USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)

  • Seite 4 von 7
10.08.2013 08:03
avatar  el lobo
#76 RE: Ferien Horror in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #75
@ el Lobo, bist Du noch Mitglied dieser Family?

JAAA aber ich war schon etliche Jahre nichtmehr in der "Caribischen Freiluftpsychatrie". Irgendwann geht das Verlangen nach Cubanien verloren. Dieses Phänomen konnte ich schon bei vielen Bekannten beobachten mit denen ich ab 1990 mitunter 3mal im Jahr dahin düste. Sebst meine Esposa verspürt nicht so das verlangen - erst ihr Abuelastatus seit vergangenem Jahr brachte sie wieder zum Reisen dorthin


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 16:27
#77 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro


Selbst als Beifahrer ist man nicht sicher: Ein Kanadier sitzt seit 3 Monaten in Kuba fest, nachdem mit seinem Mietwagen ein Unfall gebaut wurde, wobei der (vermutlich kubanische) Fahrer und Guide ums Leben kam.

Zitat
Mississauga man trapped in Cuba after car accident

A back-seat nap turned into a nightmare for Damian Buksa, who says an evening at a bar in Cuba ended with his guide dying in a car accident and the Mississauga man becoming stranded in the country for months.

http://www.mississauga.com/news-story/41...r-car-accident/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 17:01
avatar  jojo1
#78 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #77

Selbst als Beifahrer ist man nicht sicher: Ein Kanadier sitzt seit 3 Monaten in Kuba fest, nachdem mit seinem Mietwagen ein Unfall gebaut wurde, wobei der (vermutlich kubanische) Fahrer und Guide ums Leben kam.

Zitat
Mississauga man trapped in Cuba after car accident

A back-seat nap turned into a nightmare for Damian Buksa, who says an evening at a bar in Cuba ended with his guide dying in a car accident and the Mississauga man becoming stranded in the country for months.

http://www.mississauga.com/news-story/41...r-car-accident/



Die Ausreise wird verweigert, weil man in diesem Fall vermutlich einen Zeugen braucht ? Wenn sich aber solche Fälle vermehrt abspielen, kommt es zu einem Rückgang beim Tourismus...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 17:05 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 17:06)
#79 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Buksa said the guide took the keys from his pocket while he slept.



Vielleicht zweifeln sie diese Aussage an. Wenn der cub. Fahrer betrunken war und B. ihm den Schlüssel freiwillig gegeben hat, könnte er sich evtl. mitschuldig gemacht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 17:25
#80 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus dem Artikel:


“Traffic accidents are a frequent cause of arrest and detention of Canadians in Cuba,” according to the Canadian government’s Cuba travel advice. All accidents are treated as crimes and those involved may be asked to stay in the country until the trial is done. The document says cases can take between five months and a year to go to trial.

Einmal mehr: Kein Mietwagen in Kuba!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 17:43
avatar  jojo1
#81 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #80
Zitat aus dem Artikel:


“Traffic accidents are a frequent cause of arrest and detention of Canadians in Cuba,” according to the Canadian government’s Cuba travel advice. All accidents are treated as crimes and those involved may be asked to stay in the country until the trial is done. The document says cases can take between five months and a year to go to trial.

Einmal mehr: Kein Mietwagen in Kuba!


Bei reinen Sachschäden gilt dies aber nach allen mir vorliegenden Informationen so nicht.

Außerdem passiert bei Schwerverletzten oder Toten dies auch in Deutschland. Sogar wegen einer reinen Anzeige wegen angeblicher Behinderung eines Rettungswagens wurde ich einmal in Deutschland verhaftet und dann allerdings wieder nach 2 h freigelassen auf telefonische Anweisung des Staatsanwaltes, der das Verfahren dann eingestellt hat ( weil der Vorwurf falsch war ). Eine Sicherungsleistung wird aber in Deutschland sehr oft verlangt, wenn eine Anzeige vorliegt, und dies auch wenn man in einem direkten Nachbarland wohnt - und bei einem Wohnsitz in Übersee wird garantiert auch in Deutschland bei schwerwiegenden Vorwürfe die Ausreise verweigert.

