gebrauchten laptop für kubaner???

27.01.2014 17:48
#1 gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
neues Mitglied

Hallöchen, bei uns geht es im Februar wieder nach Kuba,
unsere Freundin frug mich nachdem ich sie fragte, ob wir eventuell einen gebrauchten laptop für sie mitbringen könnten. Jetzt die Frage, auf was muss ich da achten, und wo suche ich da am besten? ebay? Ich bin kein Technikfreak, wäre aber über jede Antwort dankbar...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 17:57 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 17:58)
avatar  dirk_71
#2 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Such mal nach Refurbished Laptops im Netz, gibt viele Shops die so etwas anbieten.

Habe erst im letzten Jahr ein super Lenovo Laptop gekauft...

Bsp bei http://www.notebooksbilliger.de/notebook...uchte+notebooks gibt es solche

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:02
#3 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
neues Mitglied

Suppi, schonmal vielen Dank... Wie ist das aber zum Beispiel mit dem Netzstecker? Oder kann ich zum Beispiel unseren alten mitnehmen, nützt der so wie er ist dort dann etwas?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:04
avatar  Nico.G
#4 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Mitglied

Einfach den Schuko Adapter für die 110v Dosen mitnehmen, gibts aber auch in den Moneda Nacional Läden für 20 Cup oder so. Die Laptop Netzteile sind meistens vonn 100v bis 240v kompatibel.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:07
#5 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
neues Mitglied

Und die Programme die sie dann haben wollen oder nutzen wollen kriegen die Kubaner? Mir gehts nur drum, nicht dass ich einen mitnehme und sie kann den dann gar nicht nutzen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:12
avatar  Gina
#6 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
super Mitglied

Hallo,
ich habe letzte Woche einen gebrauchten Laptop bei http://www.delwi-itr.de/web/ gekauft und bin absolut zufrieden.
Grüße
Gina


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:12 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 18:13)
avatar  dirk_71
#7 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bei dem von mir gekauften konnte ich das Windows 7 was vorinstalliert war bei der Ersteinrichtung auf Spanisch
einstellen.
Ansonsten mach Dir keine Sorgen, die bekommen dort alles. Meine Schwägerin hatte nach einem Tag schon Office 2013 drauf

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:25
#8 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Nobles Geschenk.

Für das, was die Kubaner drüben damit anstellen können, würde es auch ein Gebrauchter für € 100,- tun...

...und kaputt geht in Kuba alles - in kürzester Zeit - egal ob neu oder gebraucht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:28
#9 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
....
...und kaputt geht in Kuba alles - in kürzester Zeit - egal ob neu oder gebraucht.



Dann würde ich nie wieder was mitbringen.

Schwiegermutters Lenovo ThinkPad läuft ohne Probleme seit 3Jahren.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:36 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 18:36)
avatar  dirk_71
#10 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Nobles Geschenk.

Für das, was die Kubaner drüben damit anstellen können, würde es auch ein Gebrauchter für € 100,- tun...

...und kaputt geht in Kuba alles - in kürzester Zeit - egal ob neu oder gebraucht.


Dann ist es das Problem meiner Schwägerin, zudem es kein Spielzeug ist. Sondern sie damit noch gutes Geld verdient,
da sie als Übersetzerin für Englisch, Italienisch und Französisch in ihrer Freizeit arbeitet.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:37
avatar  dirk_71
#11 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #9

Dann würde ich nie wieder was mitbringen.

Schwiegermutters Lenovo ThinkPad läuft ohne Probleme seit 3Jahren.


Deswegen ja auch ein ThinkPad... sind extrem robust..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:39
#12 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin auch sehr überzeugt davon. Mein eigener X301 ThinkPad läuft auch seit fast 4Jahren ohne Probleme.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:41
avatar  dirk_71
#13 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Die alten Gehäuse (noch von IBM aus den 90gern) ja, da haben die Chinesen von Lenovo noch nicht daran rumgefuscht..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 19:06
#14 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für die Antworten... Noch eine Frage, habe hier schon viel gelesen zwecks der Mitnahme von Laptops, wie sieht es jetzt aus mit der Zollkontrolle? Ist es noch so dass man den dann vielleicht angeben muss und bei Ausreise wieder vorzeigen muss oder hat sich was getan und es ist überhaupt kein Problem mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 19:16
avatar  jojo1
#15 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von blauern15 im Beitrag #14
Vielen Dank für die Antworten... Noch eine Frage, habe hier schon viel gelesen zwecks der Mitnahme von Laptops, wie sieht es jetzt aus mit der Zollkontrolle? Ist es noch so dass man den dann vielleicht angeben muss und bei Ausreise wieder vorzeigen muss oder hat sich was getan und es ist überhaupt kein Problem mehr?


Solange man nur ein Gerät dabei hat für mutmaßlichen Eigenbedarf, habe ich bisher nichts angeben müssen, d.h. es wurde ei Ausreise nicht kontrolliert, dies kann abee auch anders sein, bei aktueller Kontrolle.

