19 Zoll Flachbild TV

  • Seite 2 von 2
05.01.2014 23:50
avatar  kalla
#26 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco alemán im Beitrag #14
Zitat von panfilo im Beitrag #13
Macht das überhaupt Sinn?
Etwas größer habe ich in Hav. für 250Cuc. gesehen.
Risiko mit dem Transport
Evt. Übergepäck, Versicherung
Zoll, Aduana.
Im Zweifel durch ganz Cuba mit dem Ding rutschen.
Dann funktioniert es vielleicht gar nicht.
Brauchst noch Tuner und Zusatzgeräte.
Da würde ich nochmal darüber nachdenken!

Wenn das Teil ohnehin hier nur sinnlos in der Ecke vor sich hin oxydiert, dann ist es in jedem Fall günstiger als frische 250 CUC locker zu machen.




Günstiger? Den Ganzen Aufwand und dann noch Verzollen?
Televisores pantalla plana hasta 32 pulgadas (LCD, plasma, LED, otras tecnologías similares) Unidad 150.00 CUC
Ok, 100 CUC günstiger. Denn die 150 CUC musst Du ja bestimmt den Gastros spenden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 02:28
#27 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach was. Montier unten ein Scharnier dran und ne alte PC Tastatur, dann geht der Winzling als Klapprechner durch, ist Eigenbedarf.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 23:15
avatar  auda
#28 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
super Mitglied

Zitat von panfilo im Beitrag #13
...
Etwas größer habe ich in Hav. für 250Cuc. gesehen.
...


komisch - waren zuletzt die taxi-preise sauteuer, gehts jetzt saubillig.
beim sporadischen gucken in geschäften kosten 08/15 - röhrenfernseher mindestens 200.
und dann soll "etwas größer" flach für 250 zu bekommen sein?? dabei habe ich in diesen geschäften gar keine flach-tv-geräte gesehen.

schön wäre es wenn denn mal hier jemand aus eigener erfahrung schildert, wie tatsächlich transportiert und eingeführt wurde ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 01:08
#29 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei den letzten Flügen habe ich Unmengen Originalkartons mit zum Teil sehr großen TV gesehen. Bei Condor offensichtlich nur eine Frage des Preises.

Novia hat ihre beiden Teile in den Koffer gepackt, 19 und 22 Zoll passen problemlos, und musste nur den geringen Pesozoll bei der ersten Einreise bezahlen.

Ich selber habe ein Teil im Koffer gehabt für Freunde und wurde nicht einmal danach gefragt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 08:36 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 08:36)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von auda im Beitrag #28

dabei habe ich in diesen geschäften gar keine flach-tv-geräte gesehen.


habe selber solche Modelle in den Shoppies in SCU letzten Sommer gesehen.
Dazu steht auch so ein Teil bei meiner Schwiegermutter rum. Da weder meine Frau noch ich das Ungetüm angeschleppt haben, ansonsten keine Beziehungen ins Ausland bestehen, die Dinger aus meiner Beobachtung raus auch nicht auf den Bäumen wachsen, nehme ich an, dass Schwiegermama dies im lokalen Shoppy gekauft hat.
An die lokalen Preise kann ich mich nicht erinnern, sind aber wohl auch nicht exorbitant, da mir dies sonst aufgefallen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 14:50
#31 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Flach-TV habe ich in Havanna jede Menge in den Shoppies gesehen, allerdings hatten nur die teuersten (um die 900 CUC) einen HDMI-Eingang. Bildquali der Geräte konnte ich nicht überprüfen, wird allerdings eher zwischen bescheiden und sehr bescheiden liegen, wenn schon am hier selbst am Billigstgerät vorhandenen HDMI-Eingang gespart wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 16:59
avatar  panfilo
#32 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
spitzen Mitglied

Für was bitte brauchst Du in Cuba einen HDMI Eingang?
Das halte ich schon in D für zweifelhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 17:04
#33 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Die im Handel befindlichen Geräte sind nicht selten, zumindest in Havanna stehen sie herum. Was es in Kuba gibt, ist normalerweise im Supermercado Carlos 3ra vorhanden. Die Preise sind deutlich höher als hier, liegen 50-100% über den deutschen. Die Qualität der Geräte ist tatsächlich bescheiden. Selbst mit einem DVD-Player ist das Bild kaum besser als hier das normale Fernsehbild. Wobei der Zugang tatsächlich meist über Cinch erfolgen muss, weil HDMI nicht selbstverständlich ist.

Aber wenn ich mir ansehe, wie die Kubaner aktuell meist ihr Fernsehen nutzen, dann ist die Qualitätsfrage nicht so vordergründig. Die Telenovelas empfangen mit den üblichen Antennen reizen nicht mal die Möglichkeiten eins alten Röhrengerätes aus.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 21:46
#34 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #32
Für was bitte brauchst Du in Cuba einen HDMI Eingang?


