Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten

  • Seite 2 von 3
21.02.2014 23:08 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 23:08)
avatar  Sacke
#26 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba im Beitrag #25

Oh sacke, mann, wenn ich hier bei uns in Europa den CUC umrechne was 6 CUC in € sind, um zu vergleichen was hier (ja und nicht in Cuba!) 1 Stunde Internet kosten würde, werd ich wohl den aktuellen €/USD _ Kurs hernehmen und nicht den €-CUC-Kurs wie er auf Cuba gehandelt wird!

O.k. villa, verstanden!

Das Thema hier war aber: Internet für Kubaner in Santiago! Und da interressiert mich doch der Kurs des USD zum "T"Euro einen Furz!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 23:08
#27 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #24
HavannaClub Carta Blanca"

Heisst der nicht mehr Anejo Blanco?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 23:13
#28 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #27
Zitat von villacuba im Beitrag #24
HavannaClub Carta Blanca"

Heisst der nicht mehr Anejo Blanco?

HC "Carta Blanca" gibt es natürlich nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 23:20
avatar  Sacke
#29 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sacke im Beitrag #22
0,7 l = 3,85 CUC'is & 1 l = 5,20 CUC'is!
Und das wie gesagt schon seit Jahren!

Übrigens hab ich beim letzten Aufenthalt in CMW des öfteren Ron ab Fabrik gekauft zu 20 MN (in Worten: zwanzig!) für 0,7 litro!
Und der war auch noch vom Feinsten!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 23:20 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 23:22)
#30 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=ElHombreBlanco|p7886835[/quote]

Apropos, wäre mal wieder Zeit für einen kleinen, gemeinsamen Forums-Umtrunk mit lustigen Geschichten rund um Kuba, oder?
(Vielleicht in Klein Paris am Rhein?)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 23:36
#31 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #30
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #28


Apropos, wäre mal wieder Zeit für einen kleinen, gemeinsamen Forums-Umtrunk mit lustigen Geschichten rund um Kuba, oder?

Nach Ostern bin ich wieder verfügbar. Vorher will ich noch mein Italienisch von "Radebrechen" auf "etwas weniger Radebechen" verbessern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 23:36 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 23:37)
avatar  Pauli
#32 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #30
[quote=ElHombreBlanco|p7886835


Apropos, wäre mal wieder Zeit für einen kleinen, gemeinsamen Forums-Umtrunk mit lustigen Geschichten rund um Kuba, oder?
(Vielleicht in Klein Paris am Rhein?)
[/quote]

Hat Fortuna gewonnen ??


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 23:45
#33 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #31
Nach Ostern bin ich wieder verfügbar. Vorher will ich noch mein Italienisch von "Radebrechen" auf "etwas weniger Radebechen" verbessern.

Bella Italia
Dann werde ich mal Ende April anvisieren und es die nächsten Tage in die Sparte Forentreffen setzen. Mal sehen, ob was zustande kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 00:05 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 00:17)
avatar  Pauli
#34 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #33
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #31
Nach Ostern bin ich wieder verfügbar. Vorher will ich noch mein Italienisch von "Radebrechen" auf "etwas weniger Radebechen" verbessern.

Bella Italia
Dann werde ich mal Ende April anvisieren und es die nächsten Tage in die Sparte Forentreffen setzen. Mal sehen, ob was zustande kommt.


Was findest du zur Zeit Bella in Italien ??
arbeitest du nicht auch für eine Zeitung??

Motorwelt lässt grüssen , die große Verarsche.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 05:05
avatar  jojo1
#35 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #34
Zitat von el prieto im Beitrag #33
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #31
Nach Ostern bin ich wieder verfügbar. Vorher will ich noch mein Italienisch von "Radebrechen" auf "etwas weniger Radebechen" verbessern.

Bella Italia
Dann werde ich mal Ende April anvisieren und es die nächsten Tage in die Sparte Forentreffen setzen. Mal sehen, ob was zustande kommt.


Was findest du zur Zeit Bella in Italien ??
arbeitest du nicht auch für eine Zeitung??

Motorwelt lässt grüssen , die große Verarsche.


Und ich wollte nur wissen, wo ich die beste und günstigste Internetverbindung für die Arbeit eines Kubaners in Santiago finde

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 07:29
#36 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #34
[quote=el prieto|p7886840]
Was findest du zur Zeit Bella in Italien ?? arbeitest du nicht auch für eine Zeitung??
Motorwelt lässt grüssen , die große Verarsche.

