Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten

  • Seite 1 von 3
21.02.2014 13:56 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 13:58)
avatar  jojo1
#1 Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo findet man in Santiago aktuell die günstigste und möglichst schnelle Internetverbindung, welche für Kubaner allgemein zugänglich ist, direkt in der Stadt Santiago de Cuba .
Benötigt wird ein Zugang für mindestens 20 Stunden im Monat - nutzbar auch am Wochenende und abends. Geschätztes Downloadvolumen bis zu 1 GByte pro Monat.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 14:13
#2 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Wo findet man in Santiago aktuell die günstigste und möglichst schnelle Internetverbindung, welche für Kubaner allgemein zugänglich ist, direkt in der Stadt Santiago de Cuba .
Benötigt wird ein Zugang für mindestens 20 Stunden im Monat - nutzbar auch am Wochenende und abends. Geschätztes Downloadvolumen bis zu 1 GByte pro Monat.


Das was du willst gibt es doch nur illegal?! Und schnell kann man sich auch abschminken. Etecsa gehörte immer zu den schnellsten, Esposo meint aber, dass man da schlicht und einfach nicht mehr herankommt weil es immer lange Warteschlangen gäbe (Stand Dez. 2013).

Meine Schwiegertochter hatte während einem knappen Jahr so einen illegalen Anschluss. Dann flog der Vermieter auf und war es Schluss mit Internetten. Seitdem suchen sie einen neuen Lieferanten, was sich als schwierig herausstellt. Dabei wäre das Geld dafür durchaus vorhanden.

Irgendwann wird die komplette Freigabe des Hausanschlusses für Cubaner wohl kommen, aber wann?!

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:47
avatar  jojo1
#3 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #2
Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Wo findet man in Santiago aktuell die günstigste und möglichst schnelle Internetverbindung, welche für Kubaner allgemein zugänglich ist, direkt in der Stadt Santiago de Cuba .
Benötigt wird ein Zugang für mindestens 20 Stunden im Monat - nutzbar auch am Wochenende und abends. Geschätztes Downloadvolumen bis zu 1 GByte pro Monat.


Das was du willst gibt es doch nur illegal?! Und schnell kann man sich auch abschminken. Etecsa gehörte immer zu den schnellsten, Esposo meint aber, dass man da schlicht und einfach nicht mehr herankommt weil es immer lange Warteschlangen gäbe (Stand Dez. 2013).

Meine Schwiegertochter hatte während einem knappen Jahr so einen illegalen Anschluss. Dann flog der Vermieter auf und war es Schluss mit Internetten. Seitdem suchen sie einen neuen Lieferanten, was sich als schwierig herausstellt. Dabei wäre das Geld dafür durchaus vorhanden.

Irgendwann wird die komplette Freigabe des Hausanschlusses für Cubaner wohl kommen, aber wann?!


Nach dem was hier bereits so verstreut in anderen Themen geschrieben wurde, sind die Hotelzugaenge wie im Melia auch sehr viel schenller geworden. Es sind an sich nur Emails abzurufen zu schreiben und mehrere 100 Webseiten abzurufen. Preis soll günstiger geworden sein, so etwa 3 CUC, oder ? Bei 20 h waeren dies dann 60 CUC im Monat, wenn der Seitenaufbau lqngsamer ist, was solls.. Kubaner sind das warter gewoehnt, im Gegensatz zu den gehetzten Menschen hier...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:58
#4 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Hotel "Melia Santiago":
3 CUC pro Std., das ist dann aber erst seit 2014 aktuell - oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:08
avatar  Gina
#5 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
super Mitglied

Im Hotel San Juan kostet die Stunde - wie schon seit Jahren - 6 CUC/Stunde, 30 Minuten zu kaufen für demnach 3 CUC gar nicht möglich. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Melia Santiago das billiger anbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:09
#6 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Dezember 2013 hatte mir ein Cubaner die Adresse von einem Internetcafe (SdC) Nähe Hafen gegeben. Kosten je Stunde 4,00 CUC (legal?). Der "Laden" war aber geschlossen am Nachmittag. Mir kam das alles seltsam vor.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:11
#7 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gina im Beitrag #5
Im Hotel San Juan kostet die Stunde - wie schon seit Jahren - 6 CUC/Stunde, 30 Minuten zu kaufen für demnach 3 CUC gar nicht möglich. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Melia Santiago das billiger anbietet.


Das sehe ich ganz genau so.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:12
avatar  Mocoso
#8 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir hatten hier schon Info -
6,- für die Stunde in Hotels
4,50 für 'Internetcafes', welche aber auch staatlich sind
Ansonsten dürfte das a calle sein (entweder Gerücht oder illegal)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 20:26
avatar  kalla
#9 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Gina im Beitrag #5
Im Hotel San Juan kostet die Stunde - wie schon seit Jahren - 6 CUC/Stunde, 30 Minuten zu kaufen für demnach 3 CUC gar nicht möglich. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Melia Santiago das billiger anbietet.


Ja genau. Habe im Dezember im Melia 6 CUC für die Stunde bezahlt.
Es war VIEL schneller als früher! Ich war jahrelang nicht mehr im Internet von Kuba aus, und daher schon überrascht. Aber halt immer noch nicht so, wie wir es (mittlerweilen) gewohnt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 20:42
#10 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Lt. E-Mail vor ein paar Minuten Hotel "MELIA", an den den Kosten von 6.00 CUC je Std. hat sich BISHER nichts geändert. Nachricht aus allererster "Quelle" . Leider werden häufig Falschaussagen getätigt - wahrscheinlich einfach so!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 20:44
#11 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

---siehe auch Beitrag # 9 von Kalla .