Brauchen brauchst du ihn natürlich nicht. Nur das heute noch LCD-Flachbildschirme produziert werden, die nicht HD-fähig sind, spricht eben für extremen Billigschrott. Bei uns wäre so ein Gerät unverkäuflich, wo selbst Geräte unter 200 EUR HD unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 23:14
#35 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #32
Für was bitte brauchst Du in Cuba einen HDMI Eingang?
Das halte ich schon in D für zweifelhaft.

Digitalkamera, externer Sat-Receiver, Rechner....alles zweifelhafte Dinge?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 23:17 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 23:18)
#36 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #35
Zitat von panfilo im Beitrag #32
Für was bitte brauchst Du in Cuba einen HDMI Eingang?

Digitalkamera, externer Sat-Receiver, Rechner....alles zweifelhafte Dinge?

Zumindest das eine, weil verboten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 23:32
#37 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
schon in D

Wer hat dir das gezielte unterschlagen entscheidender Fakten wohl beigebracht?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 10:32
avatar  kalla
#38 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
spitzen Mitglied

Wie wärs mit dem TV für USD 1'860???

http://www.carlostercero.ca/camaguey/Sea...rds=tv&Dxxxxid=0

Ist immerhind 46 Zoll


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 12:30
#39 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla im Beitrag #38
Wie wärs mit dem TV für USD 1'860??? ...
Um Himmels Willen, die Konka-Geräte habe ich mir jetzt angesehen. Geschenkt ok, aber freiwillig würde ich mir die Teile ansonsten nicht in die Casa stellen. Unförmig, erstaunlich dick für ein LED-Gerät und die Qualität von Gehäuse und Bild, .... nun ja. Da fällt mir kein passender Vergleich ein.

Dann würde ich wirklich lieber hier ein TV kaufen und in Kuba mit einen Empfangsgerät anschließen. Da kommt man qualitativ und finanziell besser weg. Deutlich bessere Geräte bekommt man hier schon für 500 Euro, da bleibt viel Luft für die Transportkosten und die Mühe.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 12:43 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 12:46)
#40 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hier ist der bisher preiswerteste mir bekannte Kuba-Markt. Der hat sogar einigermaßen ordentliche Markenware:

http://www.supermarket23.com

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 12:59
#41 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Preise sind für Kuba-Verhältnisse echt ok - wenn der TV auch tatsächlich beim Empfänger ankommt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 13:30
#42 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Forenliebhaber/in

Wie schön, dass meine Schwägerin am campo wohnt. Dort läuft seit über 5 Jahren ein kleines Röhrengerät aus dem Shoppy. Dazu gab's im Laufe der Zeit noch einen DVD mit USB-Port und fertig. Bei mir hier in CH läuft im Wohnzimmer noch ein grosses, mächtiges Panasonic-Röhrengerät, HD kannst Du suchen, Alter ca. 20 Jahre. In Redundanz steht selbiges Gerät noch in meinen Jugendzimmer bei meinen Eltern in D, auch ca. 18 Jahre alt, sehr wenig in gebrauch.

In einem anderen Zimmer haben wir einen "Flat". Ganz nett, aber wegen eines derartigen Gerätes schmeiss ich meine Röhre nicht weg. Würde meine cuñada nach einer anderen Glotze, Typ "flat", ersuchen, würde ich ihr den Kopf waschen, und das "gehörig". Cubaner, welche TV's heim schleppen, verstehe ich. Aber Yumas, die sich schwitzend mit einem Drum von Fernsehkarton am Flughafen präsentieren, belächel ich nur müde und freundlich überheblich.

Lasst Ihr Euch eigentlich freiwillig von Eurer kubanischen Familie zum Geldsack und Muli versklaven oder habt Ihr daran auch noch Spass?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 13:46
avatar  kalla
#43 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #40
Das hier ist der bisher preiswerteste mir bekannte Kuba-Markt. Der hat sogar einigermaßen ordentliche Markenware:
www.supermarket23.com


Aber da kommen noch die Zollkosten dazu. Oder verstehe ich das falsch???


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:15
#44 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #42

Lasst Ihr Euch eigentlich freiwillig von Eurer kubanischen Familie zum Geldsack und Muli versklaven oder habt Ihr daran auch noch Spass?
Wenn ich mir das oftmals schon masochistische Züge annehmende autodestruktive gesellschaftspolitische Geschwafel einiger hier durchlese, wird es wohl auch in privater Ebene auf beides gleichermaßen hinauslaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:02
#45 RE: 19 Zoll Flachbild TV
avatar
Forums-Senator/in

Habt ihr noch mal den Link des Zoll zum Einfuhrzoll TV .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!