Mitnahme eines Flachbild-Fernseher

16.06.2009 08:41
avatar  dania1a
#1 Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
spitzen Mitglied

Es gibt ja viele gute Angebote für Flachbild-Fernseher. Meine Frage ist folgende. Da unsere neuen Fernseher alle
Scart Anschluss haben, frage ich mich wie ich dort den Fernseher mit der Antenne verbinden kann. Hat einer von
euch schon einen Flachbild-Fernseher mitgenommen? Was kostet der Spaß an Einreisesteuer?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 09:03
avatar  chulo
#2 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Da unsere neuen Fernseher alle
Scart Anschluss haben, frage ich mich wie ich dort den Fernseher mit der Antenne verbinden kann



Hat nichts miteinander zu tun. Auch die modernen Flachen haben den normalen Antennenanschluss.
Wichtiger ist zu klären, ob die Glotze NTSC-Programme empfangen kann und wie es mit der Stromversorgung aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 09:41
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
guzzi ( gelöscht )

das mit dem Antennen Anschluss ist das wenigste, es gibt da spezielle scart kabel dazu. chulo stellt dies korrekt dar. Der zoll wird auuch einges betragen, wie ist dies mit der garantie, schleppst du ihn wieder nach europa.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 10:42 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 10:43)
#4 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
das mit dem Antennen Anschluss ist das wenigste, es gibt da spezielle scart kabel dazu


SCART-Buchse ist ein Anschluss für Video und hat erstmal nichts mit der Antennenbuchse zu tun, letztere ist die silberne runde Buchse mit ca. 1cm Durchmesser. bei uns wird das Antennenkabel einfach eingesteckt, bei den Fernsehern dort hat man als Antennenbuchse meist eine F-Buchse, so wie wir es von den Satellitenreceivern kennen. Ist aber völlig egal, da auf Kuba eh niemand Koaxialkabel geschweige denn F-Stecker hat und so wird einfach irgendein Kabel dort reingeprokelt.
110V sollten auch unserere Flachbildschirme können, aber ob sie auch zum analogen NTSC-Empfang über Antenne ausgelegt sind, würde ich erstmal bezweifeln...?

Achso: SCART ist europäisch, das kennt in Cuba niemand, macht aber nichts, da alle Fernseher auch noch ganz normale Cincheingänge für den DVD-Spieler oder die Playstation haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 15:17
#5 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Solltest außerdem drauf achten, daß du noch einen mit Analogtuner erwischst. In Kuba gibt es nämlich noch kein Digitalfernsehen (DVB-T).


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 15:24
#6 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Solltest außerdem drauf achten, daß du noch einen mit Analogtuner erwischst.

Der Hinweis kommt mir etwas seltsam vor. Werden in Deutschland überhaupt Fernseher ohne Analogtuner verkauft???


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 15:33
avatar  Uli
#7 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Gibts in Deutschland denn überhaupt noch Analog - Fernsehen?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 15:36 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 15:45)
#8 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Gibts in Deutschland denn überhaupt noch Analog - Fernsehen?

Ja latürnich. Nur terrestrisch nicht mehr.

In Antwort auf:
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: schwarz oder weiß

Nö, Farbfernsehen gibt es in Kuba auch schon.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 15:38 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 15:39)
#9 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Werden in Deutschland überhaupt Fernseher ohne Analogtuner verkauft???

Eher nicht.

Die meisten neueren haben einen Analog-Tuner und DVB-T. Die allerneusten Modelle zusätzlich auch DVB-C (Digitalkabel).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 16:25 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 16:26)
#10 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von HayCojones
Werden in Deutschland überhaupt Fernseher ohne Analogtuner verkauft???

Eher nicht.
Die meisten neueren haben einen Analog-Tuner und DVB-T. Die allerneusten Modelle zusätzlich auch DVB-C (Digitalkabel).

"Eher nicht" "die meisten"...Die Werbung ist mittlerweile voll mit Geräten, die entweder nur mit DVB-T/-C Tuner bzw. oder (wahlweise) Analogtuner angeboten werden.

Man sollte schon drauf achten, bevor man ansonsten was falsches nach Kuba schmuggelt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 16:29 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 16:31)
#11 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Die Werbung ist mittlerweile voll mit Geräten, die entweder nur mit DVB-T/-C Tuner bzw. oder (wahlweise) Analogtuner angeboten werden.

Zeig mir mal mindestens eins.

Ich hab mir gerade einen gekauft, der hat alle drei von mir genannten Tuner drin. Normal ist analog und DVB-T. Letzteres wird in der Werbung als besonderes Vietscher hervorgehoben.

80% der Haushalte dürfte einen Kabelanschluss haben und da ist Analog noch sehr üblich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 16:35 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 16:39)
#12 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Die Werbung ist mittlerweile voll mit Geräten, die entweder nur mit DVB-T/-C Tuner bzw. oder (wahlweise) Analogtuner angeboten werden.