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 21:21
#12 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo früher haben die Menschen getrommelt, sie hatten deine Probleme nicht. Nimm mal eine vernünftige Bergmannsmahlzeit zu dir, bevor du völlig abdrehst. Trink danach einen Bermannsschnaps und ein paar Flaschen Bier. Glaub mir, danach sieh deine Welt voll anders aus. Glückauf, alles Gute .


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 22:17)
#13 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gina im Beitrag #5
Im Hotel San Juan kostet die Stunde - wie schon seit Jahren - 6 CUC/Stunde, 30 Minuten zu kaufen für demnach 3 CUC gar nicht möglich.


30 min. im Melia fast immer möglich, im Las Americas fast NIE möglich! (mangels tarjetas )...und ja der Preis ist 6 CUC = 4,38 €/pro Stunde, wenn ich denk wir hier hätten (noch) solche Tarife - aber Manchem täts. vielleicht gar nicht schlecht!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 22:19
#14 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #8

4,50 für 'Internetcafes', welche aber auch staatlich sind



Internetcafés en Santiago? wo denn?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 22:22)
#15 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

6 CUCies hatte es doch auch schon vor vielen Jahren in den Hotels gekostet. Immerhin stabile Preise


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 22:23
#16 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla im Beitrag #9

Es war VIEL schneller als früher! Ich war jahrelang nicht mehr im Internet von Kuba aus, und daher schon überrascht. Aber halt immer noch nicht so, wie wir es (mittlerweilen) gewohnt sind.

ja du musst wirklich lange nicht mehr im cub. Internet gesurft haben, denn soooo viel schneller ist es auch nicht geworden,in 1 Std. hab ich im Melia das erledigt was ich hier in gefühlten 10-15 min. schaffe!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 22:25
#17 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #15
6 CUCies hatte es doch auch schon vor vielen Jahren in den Hotels gekostet. Immerhin stabile Preise


viel mir angenehm auch bei den meisten Produkten auf, z.B. Ron od. Zigaretten = die z.B. kosten seit 5-6 Jhren 0,60 CUC! ...ja ja da machen uns die Cubis ganz schön was vor!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 22:29
#18 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Was kostet denn jetzt der 0.7 bzw. 1.0l Anejo Blanco?
Das war schon der Hammer, mit der Freundin eine Pulle für 4-5 cuc gezischt ein paar Bucanero dazu und man hat in der Casa im gemeinsamen Halbrausch weiter fiesta gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 22:43
avatar  Sacke
#19 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba im Beitrag #13
...und ja der Preis ist 6 CUC = 4,38 €/pro Stunde...

Wie kommst du auf 4,38 €???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 22:43
#20 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #18
Was kostet denn jetzt der 0.7 bzw. 1.0l Anejo Blanco?
Das war schon der Hammer, mit der Freundin eine Pulle für 4-5 cuc gezischt ein paar Bucanero dazu und man hat in der Casa im gemeinsamen Halbrausch weiter fiesta gemacht


0,7 glaub ich werden für Cuba gar nicht mehr produziert, hab ich halt gehört, jedenfalls sah ich nur mehr 0,5 und Liter-Flaschen, halb-Liter Carta Blanca 3,85 CUC wenn ich mich recht erinnere


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 22:46
#21 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #19
Zitat von villacuba im Beitrag #13
...und ja der Preis ist 6 CUC = 4,38 €/pro Stunde...

Wie kommst du auf 4,38 €???


auf wieviel kommst du denn beim akt. Kurs?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 22:48
avatar  Sacke
#22 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #18
Was kostet denn jetzt der 0.7 bzw. 1.0l Anejo Blanco?

0,7 l = 3,85 CUC'is & 1 l = 5,20 CUC'is!
Und das wie gesagt schon seit Jahren!
Die 0,7er hab ich letztens in CMW noch gesehen!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 22:52
avatar  Sacke
#23 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba im Beitrag #21
Zitat von Sacke im Beitrag #19
Zitat von villacuba im Beitrag #13
...und ja der Preis ist 6 CUC = 4,38 €/pro Stunde...

Wie kommst du auf 4,38 €???


auf wieviel kommst du denn beim akt. Kurs?

Also ich denke mal so ca. 4,51 €!

Oder sag mir wo ich z.Z. in Cuba knapp 1,37 für meinen Euro bekomme! Dann mache ich sofort los!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 22:57
#24 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #22

Die 0,7er hab ich letztens in CMW noch gesehen!



Vor einem Monat gabs in den Läden STGO`S jedenfalls keine 0,7 lt. Carta Blanca, kann ja auch nur ein Engpass gewesen sein - ja ja sicher kommt jetzt wieder einer und sagt: "NATÜRLICH GAB'S IM JANUAR 2014 0,7lt-Flaschen HavannaClub Carta Blanca" - ich hab in mehreren Läden halt keinen gesehen!OK?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 23:01
#25 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #23
Zitat von villacuba im Beitrag #21
Zitat von Sacke im Beitrag #19
Zitat von villacuba im Beitrag #13
...und ja der Preis ist 6 CUC = 4,38 €/pro Stunde...

Wie kommst du auf 4,38 €???


auf wieviel kommst du denn beim akt. Kurs?

Also ich denke mal so ca. 4,51 €!

Oder sag mir wo ich z.Z. in Cuba knapp 1,37 für meinen Euro bekomme! Dann mache ich sofort los!

Oh sacke, mann, wenn ich hier bei uns in Europa den CUC umrechne was 6 CUC in € sind, um zu vergleichen was hier (ja und nicht in Cuba!) 1 Stunde Internet kosten würde, werd ich wohl den aktuellen €/USD _ Kurs hernehmen und nicht den €-CUC-Kurs wie er auf Cuba gehandelt wird!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!