USA warnen vor Auto fahren in Kuba (Ferien Horror in Kuba)

  • Seite 2 von 7
01.07.2013 17:25 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 17:25)
avatar  el lobo
#26 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #25


Und erst die Kärntner Hauswürstl und Lavanttaler Bauernwurst aus Österreich

Das hamwa gern Andere wegen OT ermahnen und sogar SPERREN UND LÖSCHEN und dann so´n abartiges nicht zum Thema hörendes "Gesülze"


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 20:17
avatar  jojo1
#27 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #21
Zitat von el prieto im Beitrag #19


Ich hatte auf Kuba auch mal einen Unfall mit Totalschaden, bei dem mir auf der Umgehungsstraße von Tunas ein Pferd voll ins Auto gelaufen ist.






Und was wurde aus dem Pferd ??


Pauli ist der Beste.. Das ist wenigstens lustig. BEstimmt muss man als Tourist ein neues Pferd kaufen auch wenn das Pferd schuld war. Und Pferdesteak darf man danch probieren...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 20:29
avatar  jojo1
#28 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #15

Zitat
Du hast das Recht auf einen Anwalt deiner Wahl, aber erst, nachdem offiziell Anklage erhoben wird


Wenn ich den Zeitungsbericht (allerdings von einer Zeitung die unser Vertrauen nicht unbedingt verdient!) glaube, hätte der Polizist Anklage erhoben und wird der jungen Frau deswegen die Ausreise nicht erlaubt.

Ja, sie hat einen Polizisten angefahren und ja, ist schuldig. Dennoch könnte es durchaus sein, dass der Polizist gedacht hat, dass er ein leichtes Opfer aus einem reichen Land vor sich hat und dass 2000 EUR ihm einfach zu wenig waren. Polizisten sind in Cuba ja durchaus bestechlich. Wer etwas anderes sagt, kennt Cuba nicht.



Exakt, der schweizer ¨Bildzeitung¨ ist nicht recht zu trauen, erfinden auch mal was dazu.

Die Touristin hat sicherlich kaum Kontakte in Kuba, sonst wäre der Fall schon geregelt, indem ein vertrauter Kubaner alles ausgehandelt hätte und dabei auch noch ein paar 100 CUC verdient hätte. Oder der Polizist ist absolut korrekt, solche gibt es auch in ganz wenigen Einzelfällen. Aber wenn er real verletzt wurde, denkt er vermutlich, dass etwas mehr Schmerzengeld angemessen ist. 5000 CUC hätte ich mindestens angeboten, wenn reale Verletzung vorliegt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 20:33
avatar  jan
#29 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vor Jahrzehnten in der Ost-Türkei, überfuhr ich mal ein Huhn mit dem VW-Bus.

Kostete mich 2 Mark.

Wurde aber dann zur Party eingeladen. Da gabs noch andere Leckereien.
Männer und Frauen waren in 1 Raum, aber durch eine Wolldecke am Bindfaden in 1,80 m. Höhe getrennt.
Man wollte mich gleich als Schwiegersohn verkuppeln

ALEMANIA
++++

Ein Witz der mir gerade einfällt:
"Ich möchte gern den überfahrenen Hahn ersetzen"

"Da muss ich aber erst die Hennen fragen"

.

01.07.2013 20:41
#30 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #28
Die Touristin hat sicherlich kaum Kontakte in Kuba, sonst wäre der Fall schon geregelt,

Soso, dann ist der Reisehinweis des AA wohl auch stark übertrieben?

Zitat
Bei Unfällen mit Personenschäden unter Beteiligung von Touristen kann es zu einer mehrwöchigen Ausreisesperre, evtl. auch zu Untersuchungshaft kommen. Wenn Personen verletzt oder getötet wurden, werden gegen ausländische Fahrer drakonische Haftstrafen verhängt.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...361944bodyText3

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 20:42
avatar  jojo1
#31 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubaner sind auch oftmals wie Krokodile, zumindest wenn sie kein Vermögen besitzen.
D.h. sie sind teilweise müde und lustlos aber wenn sie einen Touristen als Futter sehen, dann schnappen sie zu....

