Meridianair

  • Seite 3 von 3
16.09.2016 17:30
avatar  jojo1
#51 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ich habe folgende Email - nach einer Testbuchung vor einigen Monaten - vorgestern von Meridian bekommen:

Zitat

Sehr geehrte(r) M... ,

Ihre Buchung mit der Vorgangsnummer V-... ist von HiFly Airlines storniert worden. Für Refunds senden Sie bitte eine Email an cxl@flymeridianair.com (bitte V-Nummer und Bankverbindung angeben, falls Sie für die Flüge bereits bezahlt haben).

Hi Fly Airlines hat bis zum jetzigen Zeitpunkt alle Gelder einbehalten und nicht erstattet. Unser Rechtsanwalt fordert die Ticketgelder von der Airline zurück und hat bereits Klage eingereicht (Landgericht Frankfurt, AZ 2/24O 177/16). Sobald das Geld von der Airline vorliegt, werden wir Ihre Zahlung sofort auf Ihr Bankkonto überweisen.

Meridian Air Charter Service startet ab 22.Dezember 2016 neue Flüge nach Havana. Auf Wunsch können wir Ihre jetzt stornierte Reservierung kostenlos auf die neue Airline umbuchen.

Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.



Neue Flüge sind aber auf der Webseite noch nicht buchbar.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 17:38
#52 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Google kennt das Aktenzeichen nicht. Hat HiFly hier überhaupt einen Sitz, dass das LG Frankfurt zuständig ist?

Ein paar haben ihr Geld wiederbekommen. Einzelfälle?

Ich würde die weiterhin nicht buchen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 20:19
avatar  Timo
#53 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Fly hat meines Erachtens nur in Portugal einen Sitz, also müssten die Gerichte dort zuständig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 21:23 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 21:31)
avatar  Timo
#54 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt verkaufen die Jungs von Meridianair wieder Tickets ab 21. Dezember.

Die Masche hat sich für die wohl gelohnt...

Und sie arbeiten jetzt wohl mit einer anderen Airline zusammen - South European Airlines- von denen habe ich noch nie was gehört und wenn man bei Google sucht kommt auch nix vernünftiges.

Alles weiterhin sehr dubios..


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 02:15
avatar  jojo1
#55 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #54
Jetzt verkaufen die Jungs von Meridianair wieder Tickets ab 21. Dezember.

Die Masche hat sich für die wohl gelohnt...

Und sie arbeiten jetzt wohl mit einer anderen Airline zusammen - South European Airlines- von denen habe ich noch nie was gehört und wenn man bei Google sucht kommt auch nix vernünftiges.

Alles weiterhin sehr dubios..


Es ist rechtlich problematisch, da die Angaben falsch sind.
Der bei den Buchungen verwendete ICAO-Code SEU gehört zur Fluglinie

XL Airways France ...,
siehe: http://airlinecodes.info/airline-code-seu .

Die angegebenen beiden Flugzeuge von Typ Boeing B777-200ER gehören aber aktuell nicht zu dieser Fluggesellschaft.
Eine Fluggesellschaft mit dem Namen South European Airlines gibt es auch nach meiner Recherche (noch) nicht ...
Es ist gut möglich, dass die Fluggesellschaft noch in der Gründungsphase ist - so oder so stimmen die Angaben nicht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 11:11
avatar  Timo
#56 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist schon dubios dass man den ICAO Code verwendet. Der wird nur in offiziellen Dokumenten verwendet bei Flugtickets verwendet man immer den IATA code. Und der ist bei XL Airways SE.

Das weiß ich weil ich mit denen letzte Woch einen Flug von Paris nach Guadeloupe gebucht habe - um in März auf eine 16 Tägige Kreuzfahrt mit der Costa Magica zu gehen die nur 250€ kostet.

Urlaubspiraten sei dank.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 16:18 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 16:18)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#57 Meridianair 2.0
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Meridianair 2.0 ist buchbar ab Berlin ab 23.12.2016 wieder nach Habana..

Wer sich traut.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 16:23
avatar  jan
#58 RE: Meridianair 2.0
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Meridian Air hat HAV-FRA für 150 EUR am Heiligabend als Special Offer angeboten.

ohne obligo

Nur so gelesen.

Aber wer seine amool kommen lassen will?
.

15.10.2016 16:33
#59 RE: Meridianair 2.0
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #57
Hi@all!

Meridianair 2.0 ist buchbar ab Berlin ab 23.12.2016 wieder nach Habana..

Wer sich traut.

joerg


Wie ich schon schrieb. Solange noch keiner mit dieser Fluglinie geflogen ist, buch ich bei denen nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 19:05
avatar  Timo
#60 RE: Meridianair 2.0
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut einer Info in einer Kuba Facebook Gruppe hat Meridianair die Flüge im Dezember storniert! War ja klar!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 20:44 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 20:54)
avatar  jojo1
#61 RE: Meridianair 2.0
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Schlimme ist wirklich, dass man in sozialen Netzen beliebige richtige aber auch falsche Informationen verbreiten kann und dies leider zu wenig geprüft wird. Im Ergebnis kann man damit Menschen ruinieren oder in den Tod treiben, was tatsächlich immer wieder mal passiert. Und dies ist schlimmer als bei der Bildzeitung - weshalb ich auch niemals einen "Fasebuck"-Account haben werde und auch bei Twitter nicht sonderlich aktiv bin...

Ich werde die Entwicklung bei Meridian weiter abwarten, auch wenn es ein fragwürdiges Konzept ist.
Aktuell finde ich auf deren Internetseite einen Flug nach Havanna und zurück am 4.2.17. Im Dezember und Januar gibt es keine Buchungsmöglichkeiten, und natürlich besteht bei jeder Buchung eine hohes Risiko...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 13:47
avatar  gerry07
#62 RE: Meridianair 2.0
avatar
normales Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #60
Laut einer Info in einer Kuba Facebook Gruppe hat Meridianair die Flüge im Dezember storniert! War ja klar!


Wenn man schon so etwas postet sollte man fairerweise auch die Quelle nennen, da ansonsten die Behauptung nicht unbedingt vertrauenswürdig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 13:52
#63 RE: Meridianair 2.0
avatar
Rey/Reina del Foro

Glaubt hier wirklich noch einer,das man mit denen jemals nach Cuba fliegen kann.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 14:23 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 14:24)
avatar  Timo
#64 RE: Meridianair 2.0
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nicht Gerry 07, wohl schon - das ist eine geschlossene Facebook Kuba Gruppe - da bringt ein Link nix.

Die werden garantiert nicht fliegen - sowas dubioses wie die habe ich selten gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!