USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)

  • Seite 5 von 7
29.10.2013 18:34
avatar  jojo1
#101 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #96
Zitat von jojo1 im Beitrag #94
Es hilft aber extrem vorsichtig zu fahren und dies insbesondere wenn man erstmalig einen Mietwagen mietet.


warst Du nicht derjenige mit den 10'000km in 30 Tagen oder so ähnlich


Ich bin exakt 7000 km in 14 Tagen gefahren, dies war aber eine Ausnahme und auch korrekt. Außerdem ist autofahren in Kuba eines der letzten Abenteuer.

Am liebsten fahre ich die Straße von STGO nach Cabo Cruz, und diese teilweise komplett kaputte Straße dann ohne Allradwagen, und dann über die einseitig zusammengebrochene Brücke und dann kommt vor Pilon eine Schotterstrecke wo man immer Kubaner zum schieben braucht. allerdings wurde die Straße bereits im Dez. 2012 teilweise neu asphaltiert, wenn dann auch noch die Brücken repariert werden, wird die Strecke nicht mehr so interessant sein. Bei meinem letzten Urlaub bin ich mit defekter Lichtmaschine und in Folge leerer Batterie auf dieser Strecke liegengeblieben. In einem Hotel für Venezuelaner hat man mir dann aber einen Lada mit Fahrer organisiert. Und davor bin ich 2 h mit einem echten Bagger als Beifahrer in dieses Hotel gefahren worden... Sowas finde ich halt lustig, und wenn jemand nur im Hotel Cerveza trinken will, ist es auch gut...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:34
#102 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #100
Das ist doch mal ein gutes Angebot.
Das finde ich auch. Ich kann auch ein paar Bucaneros oder Mojitos trinken ohne mir Gedanken machen zu müssen. Und wenn wir den Tag zu Hause verbringen wollen, müssen wir auch keinen Mietwagen bezahlen. Und der Skoda ist wirklich in einem für kubanische Verhältnisse hervorragenden Zustand. Darüberhinaus kennt der Chauffeur den Wagen gut und weiß in jeder Situation, was zu tun ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:34
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#103 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #97

Außerdem bin ich in STGO auch mal nachts von Varadero kommend komplett die falsche Straße hochgefahren, ich wollte zum Strandhotel und bin dann die kurvenreiche Straße zum Grand Piedra hochgefahren...




Zitat von jojo1 im Beitrag #97

Und der Inspektor von Transtur in STGO kennt mich auch schon - nachdem er einmal mein Auto abschleppen musste, als ich in den Bergen die Lenkung auf einem Feldweg zum Totalausfall gebracht hatte und mit einem Pferd ins Hotel zurückgeritten bin - und immer wenn er mich sieht freut es sich über mich. Kuba ist halt immer ein echter Abenteuerurlaub für mich.


Realsatire


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:35
avatar  Pauli
#104 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #100
Zitat von Quimbombó im Beitrag #99
Und das alles für 25 CUC pro Tag inkl. Fahrer, Benzin und 100 km.


Das ist doch mal ein gutes Angebot..



Das mache ich schon die letzten zwei Jahre so,allerdings mit befreundeten
Taxifahrern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:39
avatar  jojo1
#105 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #103

Realsatire


Was ist nun aber eine Realsatire ? Dieses Wort muss ich mal nachschlagen ... Der Inspektor von Transtur musste mit seinem Abschleppwagen 30 km Feldwege hochfahren und sagte nur etwas von el loco completo und hat sich krankgelacht .. Dann musste ich nur ein paar CUCis fürs abschleppen bezahlen, von meinem Kleinwagen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 19:38
#106 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #100
Zitat von Quimbombó im Beitrag #99
Und das alles für 25 CUC pro Tag inkl. Fahrer, Benzin und 100 km.


Das ist doch mal ein gutes Angebot..

