Neues Mitglied

12.07.2015 19:59
avatar  Lavida
#1 Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Hola,

und einen wunderschönen guten Abend. Ich lebe seit 8 Jahren mit meinem Jorge zusammen und ich war schon drei mal in Kuba bei unserer Familie. Papi ist leider vor drei Jahren verstorben.
Mit dem Land und seiner Geschichte beschäftige ich mich sehr intensiv. Ich liebe Kuba.
Im Forum habe ich schon öfter gelesen und finde es interessant sich austauschen zu können.
Jorge spricht perfekt deutsch und so reden wir nicht in spanisch zu Hause, aber natürlich habe ich fleißig gelernt. Nutzt man die Sprache aber zu wenig im Alltag , dann vergisst man wieder viel.
Ich freue mich, hier teilnehmen zu können.

Liebe Grüße von Lavida


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:03
#2 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

La vida es un ratico.

Willkommen!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:04
#3 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann...
Wo ist denn euer Mittelpunkt auf Cuba und der in Deutschland

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:07
avatar  Lavida
#4 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Muchas Gracias!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:20
avatar  Lavida
#5 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Wir leben in Erfurt. In Kuba war der Wohnort La Sierpe, aber Mami ist jetzt umgezogen nach Cienfuego.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:37
#6 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey, na super - Thüringer Geht ihr da auch immer mal zur Cubanischen Nacht auf dem Wenigemarkt?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:07
avatar  santana
#7 RE: Neues Mitglied
avatar
Top - Forenliebhaber/in

herzlich willkommemn.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:37
avatar  Lavida
#8 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Hola,

ich komme mit dem Schreiben hier nicht richtig klar. Ich habe wichtige Fragen und weiß nicht, wo ich sie stellen kann. Neues Thema ist es nicht. Es sind Fragen zur Passernneuerung, die alle 6 Jahre fällig ist. Wie mache ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:40
avatar  Lavida
#9 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #6
Hey, na super - Thüringer Geht ihr da auch immer mal zur Cubanischen Nacht auf dem Wenigemarkt?



Hola,

wir hatten es schon oft vor, aber wir waren noch nie zur Cubanischen Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:48
avatar  Lavida
#10 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Ich bin seit 10.07.2015 angemeldet und habe schon Beiträge hier geschrieben, aber ich habe immer noch kein Schreibrecht in den anderen Rubriken und kann nicht zu einem Thema Fragen stellen oder antworten. Warum ist das so?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:53
#11 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil der Admin Dirk Dich noch nicht frei geschaltet hat. Da wird er dich wohl bislang übersehen haben. Vorher kannst Du nur hier in der Abteilung schreiben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:10
avatar  Lavida
#12 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Ich danke dir. Dann stelle ich mal hier meine Frage.

Mein Freund muss alle 6 Jahre seinen Pass erneuern und dann jede 2 Jahre verlängern. Er ist schon 28 Jahre hier, aber jedes Mal versuchen wir herauszufinden, ob sich etwas geändert hat. Wir haben vergeblich im Konsulat angerufen. Es war entweder besetzt oder es ging niemand dran. Die Formulare haben wir aus dem Internet ausgedruckt, Foto wie immer, und nun wollten wir wissen, ob die Gebühren noch so sind, wie früher. 180,00 Euro plus 25 Euro Gebühr für den postalischen Weg plus 3 Euro Rückporto mit adressierten Briefumschlag für die Rücksendung des Passes. Weiß jemand, ob das alles noch unverändert ist? Ich konnte darüber im Netz nichts finden. Im Voraus herzlichen Dank für eine Antwort. Saludos de Lavida


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:19
avatar  Lavida
#13 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #11
Weil der Admin Dirk Dich noch nicht frei geschaltet hat. Da wird er dich wohl bislang übersehen haben. Vorher kannst Du nur hier in der Abteilung schreiben.



Wie kann ich mich denn bei dem Admin bemerkbar machen, falls er mich übersehen hat? Wie lange dauert das im Allgemeinen? Ich möchte auch nicht nerven, aber wichtig ist mir das schon, sonst hätte ich mich nicht angemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:26
avatar  Lavida
#14 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
La vida es un ratico.

Willkommen!


Hola, kannst du mir helfen? Lies bitte meine Anfrage. Gracias


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:28
avatar  Lavida
#15 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Kann ich den Admin anschreiben? Wer hilft mir bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:45
avatar  dirk_71
#16 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lavida im Beitrag #15
Kann ich den Admin anschreiben? Wer hilft mir bitte?


Habe Dich gerade freigeschaltet..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:48
avatar  dirk_71
#17 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lavida im Beitrag #12
180,00 Euro plus 25 Euro Gebühr für den postalischen Weg plus 3 Euro Rückporto mit adressierten Briefumschlag für die Rücksendung des Passes. Weiß jemand, ob das alles noch unverändert ist? Ich konnte darüber im Netz nichts finden. Im Voraus herzlichen Dank für eine Antwort. Saludos de Lavida


Hat sich nichts daran verändert, siehe Preisliste des Konsulats
http://www.cubadiplomatica.cu/alemania/E...Consulares.aspx

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 18:37
avatar  Lavida
#18 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Danke für die Freischaltung und danke für die Antwort, lieber Dirk.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!