Mitnahme eines Laptops

19.08.2010 13:30
avatar  Cristy
#1 Mitnahme eines Laptops
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Welche aktuellen Änderung gibt es eigentlich für eine private Laptop-Mitnahme? Muß man den immer noch angeben und bei der Ausreise wieder vorzeigen? Ich überlege, ob ich bei meiner nächsten Kuba-Reise einen gebrauchten Laptop mitnehme, den ich dort dann verschenke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 13:59
avatar  George1
#2 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristy

Welche aktuellen Änderung gibt es eigentlich für eine private Laptop-Mitnahme? Muß man den immer noch angeben und bei der Ausreise wieder vorzeigen? Ich überlege, ob ich bei meiner nächsten Kuba-Reise einen gebrauchten Laptop mitnehme, den ich dort dann verschenke.



Da hat sich nichts geändert - es bleibt immer noch bei den 5 bekannten Möglichkeiten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 19:12
avatar  Karo
#3 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach Dir keine allzu grosse Sorgen, dass da was registriert wird kommt nicht oft vor, und dass dann bei Ausreise nachgefragt wird ebenso, habe immer noch von einem der diversen Einreisen ein Papier mit der Registrierung dabei, wurde aber seit 3 J nie mehr danach gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 22:12 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 22:13)
#4 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Mach Dir keine allzu grosse Sorgen, dass da was registriert wird kommt nicht oft vor, und dass dann bei Ausreise nachgefragt wird ebenso, habe immer noch von einem der diversen Einreisen ein Papier mit der Registrierung dabei, wurde aber seit 3 J nie mehr danach gefragt.

Na dann laß dich bloß nicht bei einer der nächsten Einreisen mit diesem Papier erwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 22:19
#5 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Na dann laß dich bloß nicht bei einer der nächsten Einreisen mit diesem Papier erwischen.



z.Bsp zusammen mit Carnet in den Pass legen!?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 00:29
#6 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

z.Bsp zusammen mit Carnet in den Pass legen!?



Sehr witzig Metzger - dir ist nat. noch nie ein Schlammassel auf Cuba passiert, und wenn ja behälts du es nat. für dich, sonst könnt man ja noch auf die Idee kommen, du wärst doch nicht so "Cuba-geschult"!

Na ja, wenigstens wurden meinem Schatz bei Einreise in Varadero keine 30 CUC für den nagelneuen DVD-PLayer berappt!...und die Krankeversicherung ist eh nur für die Katz, wird höchst selten kontrolliert, und wenn kann man sie ja auch vor Ort für ein paar CUC machen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 00:44
#7 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, ich kann mein Carnet mit in den Pass legen ohne das er mir weggenommen wird!

So war das aber auch gar nicht genmeint, sondern wie man sich mit dem Laptopwisch erwischen lassen soll bei der nächsten Einreise. Den schleppt doch kein normaler Mensch wieder nach QBA! Oder?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 07:14
avatar  R.Bost
#8 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Cubaliebhaber/in

also mein Laptop wurde bisher fast jedesmal eingetragen (Holguin)

r.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 09:49
#9 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von R.Bost
also mein Laptop wurde bisher fast jedesmal eingetragen (Holguin)


Kenne es auch nur so. Bei Einreise in Havanna.
Und bei der Ausreise wurde auch gleich nachgefragt, wo den der Laptop ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 11:02
avatar  Holiara
#10 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
erfahrenes Mitglied

In Varadero war ich jetzt 2 Mal mit Laptop und es hat niemanden interessiert. Wenn sie irgendwo etwas vermerkt haben, habe ich es nicht mitbekommen und auch kein Papier erhalten. Allerdings habe ich meinen Laptop auch wieder mitgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 11:25
avatar  1970
#11 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
spitzen Mitglied

Ich bin rund 15x mit Laptop in Havanna ein- & ausgereist. Zuletzt 2009. Wurde nie eingetragen. 2 x lapidar gefragt, ob es meiner ist ...

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 16:04
#12 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

2x Hav, keine Probleme!

Musste einen nur beim Durchleuchten aus der Tasche nehmen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 17:25
#13 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Cristy

Welche aktuellen Änderung gibt es eigentlich für eine private Laptop-Mitnahme? Muß man den immer noch angeben und bei der Ausreise wieder vorzeigen? Ich überlege, ob ich bei meiner nächsten Kuba-Reise einen gebrauchten Laptop mitnehme, den ich dort dann verschenke.




