Langzeitmiete Autovermietung REX

07.03.2017 19:57
avatar  hg5410
#1 Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
normales Mitglied

Hat jemand hier im Forum schonmal ein Auto bei Rex für einen längeren Zeitpunkt gemietet (z.B. für 24 Monate)
und kann ggf. etwas zu den Preisen sagen?

http://www.rex.cu/client/texts/show.php?keyword=lineal


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 21:27
avatar  andyy
#2 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hg5410 im Beitrag #1
Hat jemand hier im Forum schonmal ein Auto bei Rex für einen längeren Zeitpunkt gemietet (z.B. für 24 Monate)
und kann ggf. etwas zu den Preisen sagen?

http://www.rex.cu/client/texts/show.php?keyword=lineal


24 Monate? 100 Cuc pro Tag! Da kannst nicht nur ein Auto dafür kaufen - mit aus Thailand eingeflogener Fahrerin

Darf ich fragen, was jemand bewegt, ein Auto für so einen Zeitraum zu mieten?

Ich würde 48 Monate draus machen und das Ganze dann Leasing nennen

siehe Gerhard Polt:


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 21:52 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 21:55)
#3 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wette, dass für 2 Jahre noch kein Forummitglied einen PKW gemietet hat. Die Autovermietung würde sich freuen. Abgesehen davon, ich verstehe den Sinn definitiv nicht. Erklär das mal bitte. Danke! Ach ja, noch etwas - in welcher Stadt möchtest du das Auto mieten? Im Augenblick sind MG (China Car) relativ günstig .


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 22:00 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 22:08)
#4 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Rex hat auch eine Anmietstation in Santiago , außerdem in HAV, Pinar, VRA, CdA zum Beispiel. Andere Leihwagenfirmen gibt es auch noch !


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 22:30
avatar  andyy
#5 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Frage ist auch, wie das ohne Fahrzeugtausch ablaufen soll: Auto braucht ja auch Kundendienst, Reifen etc. Zwar sind in Kuba weder Schneeketten noch Blaseröhrchen Pflicht, aber trotzdem, Mietwagen hat insgesamt einen höheren Verschleiß


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 22:36 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 22:37)
#6 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kommt ja auch noch dazu. (Und Winterräder )


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 22:53
#7 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Fahrzeugtausch?
Die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten muss man auch bei kürzerer Mietdauer durchführen lassen! Bei "renta lineal" sollte da schon wesentlich weniger als
'n Hunni/tgl. rauskommen! Und; so selten ist das garnicht; habe das schon des Öfteren mitbekommen; ausländische Firmen die ihre Büros in Miramar haben,
mieten durchaus für lange Zeit!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 23:07
#8 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Ich wette, dass für 2 Jahre noch kein Forummitglied einen PKW gemietet hat.


Na, Varna, die Wette könntest du leicht verlieren ... Ich kenne Residenten, die über so einen langen Zeitraum schon ein Auto gemietet haben (z. B. um Touristen gegen Entgelt zu transportieren). Ob sie hier auch im Forum aktiv sind, weiß ich aber nicht.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 23:08
avatar  andyy
#9 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #7
Fahrzeugtausch?
Die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten muss man auch bei kürzerer Mietdauer durchführen lassen! Bei "renta lineal" sollte da schon wesentlich weniger als
'n Hunni/tgl. rauskommen! Und; so selten ist das garnicht; habe das schon des Öfteren mitbekommen; ausländische Firmen die ihre Büros in Miramar haben,
mieten durchaus für lange Zeit!



natürlich, aber dann darf das ja nicht zu Lasten des Mieters in den vermieteten Zeiten gehen. Hierzulande wird das so terminiert, dass eben die Mietwagen aus der Vermietung genommen werden um rechtzeitg in den Kundendienst gehen oder bereits davor schon wieder an eine Verwertungsstation abgegeben werden. Meist kaufen die großen Vermieter die Autos in großen Stückzahlen zu den entsprechenden Preisen, um dann mit dem Verkauf auch nochmal zu verdienen


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 23:17
#10 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Warst Du schon mal in Kuba? Dann solltest Du wissen das die Dinge dort ein ganz klein wenig anders laufen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 23:20 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 23:28)
avatar  Pauli
#11 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #8
Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Ich wette, dass für 2 Jahre noch kein Forummitglied einen PKW gemietet hat.


