Zahnarzt in Holguin

  • Seite 2 von 3
17.02.2014 16:27
avatar  Pauli
#26 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #20
Zitat von Pauli im Beitrag #19

Oha; wenn ich das lese wird mir aber anders mein Zahnarzt will mir
drei Zähne Überkronen,morgen rufe ich dort wegen der Kosten an.


Überkronung ist ja auch was vollkommen anderes als ein Implantat.
Pro Überkronung bist du mit ca. 380 Euro Eigenanteil dabei..



@ dirk_71 arbeitest du bei einer Krankenversicherung?
Mein Eigenanteil ist 960 Euronen,jetzt warte ich nur noch auf das Ok meiner
Krankenversicherung.

@ cardenas ich habe heute mit einem Ungarn gesprochen, seine Aussage:
am Balaton steht eine Zahnklinik neben der anderen,davor alles Autos mit
Deutschem Kennzeichen,kostet die Behandlung in D 5000 kostet sie in U 1000 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 17:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 17:33)
avatar  dirk_71
#27 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #26


@ dirk_71 arbeitest du bei einer Krankenversicherung?
Mein Eigenanteil ist 960 Euronen,jetzt warte ich nur noch auf das Ok meiner
Krankenversicherung.



Insgesamt 960€?

Also 320 pro Zahn? Ist doch in Ordnung, hängt ja auch vom Material ab und wo
die Kronen hergestellt werden.
Hatte nicht umsonst ca. 380 pro Krone geschrieben...

Habe selbst erst im letzten Jahr eine Krone bekommen, wenn ich die aus Ungarn oder so genommen hätte,
wäre ich auch mit knapp 300 Euro dabei gewesen. Habe aber doch lieber die aus dem Labor meines Zahnarztes genommen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 17:46
avatar  jojo1
#28 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Krankenversicherung ( es ist die Bayerische Beamtenkrankenkasse - welche aber auch Selbständige europaweit versichert ) zahlt keinen Zahnersatz. Und den Eigenanteil habe ich gerade auf das Maximum erhöht, dadurch spare ich in der Summe 1000 Euro im Jahr, da ich in besserer Risikogruppe bin, auch wenn ich wie 2013 für 6000 Euro Rechnungen vorliegen habe.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 17:48
avatar  Pauli
#29 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #27
Zitat von Pauli im Beitrag #26


@ dirk_71 arbeitest du bei einer Krankenversicherung?
Mein Eigenanteil ist 960 Euronen,jetzt warte ich nur noch auf das Ok meiner
Krankenversicherung.



Insgesamt 960€?

Also 320 pro Zahn? Ist doch in Ordnung, hängt ja auch vom Material ab und wo
die Kronen hergestellt werden.
Hatte nicht umsonst ca. 380 pro Krone geschrieben...

Habe selbst erst im letzten Jahr eine Krone bekommen, wenn ich die aus Ungarn oder so genommen hätte,
wäre ich auch mit knapp 300 Euro dabei gewesen. Habe aber doch lieber die aus dem Labor meines Zahnarztes genommen.


Ja für alle drei,dafür würde ich auch nicht nach Ungarn fahren,aber bei cardenas sind es 12000 das würde sich bestimmt lohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 20:53
avatar  George1
#30 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #27
Habe aber doch lieber die aus dem Labor meines Zahnarztes genommen.


Wäre nur noch die Frage zu klären, in welchem Land dein Zahnarzt sein Labor hat

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 21:02
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #25
Zitat von jan im Beitrag #17
Vor 10 Jahren hatte ich einer novia 2 neue Schneidezähne spendiert.

Da war der Kumpel mit den beiden Brüsten, die er seiner novia aus Havanna zum Geburtstag spendiert hat aber nicht so knausrig!

Ich meinte zwar vorher noch zu ihm, er sollte erstmal eine machen lassen um dann das Ergebnis zu sehen, aber er hat dann doch komplett aufpushen lassen.