Und genau so jemanden braucht man in Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 19:48 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 19:58)
avatar  jojo1
#107 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #99
Nach etlichen Jahren mit Mietwagen in Kuba sind wir jetzt auf eine andere Variante umgestiegen: in unserem Viertel vermietet eine Ärztin ihren Skoda Fabia Stufenheck (mit funktionierender Klimaanlage!) tageweise mit Fahrer, der früher tatsächlich als Chauffeur gearbeitet hat und wirklich sehr gut fährt (nicht lahm, aber auch für Beifahrer immer angenehm und sicher). Und das alles für 25 CUC pro Tag inkl. Fahrer, Benzin und 100 km.


Ganz ehrlich, ich halte die 25 CUC für zu wenig und ich würde freiwillig min. 50 bis 100 CUC pro Tag zahlen ( bei 100 CUC dann aber mit etwas mehr Strecke so ab 250 km pro Tag ). Und ich würde den Fahrer auch einladen zum Essen und dabei nochmals 25 CUC ausgeben... Die Einstellung " Wer ist der Billigste" liegt mir wirklich absolut nicht, wobei ich das reale Lohnniveau mit max. ein paar CUCis pro Tag für einen Angestellten auch in Privatfirmen in Kuba kenne... Was aber überhaupt nicht richtig sein kann und an sich ziemlich daneben ist, dass man sich in Deutschland über zu niedrige Löhne aufregt und dann im Urlaub nur einen Hungerlohn zahlt. Die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten sind dabei schon zu berücksichtigen - und die Angebote von REX ( Auto plus staatlicher Fahrer ) sind extrem überteuert - wobei der Fahrer dort eh nur den staatlich festgesetzen Hungerlohn von REX bekommt ( plus ein paar CUCies von den Touristen ). Als ich mir für ein paar Stunden ein Pferd gemietet habe um zum Hotel zu reiten, habe ich dem kubanischen Bauern dafür ungefragt 20 CUC gezahlt und für das Wechseln von einem defekten Autoreifen - gegen das Ersatzrad - habe ich immer mindestens 5 CUC ungefragt gezahlt - auch wenn es nur 15 min Arbeit waren.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#108 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #105
Zitat von Ralfw im Beitrag #103

Realsatire


Was ist nun aber eine Realsatire ? Dieses Wort muss ich mal nachschlagen ... Der Inspektor von Transtur musste mit seinem Abschleppwagen 30 km Feldwege hochfahren und sagte nur etwas von el loco completo und hat sich krankgelacht .. Dann musste ich nur ein paar CUCis fürs abschleppen bezahlen, von meinem Kleinwagen...



"Als Realsatire bezeichnet man einen Vorgang, der bereits bei neutraler, objektiver Beobachtung oder Beschreibung satirisch wirkt." Zitat aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Satire

oder:
http://de.wiktionary.org/wiki/Realsatire


beschreibt doch blendend Deine Erlebnisse


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:07
#109 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #107
Und ich würde den Fahrer auch einladen zum Essen
Das haben wir natürlich gemacht, allerdings nicht für 25 CUC, denn soviel gebe ich ja für meine ganze Familie für Essen an einem Tag normalerweise nicht aus. Der Ärztin und dem Fahrer geht es für kubanische Verhältnisse ganz gut und in meiner kubanischen Verwandtschaft gibt es bedürftigere Fälle. Ich habe ja auch nicht auf 25 CUC runtergehandelt, das war das Angebot. Ich sehe keine Veranlassung in diesem Fall 50 CUC zu zahlen. Ärztin und Fahrer machen das ja auch nicht als karitative Spende.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:17
avatar  jojo1
#110 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #109
Zitat von jojo1 im Beitrag #107
Und ich würde den Fahrer auch einladen zum Essen
Das haben wir natürlich gemacht, allerdings nicht für 25 CUC, denn soviel gebe ich ja für meine ganze Familie für Essen an einem Tag normalerweise nicht aus. Der Ärztin und dem Fahrer geht es für kubanische Verhältnisse ganz gut und in meiner kubanischen Verwandtschaft gibt es bedürftigere Fälle. Ich habe ja auch nicht auf 25 CUC runtergehandelt, das war das Angebot. Ich sehe keine Veranlassung in diesem Fall 50 CUC zu zahlen. Ärztin und Fahrer machen das ja auch nicht als karitative Spende.


