Vorstellung

  • Seite 3 von 4
11.07.2015 16:18 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 16:28)
avatar  jan
#51 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Natürlich Sigurd

Lende! (der chicas)

Vom Bullen ist so:
DSCI0212.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ehe ich mein kilometerweit gesuchtes Filet für chica zur Schuhsohle brate, soll sie eben ihr pollo frito fre...n
Oder die Bolognese mit epaguetti

11.07.2015 16:35
avatar  Pauli
#52 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #51


Ehe ich mein kilometerweit gesuchtes Filet für chica zur Schuhsohle brate, soll sie eben ihr pollo frito fre...n
Oder die Bolognese mit epaguetti




und danach,einen Tee oder Kaffee aus Deutschen Landen. Aldi??


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 16:38
#53 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

RalfW. klar gehe ich im Hotel an einen Pool und bezahle Eintritt, wenn ich direkt am Meer bin.


Jan wenn die Cubanos dir die Schweinelende als Rinderlende vekauft haben.


Oder gibt es in Kuba Bonsairinder?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 16:41
avatar  Espanol
#54 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #51
Natürlich Sigurd

Lende! (der chicas)

Vom Bullen ist so:


Ehe ich mein kilometerweit gesuchtes Filet für chica zur Schuhsohle brate, soll sie eben ihr pollo frito fre...n
Oder die Bolognese mit epaguetti




Komisches Rinderfilet Jan


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 16:44
avatar  jan
#55 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Genau beobachtet amigo Pauli.

Schonmal die Beschreibung auf den libreta Cafe-Packungen gelesen?
50% Cafe, der Rest?

Schwarze Bohnen.
Tee nehme ich mit und koche davon Trinkwasser.
Solo Majabe ist zu viel.

11.07.2015 16:48 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 16:51)
avatar  jan
#56 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Komisches Rinderfilet Jan


Was ist daran komisch?

Sollte es Caballo sein?

Ne,- ne.
Zum Größenverhältnis: Hinten steht eine Packung 500 gr. Aldi-Kaffee

11.07.2015 16:53
#57 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

RalfW. wer nicht nur lesen sondern auch verstehen kann, weiss dass ich geschrieben habe 50 pro Tag ohne Tropicana usw.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 16:55
avatar  Pauli
#58 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #55
Genau beobachtet amigo Pauli.

Schonmal die Beschreibung auf den libreta Cafe-Packungen gelesen?
50% Cafe, der Rest?

Schwarze Bohnen.
Tee nehme ich mit und koche davon Trinkwasser.
Solo Majabe ist zu viel.


Ich deine Bilder

Kaffee und Tee hatte ich auch schon mitgebracht,wobei der Kaffee eher für mich und meinem Besuch war.Was ich noch empfehlen kann sind Tütensuppen,besonders Spargelsuppe da sind die Cubis rein verrückt drauf,aber nicht die aus dem Aldi .


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:08
avatar  Mario
#59 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Sepp33 im Beitrag #38
Hallo zusammen,

ich plane im November eine Rundreise durch den Westen Kubas. Was würdert ihr mir empfehlen? Mietwagen oder Bus? Welche vor und Nachteile haben beide Optionen. Und mit wie viel Budget muss ich insgesamt pro Tag rechnen? Also was fällt neben Unterkunft noch so an Essen und Trinken an, plus eventuelle Besichtigungen?


hi Sepp, ich war im Februar/März 4 Wochen in Kuba, allerdings ohne Mietwagen, ich bin überall mit Bus, Taxi, Zug hingekommen wo ich hin wollte. Ich habe zwar nicht Buch über meine Ausgaben geführt aber nach meiner Rückkehr habe ich die Kosten mal so grob überschlagen und bin dabei auf einen Schnitt von etwa 50 Euro pro Tag gekommen. Für alles inklusive.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:29
#60 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #56

Zitat

Komisches Rinderfilet Jan


Was ist daran komisch?

Sollte es Caballo sein?

Ne,- ne.
Zum Größenverhältnis: Hinten steht eine Packung 500 gr. Aldi-Kaffee


Wann lernst Du mal das Zitieren?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 23:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#61 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #56

Zitat

Komisches Rinderfilet Jan


Was ist daran komisch?

Sollte es Caballo sein?

Ne,- ne.
Zum Größenverhältnis: Hinten steht eine Packung 500 gr. Aldi-Kaffee



ausser dass Dein Metzger Dir offensichtlich einen gewissen Anteil Fett als Filet verkauft, sieht das Teil doch doch schön aus; da fängt der Grill von selber an zu glühen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 23:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#62 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #57
RalfW. wer nicht nur lesen sondern auch verstehen kann, weiss dass ich geschrieben habe 50 pro Tag ohne Tropicana usw.

auch ohne Tropicana sind 50CUC eher etwas für Sparfüchse als für jemand der das erste Mal die Insel bereist und dabei etwas erleben möchte. Es gibt noch Touristen die wirklich etwas von der Insel sehen wollen und sich nicht darauf beschränken den Urlaub "an Novias Busen zu verbringen".