GEld ist von zentraler Bedeutung für die Mehrheit der armen Kubaner und Touristen sind so wie Geldautomaten oder Goldesel.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 20:44
#32 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #30
Zitat von jojo1 im Beitrag #28
Die Touristin hat sicherlich kaum Kontakte in Kuba, sonst wäre der Fall schon geregelt,

Soso, dann ist der Reisehinweis des AA wohl auch stark übertrieben?

Zitat
Bei Unfällen mit Personenschäden unter Beteiligung von Touristen kann es zu einer mehrwöchigen Ausreisesperre, evtl. auch zu Untersuchungshaft kommen. Wenn Personen verletzt oder getötet wurden, werden gegen ausländische Fahrer drakonische Haftstrafen verhängt.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...361944bodyText3


Das kann jojo nicht passieren!

Er fährt umsichtig...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 20:46
avatar  jojo1
#33 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #30
Zitat von jojo1 im Beitrag #28
Die Touristin hat sicherlich kaum Kontakte in Kuba, sonst wäre der Fall schon geregelt,

Soso, dann ist der Reisehinweis des AA wohl auch stark übertrieben?

Zitat
Bei Unfällen mit Personenschäden unter Beteiligung von Touristen kann es zu einer mehrwöchigen Ausreisesperre, evtl. auch zu Untersuchungshaft kommen. Wenn Personen verletzt oder getötet wurden, werden gegen ausländische Fahrer drakonische Haftstrafen verhängt.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...361944bodyText3



Der Reisehinweis vom AA ist absolut korrekt, es gibt aber immer Möglichkeiten dies zu regeln, denn Kuba ist kein absolut geregelter Rechtsstaat. Wird die Anzeige erst nicht gestellt bei einer leichten Verletzung kommt es eher selten zu einem Gerichtsverfahren.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 20:54
avatar  Pauli
#34 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #29

Männer und Frauen waren in 1 Raum, aber durch eine Wolldecke am Bindfaden in 1,80 m. Höhe getrennt.







gut das du 1,90m bist da waren die Anatolischen Girls wohl nichts für dich. ( das Huhn war hübscher )


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 21:28
avatar  George1
#35 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #31

Geld ist von zentraler Bedeutung für die Mehrheit der armen Kubaner und Touristen sind so wie Geldautomaten oder Goldesel.


Also grundsätzlich ist Geld weltweit von zentraler Bedeutung.
Und Touris sind weltweit Geldautomaten oder Goldesel.- egal ob eine Seilbahnfahrt auf die Zugspitze 50 Euro oder eine Liege am Strand von Palma 15 Euro kostet - kein Einheimiger würde das löhnen - aber Touri zahlt es ( "wenn man halt schon mal da ist ..." )

Und Arm und Reich ist auch so eine Sache - mein "armer Autoputzer" am Rapido - putzt am Tag durchschnittlich 10 Autos. Also verdient der jenachdem ob viele Geizlinge wie ich nur 0,25 CUC oder andere Yumas 1 CUC bezahlen zwischen 75 und 300 CUC im Monat.
Sicherlich gehört er damit zu den Ärmsten der Ärmsten, die sich dort herumtreiben aber in seinem Dorf ist er "El Rico".

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 21:40
avatar  Pauli
#36 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #35


mein "armer Autoputzer" am Rapido - putzt am Tag durchschnittlich 10 Autos. Also verdient der jenachdem ob viele Geizlinge wie ich nur 0,25 CUC oder andere Yumas 1 CUC bezahlen




So sind die Ossis, haben `ne Eigentumswohnung und eine Datscha,plus dicken BMW
aber in Cuba wird geknausert.

Ich kenne in SDC auch einen "putzer" für die Motorrina bekam er von mir 1 CUC,
und für`s Auto 2 CUC, was mir aber besonders gefiehl,er arbeitete für sein Geld,
andere gehen nur betteln


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 21:45
#37 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #27
BEstimmt muss man als Tourist ein neues Pferd kaufen auch wenn das Pferd schuld war.