Schon gut, ich brauche aber in Kuba pro Tag alleine für mich so ab 50 bis 100 CUC plus Hotelsuite plus Fahrzeug... Aber aktuell habe ich eh keine Zeit mehr für Urlaub... Ist aber Off-Topic..

Nur ein Fahrer schützt nicht vor Unfällen in Kuba, ich fahre lieber selbst, und wenn ich die Straßen kenne, bin ich selbst in einem neuen Mietwagen besser und sicherer unterwegs als in einem Lada-Taxis mit mehr oder weniger defekten Bremsen und einer eventuell defekten Lenkung usw... usw... Bisher hatte ich in meinem Leben aber noch nie einen ernsthaften Unfall, von eine paar Wildunfällen abgesehen, die unvermeidlich sind, wenn man sehr viel fährt.

Außerdem hatte ich in Kuba einen sehr schweren Unfall mit einem neuwertigen Bus gesehen, der mit einem LKW zusammengestoßen war, mit sehr vielen Verletzten. Und ein Flugzeug der Cubana ist auch von einiger Zeit abgestürzt auf dem Weg von STGO nach Havanna. Also glaube ich sagen zu können, das es ab sichersten ist, wenn man in Kuba selbst vorsichtig autofährt ( aber ´nur wenn man viel Fahrpraxis hat ).

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:31
avatar  Pauli
#111 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #109
Zitat von jojo1 im Beitrag #107
Und ich würde den Fahrer auch einladen zum Essen
Das haben wir natürlich gemacht, allerdings nicht für 25 CUC, denn soviel gebe ich ja für meine ganze Familie für Essen an einem Tag normalerweise nicht aus. Der Ärztin und dem Fahrer geht es für kubanische Verhältnisse ganz gut und in meiner kubanischen Verwandtschaft gibt es bedürftigere Fälle. Ich habe ja auch nicht auf 25 CUC runtergehandelt, das war das Angebot. Ich sehe keine Veranlassung in diesem Fall 50 CUC zu zahlen. Ärztin und Fahrer machen das ja auch nicht als karitative Spende.


Nun ja ,wie schon geschrieben mache ich das auch seit zwei Jahren so,nur eben mit
Taxi. Wenn du allerdings 100Km gefahren wirst,liegt alleine der Preis fürs Benzin
schon bei 10 CUC,damit täte die Ärztin ja noch Geld dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:32 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 20:33)
#112 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Jojo

Irgenwie komme ich mir bei Deinen Storys verarscht vor! Oder ich verstehe nur die Ironie nicht.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:43
avatar  Pauli
#113 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #112
@ Jojo

Irgenwie komme ich mir bei Deinen Storys verarscht vor! Oder ich verstehe nur die Ironie nicht.


Na, ja Jojo neigt etwas zu Übertreiben

Zitat: Der Inspektor von Transtur musste mit seinem Abschleppwagen 30 km Feldwege hochfahren


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#114 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #113
Zitat von carnicero im Beitrag #112
@ Jojo

Irgenwie komme ich mir bei Deinen Storys verarscht vor! Oder ich verstehe nur die Ironie nicht.


Na, ja Jojo neigt etwas zu Übertreiben

Zitat: Der Inspektor von Transtur musste mit seinem Abschleppwagen 30 km Feldwege hochfahren



in Cuba ist halt alles etwas länger, sogar die Feldwege frag doch mal Ull


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:53
avatar  jojo1
#115 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #112
@ Jojo

Irgenwie komme ich mir bei Deinen Storys verarscht vor! Oder ich verstehe nur die Ironie nicht.


Das Tolle ist, ich schreibe exakt die Tatsachen die ich so erlebt habe... Aber jeder lebt und denkt halt auch anders...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:59
avatar  Pauli
#116 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #114
Zitat von Pauli im Beitrag #113
Zitat von carnicero im Beitrag #112
@ Jojo

Irgenwie komme ich mir bei Deinen Storys verarscht vor! Oder ich verstehe nur die Ironie nicht.