2 mal Holguin, ohne Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 20:26
avatar  Yuri
#14 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

gilt das eigentlich auch für ne externe Festplatte?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 20:37
avatar  Manfred
#15 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich hatte im Mai eine externe Festplatte im Koffer, wurde gefragt ob es meine sei, als ich das bejate war die Sache gut.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 15:45
avatar  chico
#16 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von R.Bost
also mein Laptop wurde bisher fast jedesmal eingetragen (Holguin)

r.


Für meinen Laptop hat sich niemand interesirert (havana),vieleicht hatte ich Glück.Habe es auch nur 1x probiert.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 17:07
avatar  userhv ( gelöscht )
#17 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
userhv ( gelöscht )

Airport Holguin

Bis 3 Laptops problemlos eingeführt

Bei 3 Laptops wurde ein Papel ausgefüllt und ich habe sie wieder mit nach Deutschland genommen


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 16:09
avatar  Kimba
#18 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Mitglied

... ich hatte in diesem Jahr Glück in Holguin: Laptop wurde nicht registriert und jetzt steht er in Cuba bei meiner Freundin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 19:23 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2010 19:24)
avatar  Chaval
#19 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

Nochmal eine Frage an Leute, die mehr Erfahrung bei der Mitnahme und dem Dortlassen eines Laptops haben:

Sinkt erfahrungsgemäß die Wahrscheinlich des Registrierens und/oder Blechens des Laptops, wenn man in verschiedenen Flughäfen ein- und ausreist, z.B. rein in Varadero und raus in Havanna????

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 19:26
#20 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Sinkt erfahrungsgemäß die Wahrscheinlich des Registrierens und/oder Blechens des Laptops, wenn man in verschiedenen Flughäfen ein- und ausreist, z.B. rein in Varadero und raus in Havanna????

Nö, die Wahrscheinlichkeit des Registrierens bleibt gleich - aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Zettel nicht in Havanna angekommen ist, wenn du in Varadero reingekommen bist, die erhöht sich

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 09:58 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2010 09:59)
avatar  Cristy
#21 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke schon mal für alle Antworten. Was passiert aber, wenn der Laptop registriert wurde, verschenkt diesen in Kuba und wird dann bei der Ausreise nach dem Teil gefragt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 11:19
#22 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristy
Danke schon mal für alle Antworten. Was passiert aber, wenn der Laptop registriert wurde, verschenkt diesen in Kuba und wird dann bei der Ausreise nach dem Teil gefragt?



Hab mal gehört, daß es in so einem Fall ziemlich "wirksam" sei, den Laptopf als "gestohlen" zu melden und den entsprechenden Wisch bei Ausreise vorzuzeigen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 11:23
avatar  User ( gelöscht )
#23 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Zitat von Cristy
Danke schon mal für alle Antworten. Was passiert aber, wenn der Laptop registriert wurde, verschenkt diesen in Kuba und wird dann bei der Ausreise nach dem Teil gefragt?



Hab mal gehört, daß es in so einem Fall ziemlich "wirksam" sei, den Laptopf als "gestohlen" zu melden und den entsprechenden Wisch bei Ausreise vorzuzeigen!





Sehr tolle Idee - und durch irgendeinen scheiss Zufall aus irgendeinem scheiss Grund tanzen bei dem Cubi, dem Du den Laptop geschenkt hast, mal die Gandarmen an und lassen sich nichts besseres einfallen, als die Seriennummer des Laptops zu prüfen. Dann klicken die esposas und der arme, unschuldige Kerl ist in einem gewaltigen Erklärungsnotstand.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 11:34
#24 RE: Mitnahme eines Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Sehr tolle Idee - und durch irgendeinen scheiss Zufall aus irgendeinem scheiss Grund tanzen bei dem Cubi, dem Du den Laptop geschenkt hast, mal die Gandarmen an und lassen sich nichts besseres einfallen, als die Seriennummer des Laptops zu prüfen. Dann klicken die esposas und der arme, unschuldige Kerl ist in einem gewaltigen Erklärungsnotstand.



Ich kenn eine Cubana (sie lebt hier in Italien) die macht sowas regelemäßig und das seit Jahren, und noch nie ist was passiert! Diese "mecanica" muß nat. wie geschmiert sitzen!(mit allen möglichen Umständen) und soll nat. kein Ratschlag für brave ordentliche Cubis und Deutsche sein, die in D leben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!