Zahnarzt in Holguin

  • Seite 1 von 3
16.02.2014 11:31
avatar  Jose3
#1 Zahnarzt in Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
mich würde mal interessieren, wer schon in Cuba/Holguin mit Zahnprobleme zu tun hatte?
Habe hier in D meine Zähne grundsanieren lassen.
Jetzt brauch ich noch ne kleine Prothese oder Brücke über 2 Zähne.
Im April wäre ich 4 Wo in Holguin und würde das Problem gerne dort lösen

Wer kann mir sagen, wie dort die Versorgung ist und ich dem Gedanken weiter nachgehen kann.
Die Zahnärzte hier in D haben jede Hemmung verloren Ihre Patienten abzuziehen.
Wer ist so nett und schreibt mir was hierzu?
Schönen Sonntag
Saludos Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 12:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jose3 im Beitrag #1
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer schon in Cuba/Holguin mit Zahnprobleme zu tun hatte?
Habe hier in D meine Zähne grundsanieren lassen.
Jetzt brauch ich noch ne kleine Prothese oder Brücke über 2 Zähne.
Im April wäre ich 4 Wo in Holguin und würde das Problem gerne dort lösen

Wer kann mir sagen, wie dort die Versorgung ist und ich dem Gedanken weiter nachgehen kann.
Die Zahnärzte hier in D haben jede Hemmung verloren Ihre Patienten abzuziehen.
Wer ist so nett und schreibt mir was hierzu?
Schönen Sonntag
Saludos Jose3


aus den Erfahrungen mit meiner Frau kann ich Dir nur raten, das genau zu überdenken .... ich weiss nicht wie es gerade heute ist, aber es fehlte öfters an Material, dazu wird z.B. auch noch munter mit Amalgam experimentiert (so es dann verfügbar ist ), d.h. ist nicht auf einem für uns aktuellen Stand. Das ganze galt für Santiago de Cuba und ist etwa 3 Jahre her. Wenn dann wäre so etwas für mich höchstens in Havanna eine Option.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:51
avatar  iris
#3 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aus den Erfahrungen meines ex in Havanna kann ich davon auch nur abraten. er hatte jede Menge Prothesen, die jetzt so nach und nach in D saniert/ ausgewechselt wurden, da schlechtes Material und Verarbeitung


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:03
#4 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei der Gelegenheit gleich noch ´ne Ergänzungsfrage:

Machen die Kubaner auch "feste Lösungen" - also mit Implantaten?

Können die das?

Man liest immer mal wieder, dass sich viele Kanadier in Kuba die Zähne machen lassen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:22
avatar  Espanol
#5 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Bei der Gelegenheit gleich noch ´ne Ergänzungsfrage:

Machen die Kubaner auch "feste Lösungen" - also mit Implantaten?

Können die das?

Man liest immer mal wieder, dass sich viele Kanadier in Kuba die Zähne machen lassen.




Es soll da eine Praxis geben in HAV sage ich mal mit aller Vorsicht, Preise europaeisch und Implantate wuwerde ich nicht mal in Deutschland

von jedem Zahnarzt machen lassen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:37
#6 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #5
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Bei der Gelegenheit gleich noch ´ne Ergänzungsfrage:

Machen die Kubaner auch "feste Lösungen" - also mit Implantaten?

Können die das?

Man liest immer mal wieder, dass sich viele Kanadier in Kuba die Zähne machen lassen.




Es soll da eine Praxis geben in HAV sage ich mal mit aller Vorsicht, Preise europaeisch und Implantate wuwerde ich nicht mal in Deutschland

von jedem Zahnarzt machen lassen!!!!

Ja, Implantate setzen scheint nicht so einfach zu sein.

Aber wenn man die "europäischen" Preise anschaut, da kann einem wirklich schlecht werden: Komplett-Lösung Ober-Kiefer € 15.000,-

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:41
avatar  ull
#7 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

15 000 Euro...
Damals war es bei uns kostenlos...
Aber der Preis ist typisch Democratie oder.....es geht nur weniger Democratie aber zugang zu guter medicin und so weiter oder lieber nicht?????


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:44 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 14:45)
#8 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #7
15 000 Euro...
Damals war es bei uns kostenlos...

Du willst mir/uns doch nicht erzählen, dass es im Kuba vMT Gebisssanierungen mit Implantaten gab?!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:48
#9 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Problem habe ich auch im Moment.Bei mir ruft der Blutsauger
12000 auf,Krankenkassenzuschuss schon abgezogen.
Über Reparatur in Cuba habe ich auch schon nachgedacht,aber…..


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 15:37
avatar  Félix
#10 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Bei der Gelegenheit gleich noch ´ne Ergänzungsfrage:

Machen die Kubaner auch "feste Lösungen" - also mit Implantaten?

Können die das?

Man liest immer mal wieder, dass sich viele Kanadier in Kuba die Zähne machen lassen.

