Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab

  • Seite 11 von 11
15.06.2017 15:18
avatar  Timo
#251 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #249
Zitat von Timo im Beitrag #245
Aber bevor ich Ruhm und Berühmtheit im deutschen Fernsehen erlangte, haben dort einige Mitglieder behauptet man sollte Meridian doch eine Chance geben.

Soweit ich mich erinnere, war das hauptsächlich einer: Chef-Admin Kunstsprache. Anfänger-Sigi war schon längst kritisch eingestellt. Aber Esperanto hatte ja seine Meinung mit unserem Habanero gemeinsam.


Ja den hatte ich auch in Erinnerung-wollte aber nicht so deutlich werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:30 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 15:31)
avatar  jan
#252 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Betreff #250


Nichteinmal mehr der Offizierin, welche 60 wehrhafte cubanos "unter"sich hatte

Jetzt weint er sich aus

15.06.2017 16:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#253 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #252
Betreff #250


Nichteinmal mehr der Offizierin, welche 60 wehrhafte cubanos "unter"sich hatte

Jetzt weint er sich aus


und zur Ablenkung kärchert er jetzt wohl seine Terrasse


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 22:44
avatar  jojo1
#254 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Meridian Air Charter Service UG hat Ihre Webseite überarbeitet. Diese besteht nur noch aus der Startseite und dem Impressum.
Es werden keine Flugbuchungen mehr ermöglicht.

Unter


http://www.flymeridianair.com/fluege/

erhält man grundsätzlich die Fehlermeldung

Zitat

404
Sorry, but the requested resource was not found on this site. Please try again or contact the administrator for assistance.



--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 23:20
avatar  dirk_71
#255 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür verkauft der "Ableger" http://www.flycubana.de/ ab Januar Tickets nach Kuba..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 23:28 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 23:39)
avatar  jojo1
#256 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Unter http://www.flycubana.de/ finden sich aktuell erst ab 3.12.17 Flüge von Frankfurt nach Varadero.
Die dortige Firma ist rechtlich völlig unabhängig von Meridian Air Charter Service UG, auch wenn gleiche Eigentümer wahrscheinlich sind.
Rückerstattungen wird es dort so schnell auch nicht geben, vermutlich werden dort Einige buchen und Geld verlieren.
Natürlich werden auch dort keinerlei Flüge real durchgeführt... Es geht ums Einsammeln von Geld...

In anderen Foren zu dem Thema Flycubana wird aber auch von stornierten Flügen dieser Firma berichtet.
Ebenso sind Strafanzeigen wegen Betrug gegen die Firma flymxxxxgg UG (haftungsbeschränkt), Schiffdorf gestellt worden, welche die Internetseite
flycubana.de/ betreibt. Die Firma ist aber weiterhin aktiv. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich dies sehr schnell ändert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 09:46
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#257 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #256
dian Air Charter Service UG, auch wenn gleiche Eigentümer wahrscheinlich sind.
Rückerstattungen wird es dort so schnell auch nicht geben, vermutlich werden dort Einige buchen und Geld verlieren.
Natürlich werden auch dort keinerlei Flüge real durchgeführt... Es geht ums Einsammeln von Geld...

In anderen Foren zu dem Thema Flycubana wird aber auch von stornierten Flügen dieser Firma berichtet.
Ebenso sind Strafanzeigen wegen Betrug gegen die Firma flymxxxxgg UG (haftungsbeschränkt), Schiffdorf gestellt worden, welche die Internetseite
flycubana.de/ betreibt. Die Firma ist aber weiterhin aktiv. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich dies sehr schnell ändert.


Schön Doof von mir täglich zu arbeiten!
Es gibt doch viel einfachere Wege an Geld zu kommen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 12:25 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 12:26)
avatar  jojo1
#258 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

MeridianAir hat nach eigenen Angaben mehrere Mio € an realen Einnahmen erzielt. Davon kann man gut leben, siehe:

http://biztravel.fvw.de/meridian-air-ers...393/159886/4070 :


Zitat

6000 Kunden für die angebotenen Flüge nach Havanna gefunden.



Wenn jeder Kunde nur 500 € für einen Rückflug gezahlt haben sollte, kommt man so schon auf 3 Mio. €...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 15:52
avatar  Espanol
#259 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #258
MeridianAir hat nach eigenen Angaben mehrere Mio € an realen Einnahmen erzielt. Davon kann man gut leben, siehe:

http://biztravel.fvw.de/meridian-air-ers...393/159886/4070 :


Zitat

6000 Kunden für die angebotenen Flüge nach Havanna gefunden.



Wenn jeder Kunde nur 500 € für einen Rückflug gezahlt haben sollte, kommt man so schon auf 3 Mio. €...




So einfach kann man in Deutschland Gel verdienen, eine durchschnittlich gestaltete Webseite, die Zusage billig, billig und schon tappen

ein paar Tausend Bloede pardon Unvorsichtige in die Falle!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 21:19 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 21:20)
avatar  jojo1
#260 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde mal sagen, dass spätestens als man Cubanaflüge verkauft hat es reiner Betrug war. Denn es gab niemals einen Vertrag mit Cubana, eventuell auch nie Vorgespräche. Und flycubana.de macht da weiter wo Meridian Air Charter Service mittlerweile aufgehört hat: Sie verkaufen nicht existente Flüge.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 20:39
#261 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
neues Mitglied

Wo bleibt der Staatsanwalt? Eigenartige Geschichte. Mir haben sie die Fluege zurueck gezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 20:42
#262 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #258


Wenn jeder Kunde nur 500 € für einen Rückflug gezahlt haben sollte, kommt man so schon auf 3 Mio. €...



