Vorstellung

  • Seite 2 von 4
05.07.2015 15:56
#26 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Privattaxista kannst du mit ca. 0,30 CUC/km rechnen.

Diese Unterkunftsbestätigung brauchst du seit einigen Jahren nicht mehr. Früher stand bei " Nur Flugtickets" das Hotel Varadero noch drauf. Das gar nicht existiert, aber um der Vorschrift genüge zu tun.
3 Tage sind für Havanna vielleicht ein bisschen wenig, für kleinere Städte oder Orte vielleicht zu viel. Ab er das ist ja der Witz deiner/eurer Reiseform, dass wenn ihr genug habt, besucht ihr eben die nächste Gegnd. Ihr seid ja variabel. Sagt halt den CP Besitzern ihr bleibt 2-3 Tage, ohne sich fest zu legen. Ist praktisch immer OK, ausser die haben eine Resevierung eines Stammkunden.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 20:27
#27 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von toni im Beitrag #25
Der Tip mit dem Taxi zu fahren gefällt mir sehr gut...

Deswegen hatte ich nach dem Umfang des Gepäcks gefragt.
4 Personen im Taxi geht.

4 Personen - mit 4 Koffern und 4 Trolleys geht nicht...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 20:27
avatar  toni
#28 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

@sigurdseifert
Dann wird es ja mit einem Taxi nicht teurer als wie mit dem Mietwagen der eh oft nicht gebraucht wird. Vorausgesetzt...
@Flipper20
Es passen 4 Personen 2 Koffer und 2 Rucksäcke rein.
Was haltet ihr von einer privaten Führung durch eine deutsch sprechende Begleitung für den teil der Reise?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 20:32
#29 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von toni im Beitrag #28
Was haltet ihr von einer privaten Führung durch eine deutsch sprechende Begleitung für den teil der Reise?

Die Idee ist super !

Ich für Euch privat durch Ciego - aber ist das nicht ein wenig teuer für Euch? Mir die ganze Reise zu zahlen nur für die Führung?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 20:50
avatar  toni
#30 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

@Flipper20
Jaaa Du hast recht, ich dachte eher an eine Begleitung durch eine/n Kubaner/in.
Hab was bei Tripadvisor gelesen die fanden es toll.
Verzeit meine Unwissenheit, es ist meine erste Reise nach Kuba. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 21:04
#31 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von toni im Beitrag #30
@Flipper20
Jaaa Du hast recht, ich dachte eher an eine Begleitung durch eine/n Kubaner/in.
Hab was bei Tripadvisor gelesen die fanden es toll.
Verzeit meine Unwissenheit, es ist meine erste Reise nach Kuba. :-)

Ist schon O.K.

Aber dort ´ne Kubanerin zu finden, die Deutsch kann, dürfte schwer fallen.

Die meisten können höchstens Französisch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 21:13
#32 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

@Flipper: Aber mit der Sprache haperts doch ein wenig, oder


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 21:13
#33 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn ihr den Mietwagen ohnehin nur alle 3 Tage braucht, dann ist Privattaxista fahren wohl billiger. Kurzstrecken ( 2-5 km) kann man auch mit Pferdekutschen für 1-2 CUC machen. Mietwagen kostet eben auch 40-50 CUC am Tag wenn er in der Garage steht. Oder anders gesagt Mietwagen für 3 Tage und 200 Km sind rund 170 CUC/ Privatfahrer für 200 km sind rund 60 CUC.

Falls ihr nach Ciego de Avila wollt, meine Novia kann etwas deutsch. ( sorry flipper aber Sie kennt sich besser dort aus als du) ansonsten ist die Idee nicht schlecht, wenn ihr euch unsicher seid. Aber auf eigene Faust was kennen zu lernen und die CP- Leute vor Ort fragen, was ihr euch so ansehen sollt ist denke ich ok. Alternativ kennt der CP Besitzer/in einen der euch alles zeigt.

