Hotel Memories VRA - exemplarisch?

  • Seite 4 von 4
29.04.2017 17:20
#76 RE: Hotel Memories Holguín - auch exemplarisch, aber fürs Gegenteil!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #67
Habe auf Kuba online eine Nacht im Hotel "Memories" an der Playa Pesquero (Holguín) über einen deutschen Reiseanbieter gebucht (EZ 44 EUR AI) und muss sagen, dass ich von dem Hotel schwer angetan bin - ganz anders als mein Freund im Eingangsthread vom "Memories" in VRA.

Das Hotel liegt etwas abgelegen (man muss, bevor man zu den Hotels an der Playa Pesquero kommt, ca. 1 km vorher rechts abbiegen, dann ca. 3km fahren, keine Ausschilderung!) direkt am Meer, gepflegte Hotelanlage, gutes Essen, riesiges, ruhiges Zimmer. Vor allem den Service muss ich erwähnen: Er war so gut, dass er schon fast nervte. Ständig wurde ich von verschiedenen Angestellten auf Englisch gefragt, ob denn alles in Ordnung sei. Wenn man in der Hotellobby sitzt, kommt regelmäßig jemand ungefragt von der Bar vorbei, um einem ein Getränk anzubieten. Die olle Animation während des Essens ignoriert man einfach.

Das Hotel war nicht sonderlich voll, mir schien, es waren vor allem ältere Kanadier und jüngere Russen. An einer der Bars im Garten kaufte ich den schon in einem anderen Thread erwähnten Ron Santiago 11 años für unglaubliche 25 CUC.

Hier noch ein paar Fotos. Tipp: Unbedingt über europäisches Reisebüro buchen und nicht über kubanisches, die haben wohl die besseren bzw. besser gelegenen Zimmer im Kontingent!

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-...vince_Cuba.html




Kleine Korrektur bzw. Ausblick:

Das Hotel liegt nicht an der Playa Pesquero, sondern an der Playa Yuraguanal (als einziges der Guardalavaca-Hotels, daher auch recht abgelegen und ruhig, geradezu verwunschen).
Habe das Hotel jetzt noch mal für einen längeren Aufenthalt mit Familie (2 Erwachsene + Kind) gebucht, 6 Nächte AI Standard für 504 EUR, also 84 EUR/Nacht, das halte ich für vollkommen angemessen.
Habe zunächst natürlich recherchiert, das "Amigo" hätte ich für gut 300 EUR buchen können, das "Brisas" für ca. 400 EUR, das "Blau Costa Verde" (das ich auch schon kenne) ebenfalls für knapp 500 EUR; letztlich habe ich mich wieder fürs "Memories" entschieden, weil es mir einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten scheint und Ruhe verspricht. Bei allen anderen drei genannten Vergleichshotels scheint es doch viel Animation und betrunkene Kanadier in Massen zu geben, außerdem befinden sich die (kleinen) Standardzimmer offensichtlich alle im Haupthaus, das ist im "Memories" nicht der Fall, alle sind in bungalowartigen Gebäuden mit großzügigen 38m²-Zimmern und drei Betten untergebracht. Das "Blau Costa Verde" ist in gleicher Preisklasse ähnlich ausgestattet, aber entscheidend war dann im direkten Vergleich für mich die ruhige, tropische Lage der Bungalows im "Memories", das "Blau Costa Verde" wirkt dagegen kahl und zubetoniert.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 17:34
avatar  jan
#77 RE: Hotel Memories Holguín - auch exemplarisch, aber fürs Gegenteil!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dazu kann ich leider keinen Kommentar abgeben.
Ich war noch nie in jener Gegend.
Aber als fast Ehemann mit Frau und Tochter hast du andere Vorstellungen/Ansprüche.

Wünsche Dir und Familie erholsamen, interessanten Aufenthalt.

Trieli könnte etwas dazu schreiben.
.

29.04.2017 23:48 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 23:49)
avatar  Timo
#78 RE: Hotel Memories Holguín - auch exemplarisch, aber fürs Gegenteil!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #77
Dazu kann ich leider keinen Kommentar abgeben.
Ich war noch nie in jener Gegend.
Aber als fast Ehemann mit Frau und Tochter hast du andere Vorstellungen/Ansprüche.

Wünsche Dir und Familie erholsamen, interessanten Aufenthalt.

Trieli könnte etwas dazu schreiben.
.



Oh mein Gott. Ein vollkommen ernstgemeinter Post von Jan! Wahnsinn - das ist in meinem 2 Forumsjahren das erste Mal!

Te quiero mucho amiguito.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 09:21
#79 RE: Hotel Memories Holguín - auch exemplarisch, aber fürs Gegenteil!
avatar
super Mitglied

Die Hotels um Guardalavaca sind alle sehr beliebt bei Stammgästen aller Herren Länder, nur vom Amigo sollte man die Finger lassen ausser man ist Fan des spartanischen Urlaubs.
Das Memories liegt etwas abseits und hat auch erst vor ein paar Jahren den Besitzer gewechselt und soll sich danach sehr gebessert haben. Ich bevorzuge seit Jahren das Sol Rio de Luna y Mares und werde auch da bleiben.
Btw: Janito kann nix dazu sagen schreibt aber trotzdem was...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 13:29
#80 RE: Hotel Memories Holguín - auch exemplarisch, aber fürs Gegenteil!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #79
Btw: Janito kann nix dazu sagen schreibt aber trotzdem was...


Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen - aber irgendwie süß!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 13:33
#81 RE: Hotel Memories Holguín - auch exemplarisch, aber fürs Gegenteil!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #79
Die Hotels um Guardalavaca sind alle sehr beliebt bei Stammgästen aller Herren Länder, nur vom Amigo sollte man die Finger lassen ausser man ist Fan des spartanischen Urlaubs. Das war auch das Ergebnis meiner Beobachtungen.
Das Memories liegt etwas abseits und hat auch erst vor ein paar Jahren den Besitzer gewechselt und soll sich danach sehr gebessert haben. Ja, hatte vor einem halben Jahr einen wirklich sehr guten Eindruck; einzig das luftig-offene Buffetrestaurant ist eine Einladung für die vielen Vögel, die einem vielleicht in den Kaffee kacken, und für die Katzenhorden, die sich auch nicht so leicht verscheuchen lassen. Ich bevorzuge seit Jahren das Sol Rio de Luna y Mares und werde auch da bleiben. Aber das ist noch mal eine ganz andere Preiskategorie, oder?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 18:44 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 18:46)
#82 RE: Hotel Memories Holguín - auch exemplarisch, aber fürs Gegenteil!
avatar
super Mitglied

Also der kurze Preisvergleich bei HC ergibt fast den selben Preis.....in meinem Zeitraum Ende November.
Vögel und Katzen kann man aber auch verscheuchen ,zumindest ich hab kein Problem damit.
Nach Varadero würden mich auch keine 10 Chicas ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 09:33
avatar  Espanol
#83 RE: Hotel Memories Holguín - auch exemplarisch, aber fürs Gegenteil!
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Hotel hat den Betreiber gewechselt nicht den Besitzer

Diese schwarzen Voegel koennen sehr nervig sein, ganz besonders in der Brutzeit, da gehen die schon mal zur Attacke ueber wenn man sich den Nestern
naehert!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!