Na, Varna, die Wette könntest du leicht verlieren ... Ich kenne Residenten, die über so einen langen Zeitraum schon ein Auto gemietet haben (z. B. um Touristen gegen Entgelt zu transportieren). Ob sie hier auch im Forum aktiv sind, weiß ich aber nicht.



trotzdem ist es für mich Unsinn,niemand braucht 24 Std. Täglich über zwei Jahre ein Auto ( Firmen mal ausgenommen) Er würde wahrscheinlich einen Rabatt bei Rex bekommen,trotzdem wären
die Kosten sehr hoch. Besser er sucht sich einen Taxifahrer mit eigenem Auto,zb. bezahlt er ihm
ein Monatliches Festgehalt zb. 200 CUC ,dafür muss der Fahrer auch schnell zur Stelle sein,wenn
bedarf besteht. Die einzelen Fahrten würden dann aber noch extra Bezahlt,und es wäre wesentlich Günstiger,außerdem kennen sich gute Taxifahrer in ganz Kuba gut aus.

PS: Falls hg5410 im Lotto gewonnen hat,sollten wir ihm das gönnen


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 03:39
avatar  Timo
#12 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bei REX gibt es extra Tarife für Renta Lineal - Langzeitmiete.

Sind etwas günstiger pro Tag als die Touritarife - ordentlich Asche brauchst du aber trotzdem.

Saludos aus Miami!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 08:09
avatar  el lobo
#13 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #8
Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Ich wette, dass für 2 Jahre noch kein Forummitglied einen PKW gemietet hat.


Na, Varna, die Wette könntest du leicht verlieren ... Ich kenne Residenten, die über so einen langen Zeitraum schon ein Auto gemietet haben (z. B. um Touristen gegen Entgelt zu transportieren). Ob sie hier auch im Forum aktiv sind, weiß ich aber nicht.


Na Stralsunner wie das funktionieren soll erschließt sich mir aber nicht Kann mir nicht vorstellen das es bei LANGZEITMIETE deutlich unter täglich 20CUC gehen sollte dazu noch die Versicherung. Dann Touristen transportieren um die Monatsmiete zu kompensieren Das große Geschäft
mit Touristransporte gibt es ja wohl auch nicht,oder ? Dazu dann noch die Policia und neidische "Freunde" die dem Taxista "GUTES" wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 08:13 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 08:16)
#14 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr! Der Beitrag verfehlt für mich das Thema. hg 5410 hat die Frage gestellt ob im FORUM jemand für 24 Monate ein Leihfahrzeug angemietet hat? Das kann ich mir gar nicht vorstellen !! Wer gibt sinnlos so viel Knete aus? Und von FIRMEN war gar nicht die Rede . Taxifahrten?? Das schnallen die Bullen und die ANDEREN Taxifahrer ganz schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 08:26
#15 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #14
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr! Der Beitrag verfehlt für mich das Thema. hg 5410 hat die Frage gestellt ob im FORUM jemand für 24 Monate ein Leihfahrzeug angemietet hat? Das kann ich mir gar nicht vorstellen !! Wer gibt sinnlos so viel Knete aus? Und von FIRMEN war gar nicht die Rede . Taxifahrten?? Das schnallen die Bullen und die ANDEREN Taxifahrer ganz schnell.



Schau mal in ihr Profil und lese die Vorstellung, dann verstehst Du es

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 09:00
#16 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon etwas komisch! Weil manche es sich "nicht vorstellen können" darf oder kann es so etwas nicht geben

Ich habe vor Jahren, noch zu $-Zeiten, eine "nur" 3 Monate dauernde Renta-Lineal gehabt. Rex gab's da noch nicht. War von der damaligen Empresa Micar.
Kostete 800 Ocken im Monat!
Ein "richtiger" Primo meiner Frau hat mit so einer Miete über längere Zeit dort als nicht legaler Taxista gearbeitet! Vorzugsweise HAV-VRA! War anscheinend
ein Geschäft!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 10:46
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#17 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen warum Leute für einen 10 h Flug den
Preis für Business oder sogar first class raushauen.
Trotzdem verkaufe ich solche Tickets immer wieder.
Diesmal bin ich sogar selbst business hin/zurück geflogen.
In Pilon sprach ich mit einem deutschen der für 3 Monate seinen Tur gemietet
hat. Die Stadt ist sehr übersichtlich, ein Fahrrad reicht da völlig.
Hier nebanan im 5* Palace Hotel wohnt ein Typ seit Jahren, Udo L. macht das
gleiche im Atlantik in Havanna.

