Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab

  • Seite 5 von 11
06.01.2017 13:36
#101 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #100

Die haben tausenden das Geld aus der Tasche gezogen.


Glaub ich nicht.Vielleicht ein paar hundert.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 13:45 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 13:47)
#102 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Laut Merdian-Air-Vertriebsmanager Stephan Sperling hatten sich bereits 6000 Kunden für die angebotenen Flüge nach Havanna gefunden.
07.07.2016
http://biztravel.fvw.de/index.cfm?cid=17...ent=showarticle


Kann natürlich ne übertriebene Aussage sein, um sich als erfolgreiche Geschäftsleute darzustellen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 14:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#103 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #102

Zitat
Laut Merdian-Air-Vertriebsmanager Stephan Sperling hatten sich bereits 6000 Kunden für die angebotenen Flüge nach Havanna gefunden.
07.07.2016
http://biztravel.fvw.de/index.cfm?cid=17...ent=showarticle

Kann natürlich ne übertriebene Aussage sein, um sich als erfolgreiche Geschäftsleute darzustellen.



mindestens einen enttäuschten Kunden scheint es zu geben:
http://www.flymeridianair.com/start-amad...freigeschaltet/


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 14:25
#104 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt schon ein paar mehr, wie man z.B. in diversen Facebook-Gruppen lesen kann.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 14:27
#105 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Heftig!
Als wäre es ein Betrugskartell.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 14:37
#106 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #105
Heftig!
Als wäre es ein Betrugskartell.

"Als wäre es" kannste wohl streichen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 14:39
#107 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Forums-Chef

Also beworben sicher nicht, sondern lediglich die Info gepostet, die ich bekommen habe ... Für mich kommt eine Zusammenarbeit in so einer Sitation nicht in Frage. Damit meine ich das mir auch einiges nicht ok erscheint. Ich hatte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter dieser Firma, der mir eine Mail schrieb, mit der Bitte:


.... hiermit möchten wir Sie bitten keine falschen und geschäftsschädigenden Gerüchte auf Ihren Foren zu verbreiten.

Wenn Sie oder jemand aus Ihren Foren Fragen haben können Sie uns ja gerne anschreiben oder auch anrufen...

Darauf hin habe ich mit dem Herrn telefonisch gesprochen und er hat mir seine Sichtweise der Dinge erklärt. Das klang soweit auch verständlich und was das in der Vergangenheit passiert ist, solle so nicht mehr passieren. Scheinbar sind die wohl selber über den Tisch gezogen worden und klagen nun die Gelder ein. Was da aber wirklich dran ist, das weis nur der Liebe Gott und die Kollegen der Meridian Air die ja eigentlich gar keine ist.

Ob das alles dubios ist?

Ich will es mal so sagen, wenn die Cubana wieder nach Deutschland kommen würde, so ist das sicherlich eine tolle Geschichte. Die älteren Foris erinnern sich sicherlich noch an die Cubana und den Einstieg auf Castros Insel. Ich selber habe damals mit kleinen Veranstaltern wie Tropicana und vor allem Sunline unzählige dieser Cubana Tickets an Euch verkauft. Das lief auch alles ziemlich reibungslos, weil die Herachien klein waren, Fragen und Probleme konnten relativ fix geklärt werden, genau so die Verfügbarkeit und Preise. Mann kannte sich und die Gesichter zu den Mitarbeitern und so weiter. Letztendlich haben damals die Kubaner wohl eher die Probleme gemacht, so das es einige dieser kleinen Firmen heute so nicht mehr gibt oder komplett umstrukturiert wurde. Schade für uns alle, denn wir hätten nach wie vor mit sochen Firmen ein gutes GHeschäft und Ihr günstigere Flugtickets nach Kuba und in die Karibik.

Aber nochmal zum Thema: Ich schließe Meridienair sicher noch keine Tür zu, weil ich die Strukturen und die Hintergründe zu wenig kenne. Es fehlt eindeutig die Transparenz und daran sollten die Kollegen arbeiten. Scheinbar gibt es nur eine Mitarbeiterin, die so wie sich das Telefon anhört auch noch im Ausland sitzt. Das sieht alles nicht so glücklich aus im Moment aber ich würde noch nicht zu früh aufgeben, bzw abschreiben. Ich werde dem mal etwas auf den Zahn fühlen und dann berichten. Bitte gebt mir dazu etwas Zeit, wie Ihr vielleicht wisst , der Januar ist Hochsaison für uns Reisebüros.


Saludos Euer Habanero

Euer Reise und Kuba Experte seit über 20 Jahren!

06.01.2017 14:47
avatar  Timo
#108 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Also dass eine echte Fluggesellschaft wie Hi Fly, die ihre Flieger schon an namhafte Airlines verchartert hat, einfach so mir nichts dir nichts Jemanden über den Tisch zieht, wie Meridianair behauptet, glaube ich nicht.

Die sind schon seit über 10 Jahren im Geschäft.

