Mietwohnung gesucht in Holguin und näherer Umgebung

17.12.2021 17:03
avatar  Luz
#1 Mietwohnung gesucht in Holguin und näherer Umgebung
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Meine Freundin, ihre Mutter unsere gemeinsame Tochter mussten ihre seinerzeits nicht offiziell angemietete Mietwohnung verlassen und stehen jetzt quasi auf der Straße. Wenn ich das nächste Mal im Frühjahr nach Cuba fahre werde ich mich um eine längerfristige Lösung kümmern, jetzt aber brauchen sie ein einigermaßen akzeptables Dach über den Kopf. Als ich jetzt dort war hatten wir begonnen zu suchen. Alle wollen aber nur verkaufen, mieten geht in Holguin irgendwie nicht. Und das obwohl sie vergleichsweise viel Geld zu verteilen hat. Weiß also einer der Foristen etwas von einem leerstehenden Zimmer oder Geschoss in Holguin, das man für ca. 5 bis 6 Monate mieten kann? Gerne auch eine private Mail


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 17:28
#2 RE: Mietwohnung gesucht in Holguin und näherer Umgebung
avatar
Cubaliebhaber/in

Was zahlst du denn für eine erfolgreiche Vermittlung?

Und was bedeutet "...vergleichsweise viel...", um einschätzen zu können, wie du preislich denkst.
Du gehörst doch eher der Billy Billig Fraktion an?

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 19:11
avatar  Luz
#3 RE: Mietwohnung gesucht in Holguin und näherer Umgebung
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zuletzt haben sie 30 MLC mtl. für drei kleine Räume, Durchgang mit Sitzgelegenheit, Patio und Küchenecke gezahlt. Für ne erfolgreiche Vermittlung würde ich 500 MLC bezahlen und bis zu 100 MLC im Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 21:17
#4 RE: Mietwohnung gesucht in Holguin und näherer Umgebung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde mir das in der Situation aber einfacher machen. Biete mal locker für ein kleines Appartement 100 EUR / Monat an. Warum soll das nicht klappen ? Was ist denn nach 5 bis 6 Monaten auf dem Wohnungsmarkt in HOG im Angebot ? Gerade fällt mir ein Forist aus HOG ein, er könnte dir bestimmt einen seriösen Tipp geben .


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 22:10
#5 RE: Mietwohnung gesucht in Holguin und näherer Umgebung
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich hab die Familienmitglieder in Holguin auf die Suche geschickt, und mit deiner Provision geködert. Ob es was bringt, bleibt abzuwarten.

Maier

PS: Bist gar nicht so "Tacaño" wie ich vermutet habe.

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 22:12
avatar  Luz
#6 RE: Mietwohnung gesucht in Holguin und näherer Umgebung
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #4
Ich würde mir das in der Situation aber einfacher machen. Biete mal locker für ein kleines Appartement 100 EUR / Monat an. Warum soll das nicht klappen ? Was ist denn nach 5 bis 6 Monaten auf dem Wohnungsmarkt in HOG im Angebot ? Gerade fällt mir ein Forist aus HOG ein, er könnte dir bestimmt einen seriösen Tipp geben .

100 hab ich doch geschrieben. Ich dachte auch, dass es einfach wäre. Da habe ich mich aber getäuscht. In Havanna ist es scheinbar sogar einfacher als in Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 23:57 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2021 07:53)
#7 RE: Mietwohnung gesucht in Holguin und näherer Umgebung
avatar
normales Mitglied

Hallo, schick mir mal deine Handy-Nr. mit WhatsApp-Account, ich werde sie an einen deutschen Freund weiterleiten der in Holguin lebt.
Er kennt viele Leute und kann dir wahrscheinlich weiterhelfen. Ich selbst fliege am 9. Jan. nach Holguin zu meiner Ehefrau, dann kann ich auch weiterhelfen.
Gruß aus Rheinhessen Edgar Steffen Handy-Nr.xxxxxx

Edit Dirk:Bitte keine privaten Nummer hier schreiben, tauscht sie per privater Mail hier aus


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 21:07
#8 RE: Mietwohnung gesucht in Holguin und näherer Umgebung
avatar
Rey/Reina del Foro

, das hört sich für mich schon mal sehr gut an !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!