Wenn man das nun zeitlich anlegt, könnte das noch den einen oder anderen € einbringen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 20:47
avatar  jojo1
#263 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #261
Wo bleibt der Staatsanwalt? Eigenartige Geschichte. Mir haben sie die Fluege zurueck gezahlt.


Es ist schon ein größerer Teil der Buchungen nach Stornierung zurückgezahlt worden.
Einiges kann man angeblich nicht zurückzahlen, weil HyFly Zahlungen einbehalten hätte.
Die Cubanaflüge waren aber niemals mit Cubana abgesprochen, die neue Internetseite flycubana.de ist reinster Betrug mit einem neuen Geschäftsführer.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 21:00
avatar  Timo
#264 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #260
Ich würde mal sagen, dass spätestens als man Cubanaflüge verkauft hat es reiner Betrug war. Denn es gab niemals einen Vertrag mit Cubana, eventuell auch nie Vorgespräche. Und flycubana.de macht da weiter wo Meridian Air Charter Service mittlerweile aufgehört hat: Sie verkaufen nicht existente Flüge.


Auch mit Hi Fly war es Betrug, denn eine Portugiesische Airline kann niemals unter eigenem AOC und Flugnummer von Deutschland nach Kuba fliegen. Das geht rein rechtlich gar nicht.

Wenn dann geht das nur als Vollcharter für eine deutsche Airline unter derem AOC und mit deren Flugnummer. Meridianair ist aber gar keine Airline sondern nur Vermittler.

Das war alles von Anfang an Betrug!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 21:21
#265 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #263
Es ist schon ein größerer Teil der Buchungen nach Stornierung zurückgezahlt worden.

Wie kommst du da drauf? Das wäre ja wider deren Geschäftsmodell.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 21:36
#266 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #264
Das war alles von Anfang an Betrug!

Und einige Leute können es Dir verdanken, dass sie nicht etwa auch noch bei denen gebucht haben, da Du der Erste warst, der in diesem Forum explizit darauf hingewiesen und die Leute vehement gewarnt hat.

Dabei arbeitest Du ja nicht einmal in der Branche.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:09 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 22:10)
avatar  jojo1
#267 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #265
Zitat von jojo1 im Beitrag #263
Es ist schon ein größerer Teil der Buchungen nach Stornierung zurückgezahlt worden.

Wie kommst du da drauf? Das wäre ja wider deren Geschäftsmodell.


Es wird in zahlreichen Reiseforen ( und auch hier ) darüber berichtet, dass es teilweise Rückerstattungen gab.

Das Viele noch auf Rückzahlungen warten, wird aber auch berichtet.
Es ist außerdem von einem Strafverfahren gegen die beiden Firmen und deren Geschäftführer auszugehen.
On und wann es zu einer Anklage kommt ist aber unsicher, dies einfach wegen der Überlastung der Staatsanwälte.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:21
#268 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #267
Es wird in zahlreichen Reiseforen ( und auch hier ) darüber berichtet, dass es teilweise Rückerstattungen gab.

Ja, wer besonders viel Druck macht, bekommt manchmal Geld zurück. Die Masse aber bestimmt nicht. Wie gesagt, dass "Geschäftsmodell" basiert doch auf Abzocke. Da macht freiwillige Rückerstattung überhaupt keinen Sinn.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 10:20
#269 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Dazu: Ein in D ansässiges Plattenlabel hatte im Feb. oder März 6 Flüge für eine, jetzt gerade, sich auf Tour befindende Cubiband, bei denen gebucht und bezahlt. Ich kenne die Leute der Plattenfirma, wir telefonierten, zufällig kamen wir zum Thema Flügen. Sie wussten von Nichts! Dank mir (natürlich Timo bzw. Foro) haben sie sofort reklamiert!
Sie hatten mit PayPal bezahlt; die passen wohl schon auf ihre Kunden auf! Denen war anscheinend das Geschäftsgebahren von Meridian bekannt; bis auf eine Bearbeitungsgebühr haben sie ihr Geld zurückbekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 15:12
avatar  jojo1
#270 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #255
Dafür verkauft der "Ableger" http://www.flycubana.de/ ab Januar Tickets nach Kuba..



Obige Wegseite ist nicht mehr aktiv.
Das Geschäftsmodell virtueller Flüge ist wohl gescheitert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 15:34
#271 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Lief doch lange genug.Sollte sich für die Initiatoren gelohnt haben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 04:08 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 04:09)
avatar  jojo1
#272 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

https://www.unternehmensregister.de/ureg...ent&id=20518936

Zitat


Amtsgericht Landshut Aktenzeichen: HRB 8255 Bekannt gemacht am: 16.12.2017 02:04 Uhr

In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

15.12.2017


HRB 8255: Meridian Air Charter Service UG (haftungsbeschränkt), Velden, Natternbergstraße 3, 84149 Velden. Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts Landshut vom 13.12.2017 (Az. IN 531/17) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen nach § 65 GmbHG.



Die "Firma" hat noch eine nicht abgeschaltete Internet- und Facebookseite, wo aber keine Buchungen mehr möglich sind.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 11 « Seite 1 ... 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!