Ich habe auch einmal gelesen, dass es Privatführer gibt. Jedoch kenne ich niemanden von ausserhalb der sich in meiner Stadt besser auskennt als ich. Das wird in Kuba auch nicht anders sein. Der Rest ist wieder die klassisische Touristenführung, die in jedem Reiseführer steht. Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil:-) :-) :-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 21:14
#34 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das lassen wir dann aber gerade nochmal so durchgehen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 21:35
#35 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
Das lassen wir dann aber gerade nochmal so durchgehen.


Ha,ha,ha, bist du ein "von delphin" oder ein " de la " dass du in der dritten Person spricht?

Im Ernst, wenn Toni seine Reiseroute fertig hat, dann können wir ihm bestimmt zu jeder seiner Stationen Tipps geben. ( Cp-Empfehlungen, was sollte man sehen, was besser nicht, Restaurants die gut/schlecht sind usw.)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 21:43 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 21:43)
#36 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #35
Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
Das lassen wir dann aber gerade nochmal so durchgehen.


Ha,ha,ha, bist du ein "von delphin" oder ein " de la " dass du in der dritten Person spricht?

Im Ernst, wenn Toni seine Reiseroute fertig hat, dann können wir ihm bestimmt zu jeder seiner Stationen Tipps geben. ( Cp-Empfehlungen, was sollte man sehen, was besser nicht, Restaurants die gut/schlecht sind usw.)

Nee, mein Posting bezog sich auf Nr. 32 - Du hast nur schneller gepostet.

Aber das mit der "dritten" Person überlegst Du Dir besser noch einmal. "Wir" ist erste Person - Mehrzahl, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 23:08 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 23:21)
avatar  toni
#37 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Ihr seid schon echt lustig drauf :-) aber es kommt doch immer viel gutes dabei raus.
Also keine private Führung, ich werde einfach unsere Route planen und dann werden sicher einige genaue fragen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 13:00
avatar  Sepp33
#38 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich plane im November eine Rundreise durch den Westen Kubas. Was würdert ihr mir empfehlen? Mietwagen oder Bus? Welche vor und Nachteile haben beide Optionen. Und mit wie viel Budget muss ich insgesamt pro Tag rechnen? Also was fällt neben Unterkunft noch so an Essen und Trinken an, plus eventuelle Besichtigungen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 13:16
avatar  Pauli
#39 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Mietwagen sind in Kuba teuer,jeder hat andere vorstellungen vom Urlaub,mit 70-100
CUC ( ohne Mietwagen) müsstest du pro Tag hinkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 14:31
avatar  Sepp33
#40 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank Pauli. sind bei deinen 70-100 CUC die Casas Particulares mit berechnet oder nur die täglichen "Nebenkosten"?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 15:29
avatar  Pauli
#41 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sepp33 im Beitrag #40
Vielen Dank Pauli. sind bei deinen 70-100 CUC die Casas Particulares mit berechnet oder nur die täglichen "Nebenkosten"?


mit Casa zb.Casa mit Frühstück 25 CUC ,ich gehe immer lieber von höheren kosten
aus,denke ist besser als andersrum als alternative kannst du aber noch mit Privattaxis fahren,aber du musst gut verhandeln .


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:58
#42 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sepp willkommen hier.

Die Spannweite der Nebenkosten ist individuell. So etwa wenn dich jemand fragt, was kostet ein Besuch eines Jahrmarktes mit Fahrgeschäften, Bierzelten und Fressbuden? Antwort : Kommt darauf an was du machst!