In Kuba gehe ich aber davon aus, dass auch wenn man nur wichtiger Zeuge in einem beliebigen Kapitalverbrechen ist, die Ausreise immer verweigert wird, und es den dortigen Behörden egal ist, wenn man danach wirtschaftlich ruiniert ist. Vielleicht kann man gegen eine hohe Sicherungsleistung die Behörden davon überzeugen, dass man ausreisen kann und nur zum Prozess wiederkommt. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Und STGO habe ich bei meinem letzten Urlaub eine Situation erlebt, wo ein Kubaner sehr aggressiv geworden ist und Vieles hätte passieren können und dies mitten in der Innenstadt direkt am Cubanabüro.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 17:44
avatar  Pauli
#82 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #77

Selbst als Beifahrer ist man nicht sicher: Ein Kanadier sitzt seit 3 Monaten in Kuba fest, nachdem mit seinem Mietwagen ein Unfall gebaut wurde, wobei der (vermutlich kubanische) Fahrer und Guide ums Leben kam.



Die Kubanischen Behörden werden wohl ihre Gründe haben,den Kanadier fest zu halten.
Man soll nicht glauben, von hier aus,alles besser zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 17:47
avatar  jojo1
#83 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #82
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #77

Selbst als Beifahrer ist man nicht sicher: Ein Kanadier sitzt seit 3 Monaten in Kuba fest, nachdem mit seinem Mietwagen ein Unfall gebaut wurde, wobei der (vermutlich kubanische) Fahrer und Guide ums Leben kam.



Die Kubanischen Behörden werden wohl ihre Gründe haben,den Kanadier fest zu halten.
Man soll nicht glauben, von hier aus,alles besser zu wissen.


Man sollte dennoch in Kuba zumnindest bei Dunkelheit sehr vorsichtig fahren. Einmal bin ich auch fast nachts ins Meer gefallen mit meinem Mietwagen, weil die Straße massiv beschädigt war in einer Kurve hinter STGO und ich leicht ins schleudern kam . Und ich war nicht schnell... Vermutlich wäre nur das Auto kaputt gewesen, aber auch dies kann teuer werden, wenn man selbst schuld ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 17:50 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 17:52)
#84 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #81

Und STGO habe ich bei meinem letzten Urlaub eine Situation erlebt, wo ein Kubaner sehr aggressiv geworden ist.


War das der, dem Du über die Füße gefahren bist?


Außerdem sitze ich nach einem schweren Unfall, den ich hier verursacht habe, lieber in einem deutschen Knast als in Kuba in einem kubanischen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:02
avatar  Pauli
#85 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #83
Einmal bin ich auch fast nachts ins Meer gefallen mit meinem Mietwagen, weil die Straße massiv beschädigt war in einer Kurve hinter STGO und ich leicht ins schleudern kam . Und ich war nicht schnell... Vermutlich wäre nur das Auto kaputt gewesen, aber auch dies kann teuer werden, wenn man selbst schuld ist.


JOjo wie kann man ins schleudern kommen,obwohl man langsam fährt??
oder lag Schnee in SDC ??


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:03
#86 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #82
Die Kubanischen Behörden werden wohl ihre Gründe haben,den Kanadier fest zu halten.
Man soll nicht glauben, von hier aus,alles besser zu wissen.

Ich hab mich ja auch mit jeglicher Bewertung zurückgehalten. Meine ungeschriebenen Gedanken hat aber Pedacito in #79 sehr gut gelesen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:03
avatar  jojo1
#87 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #84
Zitat von jojo1 im Beitrag #81

Und STGO habe ich bei meinem letzten Urlaub eine Situation erlebt, wo ein Kubaner sehr aggressiv geworden ist.


War das der, dem Du über die Füße gefahren bist?


Außerdem sitze ich nach einem schweren Unfall, den ich hier verursacht habe, lieber in einem deutschen Knast als in Kuba in einem kubanischen.