Ich war vor Jahren in Matanzas mit einem Prof. für Kieferchirurgie befreundet. Der sagte mir ganz deutlich wenn du Geld hast für Implantate dann lass sie dir in D, Schweiz oder Austria einpassen, die sind weltführend. Wenn du kein Geld hast dann geh nach Africa aber nicht wundern, aber keines Falls in Cuba sowas machen lassen.
Man wird nur abgezockt und man erhällt minderwertige und merwürdige Dinge verpasst.

LG
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 15:45
#11 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja, was hier € 15.000,- kostet, bekäme man ja noch in Polen für € 5.000,- bis € 6.000,- gemacht.

Aber auch da erzählt jeder was anderes über Ausführung und Qualität.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 15:45 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 15:54)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Preise sind relativ; mein Bruder ist für einen Stiftzahn nach Deutschland gefahren, weil es dort soviel günstiger war als in der Schweiz ; ansosnten werden hier auch "Zahnsanierungsferien in Ungarn" angeboten. Die Resultate des Ungarn Trips sind aber öfters eine Grundlage für unerfreuliche Diskussionen und sehr teuren Nacharbeiten. Die Resultate cubanischen Bemühens betreffend Zahnsanierung geben bei jedem Zahnarztbesuch meiner Frau ausserhalb von Cuba Diskussionsstoff in der Zahnarztpraxis ; aber alle in der Praxis kennen danach die Cubana.
Wenn Du in Cuba eine Chance haben möchtest eine halbwegs vernünftige Praxis zu finden, dann frag auf der Botschaft nach, wohin die gehen. Was die nicht finden wirst Du selber auch nicht finden. In Mexico bin ich selber auch so bei einem Zahnarzt gelandet welcher war.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 16:29 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 16:30)
avatar  George1
#13 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #12
Preise sind relativ; mein Bruder ist für einen Stiftzahn nach Deutschland gefahren, weil es dort soviel günstiger war als in der Schweiz ; ansosnten werden hier auch "Zahnsanierungsferien in Ungarn" angeboten.


Ich müßte zwar nachschauen - aber ich glaube irgendwo im Lager hab ich noch ne Kiste mit alten Prothesen - man müßte vielleicht mal feucht drüberwischen, aber die Exbesitzer haben sie pfleglich behandelt und somit sollten die noch ein paar Jahre gute Dienste leisten können.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 16:57
avatar  jan
#14 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vor einigen Jahren war mal eine Karikatur im stern des Gröfaz mit eingefallenen Wangen, Aufenthaltsort: Argentinien.lol

Die haben mein Gebiß gefunden!

++++
Der Leiche wurden laut offiziellem sowetischem Bericht entnommen: "Eine Oberkieferbrücke aus gelbem Metall, bestehend aus neun Zähnen" und "ein angesengter Unterkiefer, bestehend aus fünfzehn Zähnen" -- wichtigste Beweisstücke für die Identifizierung des Toten.
++++

16.02.2014 16:58
avatar  kdl
#15 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #13

Ich müßte zwar nachschauen - aber ich glaube irgendwo im Lager hab ich noch ne Kiste mit alten Prothesen - man müßte vielleicht mal feucht drüberwischen, aber die Exbesitzer haben sie pfleglich behandelt und somit sollten die noch ein paar Jahre gute Dienste leisten können.


Wie bist du denn dazu gekommen? Hast du mal in der Leichenhalle gearbeitet.(Ok, gibt vielleicht noch andere Beschaffungsmöglichkeiten, aber diese kam mir zuerst in den Sinn.)

Gruss
kdl?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 17:06
#16 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Unsere "Kubaner" wie Chris und Du, kdl, Ihr müsst doch wissen, wie Zahnbehandlungen in Kuba aussehen und ablaufen.

Kann man da Vertrauen haben?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 17:13
avatar  jan
#17 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

HILTI, MAKITA; BOSCH?

Vor 10 Jahren hatte ich einer novia 2 neue Schneidezähne spendiert.
Sie waren vorher schwarz.

Zuzahlung 20 USD.
War alles ok.
.

16.02.2014 17:24
avatar  Pauli
#18 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #16


Kann man da Vertrauen haben?


Klar


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 17:32
avatar  Pauli
#19 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #9
Das Problem habe ich auch im Moment.Bei mir ruft der Blutsauger
12000 auf,Krankenkassenzuschuss schon abgezogen.
Über Reparatur in Cuba habe ich auch schon nachgedacht,aber…..


Oha; wenn ich das lese wird mir aber anders mein Zahnarzt will mir
drei Zähne Überkronen,morgen rufe ich dort wegen der Kosten an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 18:28
avatar  dirk_71
#20 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #19

Oha; wenn ich das lese wird mir aber anders mein Zahnarzt will mir
drei Zähne Überkronen,morgen rufe ich dort wegen der Kosten an.