Na, ja Jojo neigt etwas zu Übertreiben

Zitat: Der Inspektor von Transtur musste mit seinem Abschleppwagen 30 km Feldwege hochfahren



in Cuba ist halt alles etwas länger, sogar die Feldwege frag doch mal Ull


In Cuba nennt man Ull auch El Burro


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 21:00 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 21:01)
avatar  jojo1
#117 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #113
Zitat von carnicero im Beitrag #112
@ Jojo

Irgenwie komme ich mir bei Deinen Storys verarscht vor! Oder ich verstehe nur die Ironie nicht.


Na, ja Jojo neigt etwas zu Übertreiben

Zitat: Der Inspektor von Transtur musste mit seinem Abschleppwagen 30 km Feldwege hochfahren




Das mit den 30 km stimmt schon etwa. Ich bin die Straße von STGO Richtung Hotel Los Corales - Carisol gefahren. Ca. 10 km vor dem Hotel geht ein breiter Feldweg hoch. Da bin ich ca. 4 Stunden mit dem Kleinwagen nachmittags hochgefahren. Der Weg wurde immer schlechter - hat aber Spaß gemacht. Als ich oben ankam, war die Lenkung des Wagens defekt, also musste ich runterlaufen zum nächsten Ort, dort habe ich dann ein Pferd mit Begleiter mieten können, dann sind wir mit 2 Pferden mehreren Stunden ins Hotel Los Corales geritten, wo man sich halbtot gelacht hat...

2 Jahre später bin ich die gleiche Strecke nochmals mit einem Geländewagen gefahren, diesmal ohne Schaden aber mit einer kubanische Begleitung die nicht glauben wollte, was es für Wege gibt in Kuba, die Touristen freiwillig fahren...

Und wer es nicht glauben mag, soll mir mir selbst diese einmalige Strecke hochfahren ( aber auf das Risiko hin, dass das Auto wieder ausfällt ) , der Weg endet aber am Gipfel bis GTMO kommt man leider so nicht, obwohl dies mein Ziel war...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 21:12 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 21:26)
avatar  jojo1
#118 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne eigenen Mietwagen könnte ich ehrlich gesagt keinen Urlaub in Kuba machen, weil ich meinen einmaligen Spaß damit habe. Nur wer dies nicht versteht, muss wissen, dass die Abwechselung einfach wichtig für mich ist, und ein Pferd zu mieten ist auch interessant, besonders wenn man mit dem Reiten keinerlei Erfahrung hat ( und ich mehrmals fast runtergefallen wäre ). Und ich bin auch schon in Sperrgebiete in Kuba gefahren ( wie hinter Baracoa ) und hatte immer meinen allergrößten Spaß dabei...

Sollte dies aber jemand nicht glauben, kann man mich gerne in Kuba treffen, das wird dann einmalig, für Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich aber keine Haftung... Ich gehe außerdem auch in die Muisikclubs in Kuba auch auch in die Shows wie ins La Maison in STGO oder ins Tropicana. Und wen es interessiert, ich bin dabei nie alleine, sondern habe immer genug Kubaner und Kubanerinnen dabei - und die besten und teuersten Restaurants in STGO kenne ich auch - man lebt schließlich nur einmal... Da muss man auch mal etwas harmlosen Spaß haben, dies habe ich schon von meinem Vater gelernt, bei dem kein Urlaubstag weniger als 500 Euro kosten durfte ( was ich für Ihn zu zahlen hatte )

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 21:30
#119 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #112
@ Jojo

Irgenwie komme ich mir bei Deinen Storys verarscht vor! Oder ich verstehe nur die Ironie nicht.


Real gesehen, ich auch nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 21:35 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 21:40)
avatar  jojo1
#120 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #119
Zitat von carnicero im Beitrag #112
@ Jojo

Irgenwie komme ich mir bei Deinen Storys verarscht vor! Oder ich verstehe nur die Ironie nicht.