Real hat er mein Auto versucht zu bewachen und mich dann massiv bedroht weil ich Ihm nicht mein ganzes Geld geben wollte..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:05
#88 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #84
Außerdem sitze ich nach einem schweren Unfall, den ich hier verursacht habe, lieber in einem deutschen Knast als in Kuba in einem kubanischen.
Was natürlich erst recht gilt, wenn du ihn NICHT verursacht hast! Wobei die Wahrscheinlichkeit in Deutschland deutlich geringer ist, dass ein Nichtverursacher festgehalten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:07
avatar  jojo1
#89 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #85
Zitat von jojo1 im Beitrag #83
Einmal bin ich auch fast nachts ins Meer gefallen mit meinem Mietwagen, weil die Straße massiv beschädigt war in einer Kurve hinter STGO und ich leicht ins schleudern kam . Und ich war nicht schnell... Vermutlich wäre nur das Auto kaputt gewesen, aber auch dies kann teuer werden, wenn man selbst schuld ist.


JOjo wie kann man ins schleudern kommen,obwohl man langsam fährt??
oder lag Schnee in SDC ??


Ja was bedeutet langsam ? So etwa Tempo 40 bis 50 km/h fuhr ich schon, dann kann eine scharfe Linkskurve die ich recht spät gesehen habe und dann war noch die Straße mit einem riesigen Loch versehen. Und geradeaus ging es abwärts direkt ins Meer. Also so richtig geschleudert bin ich nicht, aber etwas nach rechts oder links geraten... Deshalb immer schön vorsichtig, sagte die Mutter in der Porzelankiste...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:10
avatar  jojo1
#90 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #88
Zitat von Flipper20 im Beitrag #84
Außerdem sitze ich nach einem schweren Unfall, den ich hier verursacht habe, lieber in einem deutschen Knast als in Kuba in einem kubanischen.
Was natürlich erst recht gilt, wenn du ihn NICHT verursacht hast! Wobei die Wahrscheinlichkeit in Deutschland deutlich geringer ist, dass ein Nichtverursacher festgehalten wird.



Die Verweigerung der Ausreise bedeutet nicht, dass man in Kuba in Haft sitzt. Da Kuba eine Insel ist und man auch in die Naval-Base der US-army kaum fliehen kann, reicht bei einer Anzeige es oft aus, wenn man keine Ausreisegenehmigung mehr erhält. Und bereits dies ruiniert Viele wirtschaftlich, denn die Kosten laufen weiter auch wenn man in die billigste Casa umzieht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:11
#91 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #80
Einmal mehr: Kein Mietwagen in Kuba!

Das Leben besteht nun mal aus Risiken. Ohne Mietwagen bin ich nun mal in Kuba eingeschränkt...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:16
avatar  Pauli
#92 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #86
Zitat von Pauli im Beitrag #82
Die Kubanischen Behörden werden wohl ihre Gründe haben,den Kanadier fest zu halten.
Man soll nicht glauben, von hier aus,alles besser zu wissen.

Ich hab mich ja auch mit jeglicher Bewertung zurückgehalten. Meine ungeschriebenen Gedanken hat aber Pedacito in #79 sehr gut gelesen.



Vielleicht war es ja auch Mord,ausgeführt von der Kubanischen Geheimpolizei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#93 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #89

Ja was bedeutet langsam ? So etwa Tempo 40 bis 50 km/h fuhr ich schon, dann kann eine scharfe Linkskurve die ich recht spät gesehen habe und dann war noch die Straße mit einem riesigen Loch versehen. Und geradeaus ging es abwärts direkt ins Meer. Also so richtig geschleudert bin ich nicht, aber etwas nach rechts oder links geraten... Deshalb immer schön vorsichtig, sagte die Mutter in der Porzelankiste...


also entweder ist die Linkskurve ganz plötzlich auf die Strasse gesprungen , oder Du hast einfach das Fahrzeug nicht beherrscht Alles andere sind Ausreden a lo Cubano


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:18
avatar  jojo1
#94 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #91
Zitat von Flipper20 im Beitrag #80
Einmal mehr: Kein Mietwagen in Kuba!

Das Leben besteht nun mal aus Risiken. Ohne Mietwagen bin ich nun mal in Kuba eingeschränkt...