Ich hatte den Fall, dass bei neuem Samsung-Netbook nach 4 Jahren die Festplatte in Kuba ausgefallen ist, dies Risiko steigt bei gebrauchten Geräten.
EIne gute Alternative könnten Tablets sein, oder auch normale Laptops nur mit interner SSD-Platte die zumindest mechanisch nicht ausfällt. ( die aber etwas mehr kostet als magnetische Harddisk )

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 20:26
#16 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach meinem Eindruck sind die Temperatur und die Feuchtigkeit ein erhebliches Problem. Das Netzteil eines Laptop ist in Kuba schon den Hitzetod gestorben und die CPU eines Android-Pads, die die Benutzung parallel Laden mit damit zusammenhängender Hitzeentwicklung nicht ertrug.

Für das Netzteil fand sich in Kuba Ersatz, das Pad wurde auf Garantie repariert.

Ich finde wichtig, ob der PC spanisch sprechen muss. Wenn man die Sprache nicht umstellen kann, wie bei den meisten Windowsvarianten, und Kubi mit Deutsch/Englisch nicht viel anfangen kann, wird die Benutzung ggf. schwierig.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 21:07
#17 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Jemand zu finden der einen für ein paar cuc´s Windows in spanisch aufspielt sollte nicht das Problem sein.

Oder gleich Win7 ultimate, da lässt sich die Sprache jederzeit umstellen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 21:39 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 21:40)
avatar  condor
#18 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Preisklasse kann man gleich einen neuen Lapi ordern.
http://www.amazon.de/dp/B00FBGIA0U/ref=d...radisplay0b-21

Bei den gebrauchten PCs, z.B. Amazon-Warehousedeals, wird nur eine schnell Werkseinstellung durchgeführt, was bei genaueren auslesen der HD zu böseren Überraschungen führen kann.

Oder gleich ein Notebook bei Amazon.es oder ähnlichem bestellen. Da passen die Tasten und das passende Betriebssystem läßt man in Kuba aufspielen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 21:43
avatar  kdl
#19 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #17
Jemand zu finden der einen für ein paar cuc´s Windows in spanisch aufspielt sollte nicht das Problem sein.

Oder gleich Win7 ultimate, da lässt sich die Sprache jederzeit umstellen.

Richtig, aber dann solltest du den richtigen Geräte-Treibersatz zur Verfügung haben, sonst funzt nach dem Aufspielen nix mehr.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:07
avatar  dirk_71
#20 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #18
In der Preisklasse kann man gleich einen neuen Lapi ordern.
http://www.amazon.de/dp/B00FBGIA0U/ref=d...radisplay0b-21




Ist ja eben kein ThinkPad und dementsprechend schlecht in der Verarbeitung und den verwendeten Materialien.

Genau ein Beispiel für "Chinesische Qualität"..

Die Refurbished ThinkPads in der gleichen Preislage haben vor ca 1 1/2 Jahren noch über 1000 Euros gekostet,
die kann man wahrlich nicht mit diesem Lenovo vergleichen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 00:21
avatar  condor
#21 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #20
Zitat von condor im Beitrag #18
In der Preisklasse kann man gleich einen neuen Lapi ordern.
http://www.amazon.de/dp/B00FBGIA0U/ref=d...radisplay0b-21




Ist ja eben kein ThinkPad und dementsprechend schlecht in der Verarbeitung und den verwendeten Materialien.

Genau ein Beispiel für "Chinesische Qualität"..

Die Refurbished ThinkPads in der gleichen Preislage haben vor ca 1 1/2 Jahren noch über 1000 Euros gekostet,
die kann man wahrlich nicht mit diesem Lenovo vergleichen.



OK, die Lenovo dürfen auf der ISS mitschwirren.

Aber auch Fujitsu (früher mal Siemens) stellt noch sehr gute, aber teilweise sehr teuere Produkte her - sogar noch hier in Europa und die Arbeitsplätze in Paderborn und Augsburg würden sich über eine Anschaffung derartiger Maschinen made in Germany freuen. Und die Rechner sind auch nicht mal so teuer bei Amazon. Und die Dinger sind für den profi-Abnehmer gebaut. Vom Arbeitsamt in Zwickau bis zum NATO-Außenstützpunkt in Afghanistan.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 17:23
#22 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe mir beim Conrad für 129 Euro einen Minitablet gekauft, das Netzteil kann von 100_240 Volt und ist für deutsch,englisch,französisch und spanisch einstellbar.
Das Ding hat neben USB auch noch ein SIM Kartenslot und somit kann man es auch als Smartphone nutzen.
Ist halt ein Android und kein Windows aber man kann alles damit machen und so zu sagen hat man auch alle Spatzen damit gefangen.
( Pc/Telefon/Kamera inkl. Video und wenn vorhanden auch Internet über Wlan und eben keine mechanischen Bauteile)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!