Real gesehen, ich auch nicht .


Also ich wiederhole mich ungern, aber meine Urlaub in Kuba ist immer absolut einmalig.. Nur meine Erlebnisse gerade mit meinen Mietwagen sind schon etwas extrem, nur dennoch real passiert . Auch habe ich einmal auf der Autobahn nach GTMO einen Motorschaden verursacht und musste dann mit meiner damaligen kubanischen Frau ( die jetzt in Europa mit einem neuen reicheren Mann lebt ) viele Stunden in GTMO warten. Dafür bekam ich dann einen Tag später einen wirklich neuwertigen Skoda ... Alerdings hat mich auch meine Ex-Frau zeitweise für etwas stressig gehalten, Sie wollte doch mehr Ruhe und Sicherheit in ihrem Leben, aber sowas kann ich halt nicht bieten. Ich brauche Risiko und immer die maximale Dosis an Adrenalin 24 h , deshalb bin ich Freelancer mit Stress und Risiko ohne Ende auch im Beruf...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 21:50
#121 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Real gesehen mache ich mir Sorgen um dich . Leidest du unter Hyperaktivität?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:00 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 22:06)
avatar  jojo1
#122 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #121
Real gesehen mache ich mir Sorgen um dich . Leidest du unter Hyperaktivität?

Das auch wieder nicht, ich arbeite sehr viel und brauche dann auch mal meinen Spaß. Aber mein Leben muss interessant bleiben, und dies in allen Bereichen. ABsolute Sicherheit ist kein echtes Leben, aber Risiken müssen überschaubar bleiben. Aber ein Schulkollege vom Gymnasium schreibt in seimem XING-Profil: Er sucht immer eine neue berufliche Herausforderung - genauso ticke ich auch.

Deshalb kann man in Kuba auch Mietwagen nutzen, wenn man vorsichtig fährt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:11
#123 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #111
Wenn du allerdings 100Km gefahren wirst,liegt alleine der Preis fürs Benzin
schon bei 10 CUC,damit täte die Ärztin ja noch Geld dabei.
REAL nutzen wir von den 100 Freikilometern normalerweise 40 bis 60. Außerdem gelten die 10 CUC ja nur dann, wenn für Tankstellenpreise getankt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:14
avatar  jojo1
#124 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #123
Zitat von Pauli im Beitrag #111
Wenn du allerdings 100Km gefahren wirst,liegt alleine der Preis fürs Benzin
schon bei 10 CUC,damit täte die Ärztin ja noch Geld dabei.
REAL nutzen wir von den 100 Freikilometern normalerweise 40 bis 60. Außerdem gelten die 10 CUC ja nur dann, wenn für Tankstellenpreise getankt wird.


ICh habe die Dieselpreise auf dem Schwarzmarkt vergessen aber es ist nur ein Bruchteil vom realen Preis - Venezuela liefert ja sehr günstig und da wird dann etwas abgezweigt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:30 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 22:36)
avatar  Pauli
#125 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #123
Zitat von Pauli im Beitrag #111
Wenn du allerdings 100Km gefahren wirst,liegt alleine der Preis fürs Benzin
schon bei 10 CUC,damit täte die Ärztin ja noch Geld dabei.
REAL nutzen wir von den 100 Freikilometern normalerweise 40 bis 60. Außerdem gelten die 10 CUC ja nur dann, wenn für Tankstellenpreise getankt wird.


Das dachte ich mir schon,aber benutzst du jetzt auch noch diese Wort " Real"
Ich bin ja auch schon sehr viele Km mit den Taxi-Freunden gefahren, aber niemals
habe ich gesehen,daß sie ihr Taxi tankten.Am liebsten fahre ich mit meinem
Freund Renee in seinem Ford BJ.58 da passen zur Not auch mal sieben Leute rein.
Es ist sehr schwer zu schätzen,aber ich denke in diesem Taxi,bin ich schon um die
3000 Km gefahren,und wir hatten nie eine Panne.
Kuba 2013 129.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!