Wo bitte kann man in Kuba einen Neuwagen als Turi auf eigenen Namen kaufen?
Das ist alles eine Frage der Perspektive/ Vermögen/Bequemlichkeit usw.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 10:50
#18 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #16
Schon etwas komisch! Weil manche es sich "nicht vorstellen können" darf oder kann es so etwas nicht geben

Ich habe vor Jahren, noch zu $-Zeiten, eine "nur" 3 Monate dauernde Renta-Lineal gehabt. Rex gab's da noch nicht. War von der damaligen Empresa Micar.
Kostete 800 Ocken im Monat!
Ein "richtiger" Primo meiner Frau hat mit so einer Miete über längere Zeit dort als nicht legaler Taxista gearbeitet! Vorzugsweise HAV-VRA! War anscheinend
ein Geschäft!


Schon besonders komisch, obwohl ich in Mathe schwach war! "Längere Zeit" und "3 Monate" sind für mich ein fetter Unterschied zu 2 Jahren !! Ist mir auch egal nun!! Tipp: Mach dein Cabrio startklar .


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 11:00 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 11:01)
#19 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Young...briolet-1303-ls bliebt noch bis mind. Ende April im wohlverdienten Winter!

Zum Anderen: Um Dir in Mathe nachzuhelfen: Der Primo hat das mit der Langzeitmiete garantiert über ein Jahr durchgezogen! Warum also nicht 1+1=


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 12:08
#20 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Trabu, ich habe mir dein schönes Cabrio angeschaut und sofort erkannt . Und "Autovermietung 2 Jahre" kannst du knicken .


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 12:54
#21 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #17
Hi@all!

Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen warum Leute für einen 10 h Flug den
Preis für Business oder sogar first class raushauen.
Trotzdem verkaufe ich solche Tickets immer wieder.
Diesmal bin ich sogar selbst business hin/zurück geflogen.
In Pilon sprach ich mit einem deutschen der für 3 Monate seinen Tur gemietet
hat. Die Stadt ist sehr übersichtlich, ein Fahrrad reicht da völlig.
Hier nebanan im 5* Palace Hotel wohnt ein Typ seit Jahren, Udo L. macht das
gleiche im Atlantik in Havanna.

Wo bitte kann man in Kuba einen Neuwagen als Turi auf eigenen Namen kaufen?
Das ist alles eine Frage der Perspektive/ Vermögen/Bequemlichkeit usw.

joerg


schon klar junger Mann, ich habe auch schon Leute am Cadeca Schalter vor mir gehabt, da mussten zwei Leute helfen, das Geld nachzählen und ich habe meine mangelnden Kontakte in die Unterwelt nachgetrauert: 10 Prozent für einen "guten Tip" hätten mir dabei vollauf gereicht

den meisten geht es hier schlicht um die Plausibilität. Mit der Version Taxifahrer fest bestellen bin ich auch schon gut gefahren. hat auch ohne Grundlohn geklappt und wenn der eine mal nicht konnte, hatte er immer Ersatz gesorgt, immer!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 17:19
#22 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

--- 17 --- / Santiago

joerg, handelt es sich bei dem Touri um einen Deutschen, der ein Appartement im Hotel seit Jahren angemietet hat? Fährt seine (junge) Freundin ein richtiges Moped? Falls ja, der Typ ist voll locker. Sie machen auch gemeinsam Urlaub in Europa .


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 16:45
avatar  hg5410
#23 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
normales Mitglied

Für alle die es interessiert.
MG kosten 1.800,- CUC im Monat, sind aber momentan nicht verfügbar.
Mercedes Benz E200 kosten 3.800,- CUC im Monat und sind verfügbar. Laufzeit ab 3 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 16:49 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 16:50)
avatar  Timo
#24 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro



Mann Mann der kubanische Staat nimmt einen echt aus wie eine Weihnachtsgans.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 17:03
#25 RE: Langzeitmiete Autovermietung REX
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar interessiert das! So in etwa hab' ich mir die Preise vorgestellt!

Erparnis gleich Null! Für'n MG also 60 CUC'ies/Tag! Den Preis kriegst'e ja bei einer "Normal"-Miete über 14 Tage wohl auch!

Ich hatte zum Jahrtausendwechsel 2 Monate eine "Renta Lineal" für https://www.google.de/search?q=mitsubish...=z-3hZF4KGvFrcM:

Damals 700 USD/Monat!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!