Man kann auch offizielle Fahrer in Kuba erhalten, die Mietwagen von REX mit Fahrer sind aber wirklich extrem teuer und den Fahrer muss man sicherlich auch noch versorgen, damit er gut gelaunt bleibt...
Es hilft aber extrem vorsichtig zu fahren und dies insbesondere wenn man erstmalig einen Mietwagen mietet. Man kann sich sicher manchen Spaß in Kuba erlauben, und auch einmal an einem Punta de Control nicht anhalten und sich dann von einem Lada der Polizei stoppen lassen, dies wird alles toleriert ( auch wenn es 30 CUC oder ein Geschenk an den Polizisten kostet ) , aber in einen schweren Unfall mit Verletzten darf man niemals verwickelt werden, denn auch wenn man nach deutschem Verständnis unschuldig sein sollte, in Kuba hat man dann ein gaaaaanz großes Problem...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#95 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #90
Die Verweigerung der Ausreise bedeutet nicht, dass man in Kuba in Haft sitzt. Da Kuba eine Insel ist und man auch in die Naval-Base der US-army kaum fliehen kann, reicht bei einer Anzeige es oft aus, wenn man keine Ausreisegenehmigung mehr erhält. Und bereits dies ruiniert Viele wirtschaftlich, denn die Kosten laufen weiter auch wenn man in die billigste Casa umzieht.


irgendwie hast Du ein Kubatrauma , weiss der Teufel wo das herkommt. Hättest damals besser die Cubinen vernascht statt Dir den Rücken massieren zu lassen , dann würdest Du heute auch alles viel lockerer sehen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#96 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #94
Es hilft aber extrem vorsichtig zu fahren und dies insbesondere wenn man erstmalig einen Mietwagen mietet.


warst Du nicht derjenige mit den 10'000km in 30 Tagen oder so ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:24
avatar  jojo1
#97 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #93
Zitat von jojo1 im Beitrag #89

Ja was bedeutet langsam ? So etwa Tempo 40 bis 50 km/h fuhr ich schon, dann kann eine scharfe Linkskurve die ich recht spät gesehen habe und dann war noch die Straße mit einem riesigen Loch versehen. Und geradeaus ging es abwärts direkt ins Meer. Also so richtig geschleudert bin ich nicht, aber etwas nach rechts oder links geraten... Deshalb immer schön vorsichtig, sagte die Mutter in der Porzelankiste...


also entweder ist die Linkskurve ganz plötzlich auf die Strasse gesprungen , oder Du hast einfach das Fahrzeug nicht beherrscht Alles andere sind Ausreden a lo Cubano



Also die ehrliche Antwort ist, dass ich übermüdet war, da ich direkt aus Varadero gekommen bin und davor schon einen Tag unterwegs war und ich im Flugzeug kein rechtes Bett zum schlafen gefunden hatte.

Außerdem bin ich in STGO auch mal nachts von Varadero kommend komplett die falsche Straße hochgefahren, ich wollte zum Strandhotel und bin dann die kurvenreiche Straße zum Grand Piedra hochgefahren...

Und der Inspektor von Transtur in STGO kennt mich auch schon - nachdem er einmal mein Auto abschleppen musste, als ich in den Bergen die Lenkung auf einem Feldweg zum Totalausfall gebracht hatte und mit einem Pferd ins Hotel zurückgeritten bin - und immer wenn er mich sieht freut es sich über mich. Kuba ist halt immer ein echter Abenteuerurlaub für mich.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:25
avatar  Pauli
#98 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #96
Zitat von jojo1 im Beitrag #94
Es hilft aber extrem vorsichtig zu fahren und dies insbesondere wenn man erstmalig einen Mietwagen mietet.


warst Du nicht derjenige mit den 10'000km in 30 Tagen oder so ähnlich



Nein falsch,in 10 Tagen 30000 Km


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:30
#99 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Forums-Senator/in

Nach etlichen Jahren mit Mietwagen in Kuba sind wir jetzt auf eine andere Variante umgestiegen: in unserem Viertel vermietet eine Ärztin ihren Skoda Fabia Stufenheck (mit funktionierender Klimaanlage!) tageweise mit Fahrer, der früher tatsächlich als Chauffeur gearbeitet hat und wirklich sehr gut fährt (nicht lahm, aber auch für Beifahrer immer angenehm und sicher). Und das alles für 25 CUC pro Tag inkl. Fahrer, Benzin und 100 km.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 18:31
avatar  dirk_71
#100 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #99
Und das alles für 25 CUC pro Tag inkl. Fahrer, Benzin und 100 km.


Das ist doch mal ein gutes Angebot..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!