuela ist seit 20 Jahren eine linke Regierung an der Macht, in Ecuador und Bolivien seit Zehn.

NICHTS hat die CIA dagegen gemacht, GAR NICHTS. Und die Proteste in Venezuela finden statt, weil die linke Regierung das Land wirtschaftlich vor die Wand gefahren hat. Die CIA hat nix damit zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 15:36
avatar  Chris
#283 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #282
Die Situation war im kalten Krieg eine völlig andere. Da haben die USA jede linke Regierung wegputschen lassen.

Nun die Zeiten haben sich aber geändert. In Venezuela ist seit 20 Jahren eine linke Regierung an der Macht, in Ecuador und Bolivien seit Zehn.

NICHTS hat die CIA dagegen gemacht, GAR NICHTS. Und die Proteste in Venezuela finden statt, weil die linke Regierung das Land wirtschaftlich vor die Wand gefahren hat. Die CIA hat nix damit zu tun.



Da lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster ...

CIA chief hints agency is working to change Venezuelan government
http://www.independent.co.uk/news/world/...s-a7859771.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 15:44 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 15:46)
avatar  Timo
#284 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, du und Pedacito lehnt euch weit aus dem Fenster wenn ihr meint dass diese Bemerkungen etwas anderes als den bloßen Wunsch der USA ausdrückt, das in Venezuela eine bessere Regierung an die Macht kommt. Einen Wunsch den die Mehrheit der Venezolaner ebenso hegt, wie andere demokratische Staaten.

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dass die Krise in Venezuela von den USA ausgelöst oder gar gesteuert wird. Daran ist ganz allein die unfähige Maduro Regierung schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 15:57 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 16:00)
#285 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Land in der Krise
Die venezolanische Krankheit

Venezuela hat größere Ölreserven als Saudi-Arabien. Trotzdem hungern die Leute, das Land steht vor einem Bürgerkrieg. Fünf Gründe, warum auch dieses sozialistische Projekt scheitern musste.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...t-15138562.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 16:08
avatar  Timo
#286 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Der von EHB verlinkte Artikel bringt es auf den Punkt!

Ist natürlich trotzdem einfacher an ein CIA Komplott zu glauben, als zu akzeptieren das Sozialismus einfach nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 16:58 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 16:59)
avatar  Chris
#287 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #286
Der von EHB verlinkte Artikel bringt es auf den Punkt!
Ist natürlich trotzdem einfacher an ein CIA Komplott zu glauben, als zu akzeptieren das Sozialismus einfach nicht funktioniert.


Wenn Du genau hingesehen hättest, hättest Du gemerkt, dass ich mich auf Deinen Zusatz "Die CIA hat nix damit zu tun" bezogen habe, hatte diesen fett markiert. Ganz unabhängig was die Auslöser der Krise in Venezuela war oder ist beinhaltet Deine Aussage eine ziemliche Naivität gegenüber den Machenschaften der US-Geheimdienste. Mir ist es dabei egal ob die CIA nur helfend die Hand hinhält oder ursächlich verwickelt ist. Jeder der die Geschichte kennt sollte mit Aussagen wie der Deinen äusserst vorsichtig umgehen. Punkt

Leider haben es die freien westlichen Medien so an sich, dass die richtigen Schweinereien erst ziemlich spät auf den freien Publikations-Markt kommen, meistens dann wenn sie den Mächtigen nicht mehr wirklich gefährlich werden können ... ich sage nur Massenvernichtungswaffen ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 17:11 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 17:13)
#288 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Und einen kalten Krieg gibt es auch nicht. Die Beziehungen des Westens zu Russland sind so was von herzlich.

Das wars dann von mir. Ich schreibe doch eigentlich gar nicht zu Politik.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 17:19 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 17:20)
avatar  Timo
#289 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein das ist keine Naivität, es ist ein Fakt dass die CIA bei den Protesten in Venezuela keine Rolle spielt. Seit Ende des kalten Krieges hat sich die Politik der USA in Lateinamerika geändert, nur noch bei Linken zieht die CIA als Schreckgespenst und Sündebock.

Jeder der die Lage in Venezuela kennt, weiß dass das Geschwätz von irgendwelchen CIA Verschwörungen nur eine Ausrede ist um die Proteste zu deligetimieren. Sowas zu glauben zeugt von einer Naivität gegüber den Machenschaften linker Diktaturen.