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 08:52
avatar  Sepp33
#63 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Danke für Eure Antworten! Wir sind zu zweit unterwegs, das heißt die Kosten für die Casas und evtll. ein Auto teilen sich. Ansonsten denke ich, dass man mit Euren Angaben grob kalkulieren kann danke.
Habt ihr mir einen Tipp für die Buchung eines Inlandfluges von Cayo Coco (oder Santa Clara), nach Havanna??
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 08:56
#64 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Novias Monstermöpse sind mit weitem Abstand das Beste, was Kuba zu bieten hat.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 08:59
#65 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Inlandsflüge kannst du hier bei unserem Forumschef buchen

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 09:21
avatar  Sepp33
#66 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Alles klar. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 18:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#67 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #64
Novias Monstermöpse sind mit weitem Abstand das Beste, was Kuba zu bieten hat.

und das für nur 50CUC im Tag


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 08:08
avatar  Sepp33
#68 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen, so langsam nimmt meine reise Formen an. Hätte mir jemand noch einen guten Mietwagen Tipp? Sollte in Havanna starten und bestenfalls in Cayo Coco zurückgegeben werden. Danke für Eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 10:53
#69 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mietwagen kannst du auch beim Forumschef dich informieren! Hier buchen ist wohl besser als erst in Kuba.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 17:50
avatar  Sepp33
#70 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen, eine Frage habe ich noch, wie viele Kilometer sollte man sich pro Tag bei einer Mietwagen Rundreise vornehmen, wenn man den Westen Kubas innerhalb von 8-10 Tagen macht? (Start Havanna --> Cayo Coco).
Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 19:21
#71 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

107 km.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 14:48 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 14:52)
avatar  toni
#72 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich erfahre leider erst im Januar ob es mit dem Urlaub meiner Frau klappt.
Wenn nicht wird die Reise auf Juli verschoben .
Bis dahin werde ich weiter infos hier im Forum sammeln.
viele Grüße Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 15:06
avatar  Pauli
#73 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sepp33 im Beitrag #70
Hallo zusammen, eine Frage habe ich noch, wie viele Kilometer sollte man sich pro Tag bei einer Mietwagen Rundreise vornehmen, wenn man den Westen Kubas innerhalb von 8-10 Tagen macht? (Start Havanna --> Cayo Coco).
Vielen Dank.


Kubas Straßen sind schlecht,aber 150-250 KM sind pro Tag locker zu schaffen,man
will ja schließlich auch was vom Land sehen,daher öfters mal Pause machen,an den
Straßen bieten die Leute Früchte, Getränke,oder was zu essen an.

Noch wichtig: sollte man Anhalter mitnehmen,keine Privaten Sachen wie zb. Fotoapparat frei rumliegen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 15:53
#74 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe in 3 Wochen knapp 3000 km zurückgelegt. Das ist gut zu schaffen, aber man darf die Fahrt in Kuba nicht mit Europa vergleichen. Alles geht deutlich langsamer und ist erheblich schwieriger. Im Dunkeln zu fahren ist nicht empfehlenswert, wenn man sich nicht gut auskennt.

Allerorten lauern tiefe Schlaglöcher und Straßenaufbrüche, ignorante Fußgänger, die anscheinend Autos gar nicht zur Kenntnis nehmen, Tiere sowie unbeleuchtete Pferdekarren und Fahrradfahrer auf harmlose Autos.

Anhalter nehme ich gern mit aber nach schlechten Erfahrungen nie mehr jüngere Männer, wenn sie zu zweit oder zu dritt herumstehen. So eine Gruppe hat mir schon mal Nägel vor die Räder gelegt und mir dann ganz "uneigennützig" den nächstgelegenen ponchero gezeigt. Als der das defekte Rad reparierte, "entdeckten" die netten Männer noch in den anderen 3 Rädern Nägel. Das brauche ich nicht häufiger.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 16:07
avatar  Espanol
#75 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #74
Ich habe in 3 Wochen knapp 3000 km zurückgelegt. Das ist gut zu schaffen, aber man darf die Fahrt in Kuba nicht mit Europa vergleichen. Alles geht deutlich langsamer und ist erheblich schwieriger. Im Dunkeln zu fahren ist nicht empfehlenswert, wenn man sich nicht gut auskennt.

Allerorten lauern tiefe Schlaglöcher und Straßenaufbrüche, ignorante Fußgänger, die anscheinend Autos gar nicht zur Kenntnis nehmen, Tiere sowie unbeleuchtete Pferdekarren und Fahrradfahrer auf harmlose Autos.

Anhalter nehme ich gern mit aber nach schlechten Erfahrungen nie mehr jüngere Männer, wenn sie zu zweit oder zu dritt herumstehen. So eine Gruppe hat mir schon mal Nägel vor die Räder gelegt und mir dann ganz "uneigennützig" den nächstgelegenen ponchero gezeigt. Als der das defekte Rad reparierte, "entdeckten" die netten Männer noch in den anderen 3 Rädern Nägel. Das brauche ich nicht häufiger.



Ca. 140 km an einem Tag ist sehr gut zu schaffen, da kann man richtig entspannt dahinrollen. Ich bin gut ein Dutzend mal die Strecke HOG-VRA in einem
Stueck gefahren, kann man aber nicht vergleichen da ich kein Sightseeing gemacht habe , sondern nur nach Hause wollte
Bei Dunkelheit fahren ist hoechst riskant, habe ich nur in absoluten Ausnahmefaellen gemacht.

Anhalter sind auf Cuba so eine Sache, habe manchmal gar keine mehr mitgenommen, irgendwann auch keine Muetter mit kleinen Kindern mehr, nachdem
mir zweimal der wagen vollgekotzt wurde!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!