Laptop nach Kuba mitnehmen

18.08.2006 09:19
avatar  lbach ( gelöscht )
#1 Laptop nach Kuba mitnehmen
avatar
lbach ( gelöscht )

Ich möchte gerne für meine Freundin, die an der Uni in Cuba arbeitet einen laptop mitnehmen (gebraucht, nichts dolles). Kann ich den überhaupt einführen. Hat jemand Erfahrungen, mit wie viel Zoll muss ich rechnen ? Geht es ggf. auch, wenn ich den Laptop der Uni oder dem Departement schenke?

Lydia


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 09:43
avatar  palito
#2 RE: Laptop nach Kuba mitnehmen
avatar
super Mitglied

Das ist, wie so oft in Kuba, Glückssache. Es kommt immer auf der Laune der Zöllner an. Mal kannst Du ihn problemlos mit reinnehmen, beim nächsten Mal mußt Du ihn beim Zoll registrieren lassen, und bei der Ausreise vorzeigen (oder eine Bestätigung, daß er Dir geklaut wurde ).


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 19:45
#3 RE: Laptop nach Kuba mitnehmen
avatar
Forums-Senator/in

Habe vor 3 Jahren ein Laptop für meine Schwägerin ohne probleme als Handgepäck
mit nach Cuba gebracht.Am zoll wurden keine fragen gestellt.
Ich denke es kommt auf die Tagesform an.
Sag nur das es dein eigener ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 20:33
#4 RE: Laptop nach Kuba mitnehmen
avatar
Forums-Senator/in

Hat auch bei mir zweimal (Havanna, 2003 und Holguin, 2006) ohne Probleme funktioniert. Im schlimmsten Fall müsstest Du das Gerät wieder ausführen; die Einfuhr ist auch für Touristen legal.

http://www.aduana.islagrande.cu/ropai.htm#turi


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 20:39
avatar  ( Gast )
#5 RE: Laptop nach Kuba mitnehmen
avatar
( Gast )

War bis jetzt immer seit 1999 mit Laptop in Kuba und noch nie gab es Schwierigkeiten.
Muß natürlich auch sagen, dass das letzte Mal vor einem Jahr war.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 21:01
#6 RE: Laptop nach Kuba mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó
ohne Probleme funktioniert.

Schadet eigentlich ein eingebauter DVD-Player/-Brenner was? Manche sagen ja, weil ja DVD-Equipment grundsätzlich verboten ist. Andererseits steht bei den erlaubten Laptops für Eigenbedarf keine derartige Einschränkung in den Zollbestimmungen.

Ich will meinen Schlepptop übrigens wieder ausführen, Registrierung also kein Problem.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 21:56
avatar  ( Gast )
#7 RE: Laptop nach Kuba mitnehmen
avatar
( Gast )

Hatte immer ein Combo-LW DVD/CD-RW drin.
Ab dieses Jahr wird es dann ein DVD-RW sein, mal sehen ob das dann Probleme bereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 22:06
#8 RE: Laptop nach Kuba mitnehmen
avatar
Forums-Senator/in

Ich glaube das ist kein problem,hatte letztes Jahr mein Laptop mit DVD Brenner
ohne Probleme ein und ausgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!