Hurricane Matthew bedroht Kuba

  • Seite 3 von 22
01.10.2016 09:42
avatar  Polo
#51 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
super Mitglied

Wettervorhersage der Granma:


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 10:09
#52 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.cubadebate.cu/noticias/2016/1...a/#.V-9s0CSTLIU

Von 15 auf 11 km/h. Matthew wird langsamer, dreht aber nach Westen ab, also Richtung Kuba.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 11:04
avatar  Timo
#53 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du meinst jetzt nach Norden oder hdn?

Nach westen war das Teil schon die ganze Zeit unterwegs. Wenn das so weiter ging wäre Cancun am Arsch und nicht Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 11:33
avatar  dirk_71
#54 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #53
Du meinst jetzt nach Norden oder hdn?

Nach westen war das Teil schon die ganze Zeit unterwegs. Wenn das so weiter ging wäre Cancun am Arsch und nicht Kuba!


Noch zieht er nicht nach Norden, nachdem er vorher eine Südwest Route hatte zieht er nun nach Westen.
Hängt davon ab wann er nach Norden abdriftet ob und wo er Kuba besuchen wird.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 12:19
avatar  dirk_71
#55 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Aktuelle Vorhersage des Landgangs in Kuba.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 12:20
avatar  Timo
#56 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh - Oh sieht nicht gut aus für Ottis Haus....


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 12:55
#57 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und neulich noch drüber geschrieben.
Aber lag das nicht östlich von Santiago?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 13:05
avatar  smoga1
#58 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
normales Mitglied

War dann wohl nix mit abschwächen. 😡


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 13:09
#59 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls er über Land von Jamaika fliegt, wird er sich ein wenig abschwächen, um sich dann auf dem Weg nach Kuba wieder zu verstärken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 13:15
#60 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Ich glaube, dass es noch etwas früh ist um über die Intensität des Landgangs auf Cuba zu spekulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 13:27 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 13:27)
avatar  condor
#61 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #57
Und neulich noch drüber geschrieben.
Aber lag das nicht östlich von Santiago?


Auch weiter östlich auf der US-Basis bereitet man sich vor:https://issuu.com/nsgtmo-gazette/docs/may_13_internet

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 13:48
#62 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #42
Das ist aber jetzt ein anderes Wettersystem oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das schon Ausläufer von Matthew sind...

Nein, nein, Timo, das wollte ich damit auch nicht sagen.

Aber erfahrungsgemäß ziehen die Hurricans Richtung Norden und von Cuba aus Richtung Ostküste USA.
Sandy hat so hübsche Spuren in New York hinterlassen.

Wenn also jetzt noch Wasser zusätzlich zu dem schon vorhandenen Hochwasser im Osten der USA dazu käme...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 14:01
#63 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #56
Oh - Oh sieht nicht gut aus für Ottis Haus....

Sieht sogar Scheiße aus
Ich hoffe, dass es unser Haus überlebt.
Es ist ehr stabil gebaut, aber das war das Hotel Bucanero auch.
Ich werde jetzt stündlich ein kleines Gläschen Ron Santiago 12 anos
trinken, vielleicht hilft das.
Drückt allen, die in Santiago und Umgebung Beheimatet sind, die Daumen
Ich werde auf jeden Fall nach dem Fiasko mal Bilder einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 14:15
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#64 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

The initial motion is now 270/6. Matthew remains south of a low-

to mid-level ridge over the western Atlantic. The dynamical models

forecast this ridge to weaken over the next 72 hours as a mid- to

upper-level trough develops over the Gulf of Mexico. This

evolution should cause Matthew to turn northwestward after 24 hours

and northward by 48-72 hours. The guidance generally agrees with

this scenario. However, there is a spread between the GFS forecast

of landfall in Jamaica and eastern Cuba and the ECMWF forecast

landfall in southwestern Haiti. The guidance becomes more divergent

after 72 hours.



https://www.wunderground.com/hurricane/a...l-Storm-Matthew

Ich bin für die 2.Option.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 14:18
avatar  Timo
#65 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja die zweite Option wär für Kuba und und einige hier im Forum besser.