Ich bestreite nicht, dass die USA gerne eine andere Regierung in Caracas hätte. Aber das hätte wohl jeder gerne, der nicht ideologisch Verblendet ist und von Maduro ausgehalten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 18:17
avatar  jojo1
#290 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Der wirtschsftliche Zusammenbruch in Venezuela wurde durch unfassbare Fehler der Regierung in den letzten 10 Jahren verursacht. Z.B. hat man das früher hervorragend geführte Erdõlunternehmen verstaatlicht und alle fachlich kompententen Mitarbeiter entlassen. Zusammen mit der extremen Korruption, und der extreme Bereicherung der Nomenklatura reicht dies aus das Lamd wirtschaftlich komplett zu ruinieren. Das Land ist an sich eine Kleptokratie, 😡.

Wenn jetzt aus dem Ausland versucht wird, die Situation im Land zu ändern ist dies legitim.
Der ehemalige soz. span. Ministerpräsident Gonzales war z.B. vor kurzem im Caracas. Andere Nachbarstaaten werden aucb massiv versuchen etwas zu erreichen und zu helfen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 18:31
#291 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

CIA in Aktion.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:07
avatar  Tigo
#292 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

http://www.hispantv.com/noticias/venezue...petroleo-maduro

Für die USA sei Venezuela das neue Irak twitterte Julian Assange.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:10
#293 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Wen interessiert, was Tea-Party-Fan Assange dazu zu verschwörungstheorien hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:14
avatar  Chris
#294 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #293
Wen interessiert, was Tea-Party-Fan Assange dazu zu verschwörungstheorien hat.

Ach bislang wurde es eigentlich immer interessant wenn Assange mittels Wikileaks Schweinereien aufgedeckt hat ... wer weiss, könnte mir vorstellen, dass da vielleicht doch etwas läuft mit CIA und Venezuela? Wer wird denn da so pessimistisch sein oder gar abwiegeln wollen ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:23
avatar  Tigo
#295 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sehr treffend auch Assangs ironische Bemerkung, dass Venezuela die saudiarabische Verfassung annehmen sollte, um die USA zufrieden zu stellen.

Schade dass die Menschen die am Meisten hinter der USA stehen und gegen "linke Regierungen" schimpfen und immer mit der Diktaturkeule kommen, nichts gegen die Freundschaft USA-Saudi Arabien sagen. Es ist doch lächerlich, dass die USA immer auf Kuba, Venezuela, Bolivien usw. rumhackt, aber mit Saudi Arabien befreundet ist und sie unterstützt, obwohl es dort um Menschenrechte und Demokratie noch viel schlimmer steht. Wundern tut es mich nicht, denn auch die USA steht in Punkto Menschenrechte und Demokratie schlechter da. Wundern tue ich mich nur, dass es im Jahr 2017 nach allem was passiert ist, immer noch Menschen gibt die die USA als "greatest Nation in the World" ansehen und die Scheinheiligkeit noch nicht durchschaut haben. Zum guten Glück sind diese Menschen mittlerweile in der grossen Minderheit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:28
avatar  Timo
#296 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Erst die Junge Welt und jetzt HispanTV als Quelle ???

Euch linken Diktaturfans ist auch wirklich kein Niveau zu niedrig, damit ihr bloß dran glauben könnt, dass die CIA die Finger im Spiel hat.

Jetzt muss schon ein iranischer Propaganda Sender herhalten. Die Leute in Venezuela haben nix zu Essen, keine Medikamente und die Regierung wandelt das Land schnurstracks in eine Diktatur um.

Aber, Aber, die CIA hat mit den Protesten zu tun. Eure ideologische Verblendung, euer nicht wahrhaben wollen, euer Wegschauen ist einfach nur peinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:34
#297 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #294
Ach bislang wurde es eigentlich immer interessant wenn Assange mittels Wikileaks Schweinereien aufgedeckt hat ...

Wären seine Veröffentlichungen nicht so schrecklich einseitig und versuchte er nicht damit persönliche Abrechnungen durchzuführen, wäre er auch für mich ein Held. Leider ist er jedoch nur ein selbstverliebtes A-loch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:39
avatar  Chris
#298 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #296
Erst die Junge Welt und jetzt HispanTV als Quelle ???

Euch linken Diktaturfans ist auch wirklich kein Niveau zu niedrig, damit ihr bloß dran glauben könnt, dass die CIA die Finger im Spiel hat.

Jetzt muss schon ein iranischer Propaganda Sender herhalten. Die Leute in Venezuela haben nix zu Essen, keine Medikamente und die Regierung wandelt das Land schnurstracks in eine Diktatur um.