Überkronung ist ja auch was vollkommen anderes als ein Implantat.
Pro Überkronung bist du mit ca. 380 Euro Eigenanteil dabei..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 18:32
avatar  Pauli
#21 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #20
Zitat von Pauli im Beitrag #19

Oha; wenn ich das lese wird mir aber anders mein Zahnarzt will mir
drei Zähne Überkronen,morgen rufe ich dort wegen der Kosten an.


Überkronung ist ja auch was vollkommen anderes als ein Implantat.
Pro Überkronung bist du mit ca. 380 Euro Eigenanteil dabei..



Super damit könnte ich leben,und das neue Auto bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 19:16
avatar  Mirle
#22 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
super Mitglied

Vorbemerkung:Die beste Zahnbehandlung in Holguin besteht wohl darin Zähne zu ziehen,da einige meiner Bekannten große Zahnlücken haben.
Mit 2 Beispielen kann ich keine tiefergehende Behandlung speziell in Holguin empfehlen.
Es fehlt meistens die Grundausstattung!!

1.Beispiel:Ein 9-jähriges Kind verletzt sich auf dem Spielplatz an den Schneidezähnen.In der nahen Klinik Pedro Diaz Cuello war der Schleifer und die Wasseranlage defekt.Danach in Pueblo Nuevo in der größeren Poliklinik war ebenfalls die Wasseranlage defekt,kein Schleifer vorhanden.Also nichts zu machen!!
Danach zu einem befreundeten Zahnarzt nach Floro Perez.Hier war gerade eine neue wunderbare Bestuhlung installiert.Leider fehlten wesentliche Anschlüsse.Mit einem Provisorium hat der Zahnarzt die teilweise schmezhafte Behandlung hinbekommen.

2.Beispiel:Poliklinik Alcedes Pino:
Die Klinik ist groß und relativ gut ausgestattet.Ein Deutscher hatte Schmerzen an seinen überkronten Kauzähnen.Die Zahnärztin durfte nach Rücksprache mit den Funktionären eine schmerzstillende Behandlung machen u hat einen Zahn gezogen.Anschließend erklärte sie(sehr privat) aber ehrlich,daß es kein entsprechendes Material für Ersatzzähne in Holguin vorhanden ist.Kurz vor der Abreise kamen 2 Funktionäre zur CP mit Formularen u Rechnung über 68 CUC.
Gruß Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 20:02
#23 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich musste bei meinem letzten Aufenthalt auch zweimal in eine Zahnklinik in Ciego wegen eines Implantates, was sich entzündet hatte und vereitert war. Es war zwar nicht besonders schmerzhaft, aber es musste was unternommen werden.

In der ersten Klinik hat der Zahnarzt mich (und meine geschwollene Backe) nur angesehen und mir ein Rezept für zwei Antibiotika gegeben. Sollte das eine nicht verfügbar sein, sollten wir nach dem anderen fragen.
Novia hat natürlich beide geholt.

Zwei Tage später haben das Antibiotikum noch nicht gewirkt. Eine Nachbarin von Novia ist Ärztin. Sie kennt einen Zahnarzt in einer der anderen Zahnklinik und hat uns einen Termin bei ihm gemacht.

Dort kam ich dann auch in ein Behandlungszimmer auf einen Stuhl. Der Zahnarzt war sehr freundlich, hat sein Besteck aus Papier ausgerollt und sich die Sache mal angesehen.
Gemacht hat er schließlich gar nichts, sondern nur bestätigt, dass ich weiterhin das Antibiotikum nehmen und abwarten solle - er könne da jetzt nicht eingreifen, weil es nicht sinnvoll sei.

O.K., später ging dann die Vereiterung und die Schwellung tatsächlich zurück.

Aber das, was ich dort als Behandlungszimmer und Ausstattung gesehen habe, war nicht besonders vertrauenerweckend - alles sehr alt und verschlissen.
Die Lampe hat nicht funktioniert (stattdessen hatte er eine kleine Taschenlampe) und so etwas wie ein Spülbecken gab es gar nicht.

Aber irgendwie müssen doch die Kubaner damit auch zurechtkommen, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 20:44
avatar  Pauli
#24 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #23


Aber irgendwie müssen doch die Kubaner damit auch zurechtkommen, oder?



Bei sehr starken Schmerzen nehmen sie Rum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 22:44
#25 RE: Zahnarzt in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #17
Vor 10 Jahren hatte ich einer novia 2 neue Schneidezähne spendiert.

Da war der Kumpel mit den beiden Brüsten, die er seiner novia aus Havanna zum Geburtstag spendiert hat aber nicht so knausrig!

Ich meinte zwar vorher noch zu ihm, er sollte erstmal eine machen lassen um dann das Ergebnis zu sehen, aber er hat dann doch komplett aufpushen lassen.

Nun, jedem das Seine.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!