Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab

  • Seite 1 von 11
25.11.2016 11:20 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 16:11)
#1 Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Forums-Chef

Habe eben nach einem "Black Friday Angebot" mal versucht bei Meridianair anzurufen. Natürlich ging erst mal keiner ans Telefon. Nach ca 3 Minuten kam dann aber der Rückruf von einer Dame, die mir dann etwas sagte, was ich schon lange erhoffte aber nicht wirklich daran geglaubt habe.

Cubana kommt wohl wieder nach Deutschland

Das mit der SOUTH EUROPEAN AIRLINES (Boeing 777-200ER) hat wohl nicht so geklappt wie geplant aber nun soll es nächste Woche wohl die ofizielle Meldung darüber geben. Lassen wir uns was das betrifft einfach mal überraschen und wenn das wirklich stimmt, dann haben wir endlich eine Mitbewerber mehr, der hoffentlich wieder dafür sorgt, das die Preise etwas nach unten gehen.

Natürlich werden wir an der Sache dran bleiben und sobald ich mehr Infos habe und auch geprüft habe wie sicher das ganze wirklich ist, schreibe ich hier mehr .-)
Sollte Cubana wirklich wieder ab Deutschland fliegen, sind wir gerüstet :-)


.... dann sehen wir uns vielleicht auch auf www.cubana.de

Saludos Habanero

25.11.2016 11:29
avatar  Pauli
#2 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja eine Super Nachricht und warum sollte dich die Dame belügen ??


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 11:36
#3 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Damit du da buchst und bezahlst.Es gibt wohl etliche Meridianairgeschädigte,die ihr Geld noch nicht zurück haben.Die könnte man mit frischem Geld dann ruhig stellen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 11:42
avatar  Pauli
#4 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke mal wenn der Chefe grünes Licht gibt,kann man getrost buchen.( und Geld sparen )


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 12:02
#5 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #4

( und Geld sparen )


von Preisen habe ich noch garnichts gelesen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 12:06
avatar  Pauli
#6 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #5
Zitat von Pauli im Beitrag #4

( und Geld sparen )


von Preisen habe ich noch garnichts gelesen.


ich auch nicht,dass sagt mir meine Lebenserfahrung 10 - 20 % unter Condor


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 12:08
#7 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero im Beitrag #1


Das mit der SOUTH EUROPEAN AIRLINES (Boeing 777-200ER) hat wohl nicht so geklappt wie geplant


Wie auch? Diese Fluggesellschaft gibt es,meines Wissens,garnicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 12:56
#8 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Forums-Chef

Ja das ist schon etwas irreführend denn eine Meridianair gibt es ja so auch nicht aber wir sollten die Füße einfach mal still halten und wenn es was neues gibt, dann lest Ihr das sicher hier :-)

25.11.2016 14:40 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 14:44)
avatar  Timo
#9 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Preise für Flüge nach Kuba (HAV und VRA) sind doch schon viel billiger als vor 2 Jahren. Mit der Air Berlin ab Düsseldorf gibt es zig Termine für unter 600€.

Eurowings hat jetzt Last Minute Plätze für 250€ rausgehauen. Das waren Charterplätze d.h. mit Freigepäck.

Bei diesen Airlines weiß man woran man ist.

Dagegen habe ich selten so eine dubiose Airline wie Meridian gesehen. Ich finde es unglaublich, dass man auf seiner Website behauptet man führt Flüge mit einer Airline durch die es gar nicht gibt.

Sollte die Cubana wirklich mit ihren Ilyushin IL96 hier aufschlagen dürfte das außerdem mit billigen Tickets schwierig werden. Die Dinger sind laut und somit bei den Gebühren teurer und schlucken ordentlich Sprit. Und es sind Vierstrahler - mega teuer in der Wartung.

Das müsste erstmal bezahlt werden. Und zwar am Ende von den Passagieren. Selbst Aeroflot hat diese Modelle schon lange nicht mehr. Es rechnet sich nicht.

Ich sehe das sehr skeptisch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 15:00 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 15:01)
#10 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab mal die Rechnung für den ersten Flug meiner Frau raus gesucht.
Datum: 21.05.98
Reisepreis: 1.624,50 DM
Veranstalter: LTU

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 15:07
avatar  Timo
#11 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

800€ - mit Inflation gut über 1000€.