Aber, Aber, die CIA hat mit den Protesten zu tun. Eure ideologische Verblendung, euer nicht wahrhaben wollen, euer Wegschauen ist einfach nur peinlich.





Ist Dir der von mir weiter unten zitierte Independent etwa nicht seriös genug Timo? Wie wäre es einfach mal die persönlichen Attacken wg Niveau und so wegzulassen? Das hilft beim Diskutieren ungemein auch wenn Du die Meinung der anderen nicht teilst. Ich hoffe du hast damals als Wikileaks etliche Schweinereien aufgedeckt hat gut aufgepasst wie der Hase so läuft ... Deine Form Andersdenkende zu Veräppeln oder mit der "Verblendungskeule" zu winken lässt Rückschlüsse zu und verdammt tief blicken. Bringe besser Argumente um das zu entkräften was z.B. beim Independent geschrieben oder von Assange angedeutet wurde, oder schreib einfach nichts wenn es nicht konstruktiv ist.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:40
avatar  Timo
#299 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #295
Sehr treffend auch Assangs ironische Bemerkung, dass Venezuela die saudiarabische Verfassung annehmen sollte, um die USA zufrieden zu stellen.

Schade dass die Menschen die am Meisten hinter der USA stehen und gegen "linke Regierungen" schimpfen und immer mit der Diktaturkeule kommen, nichts gegen die Freundschaft USA-Saudi Arabien sagen. Es ist doch lächerlich, dass die USA immer auf Kuba, Venezuela, Bolivien usw. rumhackt, aber mit Saudi Arabien befreundet ist und sie unterstützt, obwohl es dort um Menschenrechte und Demokratie noch viel schlimmer steht. Wundern tut es mich nicht, denn auch die USA steht in Punkto Menschenrechte und Demokratie schlechter da. Wundern tue ich mich nur, dass es im Jahr 2017 nach allem was passiert ist, immer noch Menschen gibt die die USA als "greatest Nation in the World" ansehen und die Scheinheiligkeit noch nicht durchschaut haben. Zum guten Glück sind diese Menschen mittlerweile in der grossen Minderheit.



Ich sage etwas gegen Saudi Arabien, und kritisiere die Zustände dort. Und ich habe auch etwas gegen die Doppelmoral des Westens.

Aber ich habe auch etwas gegen die Doppelmoral von dir Tigo. Du erwähnst hier Menschenrechte und Demokratie, dabei schaust du in Venezuela weg wenn die linke Regierung dort die Demokratie zerstört und die Menschenrechte mit Füßen tritt. Du verharmlost die Zustände dort und diskrediterst die Opposition. Bei den Verbrechen die die Regierung begeht schaust du einfach weg. Du redest dir die Welt schön Tigo. Genau wie du dir Kuba schönredest.

Du lebst gut auf Kuba mit deinem Schweizer Einkommen (beieindruckende Liste an Restaurants die du eingstellt hast ). Nur ist dir eigentlich klar, dass der Teller Sashimi für 10CUC, den du und deine Freunde so gerne verspeist habt, für die Kubaner die über kein schweizer sondern über ein sozialistisches Enikommen verfügen, mehr als die Hälfte eines Monatslohnes bedeutet?

Wahnsinnig toll dein sozialitsiches Kuba, Tigo. In den pösen USA muss ich mich aber sehr anstrengen einen Teller Sashimi für mehr als die Hälfte eines amerikanischen Montaslohn zu Essen.

Und du wunderst dich ernsthaft warum Menschen die nicht so ideologisch verbelndet sind wie du, die USA als besseres Systme ansehen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:40
avatar  Chris
#300 RE: VEN:"Wir sind Studenten, keine Terroristen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #297
Zitat von Chris im Beitrag #294
Ach bislang wurde es eigentlich immer interessant wenn Assange mittels Wikileaks Schweinereien aufgedeckt hat ...

Wären seine Veröffentlichungen nicht so schrecklich einseitig und versuchte er nicht damit persönliche Abrechnungen durchzuführen, wäre er auch für mich ein Held. Leider ist er jedoch nur ein selbstverliebtes A-loch.

Macht das die Dinge die er aufgedeckt hat etwa "unwahr"??? Wie kann man aus persönlicher Abneigung die Fakten negieren? Muss ich Mutti lieb haben wenn ich ihre Politik gut fände????


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 15 « Seite 1 ... 12 13 14 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!