Ich habe als Faustformel wenn ich in Kuba bin 50 CUC Nebenkosten pro Tag für 2 Personen ( Novia und ich). CP kostet 20 CUC zusätzlich. Nicht enthalten sind allerdings Fahrkosten ( kommt ja darauf an wieviel und womit man fährt) und Eintrittsglder für z.B. Museen oder Shows wie das Tropicana.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 12:11
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#43 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sepp33 im Beitrag #38
Hallo zusammen,
Und mit wie viel Budget muss ich insgesamt pro Tag rechnen? Also was fällt neben Unterkunft noch so an Essen und Trinken an, plus eventuelle Besichtigungen?

bist Du alleine unterwegs oder kannst Du Dir gewisse Kosten teilen? Ich bin immer von etwa 100 Euro für mich alleine ausgegangen, dies ohne Mietauto. Havana kann aber unendlich teurer sein, Geld ausgeben kann man immer. Kostentreiber sind generell Ausflüge und Nachtleben, bzw. alle Freunde und Freundinnen die man plötzlich hat.

Wer als Sparfuchs oder in der Pampa rumreist kommt wohl auch mit 50 Euro weg.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 12:39
#44 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich setze auch immer ca. 100 Euro pro Tag an, die casa in begriffen, ein Auto nicht. Damit komme ich hin, auch mit den Ausgaben für die novia. Wenn Du allerdings chicas treffen und beeindrucken willst oder besondere Clubs besuchen möchtest, kann das ziemlich teuer werden.

Andererseits gibt es auch Leute, die das kubanische Lebensniveau weitgehend teilen möchten und an allen Ecken feilschen, die dann sehr viel billiger wegkommen. Kommt ganz darauf an, wie man seinen Urlaub gestalten möchte.

Wenn Du mal überschlägst, Casa 20-30 CUC (für 1 - 2 Personen), Abendessen pro Person ab 10 CUC, Bier pro Dose 1 CUC, Taxi ab 5 CUC (kürzere Strecken kann man gut laufen) - ein billiges Reiseland ist Cuba nicht.

Zwischen 50 und 100 Euro pro Tag ist eine sehr wahrscheinliche Größenordnung.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 14:26
#45 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

OK in Havanna kennen die Restaurantpreise z.T. keine Gnade, aber zum einen kochen CPs für 5-6 CUC ein gutes und reichhaltiges Abenessen und ich bin mal der Empfehlung von Chris gefolgt und habe das neue In-Paladar in Guanabo ausprobiert ( das 421). Novia hatte das teuerste auf der Karte, ein Filet Mignon für 10 CUC ( auf mein Drängen hin es zu probieren) und ich hatte die Tapasplatte spezial für 5 CUC. Beides war hervoragend und reichhaltig. Also ausserhalb von Havanna oder in Hotelrestaurants lasse ich kaum die Aussage gelten dass ein Abendessen ab 10 CUC kostet. Es dürfte sogar schwer sein in der Provinz ein Paladar zu finden, dass überhaupt etwas auf der Karte hat ( Languste oder Monsterfilet) das 10 CUC übersteigt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 14:56
avatar  jan
#46 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Novia hatte das teuerste auf der Karte, ein Filet Mignon für 10 CUC



Filet mignon ist hier eigentlich Rinderfilet.
In Kuba?
Und war es medium, englisch gebraten, gegrillt?

Essen die cubanitas doch sowieso nicht.

IHH, tiene sangre

Filetsteaks, in meiner casa, esse ich immer allein, selbst

11.07.2015 15:12
#47 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #45

... Also ausserhalb von Havanna oder in Hotelrestaurants lasse ich kaum die Aussage gelten dass ein Abendessen ab 10 CUC kostet. Es dürfte sogar schwer sein in der Provinz ein Paladar zu finden, dass überhaupt etwas auf der Karte hat ( Languste oder Monsterfilet) das 10 CUC übersteigt.

Dass die Provinz deutlich billiger ist als Havanna, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Aber auch in Trinidad, Camagüey, Cienfuegos oder in anderen Touristenzentren kommst Du unter 10 Euro pro Person kaum wieder raus. Zumal Du ja auch etwas trinken möchtest. Das hatte ich schon mit eingeplant bei der Preisangabe.