Pauli, "bella" ist Italienisch, bedeutet "schön" und nicht "gut", wie du zu vermuten scheinst. Und wie du weisst, echte Schönheit ist nicht vergänglich.
Ich wohne und arbeite zeitweise in Italien - und nein, ich arbeite nicht für Zeitungen oder Zeitschriften.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 07:30
avatar  Sacke
#37 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #35
Und ich wollte nur wissen, wo ich die beste und günstigste Internetverbindung für die Arbeit eines Kubaners in Santiago finde



Tja, siehste mal wie es hier vielen ergeht, wenn u.a. auch du die Threads "zumüllst"!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 08:11
avatar  luckas
#38 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
super Mitglied

In baracoa konnte man im Januar im Hotel Castillo und im rumbo gegenüber der Kathedrale für 4,50cuc die Stunde per wifi ins Internet gehen. Da warn eigentlich immer cubaner mit Laptop im Netz. Das sollte doch auch in ein großen Stadt wie Santiago möglich sein! Einfach mal in den Hotels nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 13:42
avatar  kalla
#39 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
spitzen Mitglied

Wifi gibts im Melia auch. Habs aber teurer in Erinnerung als vom Hotel-PC aus.
Die Geschwindigkeit hing übrigens extrem von der Tageszeit ab. Am späten Abend, so um 21 Uhr, wars Internet echt schnell! Dann wenn kaum Leute da sind und die Leitung ebenfalls benutzen. Aber um 17 Uhr, wenn die Lobby voll wifi-ler war und beinahe alle PC besetzt... und waaaarten...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 22:29
#40 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Hotel "Melia Santiago", Stand Heute:

30 Min. Internet für 3.00 CUC sind überhaupt (wie bereits vorher) gar nicht buchbar!! Märchen - obwohl mir das eh egal ist .


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 23:46
#41 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer will den überhaupt 30 Minuten buchen?

30 Minuten entspricht ungefähr ´ner halben Stunde, und die ist schnell vorbei.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 12:33
#42 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, lies mal die kpl. Beiträge, dann erübrigt sich deine Frage - oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 13:26 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 13:38)
#43 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
Flipper, lies mal die kpl. Beiträge, dann erübrigt sich deine Frage - oder?

Ich habe den Thread von Anfand an mit verfolgt und kann daher nur antworten:

Im Gegenteil:

Angesehen davon, dass die wenigsten Beiträge in diesem Thread sich mit dem beschäftigt haben, wonach jojo gefragt hatte - nämlich dem günstigsten Internetzugang in Santiago - kam hier wiederholt der Streit darüber auf, ob 30 Minuten zu buchen möglich seien oder nicht?

Daher ist die Frage schon berechtigt, wen denn überhaupt die Buchbarkeit von 30 Minuten interessiert, oder?

Im Fall jojo umso mehr: jojo sucht was für 20 Stunden - und das regelmäßig pro Monat.

Im Übrigen kann sich doch jeder die 30 Minuten Zugang selbst basteln. Man kauft sich eine Stunde für CUC 4,50 und geht nach 30 Minuten raus. Dann hatte man 30 Minuten Zugang für CUC 2,25 - und eine weitere 1/2 Stunde frei. Wo ist das Problem?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 13:46
#44 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe deinen Beitrag falsch verstanden. Für 30 Mi. Internet interessiert sich kein Mensch im Hotel "Melia Santiago de Cuba". Aber jojo findet mit Sicherheit eine Möglichkeit entsprechend seinen Vorstellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 13:46
avatar  jojo1
#45 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich brauche den Zugang für Emails mit Anhängen ( Lesen und Schreiben ) und das Abrufen von normalen Firmen- und Hochschul-Internetseiten ohne Videos ( was ohnehin nicht funktioniert da zu langsam ) einer Person in Santiago - die aber eigenen kleinen Android-Laptop hat.
Melia Hotel kann gut sein, wenn viele Touristen surfen wird es aber wohl doch zu langsam.

Wenn man also schnelleren Zugang für gleichen Stundenpreis nennen kann wäre es gut.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:41
#46 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #28

HC "Carta Blanca" gibt es natürlich nicht.


na zumindest en la calle de Santiago verstehn sie schon was damit gemeint ist!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:51
#47 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #40
Hotel "Melia Santiago", Stand Heute:

30 Min. Internet für 3.00 CUC sind überhaupt (wie bereits vorher) gar nicht buchbar!! Märchen - obwohl mir das eh egal ist .