Hast du mal einen Link zu so einer Werbung? Rund die Hälfte der Deutschen sieht noch analog, die meisten davon wohl noch einige Jahre. (Kabelanschlüsse liegen bei 50%, nicht 80%)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 16:45
avatar  Bigmak ( gelöscht )
#13 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Bigmak ( gelöscht )

Zitat von dania1a
Es gibt ja viele gute Angebote für Flachbild-Fernseher. Meine Frage ist folgende. Da unsere neuen Fernseher alle
Scart Anschluss haben, frage ich mich wie ich dort den Fernseher mit der Antenne verbinden kann. Hat einer von
euch schon einen Flachbild-Fernseher mitgenommen? Was kostet der Spaß an Einreisesteuer?


Die wenigsten Geräte, die du hier kaufts werden dort funktionieren wegen Fernsehnorm NTSC und Netzspannung 110V. Außerdem kann dich das Teil schnell das doppelte kosten mit Zoll- und Übergepäckgebühren.

BM


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 18:01
#14 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zeig mir mal mindestens eins.
Die Selgros Prospekte bekomme ich leider nicht digital ins Haus, sondern als Papier. Hab hier weder Scanner noch Kamera zur Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 18:04 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 18:05)
#15 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Die Selgros Prospekte bekomme ich leider nicht digital ins Haus, sondern als Papier.

Dann schreib mal die genaue Typbezeichnung von ein oder zwei Angeboten ab, von denen du meinst, dass deine Aussage zutrifft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 18:10
#16 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von el loco alemán
Die Selgros Prospekte bekomme ich leider nicht digital ins Haus, sondern als Papier.

Dann schreib mal die genaue Typbezeichnung von ein oder zwei Angeboten ab, von denen du meinst, dass deine Aussage zutrifft.

Falls ich es nicht vergesse, werd ich das bei den nächsten Prospekten mal machen. Die letzten sind schon in Ablage P.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 18:02
avatar  Uli
#17 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Die Selgros Prospekte bekomme ich leider nicht digital ins Haus, sondern als Papier. Hab hier weder Scanner noch Kamera zur Hand.


Watt? Die Fegro (bei euch: Selgros) Prospekte gibts auch alle immer online.

Jetzt kommst du.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 18:29 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 18:30)
#18 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Zitat von el loco alemán
Die Selgros Prospekte bekomme ich leider nicht digital ins Haus, sondern als Papier. Hab hier weder Scanner noch Kamera zur Hand.


Watt? Die Fegro (bei euch: Selgros) Prospekte gibts auch alle immer online.

Jetzt kommst du.

Hat mich noch nie sonderlich interessiert, blättere nur mal kurz durch und dann Ablage P. Nur sind mir dabei eher beiläufig die eben erwähnten Geräte aufgefallen.

Aber kannst ja mal so ein paar von den Dingern an EHB senden, er scheint sich dafür zu interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 18:59
avatar  dania1a
#19 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
spitzen Mitglied

Vielen Dank für die vielen Antworten. Nach all den Ratschlägen haben wir
uns entschlossen dort einen Frnseher zu kaufen. Ist doch besser mit der Garantie.
Danke an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 19:29
#20 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Aber kannst ja mal so ein paar von den Dingern an EHB senden, er scheint sich dafür zu interessieren.

Nicht für Selgros, sondern für den Wahrheitsgehalt deiner Behauptung, es würden massenhaft Fernseher ohne Analogtuner verkauft. Dafür möchte ich von dir entsprechende Typen genannt haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 23:13
avatar  Moruk
#21 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von dania1a
Was kostet der Spaß an Einreisesteuer?


Laut Infosparte zwischen 200 und 1000 CUC

https://www.kubaforen.de/t520486f11793243...ungen-Kuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 07:14
#22 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a
.... Ist doch besser mit der Garantie.

weiß jemand etwas genaueres über die garantie??
habe drüben 2 x ein tv reklamiert und immer einen "neuen"
bekommen. habe mir beim 2. mal den spass erlaubt und die geräte nr.etc.
notiert und hier in deutschland nachgefragt. dachte, die garantie ist weltweit!?
philips wusste gar nicht, das dieses gerät in cuba verkauft wird!!!!
ob die dinger original sind oder "original" gefälscht made in china sind?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 15:14 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 15:21)
#23 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von el loco alemán
Aber kannst ja mal so ein paar von den Dingern an EHB senden, er scheint sich dafür zu interessieren.

Nicht für Selgros, sondern für den Wahrheitsgehalt deiner Behauptung, es würden massenhaft Fernseher ohne Analogtuner verkauft. Dafür möchte ich von dir entsprechende Typen genannt haben.

Ob die massenhaft verkauft werden kann ich nicht sagen, hab ich auch nie behauptet, aber massenhaft werden DVB-T Fernseher beworben, bei denen nicht ersichtlich ist, ob da ein Analogtuner drin ist oder nicht. Hier mal extra rausgesucht für dich alten Nervsack nur mal zwei Beispiele, bei denen ich auch nach näherem hinsehen nichts von Analog gefunden habe.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Mikomi-15-LCD-TV-mit-...rkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50


Werbung: http://cgi.ebay.de/32-TELECOLOUR-DESIGN-...rkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 15:37
avatar  luce
#24 RE: Mitnahme eines Flachbild-Fernseher
avatar
super Mitglied

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod: Es heißt Mitnahme eines Flachbild-Fernsehers


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!