Nun, jedem das Seine.



cubanisches Silikon oder doch der günstige Import aus Frankreich


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 21:07
avatar  George1
#32 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #31

cubanisches Silikon oder doch der günstige Import aus Frankreich


Nee das war unbillige Top-Ware aus Dtl. - und um Mißverständnisse zu vermeiden - ich war das nicht

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 21:14
#33 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #32
um Mißverständnisse zu vermeiden - ich war das nicht

Das würden wir ja auch spätestens beim nächsten Forumstreffen merken


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 21:19
avatar  George1
#34 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #33
Das würden wir ja auch spätestens beim nächsten Forumstreffen merken


Ich wollte zwar zum Ausdruck bringen, das ich nicht der Spender war aber bis hier mal wieder ein Treffen stattfindet wären mir wohl selbst Doppel-D silikons wieder herausgewachsen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 21:56
#35 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Seitdem die Krankenkassen in Deutschland beschlossen haben
das Zähne nicht zum Körper gehören sondern irgendwo
außerhalb herum eiern,haben diese Blutsauger (Zahnärzte)
schamlos ihre Preise nach oben getrieben um die Not der Menschen auszunutzen.
Kein Wunder das in Polen oder Tschechien die Praxen von Deutschen überrannt werden.
Den Preis eines Neuwagens für ein paar Zähne zu verlangen....!
Ich kenne einen Zahntechniker,sein Verdienst ist durchschnitt,er braucht etwa 1 1/2
Tage um ein Gebiss herzustellen für das der Zahnarzt ca. 7000 verlangt.
Der Zahnarzt hat den Patienten bis zum einsetzen max.3 Stunden auf
den Stuhl sitzen (Büroarbeit eingerechnet)und das das Material so viel kostet
müßte mir erst einmal jemand beweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 22:12
avatar  George1
#36 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #35
ein Wunder das in Polen oder Tschechien die Praxen von Deutschen überrannt werden.
Den Preis eines Neuwagens für ein paar Zähne zu verlangen....!
...um ein Gebiss herzustellen für das der Zahnarzt ca. 7000 verlangt.



Zumindest der Vergleich gefällt mir - 7000 Euro, Neuwagen und Tschechien macht durchaus Sinn.
Höchste Qualität, Mindestlohn und Protesen vom Flohmarkt wohl eher weniger.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 22:20
#37 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem Neuwagen war der Preis gemeint den mein Zahnarzt (12000)
aufruft, george.
Und falls Du glaubst Dein Qualitätszahnersatz kommt immer aus Deutschland....!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 22:33
avatar  George1
#38 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #37
Mit dem Neuwagen war der Preis gemeint den mein Zahnarzt (12000)
aufruft, george.
Und falls Du glaubst Dein Qualitätszahnersatz kommt immer aus Deutschland....!



Darauf hatte ich schon in Antwort an Dirk in Beitrag 31 hingewiesen.
Darin liegt das Problem - jeder erzählt dir, das es ein großer Fehler ist billiger die Zähne in Ungarn machen zu lassen, gleichzeitig kommen aber die deutschen Luxuszähne aus der selben Bretterbude.
Man muß das nur anders sehen - klar sind 12000 für nen Deutschen teuer, klar sind 7000 in Tschechien oder 5000 in Ungarn billiger für ´nen Deutschen - nur kann sich der Tscheche nicht die 7000 oder der normale Ungar die 5000 leisten - aber das ist eben unser Luxusproblem wir lassen uns die Zähne in Ungarn basteln, reimportieren unsere Autos aus Osteuropa aber schimpfen über die dt. schlechte Wirtschaftslage.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 23:38 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 23:39)
avatar  jojo1
#39 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #38
Zitat von cardenas im Beitrag #37
Mit dem Neuwagen war der Preis gemeint den mein Zahnarzt (12000)
aufruft, george.
Und falls Du glaubst Dein Qualitätszahnersatz kommt immer aus Deutschland....!



reimportieren unsere Autos aus Osteuropa aber schimpfen über die dt. schlechte Wirtschaftslage.



Nur das wir in Deutschland EU-weit betrachtet die beste Wirtschaftslage mit Austria haben..
Und diese haben wir nur weil und solange wir Top-Qualität liefern, und dies wird oft vergessen auch von den Top-Managern in der Industrie, die alles immer billiger haben wollen, es aber nicht bekommen - zumindest nicht von mir...