Schuld war damals übrigens der Besitzer des Pferdes, der seinen Gaul nicht richtig festgebunden hatte.
Die multa war letztendlich wohl recht heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 21:45
avatar  George1
#38 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #36
So sind die Ossis, haben `ne Eigentumswohnung und eine Datscha,plus dicken BMW
aber in Cuba wird geknausert.


Würde nie im Leben BMW fahren.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

Milaidys 2013 222.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 21:47
#39 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #38
Zitat von Pauli im Beitrag #36
So sind die Ossis, haben `ne Eigentumswohnung und eine Datscha,plus dicken BMW
aber in Cuba wird geknausert.


Würde nie im Leben BMW fahren.

Ist das Deine Süße?

Hübsches Kind.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 21:50
avatar  George1
#40 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #39

Ist das Deine Süße?

Hübsches Kind.


Sind meine zwei Süßen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 21:58 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 21:59)
avatar  Pauli
#41 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ George1, Minimouse ist aber ganz schön dunkel geworden
meine wird immer heller


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 22:06
avatar  George1
#42 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #41
@ George1, Minimouse ist aber ganz schön dunkel geworden
meine wird immer heller


Das macht die ständige Sonne hier im Osten.
Oder ist es doch - wie ich behaupte die morgendliche Schokomilch.
Aber hast Recht - sie ist auch schon genervt, das sie dunkler zurückfliegt als sie ankam -
vielleicht färbt ja auch die Bettwäsche ab.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 22:17
#43 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #42
...vielleicht färbt ja auch die Bettwäsche ab.

Was hast Du denn für Bettwäsche

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 22:58
avatar  Pauli
#44 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Genau an so etwas denke ich immer, wenn ich mich frage, ob ich in Kuba ein Auto - als Selbstfahrer - anmieten soll?

Bislang war die Antwort immer ganz klar: "Nein!"



Also nach fast 14 Jahren Kuba, bin ich für mich zu der Erkenntniss gelangt,ich fahre
nur noch mit dem Taxi. Die ersten Jahre bin ich bestimmt Tausende Kilometer in Kuba
gefahren, mit dem Auto oder der Motorrina , und es hat auch spass gemacht, das Beste
war Morgens so um Fünf durch die Straßen von Santiago mit dem Roller zu düsen.
Aber es nervt einen doch sehr, wo stelle ich die Motorina ( Auto) sicher ab ? dann die
ewig langen diskusionen ob man das Auto auch bekommt,dann bezahlt man Bestechungsgeld
das es klappt.Irgendwann war ich das leid,und zu meinem Glück kenne ich heute drei Taxi-
fahrer, auf die ich mich verlassen kann,( Ok manchmal halten sie es mit der Pünktlichkeit
nicht so genau) aber man hat ja Urlaub. Jetzt brauche ich mich nicht mehr um Benzin
Parkplätze ec. zu kümmern , ich trinke einen trago und lasse mich fahren wohin ich möchte. ZB. fahre ich den ganzen Tag kreuz und quer durch SDC, und bezahle ca.
20 - 25 CUC oder zu unserem Lieblingsstrand ca . 18 km von SDC. morgens hin, abends
zurück ebenfalls 20 -25 CUC für mich gibt es nichts besseres, als das Taxi.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 23:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#45 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von George1 im Beitrag #42
Zitat von Pauli im Beitrag #41
@ George1, Minimouse ist aber ganz schön dunkel geworden
meine wird immer heller


Das macht die ständige Sonne hier im Osten.
Oder ist es doch - wie ich behaupte die morgendliche Schokomilch.
Aber hast Recht - sie ist auch schon genervt, das sie dunkler zurückfliegt als sie ankam -
vielleicht färbt ja auch die Bettwäsche ab.

da wird ihr zu Hause niemand glauben, dass sie in Europa war ; sie wird sicher gefragt wie es in Havana war