Aber die armen Menschen in Haiti? Mein Gott, das Land kriegt ja gar nix auf die Reihe...das wird viele Tote geben.

Kuba hat ja einen sehr kompetenten Zivilschutz, der die Auswirkung zumindest auf Leib und Leben begrenzen vermag.

Haiti hat nix.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 14:18
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#66 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #63

Ich werde auf jeden Fall nach dem Fiasko mal Bilder einstellen.


Hoffentlich nicht solche:

Vorher:




Danach:



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 14:21
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#67 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #65
Ja die zweite Option wär für Kuba und und einige hier im Forum besser.

Aber die armen Menschen in Haiti? Mein Gott, das Land kriegt ja gar nix auf die Reihe...das wird viele Tote geben.

Kuba hat ja einen sehr kompetenten Zivilschutz, der die Auswirkung zumindest auf Leib und Leben begrenzen vermag.

Haiti hat nix.


Ja klar, aber in diesem speziellem Fall ist mir das Hemd näher als die Hose.

Erst passiert 100 Jahre nix, und dann nach 4 Jahren gleich wieder, so geht das nicht.

In der Nacht hat es auch schon wieder einen Erdstoß gegeben.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 14:37
avatar  Hammer
#68 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Deine Prognose macht mir Mut,ich starte morgen von Paris nach HAV und müste dann ja noch vor Matthew da sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 14:56
avatar  jojo1
#69 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

http://latina-press.com/news/227075-hurr...paniola-update/ :

Zitat

Hurrikan "Matthew" könnte der schlimmste Sturm seit 2007 werden, für die Inseln der Karibik besteht extreme Gefahr ...



und auf der Webseite etwas weiter unten

Zitat

Hurrikan „Matthew“ hat sich auf Kategorie 4 abgeschwächt (an der oberen Grenze) und soll Jamaika und Kuba immer noch als gewaltiger Orkan der Kategorie drei erreichen.



Sonntag abend wird es etwas klarer sein, was wirklich in Kuba passiert...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 15:18
avatar  Timo
#70 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #67
Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #65
Ja die zweite Option wär für Kuba und und einige hier im Forum besser.

Aber die armen Menschen in Haiti? Mein Gott, das Land kriegt ja gar nix auf die Reihe...das wird viele Tote geben.

Kuba hat ja einen sehr kompetenten Zivilschutz, der die Auswirkung zumindest auf Leib und Leben begrenzen vermag.

Haiti hat nix.


Ja klar, aber in diesem speziellem Fall ist mir das Hemd näher als die Hose.

Erst passiert 100 Jahre nix, und dann nach 4 Jahren gleich wieder, so geht das nicht.

In der Nacht hat es auch schon wieder einen Erdstoß gegeben.

joerg



Das kann ich auch voll verstehen. Ich würde genauso denken - und auch ohne Besitz hätte ich es lieber wenn Kuba verschont bliebe.

Nur die armen Menschen in Haiti tuen mir Leid - die sind eh schon gebeutelt


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 15:56
#71 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
01.10.2016 16:02
avatar  Timo
#72 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Micht stört ja an dem Video dass man für die erste Szene wohl ganz klar Bilder von einem Taifun aus Asien genommen hat. Auf dem LKW sind chinesische (?) Schriftzeichen...

Aber vielleicht bin ich ja zu pedantisch...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 16:53 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 16:55)
avatar  Jorge
#73 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo...Familie ist unterwegs nach El Cobre...Kerzen anzünden und beten haben sie gesagt...Vielleicht hilfts ja... Bei Sandy haben sie es verpasst, darum ist es so schlimm gekommen, sagen sie...Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 17:02
avatar  dirk_71
#74 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Update, laut neuster Vorhersage nun doch weiter östlich der Landgang.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 17:02
avatar  jojo1
#75 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge im Beitrag #73
Hallo...Familie ist unterwegs nach El Cobre...Kerzen anzünden und beten haben sie gesagt...Vielleicht hilfts ja... Bei Sandy haben sie es verpasst, darum ist es so schlimm gekommen, sagen sie...Gruss Jorge


Besser sollte man die Zeit nutzen, für gute Vorbereitung. Bis Montag ist noch Zeit dafür..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 22 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 22 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!