Ja heute ist Fliegen billiger!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 15:09
#12 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #11
800€ - mit Inflation gut über 1000€.

Ja heute ist Fliegen billiger!


Muss ich Dir leider recht geben, hatte ich auch anders in Erinnerung.
Aber auch damals gab es Schnäppchen und mehr Freigepäck, Getränke zum abwinken,
freie Unterhaltung etc.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 15:09 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 15:09)
avatar  Mocoso
#13 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus der Info kannst du das eigentlich nicht sagen.
Falko's Frau könnte doch Business geflogen sein

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 15:12
#14 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #13
Aus der Info kannst du das eigentlich nicht sagen.
Falko's Frau könnte doch Business geflogen sein


Im leben nicht, heute könnte sie aber eher auf einem Besen zurückreisen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 15:19
avatar  jan
#15 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Eine Frau auf einem Besen?

Ist im Italienischen sehr anzüglich.

fregare

25.11.2016 15:27
#16 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Me ne frego di te!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 15:37
avatar  Timo
#17 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #13
Aus der Info kannst du das eigentlich nicht sagen.
Falko's Frau könnte doch Business geflogen sein


1998 für 1600 DM nach Kuba in der BC? Halte ich für unmöglich.

In den 90ern war Fliegen noch teuer!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 17:02
#18 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #15
Eine Frau auf einem Besen?

Ist im Italienischen sehr anzüglich.

fregare


Falsch! Besen = la scopa! Verb = scopare, für kehren oder .......


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 19:00
avatar  jojo1
#19 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Meridianair ist somit nur für das (ein-)wickeln von Cubana zuständig.
So oder so kommt dann die Maschine komplett mit Besatzung von Cubana und Miridianair fungiert nur als virtuelle Fluggesellschaft.
Allerdings scheint mir dies alles noch nicht final geregelt zu sein - ich glaube noch lange nicht, dass Cubana mit einer kleinen Unternehmergesellschaft ( umgangssprachlich als Mini-GmbH ) neue Flüge nach Deutschland anbietet. Cubana könnte sich da auch an eingeführte Kubareisebüros wenden, wo niemand Sorge wg. der Buchung haben würde...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 19:37
#20 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Über Preise kann man nur spekulieren. Soweit ich weiß, hatte Cubana in der Vergangenheit sehr gute Gepäckbestimmungen. Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass Cubana Airbusse chartern will. Ist aber nur Halbwissen :-).


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 17:00
avatar  el lobo
#21 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #17

In den 90ern war Fliegen noch teuer!


Schade das ich vor kurzem meine alten gehegten Reisepapiere entsorgt habe,hätte ich gerne veröff.
1996 Flug BER - HOG 3 Wochen AI Santa Lucia , Inlandflug HOG - HAV - GER , 1Woche HP im Hotel Colony ,Rückflug GER - HAV - BER
und das alles für 1899 DM !! p/P. War das teuer ??? und die Tristar 500 war leer so das die mittleren 4 Sitze zum nächtigen einluden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 17:08
avatar  jan
#22 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

BER gab es nicht und gipps auch nich

Du meint SXF DDR-Hauptstadt-Flughafen Schönefeld

Da bin ich auch ein paar mal abgeflogen. In den 80er aber Süd/Östlich.
Erst nach 2000 nach Cuba. Oder auch ab Leipzig.

28.11.2016 17:13
avatar  Pauli
#23 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #21
Tristar 500



Propeller ??


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 17:22
avatar  el lobo
#24 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli kann es sein das Du zu jung bist um diese Maschinen zu kennen. Bei LTU gabs die Übrigens mit BER hat ich ganz einfach BERLIN gemeint. Ich glaub es ging sogar von Tempelhof zuerst nach DUS oder FRA so genau hab ich das nicht mehr im alten senilen Köpfchen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 17:31
avatar  Pauli
#25 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #24
Pauli kann es sein das Du zu jung bist um diese Maschinen zu kennen.



Aber nur im Herzem,ansonsten liegen wir altersmässig sehr nahe.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!