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 23:59
avatar  Pauli
#46 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Um nochmal zum Thema zu kommen :
Schon mein Vater hat mir erzählt,daß die Kommunisten nicht immer die hellsten sind .
Aber wir sind ja geneigt den Kubis zur Seite zu stehen , nur kann man noch mehr negative
Werbung für Kuba machen

Die Sache ist Glasklar, die junge Frau hat schuld , aber man lässt sie seit 128 Tagen nicht ausreisen , wenn ich diese Frau wäre, in ganz Europas Zeitungen würde ich meine
Geschichte erzählen. Touristen werden in Kuba behandelt wie der letzte Dreck, ohne
große Mühe würden tausende Reisen storniert.Wie kann man diese junge Frau nur so bestrafen?? sollte sich nicht bald etwas in der Angelegenheit tun,werde ich Leserbriefe,
an Zeitung Blick in der Schweiz senden.Was mich allerdings etwas verwundert das sich
ihre Schweitzerlandsleute so zurückhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 01:43
#47 RE: Ferien Horror in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #8
nach Begleichung der Multa 1000CUP! und der 2700USD für den Leihwagen sowie der Krankenhausgebührrechnung von 436USD

Gabs damals noch keine Versicherungen für Leihwagen? Wofür bezahlen wir denn täglich 15 CUC?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 01:45
#48 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #21
Und was wurde aus dem Pferd ??
Lecker Gulasch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 02:02 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 02:04)
#49 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #46
Was mich allerdings etwas verwundert das sich
ihre Schweitzerlandsleute so zurückhalten.

Die Eidgenossen waren mal wehrhafte Leute die sich nichts bieten ließen, die Schweiz ein Hort der Freiheit und Demokratie. In den letzten 20 Jahren wurden deren Entscheidungsträger zu verhausschweinten Duckmäusern und fremdbestimmten obrigkeitshörigen Sozis. Davon färbt offenbar einiges auf die Bevölkerung ab.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 03:19
#50 RE: USA warnen vor Auto fahren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #46
Um nochmal zum Thema zu kommen :
Schon mein Vater hat mir erzählt,daß die Kommunisten nicht immer die hellsten sind .
Aber wir sind ja geneigt den Kubis zur Seite zu stehen , nur kann man noch mehr negative
Werbung für Kuba machen

Die Sache ist Glasklar, die junge Frau hat schuld , aber man lässt sie seit 128 Tagen nicht ausreisen , wenn ich diese Frau wäre, in ganz Europas Zeitungen würde ich meine
Geschichte erzählen. Touristen werden in Kuba behandelt wie der letzte Dreck, ohne
große Mühe würden tausende Reisen storniert.Wie kann man diese junge Frau nur so bestrafen?? sollte sich nicht bald etwas in der Angelegenheit tun,werde ich Leserbriefe,
an Zeitung Blick in der Schweiz senden.Was mich allerdings etwas verwundert das sich
ihre Schweitzerlandsleute so zurückhalten.

Nun, Pauli, wie man sieht, haben sich ja bereits zumindest zwei Blätter damit beschäftigt.

Zudem fürchte ich, dass man sich nicht so sehr um das einzelne Schicksal dieser Frau interessieren wird. Das ist heute leider so.

Aber lies mal die Kommentare zu der Schweizer Zeitung. Die Meinungen sind da durchaus sehr konträr.

Die Möglichkeiten von Botschaften werden durch die Bank überschätzt. Man denkt immer, die könnten einen mit "langem Arm beschützen".
Pustekuchen.

Überhaupt denke ich - und das machte mir der Thread von Flower-Iris noch einmal sehr deutlich - dass viele einfach zu blauäugig in Urlaub fahren und sich dort auch so verhalten.
Klar, wer will oder denkt schon, dass etwas Negatives im Urlaub passiert?

Solange nichts passiert, ist ja auch alles in Ordnung, aber wehe, wenn...

Dann wird deutlich, dass man so manch eine einfache Vorsichtsmaßnahme hätte treffen können...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!