Autovermietung

25.10.2003 01:01
avatar  pipo
#1 Autovermietung
avatar
Cubaliebhaber/in

Guten Abend,
Wer kann mir sagen, wie ich am besten fahren kann bei der Autovermitlung. Ist es besser bzw. günstiger hier oder in Kuba zu vermieten?

Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2003 02:41
avatar  Asere ( gelöscht )
#2 RE:Autovermietung
avatar
Asere ( gelöscht )

Frag doch mal Kubanito, hat bei mir bisher immer super geklappt
War auf jedenfall preiswerter, als wenn ich hier gemietet haette.

Aehm, ich sehe hier gerade ein Werbebanner des Forumsbetreibers durchscrollen.
Da heisst es: Mietwagen ab 33 Euro pro Tag. Fragen kostet ja nichts.

Asere


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2003 07:03
avatar  el lobo
#3 RE:Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Es kommt ja immer darauf an was für ein Fahrzeug ich möchte.
Da ich partout nicht mehr wegen Unfallerinnerung in eines dieser
Kleinwagen einsteige miete ich immer bei http://www.transtur.cu
einen Mittelklasse Wagen und bezahle dafür bei 28Tagen Mietdauer
50 USD inclusive Versicherung und KM frei was einem € Preis von
ca 43 ergibt. Gemietet wird direkt von D aus auf og. HP.
Der Wagen steht dann abhohlbereit am Airport.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2003 21:10
avatar  pipo
#4 RE:Autovermietung
avatar
Cubaliebhaber/in

Vielen Dank für die Empfehlung. Ich möchte eigentlich kein großes teueres Auto aber auch keine Sardinenbüchse!!!.

Grüße,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2003 12:02
avatar  ( Gast )
#5 RE:Autovermietung
avatar
( Gast )

http://www.transtur.cu

Lobito, ich habe ja ne agentur bei denen und bei Micar !
kostet nicht mehr als bei denen direkt !

Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2003 10:00
avatar  ( Gast )
#6 RE:Autovermietung
avatar
( Gast )

Hallo Pipo,

von Micar kann ich nur abraten. Bin froh, dass ich den Unfall mit dem Mietwagen überlebt habe.
Transtur ist auch nicht so der Hit. Die haben in Varadero Airport und Holgiun Airport nur reparaturbedürfige Kleinwagen. Dieses Mal haben wir über Havanauto einen Toyota Yaris gemietet. Die Autos sind wesentlich neuer und daher ist die Unfallgefahr auch nicht so groß. Ist im Moment auch preiswert.

Wenn du nicht gerade zur Saison fliegst, kannst du dir die Autovermietung vor Ort selber aussuchen und den Preis eventuell herunterhandeln. Nur wenn du in der absoluten Reisezeit fliegst, rate ich dir schon von Deutschland aus den Wagen zu mieten, sonst bekommst du nur Müll zu überteuerten Preisen, z.B. letztes Jahr über Weihnachten und Neujahr hat ein Bekannter für einen Kleinwagen 56 $ pro Tag bezahlt.

Saludos
China_linda


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2003 16:03
avatar  Sacke
#7 RE:Autovermietung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hola Pipo,

wenn Du von D aus buchen willst, dann rat ich Dir auf jedenfall von Palmisol aus Dresden ab! Habe letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht, und dieses Jahr noch schlechtere!!! Ich kann Dir nur raten, lass die Finger davon.

Wenn unbedingt von hier gebucht, dann versuch es über Habanero oder Kubanito. Da wird man sicher auch anschließend bei eventuell aufgetretenen Problemen korrekt behandelt!

Saludos de Sacke


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2003 16:42
avatar  pipo
#8 RE:Autovermietung
avatar
Cubaliebhaber/in

OK,
Saludos,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2003 19:37 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2003 19:38)
avatar  ( Gast )
#9 RE:Autovermietung
avatar
( Gast )

Lieber Jörg
ich persönlich schätze Palmisol und seine Mitarbeiter sehr, und kenne Sie als kompetend, freundlich und zuvorkommend, die Frau Kuhnert ist eigentlich ne Super Liebe, ich habe sie als cubanita eingestuft ;-)) !
Ich weiss es nicht, was dir da persönlich genau passiert ist, aber irgendwas schief kann überall gehen, und in Kuba erst recht.
Vielleicht kann palmisol da wenig für !


Ich persönlich buche die Wagen Direkt in Kuba und habe deshalb gute Preisen.
Bisher lief es meistens akzeptabel, es ist aber schonmal passiert, dass bei der Ankunft von der Kunden ( davon waren bisher warum auch immer keine deutsche sondern nur Italienern davon betroffen ) irgendwelche Mängel entdeckt würden, gebuchten wagen nicht da... und solchen cubanischen Geschichten !
Ich persönlich kann wenig dagegen machen, manchmal schreibst du nach Havanna, und selbst auf die einfachste Frage ne Antwort zu bekommen kann tagen dauern, wenn mann überhaupt eine bekommt.
Oft bekommt man Antworten, die nix mit der Welt zutun haben !
Sofern es sich um irgendwelchen Kuchen teilen geht, sind alle anwesend, wenn es um den Schwarzen Peter geht, hat keiner was damit zutun !
Es ist mit Kuba ( wo niemanden was gehört ) alles andere als Einfach was zu machen!
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2003 20:44 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2003 23:08)
avatar  Chris
#10 RE:Autovermietung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Pipo und Sacke,

gehe mit Kubanito "de acuerdo". Weiss zwar nicht genau was Sacke bei Palmisol passiert ist, aber auch wenn es um unsere Konkurrenz geht sollte man eines nicht aus den Augen verlieren:

Mietwägen werden von deutschen Agenturen normalerweise nur als Vermittler gebucht. Den Vertrag schliesst der Kunde in den meisten Fällen dann vor Ort mit den cubanischen Vermietern direkt! Als Folge kann für die Qualität der Autos der deutsche Veranstalter idR nicht verantwortlich gemacht werden! Das ist oft eine cubanische Angelegenheit, und der deutsche Vermittler muß es letztendes halt gegenüber dem Kunden büssen, was das cubanische Unternehmen verbockt hat!
Du hast zwar als Unternehmen immer wieder die Möglichkeit die Cubaner darauf hinzuweisen, aber wie auf anderen Gebieten auch, hat man das Gefühl das geht rechts rein und links raus!

(Für cubanische Verhältnisse) günstige Tarife (wie z.B. bei Micar und Transtur) bedingen eben oftmals eine höhere Ausfalls-/Mängelrate!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2003 22:56
avatar  ( Gast )
#11 RE:Autovermietung
avatar
( Gast )

ich stimme alles zu !!
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2003 15:03 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2003 15:03)
avatar  ( Gast )
#12 RE:Autovermietung
avatar
( Gast )

Lieber Jörg, kann es nicht sein....

das du einen Wagen bekommen hast, und auch einen Sonderpreis dafür

Kann es nicht sein, dass bei der Ankunft in Kuba einen anderen wagen als den bestellten bekommen hast

In diesem Falle ist richtig, mann bestätigt dir keinen Speziellen wagen, sondern eine bestimmte Kategorie !!!
Manchmal ist der X wagen auch da, aber wenn nicht, gibt es einen ähnlichen Wagen !
Es darf nicht sein natürlich, dass du einen Mittelklasse zahlst und einen Economy bekommst, aber wenn es in der gleiche Kategorie ist, geht O.K.
Ich kenne es nicht anders, nehme es nicht immer den Vermittlern übel !!
Das liegt an Kuba und es lässt sich wirklich wenig daran ändern !
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2003 15:41 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2003 15:42)
avatar  melia ( gelöscht )
#13 RE:Autovermietung
avatar
melia ( gelöscht )

Genau als Vermittler gebucht nur werden auf der Palmi Seite Wagentypen angeboten, was in Cuba nur in Wagenklassen gemacht wird in A- XYZ. Somit kann man den Wagen bekommen oder eben einen anderen in der gleichen Klasse, ist ja Cuba und immer gut für eine Entschuldigung. Man schaue sich mal die Palmiseite an!

Viele der Bucher wollen aber sicher sein beim Wagentyp und möchten am selben Tag los, was in Cuba fast unmöglich ist, dazu kommt noch das Sprachproblem und sehen keine Veranlassung Trinkgeld zu geben.
Die ganzen Japaner Kisten sind rollende Zeitbomben. Erst vor wenigen Tagen erlebt, ein Bekannter hat sich ein Auto geholt 600 Meter gefahren, Getriebeöl lief aus was ja egal ist angerufen und sie sollen die Kiste abholen, ne ne er musste mit dem Auto die 600 Meter fahren. Dann ausgetauscht in so ein Riesenteil der glatt auf 40 km 12 Liter genommen hat, kein Problem ausgetauscht. Wagen Nummer 3, war ja dann noch gelinde gesagt ein Schweinestall, Tacho 140 000 km nur was passiert? Die Kiste ist auch undicht. Na prima alles an einem Tag eigentlich wollte die Person nach Playa Giron , ging ja gar nicht, alle Autos hatten über 100 000 km auf dem Tacho.
Nun hätte er über einen Anbieter in seinem Land gebucht hätte er irgendeine Kiste bekommen je nach Klasse logisch. Deshalb vor Ort buchen und somit ist man sicher das man sofort nach einigem Gelaber sein Geld wiederbekommt bei Schrott, was ja der ausländische Vermittlungspartner ja nicht weiß, da sie ja nur 1-mal im Jahr zum Spaß in Cuba anruft.
Ich kann nur warnen Cuba hat in letzter Zeit seine Flotte nur um deutsche Autos erneuert, und die sind teuer. Neue Autos werden einfach zurückgehalten gegen Trinkgeld oder die Schrotthaufen müssen erst mal irreparabel sein. Deshalb vor Ort buchen und sich anschauen, was man da mietet.


Nieder mit Castro


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2003 16:39
avatar  ( Gast )
#14 RE:Autovermietung
avatar
( Gast )

oder hier buchen und dort zahlen ( wenn alles stimmt )

So macht Kubanito, ist die beste Lösung für allen ( finde ich )
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!