Die Folgen konnte man außerdem gut bei Opel sehen: Zu Zeiten wo dort der Spanier López den Kurs vorgegeben hat, mussten die Zulieferer immer billiger liefern, und die Qualität hat dadurch massiv nachgelassen. Das Ergebnis war, dass Opel massive Absatzprobleme bekam, und dies erst in den letzten Jahren wirklich gelöst worden ist, mit jetzt auch hochwertigen Produkten und wieder einer guten Gesamtentwicklung für die Firma.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 23:56
avatar  George1
#40 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #39
Nur das wir in Deutschland EU-weit betrachtet die beste Wirtschaftslage mit Austria haben..
Und diese haben wir nur weil und solange wir Top-Qualität liefern, und dies wird oft vergessen auch von den Top-Managern


Ja und warum - weil wir kommunikativ sind - noch können wir den Leuten weltweit verkaufen, das in Dtl. verpackte ADIDAS-Turnschuhe höherwertig sind als die mit chinesischem Poststempel und das ein VW Golf ein Urdeutsches Auto ist, weil man den in Hamburg vollgetankt und in Wolfsburg die Reifen aufgepumpt hat. Die Gefahr, das dies irgendwann einmal auffliegt ist aber gegeben - genau wie auch der letzte Patient irgendwann einmal merken wird, das sein Zahnarzt Abdul el Zahnstein heißt und sein Bruder zufällig nen Zahnsteinbruch in Ostanatolien betreibt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 00:08
avatar  jojo1
#41 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #40
Zitat von jojo1 im Beitrag #39
Nur das wir in Deutschland EU-weit betrachtet die beste Wirtschaftslage mit Austria haben..
Und diese haben wir nur weil und solange wir Top-Qualität liefern, und dies wird oft vergessen auch von den Top-Managern


Ja und warum - weil wir kommunikativ sind - noch können wir den Leuten weltweit verkaufen, das in Dtl. verpackte ADIDAS-Turnschuhe höherwertig sind als die mit chinesischem Poststempel und das ein VW Golf ein Urdeutsches Auto ist, weil man den in Hamburg vollgetankt und in Wolfsburg die Reifen aufgepumpt hat. Die Gefahr, das dies irgendwann einmal auffliegt ist aber gegeben - genau wie auch der letzte Patient irgendwann einmal merken wird, das sein Zahnarzt Abdul el Zahnstein heißt und sein Bruder zufällig nen Zahnsteinbruch in Ostanatolien betreibt.


Dies ist so nicht ganz richtig. Auch wenn die Firmen außerhalb von Deutschland teilweise produzieren lassen ( wie aktuell bei meinem Kunden in China, Ungarn und der Ukraine ) kommt die eigentliche Wertschöpfung bei der Basisentwicklung aus Deutschland. Und daran ändert sich auch nichts absolut grundlegend .

Es ist stattdessen sogar so, dass Firmen aus Asien nach Deutschland kommen, um hier Produkte zu entwickeln, wie Kia aus Korea. Und das Auto wird dann auch in der EU gebaut und die Zulieferteile kommen auch teilweise aus Deutschland.

Anderes Beispiel, Herstellung von Kabelbäumen für die Autoindustrie: Entwicklung in Deutschland, Produktion wahlweise in Rumänien, Mexiko und in Fernost ( vermutlich Vietnam und früher auch VR China )

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 00:50
avatar  George1
#42 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #41
Dies ist so nicht ganz richtig. Auch wenn die Firmen außerhalb von Deutschland teilweise produzieren lassen ( wie aktuell bei meinem Kunden in China, Ungarn und der Ukraine ) kommt die eigentliche Wertschöpfung bei der Basisentwicklung aus Deutschland. Und daran ändert sich auch nichts absolut grundlegend .


Wenn ich also ne Tüte schottish Malt in China verstreue kann ich in China schottischen Whisky herstellen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 00:55
avatar  Pauli
#43 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #42
Zitat von jojo1 im Beitrag #41
Dies ist so nicht ganz richtig. Auch wenn die Firmen außerhalb von Deutschland teilweise produzieren lassen ( wie aktuell bei meinem Kunden in China, Ungarn und der Ukraine ) kommt die eigentliche Wertschöpfung bei der Basisentwicklung aus Deutschland. Und daran ändert sich auch nichts absolut grundlegend .


Wenn ich also ne Tüte schottish Malt in China verstreue kann ich in China schottischen Whisky herstellen




aber nur wenn er in Schottland abgefüllt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 01:08 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 01:14)
avatar  George1
#44 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #43
aber nur wenn er in Schottland abgefüllt wird.


