Frage zu einer Autovermietung

19.09.2023 15:11
#1 Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennt jemand hier drive2cuba; bzw. hat schonmal darüber gebucht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 17:26
avatar  jan
#2 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da wir gerade bei Mietautos sind.
In dem großen Reiseforum (Holidaycheck) schrieb Jemand:
Ein Großteil der Tankstellen gibt euch mit einem Mietwagen überhaupt kein Benzin.
(Gemeint ist sicher. Schlangestehen und lange warten. Hat er/sie aber nicht geschrieben.

Es gibt nur wenige Touristentankstellen,

mindestens je 1 Tankstelle in

Varadero

Havanna

Cayo Coco

Trinidad

Cienfuegos
xxxx
Also spezielle Tankstellen für TUR gibt es.
Wurde es hier schonmal gepostet? Hatte es nicht gelesen.

19.09.2023 17:44
avatar  dirk_71
#3 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut deren Seite gehören die zu einer Firma in London. "GLOBAL RENTALCAR NETWORK LTD"
Eigenartig ist, dass man rein gar nichts zu denen im Internet findet und die Homepage erst in diesem Jahr online gegangen ist.
Für mich risikobehaftet dort etwas zu buchen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 17:47
#4 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich habe die aktuelle Info aus Havanna dass im Moment die Kraftstoffversorgung ohne Probleme gesichert ist! Vor einigen Wochen war das ja bekanntermassen anders; und wie's in einem Monat aussieht.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 17:48
avatar  dirk_71
#5 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch etwas wenn man sich deren andere genannten Filialen in Google Maps Streetview anschaut, findet man dort keine Autovermietungen.
Macht es noch dubioser

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 17:53
#6 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Allein der Buchungsvorgang; ohne CC Daten eingegben zu haben plötzlich "Reserviert für 24 Stunden"; angeblich Bestätigung per Mail; bis jetzt -nada!
Finger davon!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 23:08
#7 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
super Mitglied

Ich habe immer bei transtur rentcarcuba.com gebucht. Hat immer relativ gut funktioniert. Man merkt schon an der Website, dass man bei etwas staatlichem gelandet ist, gaaaanz laaaaangsaaaaam.
https://www.rentcarcuba.com/pages/11


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 12:09
#8 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr seriöses Unternehmen! Nach knapp einem Tag nichtmal eine Antwort per Mail auf Reservierungsanfrage!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 12:50
avatar  Pastica
#9 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe einmal ein Auto hier in Deutschland gemietet. Renta Varadero, vor Ort Varadero, gab es vor mir schon eine große Diskussion, wegen einer Anmietung, warum? Dann kam mein Auto, der Vermieter zeigte mir, dass das Radio in Ordnung war und ein Ersatzrad im Kofferraum war, auf meine Anmerkung, dass die Reifen kein Profil mehr haben, also der Gummi kurz vor der Karkasse war, bekam ich nur ein abwinken. Ich habe dankend abgelehnt und wollte mein Geld zurück, da kein anderes Auto da war. Geht nicht bekam ich zur Antwort. Ich habe dann das Auto vom Chef bekommen, Automatik und der Tacho war abgeklemmt, hatte aber Profil, was auch gut war, ca. nach 5 km bekann es zu regnen, nein zu schütten.
Jetzt habe ich mich mit einer Person angefreundet, kurz bevor ich nach Kuba fliege, lade ich sein Handy auf und in Kuba, steht für mich ein fast neuer Jeep bereit, wenn ich das möchte.
Gruß Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 13:08 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2023 13:10)
#10 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin mir sicher; jeder von uns hier der schonmal einen "TUR" gemietet hat, kann eine "Nette" Geschichte darüber erzählen! Ich hatte die letzen Male auch, meist Ladas,
von Privat gehabt; waren etwas günstiger als die offiziellen Kisten! Über meine Musiker hier haben wir per Whattsapp angefragt was das denn heute kosten würde - da wurden doch um die 100 USD
aufgerufen - mit ohne ohne Kommission - egal -uninteressant!
Habe gerade hier in D gebucht; für weitaus weniger! Falls drüben was schief geht hat man wenigstens hierzulande einen Ansprechpartner! Wie's vor Ort läuft kenn' ich zur Genüge; auch 'n Zwanni kann bei "Gewissen Problemen" durchaus Wunder bewirken (Autotausch; Reifenprobleme; etc.)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 13:50
#11 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #8
Sehr seriöses Unternehmen! Nach knapp einem Tag nichtmal eine Antwort per Mail auf Reservierungsanfrage!