Wenn Du allerdings in einem Peso-Restaurant im Campo essen willst und das Wasser dort trinkst, dann gibst Du vielleicht einen CUC aus pro Person. Aber ich muss zugeben, dafür bin ich nicht hart und nicht geizig genug.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 15:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#48 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #45

OK in Havanna kennen die Restaurantpreise z.T. keine Gnade, aber zum einen kochen CPs für 5-6 CUC ein gutes und reichhaltiges Abenessen und ich bin mal der Empfehlung von Chris gefolgt und habe das neue In-Paladar in Guanabo ausprobiert ( das 421). Novia hatte das teuerste auf der Karte, ein Filet Mignon für 10 CUC ( auf mein Drängen hin es zu probieren) und ich hatte die Tapasplatte spezial für 5 CUC. Beides war hervoragend und reichhaltig. Also ausserhalb von Havanna oder in Hotelrestaurants lasse ich kaum die Aussage gelten dass ein Abendessen ab 10 CUC kostet. Es dürfte sogar schwer sein in der Provinz ein Paladar zu finden, dass überhaupt etwas auf der Karte hat ( Languste oder Monsterfilet) das 10 CUC übersteigt.


es soll duchaus Touristen geben deren Aktivitäten sich nicht darauf beschränken zu schlafen, zu essen, die Füsse hochzulegen und sich auf das von der Begleitung servierte Feierabendbier zu freuen. Gehe ich an ein Konzert, dies kostet; mache ich einen Ausflug, dies ist auch nicht gratis; will ich die Piscina eines Hotels besuchen, so zücke ich meinen Geldbeutel. Sollte ich gar auf die wirre Idee kommen z.B. einen Ausflug ins Tropicana zu machen, dann mache ich danach ein paar Tage auf "Enthaltsamkeit und Disziplin" (vielleicht noch das Feierabendbier ) wenn ich mit einem 50CUC/pro Tag Budget unterwegs bin.

Jeder macht halt Urlaub wie es ihm/ihr gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 15:31)
avatar  jan
#49 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Och, fritiertes Hühnerbein für 25 Pesos
dazu etwas weißen Reis (congri mag ich nicht)7 Pesos
auf einem TELLER serviert,
könnte man doch akzeptieren.

Im ex Woolworth im opispo

Flasche pivo 10 Pesos
.
Und da habe ich mich gewundert, warum ich mit 1000 Bareuro aus C. zurück gekommen bin
Mein Vermieter postete diese Woche:
Hola como andas, quería saber si deseas venir en agosto o quieres dejarlo para diciembre,
en el viaje anterior no pudiste cojer ninguna chica y no hubo colas, yo podría ver si
es posible cola y te escribo otro correo, no se como te va por Alemania,
saludos Gustavo, mi mama te manda saludos.
colas = Langostas
Abends gab es Lammcurry.
Curry gab es sogar zu kaufen, gleiche Q. wie in Alemania

11.07.2015 16:04
#50 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sisyphos jetzt bleibe mal fair. Du hast geschrieben ein Abendessen kostet ab 10 CUC und ein/jedes Bier 1 CUC. Das heisst gemeint war nur das Essen. Bzw. so hätte es jeder verstehen müssen. Wenn du die Getränke mit rechnest, dann komme auch ich locker auf 10 CUC. Selbst wenn Novia selber kocht ( ca. 2 CUC an Lebenmitteln pro Nase) schaffe ich die 8 Bucanero noch bis Novia fragt, ob heute abend noch was geht.:-) :-) :-)

Und Jan natürlich ist Filet Mignon Rinderlende ( um genau zu sein) allerdings habe ich sie " gut durch bestellt" wohl wissend, das Cubanas blutiges Fleisch nicht gewohnt sind. Nebenbei hatte der Koch echt was drauf. Bis auf einen Mini rosa Kern in dem breitesten Stück war es auf den Punkt gegrillt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!