Das ist es ja eben - wenn die Chinos das in die Pulle schütten ist es Whisky nach Schottischem Rezept, wenn die das Faß nach Schottland verschiffen und dort in Flaschen füllen ist es schottischer Spitzenwhisky.
Und genau so unterscheidet sich ein in Tschechien zusammengebastelter Skoda Superb von einem im Zwickau aus den selben Teilen die aus der selben Fabrik kommenden Fahrzeug nur dadurch,das die Karre dann Passat heiß und ein vielfaches kostet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 20:10
avatar  Jose3
#45 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Forumfreunde,
vielen Dank für Eure Antworten und Stellungnahmen.
Hat mich sehr gefreut.
Das was ich wissen wollte habe erfahren.
Viele Grüsse von Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 21:23
#46 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus Wikipedia:

Touristen verbinden ihren Ferienaufenthalt mit einer medizinischen Behandlung oder Reisen für Spezialbehandlungen wie Augenoperationen und Zahnarztbehandlungen nach Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 21:31
avatar  Pauli
#47 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #46
Zitat aus Wikipedia:

Touristen verbinden ihren Ferienaufenthalt mit einer medizinischen Behandlung oder Reisen für Spezialbehandlungen wie Augenoperationen und Zahnarztbehandlungen nach Kuba.



Also bei Augenoperationen in Kuba,würde ich erstmal nur ein Auge machen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 21:32
avatar  Espanol
#48 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #47
Zitat von Flipper20 im Beitrag #46
Zitat aus Wikipedia:

Touristen verbinden ihren Ferienaufenthalt mit einer medizinischen Behandlung oder Reisen für Spezialbehandlungen wie Augenoperationen und Zahnarztbehandlungen nach Kuba.



Also bei Augenoperationen in Kuba,würde ich erstmal nur ein Auge machen lassen.



Ich wuerde die erstmal an einem Glasauge ueben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 21:35
avatar  Espanol
#49 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #46
Zitat aus Wikipedia:

Touristen verbinden ihren Ferienaufenthalt mit einer medizinischen Behandlung oder Reisen für Spezialbehandlungen wie Augenoperationen und Zahnarztbehandlungen nach Kuba.



Bei WIKI steht viel Flipper Also es gibt da ein paar sehr gute Kliniken in HAV in denen sich or allen Dingen Suedamerikaner behandeln lassen.

Dass Europaer nach CUba fahren um sich dort die Zaehne machen zu laaaen, Augenoperationen etc. waere mir neu, und wenn uenberhaupt dann nur in geringer
Zahl. Ich persoenlich wuerde es nie und nimmer machen, meine Erfahrungen mit dem Gesundheistsystem dort reichen fuer den rest meines Lebens!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 22:02
#50 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #49
Zitat von Flipper20 im Beitrag #46
Zitat aus Wikipedia:

Touristen verbinden ihren Ferienaufenthalt mit einer medizinischen Behandlung oder Reisen für Spezialbehandlungen wie Augenoperationen und Zahnarztbehandlungen nach Kuba.



Bei WIKI steht viel Flipper Also es gibt da ein paar sehr gute Kliniken in HAV in denen sich or allen Dingen Suedamerikaner behandeln lassen.

Dass Europaer nach CUba fahren um sich dort die Zaehne machen zu laaaen, Augenoperationen etc. waere mir neu, und wenn uenberhaupt dann nur in geringer
Zahl. Ich persoenlich wuerde es nie und nimmer machen, meine Erfahrungen mit dem Gesundheistsystem dort reichen fuer den rest meines Lebens!!!

Du hast wohl Recht und normalerweise greife ich auch nicht gerne auf Wikipedia zu.

Hinzu kommt, dass viele Meldungen, die Kuba eine gute medizinische Versorgung bescheinigen, häufig mit dem Attribut "in Relation zu anderen Ländern Latein- und Südamerikas" geschmückt sind.

Was nutzt es einem also, wenn die Medizin in Kuba 5 x so gut ist wie in Bolivien (frei erfunden als Beispiel), wenn die in Bolivilen quasi am Boden liegt?

In der Zahnklinik, die ich vorneulich in Ciego besuchen musste, würde ich mir nur ungern auch nur einen Zahn ziehen lassen.

Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es in Havanna "Vorzeige-Kliniken" gibt, die wesentlich besser sind als auf dem Campo in Ciego oder sonst wo.

Nur: Wie bringt man das vorher in Erfahrung

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!