Ich möchte daran erinnern das Meridianair nach der Kooperation mit HiFly vorhatte mit South European Airlines zusammenzuarbeiten. Diese Fluggesellschaft gibt es aber gar nicht. Als Flugnummer nahm man dann das IATA Kürzel von XL Airways France.

Also wenn das nicht dubios ist...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 14:47
#109 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann es wirklich sein, dass jemand mit cubana fliegen will?
Mein ¨letzter cubana Flug¨war im September 1997 und ich habe mir vom Essen eine böse Magensache eingehandelt.
2013 flog ich noch einmal mit cubana von Madrid, weil ich die IL 96 testen wollte, allerdings BC und ohne Speisen. Der Rückflug wurde von einer Fluggesellschaft aus der Südsee durchgefúhrt.
Vor ein paar Wochen habe ich irgendwo gelesen, die Fluggesellschaft cubana gehört zu den 5 schlechtesten überhaupt!

Vor einigen Jahren gab es doch schon einmal eine Panne mit bezahlten Flügen und ging die Gesellschaft pleite. Spezialisiert war sie aus Lateinarmerika. ich meine das war 2008 oder 2009 und die Linie hiess Air Comet!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 14:52 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 14:54)
#110 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero im Beitrag #107
Aber nochmal zum Thema: Ich schließe Meridienair sicher noch keine Tür zu, weil ich die Strukturen und die Hintergründe zu wenig kenne.

Du hast aber viel Geduld mit ein Paar Brüdern, die bisher nur dadurch aufgefallen sind, Kuba-Flüge zu verkaufen, die es offenbar gar nicht gibt. Und warum sollte Cubana, sollten sie tatsächlich planen, Deutschland wieder ins Programm zu nehmen, sich exklusiv an diese unbekannte 2-Mann-Firma zu binden?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 15:22
avatar  Timo
#111 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Brüder betreiben auch ein Autohaus.

Das ganze ist nicht koscher - das ist ne Betrügerbande.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 15:30
#112 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Forums-Chef

Ich habe keine Geduld, ich mache ja nix - ich warte ab , was so passiert.... ;-)
Abnwarten - buchen empfehle ich momentan noch nicht!

06.01.2017 15:35 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 15:35)
#113 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #111
Die Brüder betreiben auch ein Autohaus.


Mir kommt eine Geschäftsidee

Bezüglich Kuba glaube ich nur dann etwas, wenn es in der Granma steht


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 15:37 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 15:39)
#114 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, was für ein Autohaus? Wo? Fabrikat? Gruß (Schreib jetzt nicht Porsche Zentrum Santiago de Cuba )


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 15:51
avatar  Espanol
#115 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #110
Zitat von Habanero im Beitrag #107
Aber nochmal zum Thema: Ich schließe Meridienair sicher noch keine Tür zu, weil ich die Strukturen und die Hintergründe zu wenig kenne.

Du hast aber viel Geduld mit ein Paar Brüdern, die bisher nur dadurch aufgefallen sind, Kuba-Flüge zu verkaufen, die es offenbar gar nicht gibt. Und warum sollte Cubana, sollten sie tatsächlich planen, Deutschland wieder ins Programm zu nehmen, sich exklusiv an diese unbekannte 2-Mann-Firma zu binden?



Ohne die Kooperation mit mindestens einem der 3 grossen Veranstalter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Cubana eine
Verbindung nach Deutschland auflegt, und alle 3 also TUI, Thomas Cook und die DER Touristik haben gueltige Vertraege mit Condor, Air Berlin, Eurowings
und Air France. Wenn ueberhaupt eine Zusammenarbeit mit der Cubana dann fruehestens ab November.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 16:00 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 12:31)
#116 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Forums-Chef

Warum haben Sie das dann früher gemacht?

Wer soll den "Kollegen" denn sonst den Einstieg in das eh so schwierige Übersee Geschäft , vor allem zum deutschen Tourismus bieten? Also vorstellen kann ich mir das schon... Schau doch mal wie viele kleine Airlines wie Pilze aus dem Boden gestapft kommen und plötzlich in den deutschen Reisekatalogen drin sind. Also gehen tut vieles :-)

06.01.2017 16:11
avatar  Espanol
#117 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero im Beitrag #116
Warum haben Sie das dann früher gemacht?