Hast du nicht bei deinem Havana Kumpel gebucht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 20:36
#12 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Der wäre


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 06:46
#13 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #12
Der wäre

Ein Angestellter eines deutschen Reisebüros


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 07:48
#14 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
super Mitglied

Wo hast du denn gebucht? Das hört sich schnell, problemlos und günstig an?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 11:39
avatar  el-che
#15 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Achtung an erfahrene Touristen, die in Kuba oder anderen Ländern Mietwagen buchen und reservieren. Der Trick ist folgender: Man bucht und bezahlt die Mietwagenreservierung in der Annahme, dass bei Ankunft alles bereit ist... Aber was passiert? Bei Ankunft und Nachfrage nach dem reservierten Auto heißt es: "Oh, wie schade, wir haben keine Autos verfügbar. Sie müssen ein größeres Auto nehmen, das kostet pro Tag allerdings so und so viel extra." Am Ende zahlt man das Doppelte oder mehr für die Miete als ursprünglich geplant...bin gebranntes kind


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 12:24
avatar  jan
#16 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was einem so passieren kann.
Im Reisebüro gebucht.
Vor Jahren flog ich nach Teneriffa. Kleines Hotel mit nur Frühstück. War ja O.K. Essen gibt`s überall.
Hatte ein Auto von hier aus gebucht, weil ich doch die andere Seite der Insel und den Teide ansehen wollte. Dicke Jacke mit dabei.
Auto O.K. Klein, aber mein.
Auf der anderen Seite der Insel wollte ich eine Nacht buchen.
O.K. kein Rabatt. Verständlich, war nur Versuch.
Autotüren ließen sich nicht verschließen!
No problemas. Wohin sollten Diebe damit hin? War doch eine Insel.

Kuba ist doch auch eine Insel? Oder nicht?

21.09.2023 13:39
avatar  Siggi
#17 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
super Mitglied

Wenn man jemand bei der Autovermietung kennt ist das kein Problem, einmal wurde sogar die multa zerrissen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 13:43
#18 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #15
Achtung an erfahrene Touristen, die in Kuba oder anderen Ländern Mietwagen buchen und reservieren.

Ist das auch wieder so ein wertvoller Hinweis, wie mit dem Geldwechseln????


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 14:29
#19 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Erfahrene Touristen könnten das wissen, der Hinweis müsste an unerfahrene gehen
@cristal
Das ist doch wohl keine ernstgemeinte Frage?!

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 14:55 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 14:57)
#20 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie schon geschrieben; wer jemals einen TUR gemietet hat; der weiß in etwa was passieren kann! Da ist von manipulierten Benzinuhren, abgefahrenen Reifen, fehlenden Teile usw. alles möglich! Ich habe während einer Miete 3 Mal "cambio de carro" mitgemacht; aber Aufpreis wegen nicht verfügbarer Kategorie... noch nie!
Ich hatte dieses Mal einen Kontakt direkt drüben zu mieten, von hier aus, aber zum genau gleichen Preis! Deshalb habe ich es von D aus gebucht, da hab' ich im Fall eines Falles wenigstens einen direkten Ansprechpartner, der mir vertraglich zugesichert hat bei auftretenden Problemen bzw. Extrakosten dafür geradezustehen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 15:36 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 15:38)
avatar  el-che
#21 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #18
Zitat von el-che im Beitrag #15
Achtung an erfahrene Touristen, die in Kuba oder anderen Ländern Mietwagen buchen und reservieren.

Ist das auch wieder so ein wertvoller Hinweis, wie mit dem Geldwechseln????


Ich spreche und schreibe normalerweise nicht in Codes, verschlüsselt oder in mehrdeutiger Sprache... Könntest du mir bitte erklären, was du damit sagen möchtest? Ist etwas falsch? Wie hättest du es formuliert? Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 22:20
#22 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan im Beitrag #16
Wohin sollten Diebe damit hin? War doch eine Insel.

Kuba ist doch auch eine Insel? Oder nicht?
Anders als in Kuba kann man von Teneriffa mit einer Fähre auf‘s Festland kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 15:41 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 15:46)
#23 RE: Frage zu einer Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu meinem Eröffnungspost: Achtung! Höchste Vorsicht geboten!
"Drüben" berichtet ein User dass ihm nach einer Blindüberweisung an den obigen Vermittler über 1000€ durch die Lappen gegangen sind! Vor Ort () bei der Mietstation wusste man weder etwas von einer
Reservierung, geschweige denn einer Zahlung! Und er wäre nicht der Einzigste!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!