Varna wenn du etwas nicht genau weisst solltest du nicht so laut werden! Weisst du viele Cubis die nicht so mit den CUC's herumschmeissen können wie hier einige , sind sehr wohl auch an 30 min. interessiert, wenn sie z.B. nur einige e-mails usw. abrufen möchten, und im Hotel Las Americas gabs im Januar '14 definitiv 30 min. Internet zu buchen, im Melia hab ich diesmal nicht danach gefragt, früher hab ich dort selber mal eine tarjeta zu 30 min. benutzt!
Hast deine Infos sicher von der e-mail des Melia bekommen stimmts und die hat wohl jemand geschrieben der noch nicht lang dort arbeitet!

......ach Mocoso ist mir ja noch eine Antwort schuldig: wo sind denn nun diese famosen Internet-cafes in Santiago?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 11:17
avatar  Mocoso
#48 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #47
......ach Mocoso ist mir ja noch eine Antwort schuldig: wo sind denn nun diese famosen Internet-cafes in Santiago?



Sorry -

Santiago de Cuba (7)

Telepunto de Santiago (Hartman, esq. a Callejón del Carmen, Santiago de Cuba), Centro Multiservicios de Céspedes (Heredia s/n, esq. a Santo Tomás, Santiago de Cuba), Centro Multiservicios de Alameda (Ave. Jesús Menéndez No. 603 e/ José A. Saco y Callejón Cuba, Santiago de Cuba), Centro Multiservicios de Vista Alegre (M esq. a Ampliación de Terrazas, Santiago de Cuba), Centro Multiservicios de Palma Soriano (Martí, No. 160 e/ Céspedes y Cayamo, Palma Soriano), Centro Multiservicios de Contramaestre (Calle 7 s/n e/ 6 y Ave. Camilo Cienfuegos, Contramaestre), Minipunto de El Cobre (Aurelio Fernández s/n e/ Omar Sofía y Los Maceo, El Cobre)


Kam aus dem Beitrag von Hay Coyones (dort Zitat juventud...)

Kubas Regierung erweitert öffentlichen Internet-Zugang

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 23:16
avatar  jojo1
#49 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #48
Zitat von villacuba im Beitrag #47
......ach Mocoso ist mir ja noch eine Antwort schuldig: wo sind denn nun diese famosen Internet-cafes in Santiago?



Sorry -

Santiago de Cuba (7)

Telepunto de Santiago (Hartman, esq. a Callejón del Carmen, Santiago de Cuba), Centro Multiservicios de Céspedes (Heredia s/n, esq. a Santo Tomás, Santiago de Cuba), Centro Multiservicios de Alameda (Ave. Jesús Menéndez No. 603 e/ José A. Saco y Callejón Cuba, Santiago de Cuba), Centro Multiservicios de Vista Alegre (M esq. a Ampliación de Terrazas, Santiago de Cuba), Centro Multiservicios de Palma Soriano (Martí, No. 160 e/ Céspedes y Cayamo, Palma Soriano), Centro Multiservicios de Contramaestre (Calle 7 s/n e/ 6 y Ave. Camilo Cienfuegos, Contramaestre), Minipunto de El Cobre (Aurelio Fernández s/n e/ Omar Sofía y Los Maceo, El Cobre)


Kam aus dem Beitrag von Hay Coyones (dort Zitat juventud...)

Kubas Regierung erweitert öffentlichen Internet-Zugang




Die letzte Anwort habe ich jetzt bei SMS nach Cuba weitergeleitet. Diese ist bestimmt sinnvoll.

Allerdings ist es notwendig auch Daten von und auf USB-Speicher zu kopieren. Dies ist nicht überall möglich.

Frage ist ob dies insbesondere in Hotels wie dem Melia für Kubaner gestattet ist, USB-Sticks zu verwenden ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 23:50 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 23:52)
#50 RE: Wo ist Internet für Kubaner in Santiago aktuell am günstigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

@ jojo,

warum geht denn der Kubaner nicht einfach zur dortigen Etecsa?

In Ciego gibt es überhaupt nur diese Möglichkeit, ins Internet zu kommen. Man hat die Zugänge auf 8 Arbeitsplätze ausgebaut und das Internet ist dort relativ schnell. Früher brauchte ich dort eine halbe Stunde, bis ich meine erste E-Mail lesen konnte. Das ist heute in 3 Minuten geschehen.

Der Gerente selbst hat mir ganz stolz erklärt, dass man jetzt auch den USB-Anschlusses nutzen kann. Da wird doch nicht unterschieden, ob Kubaner oder nicht.

Also wenn Dein Bekannter zu Hause einen Laptop oder PC hat, kann man die nötige Online-Zeit erheblich reduzieren.

Er kauft sich also eine Tarjeta für eine Stunde für CUC 4,50. Wenn er nach 10 Minuten rausgeht, bleibt ihm die Restzeit doch erhalten.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!