Wer soll den "Kollegen" denn sonst den Einstieg in das eh so schwierige Übersee Geschäft , vor allem zum deutschen Tourismus bieten? Also vorstellen kann ich mir das schon... Schau doch mal wie viele kleine Airlines wie Pilze aus dem biden gestapft kommen und plötzlich in den deutschen Reisekatalogen drin sind. Also gehen tut vieles :-)




Weil die Cubana manchmal extrem unzuverlaessig war, kann mich da noch gut an einen Vorfall erinnern und es war nicht der Einzige.
Verspaetung mehr als 10 Stunden, o.k. kommt bei anderen auch vor, aber bei anderen Airlines wird irgendwann eine Loesung angeboten
oder gemeinsam gesucht, bei der Cubana kam damals nichts ausser Hinhalten, der Veranstalter hat sich ann irgendwann einen Subcharter
gesucht.Der Ruf der Cubana bei den Veranstaltern ist nicht besonders gut, und daran aendern auf Kampfpreise zunaechst mal gar nix!
Ausserdem Thomas Cook ist weitgehend an die Condor gebunden, die TUI muss ein bisschen auf die Qualitaetsansprueche ihrer Gaeste achten,
DERTour und Meiers mit der Cubana schwer vorstellbar. Aber wer weiss , was passiert sollte die Air Berlin doch ueber den Jordan gehen????


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 16:15
#118 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sooooo. Habe mal die meridianair Seite durchgecheckt. Hier ein paar Punkte die mir spanisch vorkommen.

1. Der Webauftritt basiert auf WordPress. Diese erlaubt schon mal keine mehrsprachige Seite. Folglich ist nur deutsch als Sprache präsent. Bucht kein Franzose, Italiener etc. Kuba-Flüge bei denen? Folglich hätte man auch mehrere Sprachen auswählen sollen. Kann man aber nicht.

2. Wenn Cubana nach Deutschland kommt! Warum kann man dieselben Flüge auch nicht über Cubana buchen? Sämtliche Flugbörsen haben mir da nichts ausgespuckt - also bestätigt, dass Cubana nach D zurück kommt.

3. Schaut Euch mal an, was die EU-Airline Blacklist über Cubana sagt:

"Cubana de Aviacion from Cuba and Islands Development Company from Seychelles, which reacted quickly and efficiently together with their authorities to resolve their safety problems have avoided their inclusion in the list, but remain under monitoring."

Wenn der Groschen immer noch nicht gefallen ist, na dann......

4. Die erwarten in 2017 45 Mio. $ Umsatz und das mit 12 Mitarbeitern. Respekt! Also pro Nase erwirtschaften die mehr als 2 Mio. $. Da wird ja jeder DAX-Konzern neidisch.

5. Der Laden ist eine UG. Bei wikipedia steht:

"Die Firma muss die Bezeichnung „Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)“ oder „UG (haftungsbeschränkt)“ führen (§ 5a GmbHG). Das Weglassen der Klammern oder Umformulierung von „haftungsbeschränkt“ in z. B. „mit beschränkter Haftung“ ist nicht zulässig."

Und jetzt ratet mal, worauf meridian nicht hinweist? Genau! Auf das "haftungsbeschränkt", dass als Zusatz nach dem UG zwingend erforderlich ist.

Die UG ist der britischen Limited nachempfunden. Das Stammkapital muss bei Gründung sage und schreibe 1 € betragen. Wenn die Pleite gehen, bekommt keiner was.
Ich habe mal nach dem Handelsregistereintrag gesucht und gefunden, dass derzeit das Kapital der meridian Air Charter Service UG (haftungsbeschränkt) sage und schreibe 1.500 € beträgt. Zudem sind die Straßenanschriften im HRG und auf der Webseite nicht identisch. Hat aber erstmal nichts zu sagen.

Ich würde hier eine gesunde Portion Menschenverstand walten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 21:59
avatar  Timo
#119 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubana weiss auch von nix. Bekannte haben eine Mail geschrieben und Antwort bekommen.

Das sind Betrüger - bald kommt die Story auch hoffentlich im WDR.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 22:10
avatar  condor
#120 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #119
Cubana weiss auch von nix. Bekannte haben eine Mail geschrieben und Antwort bekommen.

Das sind Betrüger - bald kommt die Story auch hoffentlich im WDR.


Gut, dann verfolge ich das.

Erst guck ich mal wer UNSER OLIVENÖL verpanscht.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 20:16
#121 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag Meridianair
Landgericht Frankfurt, AZ 2/24O 177/16

Wie ich vermutete, gibt es wohl kein Verfahren Meridian Air ./. HiFly:

Zitat
They have been lying to us when they have a date in Frankfurt court with HI FLY.They have been lying about everything .

http://forum.airliners.de/topic/55048-me...-airline/page-4

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 20:29
avatar  Timo
#122 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Der WDR will über den Betrug von Meridianair Anfang Februar berichten. Leider tauche ich in dem Beitrag nicht auf - bin kein Geschädigter. Aus der Traum von einer Fernsehkarriere

Man ist beim WDR überrascht von der doch beächtlichen Menge an krimineller Energie, das die sogar so weit gehen und Websiten fremder Unternehmen fälschen und manipulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 23:20
#123 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt eigentlich hier im Forum Geschädigte?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 23:30
avatar  Timo
#124 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Habanero selber?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 13:13 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 15:09)
#125 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Forums-Chef

Nein, da hab ich bislang die Finger von gelassen ...aber die Cubana steht auf der Seite vom Airport Frankfurt wieder drauf. Ob das ein zeichen ist ? :-)

Seite 5 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!